Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• du sagst es ja bereits selbst. wenn du öfter gegen secret decks spielst als nicht und du deine winrate gegen secret decks pushen musst dann nimm kezan mystic rein.
      gegen secret paladin hilft die karte mmn wenig aber falls du vs freezing traps oder hunter generell probleme hast dann go for it.
      kein deck ist gegen alles gut, der trick ist immer ein deck zu spielen das gegen den großteil der von den anderen gespielten decks eine winrate >50% besitzt.
    • Würde Kezan atm nicht spielen. Ist nur gegen Mage und Hunter wertvoll, Pali Secrets sind meistens zu schwach um davon wirklich zu profitieren.
      Hunter und Mage sind halt atm seltener vertreten, daher sind schonmal weniger "gute" Secrets zum klauen da. 1 Mana Secrets halt auch nicht so toll. Und gegen den Rest halt absolut schlecht.

Finde atm sind Techcards eh kaum vorhanden und lohneswert, jedes Deck hat meist seinen roten Faden und und kann schlecht Karten für Techs cutten.
      MCT sieht man nicht mehr, Harrison sieht man kaum, Kezan auch nicht mehr BK ist schon lange gestorben, wobei ich den eine Zeit lang drin hatte, als jeder Dragonpali gespielt hat aber jetzt auch wieder raus.
    • finde harrison sieht man noch recht oft und lohnt sich auch im aktuellen meta extrem. gegen hunter gibst du ihm nach seiner trap for free den weaponcharge, nur um dann einen carddraw mehr zu bekommen. gegen pali kriegst du entweder 3 karten von der muster-waffe oder einen truesilver-charge. gegen control warrior frisst man oft ein komplettes deaths bite und gegen patron wenigstens immernoch ein halbes, plus nimmt ihm dadurch seinen activator.
      tl;dr: finde harrison derzeit übertrieben stark...glaube es gab außer wo er herauskam keine bessere zeit, ihn zu spielen.

kezan dahingegen aktuell sehr schwach. pre-TGT sah es hier und da noch ganz brauchbar aus, aber mage und hunter überrennen einen atm sehr oft trotzdem und gegen secret pali macht er genau _gar nichts_, weil dann auf der gegnerseite immernoch 3 andere secrets klaffen und dir selbst ein 1-mana spell oft nur sehr, sehr wenig bringt.
      dass MCT ausstirbt stimmt darüberhinaus zwar, das liegt aber auch nicht daran, dass die karte nicht mehr lohnenswert ist, sondern eher daran dass die meisten druids derzeit selbst viel zu bursty sind durch double sisters+double combo.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Was für Matchups hast du denn so, dass das Deck läuft?

Habe deine Decklist längste Zeit gespielt, aber mit Handlock und vor allem Control Warrior (gefühlt 90%) habe ich zwei tote Matchups.

Jetzt fleißig am rumprobieren und spiele jetzt folgendes:

Lightbomb: Will ich gar nicht mehr missen. Gut gegen Handlock, gut gegen Dr. Boom, gut gegen Patron und auch gegen Secret Pala hat's mir schon den Arsch gerettet.

Rend: Ich vermisste legendary spezifischen Removal, um mir die SW: D aufzusparen. Vol'Jin wäre ganz fesch, vor allem um late noch die whelps auszunutzen, aber hab ich nicht. Rend zahlt sich momentan echt gut aus und gibt mir mit den 8 dmg notwendige Power, die mir in der ursprünglichen liste fehlte.

Chromaggus: In den langen games, vor allem gegen CW, ist der doppelte Draw ziemlich nützlich, um evtl. 'n doppel Velens für mehr dmg oder einfach ein zweites Minion zu bekommen. Schluckt außerdem 'n removal.

1x Cultist und 2x Technician: Der Cultist ist natürlich eine geile Karte, aber irgendwie geht die bei mir oft nach hinten los. Anders als die Technicians, wird der Cultist bei mir immer zum Anlass genommen, mein Board sauber zu clearen und Dragon Priest ist einfach richtig räudig in puncto Comeback-Möglichkeiten.
      3-5 ist schön sticky und wird häufiger ignoriert.

Größter Streitpunkt ist wohl, dass ich Shrinkmeister + Cabal für das alles komplett rausgehauen habe. In vielen Matchups ist der Shrink nur ein 3/2 minion, was als Priest obv weniger geil ist. Den meisten Value kriege ich egtl. gegen Belchers, die mich zu schlechten Trades bringen, sofern ich kein SW: P auf der Hand halte, und natürlich gibt es immer noch Ysera.

CW treffe ich in den seltensten Fällen auf jemanden, der dumm genug ist, sich von Shrink + Cabal ficken zu lassen.
      Mirror wird dadurch natürlich signifikant schlechter, da ich mir Rend für Ysera sparen muss und mein Ysera ziemlich sicher geklaut wird. Außerdem sind die Guardians auch ganz schöne targets für die combo.

Werde wohl weiterkellern und schauen, was sich ergibt. -Shrink Cabal fühlt sich irgendwie falsch an, aber bin scheinbar nicht der einzige, der es so spielt.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Bin zwar hs noob. Aber das ist zum glück ne übergteifende tcg regel. Schlechte spells haben ne hohe wahrsheinlichkeit tote karte zu sein während schlechte kreaturen immer irgendeine value haben.
      Ausserdem scheint in ha boardcontrol alles zu sein. Spricht wiederum für kreaturen über spells
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Ein Ähnliches Deck habe ich Ende letzter Season gespielt, mit MC statt Chromaggus, zweitem Cultist statt Sorcerer und Vol'jin statt Rend. Das ist halt die "Control-Variante" von Dragon Priest. Wie du schon sagtest sind Control Matchups aber relativ schwierig, da die meisten Control Decks einfach mehr Value im Deck haben als Priest (der üblicherweise ca 3 7+drops hat). Mit meiner obigen Liste kann ich in solchen Matchups aber deutlich besser auf (Semi-)Aggro umschalten (auch gegen Patron zB), wodurch sich fast alle Control Matchups verbessern (Handlock bleibt immer noch schlecht).

Lightbomb finde ich persönlich aufgrund der vielen Divine Shields ziemlich schlecht als Boardclear.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • meine pala samplesize ist auch nicht all zu riesig. Deshalb noch nicht so viel Probleme damit gehabt

Kann mir hier irgendwer 'nen gutes prog zum tracken der Spiele empfehlen? Wenn ich schon am grinden bin, wären paar Zahlen vielleicht ganz hilfreich.
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • ^habe eine längere zeit den hearthstone deck tracker von epix benutzt ( github.com/Epix37/Hearthstone-Deck-Tracker/releases ), bis er mir eines tages mal abgeschmiert ist und meine ganzen daten weg waren und auch nicht wiederherstellbar waren nach mehreren versuchen+updates. habe seitdem das tracken aufgegeben :D wenn jemand ein neues/besseres/zuverlässigeres programm hat, das live aktualisiert, gern her damit.

und zu eurer dragon priest diskussion: wieso eigentlich kein chillmaw? ist ein sehr guter boardclear sowohl gegen pala als auch patron warrior und ich habe auch amaz schon mehrfach im deck damit spielen sehen lately. nicht zur verfügung da noch nicht gezogen, oder getestet und ohne dragon auf der hand für schwach befunden? thx,
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • habe ihn nicht und werde ihn auch nicht für das Deck craften.

Ist zwar nur Theorie weil ich es nicht testen kann, aber sehe Chillmaw halt glänzen in Matchups, in denen ich durch Taunts und 2x Nova sowieso schon gut stehe.
      Zudem noch die Gefahr, dass der AoE nach hinten losgeht.

Werde bei der Lightbomb bleiben. Mein Deck hat mit Chromaggus noch einen Drachen mehr im Deck als Kolentos Liste und ich kann mich egtl. nicht beschweren.

e: wollte noch anmerken. Shrinkmeister + cabal cut ist weniger schlimm als erwartet, weil die Leute damit absolut nicht rechnen und awkward versuchen drum herum zu spielen. Kann man durchaus von profitieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()

Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Ich hab Chillmaw ne Zeit lang gespielt (in der Control-Version) und irgendwie war sie nicht so gut, wie ich sie eingeschätzt hatte. Ich kann es jetzt nur schlecht beschreiben wieso, aber irgendwie hat der Effekt nie wirklich gerockt außer in Games, die ich ohnehin gewonnen hätte. Irgendwie können zu viele Klassen um den Effekt herumspielen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

e: wollte noch anmerken. Shrinkmeister + cabal cut ist weniger schlimm als erwartet, weil die Leute damit absolut nicht rechnen und awkward versuchen drum herum zu spielen. Kann man durchaus von profitieren.

wie spielt man denn um shrinkmaster+cabal herum?!
      einfach gar nix mehr unter 5 attk droppen oder was ?(

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • zumindest nicht ysera droppen.

gerade gegen handlock gespielt. Erst sein schönes bord mit lightbomb gecleart. Er macht Ysera weg mit 2x Hellfire. Ist down auf 3 hp. Spiele 'nen azure drake, topdecke Nova.

Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Benutzer online 3

3 Besucher