Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• Habe jetzt wider erwarten doch das teil gedld für ein paar casual ründchen und bin nur so 2 jahre hinten. Wäre für deckempfehlungen dankbar mit der ich die constructed szene aufmischen kann. Billig wäre nice, wenns geht irgendwas schnelles.
      Relatiert; wann/was lohnt es sich zu craften? Habe ~600 dust
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • NTTC schrieb:

Noch nicht. Habe mein gold bisher ver-arenaed. Lohnt es sich darauf zu saven? Und wenn ja welches zuerst
      naxx ist ziemlich gut für karten. mad scientist ist op. loatheb ist sehr gut und oft viable, sludge ist top, creeper/chow ist in vielen decks spielbar, dark cultist und deathsbite waren bis tgt die besten classcards überhaubt und sind es vielleicht immer noch.
      BRM reicht für die meisten decks der erste block. da kriegst du mit dem emperor eine der wenigen legendarys die in fast jedem non-aggro/heavytempo deck gespielt wird.

ehrlich gesagt finde ich es atm sehr schwierig ohne die oben genannten blöcke ein gutes deck zu bauen mit dem man nicht sehr aggro spielt. bin selbst kein fan von aggro decks, deswegen finde ich die irgendwie pflicht.
      Nice Meme

• Einfach jede nacht nen bot die 100g farmen lassen.

Ansonsten war ich vor 2 wochen in so ziemlich der gleichen Situation als ich nach 1 1/2 Jahren Pause wieder angefangen habe. Habe mir dann einen billigen Facehunter gebaut und das Deck mittlerweile bequem zu nem Midrangehunter ausgebaut. Eine andere Möglichkeit wäre erstmal den ersten BRM Flügel zu holen (notfalls für echtgeld) und ein grim patron warrior deck zu bauen, dass ansonsten recht billig aber bisher ziemlich stark war (bzw. immernoch ist?).
    • dynamit dieter schrieb:

Einfach jede nacht nen bot die 100g farmen lassen.

Ansonsten war ich vor 2 wochen in so ziemlich der gleichen Situation als ich nach 1 1/2 Jahren Pause wieder angefangen habe. Habe mir dann einen billigen Facehunter gebaut und das Deck mittlerweile bequem zu nem Midrangehunter ausgebaut. Eine andere Möglichkeit wäre erstmal den ersten BRM Flügel zu holen (notfalls für echtgeld) und ein grim patron warrior deck zu bauen, dass ansonsten recht billig aber bisher ziemlich stark war (bzw. immernoch ist?).

ohne Death's Bite / (Unstable Ghoul) eher nicht so toll.

e: NTTC,
      reddit.com/r/hearthstone/comme…nsistency_and_success_in/

Arenaguide

ps: bin literal der einzige Mensch, der 2 Spiele in Folge aufgrund von Doomsayern aus Shreddern verliert und die darauffolgenden zwei Spiele bis zur 15. Karte keinen Drachen zieht. Die Chance nach dem Mulligan einen Drachen zu halten, liegt bei etwa 90%

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()

Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • als neuer spieler ist die arena der einzige weg ohne $$$$$ in absehbarer zeit zu karten zu kommen.
      ab 3+ wins bist du vom goldwert break even, ab 7/8 wins kannst du von den rewards einen neuen run starten.
      der vorteil von arena ist die chancengleichheit, da jeder mit random decks spielen muss. constructed brauchst du ehrlich gesagt garnicht zu versuchen, vllt rank 20 für den cardback pro season aber mehr nicht.

für die basics gibt es einige videos von trump auf youtube. sehr gute arena streamer auf twitch sind hafu, ratsmah, adwcta. dann gibt es auch noch kripparian und trump von denen du auch einiges lernen kannst. mmn erklärt ratsmah seine drafts und spielweise am besten. hafu ist für einsteiger eher ungeeignet, da sie ziemlich schnell draftet und während dem spielen singt oder versucht kawaii zu sein. außerdem hat sie subscriber only chat, ratsmah nicht.

heartharena.com ist eine website bei der du deine möglichen picks eingeben kannst und die dir dann empfehlungen anhand von zahlenwerten ausgibt und wenn dein draft fertig ist dein deck klassifiziert (z.b. aggro, midrange, control) damit du ungefähr weißt wie du zu spielen hast wenn du dir nicht sicher bist.

