Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

    • Würde dir ne 2. Owl empfehlen, anstelle des Annoy-O-Tron (oder random Minion deiner Wahl).
      Finde die in Zoo sehr wichtig, da Warlock im Gegensatz zu Hunter nicht auf Removals aka Huntersmark zurückgreifen können.
    • ^den annoy-o-tron hatte ich jetzt eben kurz draussen, aber wieder reingetan als ich gegen nen warrior verloren habe. vielleicht einen abusive seargent dafür raus?

      Habe jetzt 20:4 stats von level 20+ auf level 13 heute. spiele sind irgendwie immernoch meistens leicht, denke also dass da noch einiges drin ist :>
      der grind geht morgen weiter~
    • Nao, du musst einschätzen welche Karten dir das Spiele gewinnen. Ich dachte, ein Annoy-O-Tron gibt dir für einen 2 Drop nicht genug Boardpressure für ein Aggro-Deck aber anscheinend gefällt er dir in dem Deck und hat seine Daseinsberechtigung. Gibt ja kein richtig und falsch. Switche raus, was du glaubst auf das du verzichten kannst. Abusive würde ich persönlich nicht rausnehmen, da der dir oft genug gute Trades ermöglicht mit angeschlagenen Minions.

      Evt. einen Defender of Argus raus, weil 2 davon gleichzeitig auf der Hand recht gamelosing sind anstatt eine Boardpresence. Oder evt. eine Power Overwhelming. Aber falls du ohne 2 Owls so gute Stats hast, musst es auch gar nicht ändern, da 2x Owl auf der Hand auch clunky ist (wie bei Defender).

      Kannst dir ja überlegen und rumprobieren. GL auf der road to Legend :)
    • behalte owl eigentlich gegen nicht ausser hunter auf der starthand. annoy-o-tron hat mir ganz gute dienste gegen weapons vom warrior erwiesen, damit ich board bekomme.
      danke :3
      habe halt auch kaum aoe drin, dachte vll an 1 hellfire oder so~
    • Hatte gestern 5 Siege Warrior Quest und habe mir dafür kurzerhand ein Control Deck zusammengeklickt. Das hat aber doch recht viel Spaß gemacht, weswegen ich über die Quest hinaus ein wenig die unteren Ladder Ranks geholt habe.

      Bisher bin ich noch nicht in allzu viele Probleme geraten, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bald schwieriger wird. Bin jetzt Rank 11 und habe vor bis 5 zu machen bis Monatsende. Falls ich Probleme mit 3 HP Minions habe, werde ich wohl Slam durch eine zweite Fiery War Axe ersetzen. Sollte ich mit 2 HP Minions Probleme haben, habe ich über Cleave nachgedacht. Was haltet ihr von Cleave? Thaurissan passt eigentlich nicht so gut in Control Warrior schätze ich, da ich keine wirklich großen Combos oder ähnliches habe. Allerdings zwingt er den Gegner doch meistens ihn direkt zu entfernen, da jeder Angst vor dem Thaurissan Effekt hat.
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    • - 2 Whirlwind
      - 2 Taskmaster
      - Khel'Thuzad
      - 1 Shield Maiden

      + 2 Bash
      + 1 Revenge
      + Baron Geddon (oder 2nd Brawl)
      + Justicar
      + 1-2 Belcher
      + 2nd Slam (Slam wichtig, da man keine Acolytes für Carddraw spielt)

      Allgemein hast du sehr, sehr,sehr viel Lategame drin, würde das bissl cutten. Ob sich ein Kel'Thuzad lohnt, wenn du eh nur 1 Minion auf dem Board hast, ist fraglich. Justicar ist ein must have. Die Taskmaster auch auf jeden Fall raus. Restliches Removalzeug ist variabel und spielt jeder so, wie er gegen seine Hassdecks aufgestellt sein möchte. 2x Whirlwind ist gut gegen Secretpali, aber auch nur begrenzt. Revenge hat sich schon so oft bewährt, wenn es drauf ankam. Kostet nur 1 Mana mehr und hat das Potential zum Boardclear. Bash finde ich so strong, auch Turn 4 (oder 3+ Coin in Kombination mit Shieldslam). Versuche paar Midgameminions reinzupacken (Belcher) du hast von Turn 4-5 nichts ausser Deaths Bite um das Board zu contesten. Thaurissian auf jeden Fall behalten, gerade als Warrior, der extrem viele Karten in der Hand hält, ist ein Thauri oft auf 6-9 Karten und zahlt sich somit von selbst. Wichtig ist bei Thauri, dass du wenn möglich entweder Brawl oder Sylvanas reduced, damit du Turn 10 einen sicheren Boardclear hast (Brawl tötet alles und Sylvanas garantiert dir das überlebende Minion) . Cleave finde ich nicht so stark, 2 Dmg sind entweder zu wenig oder zu random gegen Aggro genau die wichtigen Minions auch zu treffen (z.B. KnifeJuggler+3 Recruits hat halt bisschen mehr als 50% Chance den Juggler zu töten, falls das failt hast du Turn 3 gewastet). Adde lieber und um Himmels Willen eine 2. Waraxe, die Karte wird nicht umsonst Fiery Winaxe genannt. Beste Waffe im Early und mit Slam (oder Bash, Cleave) sind noch 5-6 HP Minions killbar (gut gegen Druid oder andere 5-6 Drops).

      Habe diese Season dieses Deck gemaint, kannst gerne Fragen an mich richten, falls sich dir bestimmte Dinge nicht sinnvoll erschließen. :)
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    • Danke für die ausführliche Antwort! Ich werde nach und nach deine Ideen einbauen und schauen, wie es klappt. Da ich Geddon nicht habe wird es ein zweiter Brawl. Justicar habe ich ebenfalls noch nicht. Bisher hatte ich natürlich noch wenig Probleme, da jetzt erst die interessanten Ränge vor mir liegen. Ich melde mich nochmal, wenn ich mehr dazu zu sagen habe :)
    • Ich hab mir mal ein paar Gedanken zum Patron-Nerf für das Meta gemacht, direkt nach dem Patron Nerf könnte ein guter Zeitpunkt sein, erfolgreich zu laddern, indem man das Meta predictet. Wenn ihr irgendwo nicht zustimmt, würde ich gerne auch eure Gedanken darüber hören.

      Zunächst einmal wollte ich die jetzigen Topdecks gemäß ihrem Matchup gegen Patron auflisten

      • Druids: Sowohl Aggro Druid als auch Classic Midrange hatten durchaus ein gutes Matchup gegen Patron.Midrange Druid, Aggro Druid
      • Hunter: Face Hunter hatte seine Schwierigkeiten mit Patron, Midrange Hunter war gut, wenn es Double Freezing Trap hatte, ansonsten eher schlecht. Face Hunter
      • Mage: Tempo Mage hatte ein relativ ausgewogenes Matchup gegen Patron, Freeze Mage hatte es sehr schwer (nicht so schwer wie gegen Control Warrior, aber das Matchup war immer noch sehr hart). Freeze Mage!
      • Paladin: Sowohl Classic Midrange Paladin als auch Secret Paladin hatten ein ziemlich schlechtes Matchup gegen Patron. Da Secret Paladin ohnehin schon T1 ist, könnte es das neue "Deck to Beat" im Meta werden. Secret Paladin, Midrange Paladin
      • Priest: Dragon Priest hatte immer Probleme mit Patrons und musste viel dagegen techen (Chillmaw, Lightbomb) und selbst dann war das Matchup immer noch schlecht. Bleibt Patron weg, könnte sich das Deck etwas weiter entwickeln und als go-to Anti-Aggro funktionieren. Dragon Priest
      • Warlock: Handlock (egal ob mit oder ohne Demons) war einer der stärksten Konter gegen Patron, während Zoo extreme Probleme gegen Patron hatte. Handlock, Zoolock
      • Warrior: Dank Justicar Trueheart wurde es tatsächlich sehr realistisch, sich aus der Reichweite des Patrons zu "heilen", somit war Control Warrior seit TgT tatsächlich im Vorteil gegen Patron. Control Warrior


      Wenn wir jetzt einen Schritt weiter gehen, können wir folgern, welche Decks gut gegen die Decks sind, die von dem Patronnerf profitieren und somit oft gespielt werden.

      • Druid: Aggro Druids beste Matchups verschwinden (Patron) oder werden seltener (Handlock), während das Deck gegen Face Hunter sehr schlecht abschneidet. Ich schätze, das Deck wird große Probleme kriegen. Aggro Druid. Midrange Druid steht ähnlich schlecht da, könnte aber tatsächlich aufgrund des extrem guten Matchups gegen Freeze Mage durchaus noch gute Wins kassieren. Da Freeze Mage in der Ladder relativ underrepresented ist, schätze ich diesen Faktor jedoch als zu gering ein. Midrange Druid. Aber als Turnierdeck dürfte es mehr als viable bleiben, denn in Turnieren darf man auch nicht vergessen, dass weniger Patron auch mehr Control Warrior bedeutet (da sich die Decks ja in den meisten gängigen Formaten ausschließen), welches ebenfalls ein starkes Matchup für Midrange Druid ist.
      • Hunter: Fast alle guten Matchups des Midrange Hunters leiden unter dem Patron-Nerf. Midrange Hunter, Face Hunter hingegen könnte der stärkste Konter gegen Secret Paladin werden, hat jedoch schlechte Matchups gegen Freeze Mage und Control Warrior.
      • Mage: Tempo Mage ist der andere gute Konter gegen Secret Paladin und schlägt sich dabei auch ausgezeichnet gegen andere Paladin-Decks. Dafür ist es Freeze Mage sehr unterlegen, welches jedoch deutlich seltener in der Ladder sein wird. Daher Tempo Mage. Freeze Mage hat 3 richtig schlechte Matchups, von denen eins removed wird (Patron) und eins im Meta schwächer und somit seltener wird (Midrange Druid). Freeze Mage!
      • Paladin: Midrange Paladin schlägt sich gut gegen Secret Paladin und leidet unter Patron und Handlock. Zu erwarten sind mehr Secret Paladin und weniger Handlock, daher Midrange Paladin. Secret Paladin ist ohnehin schon eines der Topdecks und verliert mit Patron seinen vermutlich schlimmsten Feind. Secret Paladin!
      • Priest: Dragon Priest freut sich über weniger Handlocks und Patrons und kann sich gut gegen ein aggressives Meta verteidigen. Ich denke, es könnte tatsächlich ein T1-Deck werden. Dragon Priest!
      • Warlock: Handlock verliert leider viele gute Matchups, könnte aber durchaus viable bleiben, wenn sich Dragon Priest tatsächlich zu einem T1-Deck mausern sollte. Ansonsten eher Handlock. Von Zoolock hingegen erwarte ich ein Comeback und zwar wieder in einer eher langsamen Variante mit Voidcaller, aber trotzdem mit Finishern. Ein solches Deck könnte in einem aggressiven Meta als Control-Deck funktionieren, das gegen andere Control Decks stattdessen mit Tempo und Burst gewinnt. Zoolock
      • Warrior: Auch ohne Patron hat der Control Warrior noch gute Matchups. Wenn Midrange Druid tatsächlich selten wird, könnte es ein echt solides Deck sein. Trotzdem bleiben ein paar Schwächen gegen beide populären Paladin-Decks, die das Deck daran hindern, an die Spitze zu kommen. Ich schätze, das Deck bleibt etwa gleich stark.



      Das sind jetzt meine groben Vermutungen für das Meta, genießt die aber mit Vorsicht, da ich aktuell mehr Arena als Ranked spiele. Meine persönlichen Empfehlungen fürs kommende Meta sind jedenfalls Dragon Priest (relativ wahrscheinlich), Freeze Mage (sehr wahrscheinlich) sowie Secret Paladin (höchst wahrscheinlich).
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    • Rl mate von mir ist eben das erste mal leg gegangen. Ansporn jetzt on top - habe bis jetzt (r5) secret hobogob pala gespielt - stucke aber als wäre ich verflucht. Überlege ernsthaft auf mechmage zu switchen - bin auf seminar und kann gerade so zocken - hat jemand ne chillige mechmage/aggrodruid liste die er hier in Wort und nicht in Bild Posten könnte? Würde dick sucken <3
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • JENS_JEREMIES schrieb:

      Rl mate von mir ist eben das erste mal leg gegangen. Ansporn jetzt on top - habe bis jetzt (r5) secret hobogob pala gespielt - stucke aber als wäre ich verflucht. Überlege ernsthaft auf mechmage zu switchen - bin auf seminar und kann gerade so zocken - hat jemand ne chillige mechmage/aggrodruid liste die er hier in Wort und nicht in Bild Posten könnte? Würde dick sucken <3

      Ich hab diese Season (pre-Patron Nerf) sehr erfolgreich gespielt:

      2x Innervate
      2x Leper Gnome
      2x Living Roots
      2x Darnassus Aspirant
      2x Druid of the Saber
      1x Haunted Creeper
      2x Knife Juggler
      2x Savage Roar
      2x Druid of the Flame
      2x Keeper of the Grove
      2x Piloted Shredder
      1x Savage Combatant
      2x Swipe
      2x Druid of the Claw
      2x Fel Reaver
      1x Force of Nature
      1x Dr. Boom

      Die Meisten, denen ich in der Ladder begegnet bin, spielen Shades of Naxxramas anstelle der Druids of the Flame, allerdings halte ich Shade in dem Deck für extrem unnötig. Man will mit dem Deck seinen 3Drop garantiert nicht im Stealth lassen, sondern aggressiv traden.

      Ich habe auch mal mit Druids of the Fang experimentiert, die sind zwar ziemlich zuverlässig in dem Deck (da man fast immer ein Board behält), allerdings sind sie trotzdem weniger effizient als Fel Reavers, und das Deck braucht nicht weitere fette Minions neben Fel Reaver und Dr. Boom.
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    • Fel Reaver gehört da aber absolut rein. Du wirst mit dem Deck eh nicht an Fatiuge verlieren, wenn es wirklich so weit kommt, hast du schon längst all deine Ressourcen aufgebraucht. Ist genau wie Mech-Shaman: Die Kurve ist extrem niedrig (und Ramp-Karten wie Innervate tun ihr übliches) sodass man seine Hand sehr schnell ausspielt und wenn man keine Handkarten mehr hat, hat man hoffentlich gewonnen oder zumindest ein so starkes Board, das der Gegner innerhalb von 2-3 Runden stirbt.

      Wie gesagt wirst du nicht an Fatiuge sterben, ggf vermisst du einen Draw, weil dein Deck mal leer geht (dann solltest du immer noch 20Life+ haben, also kannste den Fatigue ruhig einstecken) und wenn es wirklich mal so weit kommt, macht es meistens eh keinen Unterschied, ob du eine Karte mehr oder weniger hast, die im Schnitt 3 Mana kostet. Entweder du hast den Gegner zu dem Zeitpunkt schon überwältigt, oder nicht.
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