und nicht entmutigen lassen, hearthstone ist ein ziemlicher grind. es wird 4-6 monate dauern bis du einen cardpool in dem die meisten commons+rares vorhanden sind aufgebaut hast. vom dust würde ich anfangs nichts craften, sondern erst benutzen wenn dir von einem deck wenige epics/legendaries fehlen. außerdem niemals karten disenchanten von denen du nur 2 hast (1 für legendaries). du ersparst dir bereits mittelfristig viel gold/dust wenn du deine sammlung durch arena rewards aufbaust und erst dann überschussige karten disenchantest und fehlende karten craftest.

die naxxramas und brm wings sind ein mehr oder weniger spaßiger pve content und du erhälst alle karten garantiert. 700 gold pro wing sind aber 2 wochen daily quests, es lohnt sich vermutlich mehr die arena skills zu verbessern und versuchen im schnitt 5 wins zu holen.

du kannst jeden tag 1 quest rerollen. rerolle immer die 40 gold quests außer du hast keinen platz mehr und musst sie abarbeiten. jedes 40 gold quest ist potentiell 50, 60, 100 gold oder ein pack reward.

gl hf
    • Die Ultra basics sollte ich mittlerweile drauf haben.
      Constructed hab ich bissl rumprobiert, bin bis Rank 19 gekommen mit random basic decks, dann wurde die übermacht an irgendwelchem Memedecks mit 10 legendaries leider zu gross (Wobei mir nicht ganz klar ist wie man mit solchen Karten immernoch im lowpool sein kann).
      Ranked für Wins spammen lohnt sich eurer meinung nach also nicht?.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • rank 15 gibt dir am ende der season 1 goldene rare und 1 goldene common, würde sich durchaus lohnen wenn du das schaffst. es gibt einige budget decks wie face hunter, aggro paladin oder warlock zoo die nicht zu viel dust benötigen, aber ich würde mir wirklich keine karten craften als einsteiger. 800 dust für 2 doomguards, 2 defender of argus, 2 knife juggler und 2 implosions um die grundlegendes rares für zoo zu haben ist schon einiges. vor allem da du mit den nächsten kopien dieser karten die du irgendwann aus packs ziehst 80 dust verlust machst, da du sie für 100 gecraftet hast aber der disenchant nur 20 gibt. das wären dann 640 dust die dir verloren gegangen sind, fast ein halber dr.boom.
      wenn du kurzfristig in constructed einsteigen willst dann ignoriere was ich dir geraten habe und suche dir eine deckliste deiner wahl und crafte sie dir so gut es geht und habe damit deinen spaß, ist auch vollkommen legit.
      bedenke aber die 100 gold im constructed pro tag benötigen 30 wins, ich vermute einfach mal du wirst keine lust haben mit irgendeinem low budget deck jeden tag 60-80 games constructed zu spammen.
    • Wie stet ihr zum Kezan Mystic im Constructed?
      Irgendwie dümpeln momentan in meinem (max 2-3 Games am Tag) Bereich ein Haufen Paladine und Hunter rum, die viel Aggro spielen und ich (Budget Handlock und Budget Priest) komme moistens erst in der höheren Turnzahl zur Boardcontrol bzw auf den Winstreak.
      Oft sind die turns 6/7 in denen ich einfach niedergeburstet werde.

Mein Problem ist: Spiel ich eben NICHT gegen Hunter/Pala/Mages, finde ich den Mystic echt kacke (ne 2-Mana Karte ala Darkbomd, Winaxe, Poison) haut ihn einfach weg. Dabei hinterlässt Shredder wenigstens noch ein Minion, oder ein Yeti steht noch da wie ein Baus.

Eine Trag oder gar sowas wie Noble Sacrifice/Avenge hilft jedoch enorm, die Boardcontrolle zu gewinnen.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • ist halt ne tech karte
      übertrieben stark gegen decks mit secrets, sonst müll.
      selbe konzept wie harrison jones gegen waffen, BGH gegen dicke minions, oder black knight gegen taunt.

ob sie sich lohnt kommt halt drauf an wie beliebt decks mit secrets gerade sind, und das kommt auf deinen aktuellen rang und das meta an.
      wenn du jedes zweite game gegen hunter stehst ist die karte ne gute wahl. wenn du aber ständig midrange shaman, dragonpriest und patron warrior triffst dann nicht.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD