Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also nach paar Games kann ich sagen Black Knight must have im aktuellen Meta. Der 4/6 double Taunt in Cthun Decks ist der MVP. Vom Meta her habe ich viele Cthun Decks gesehen (Druid und Krieger), wenig bis fast garkeine Secrets mehr am Start durch das wegfallen vom mad scientist.

      Habe diese beiden Decks mal gebaut und funktionieren beide sehr gut.


    • Nach einem Tag Constructed (Standard) kann ich sagen, dass ich extrem begeistert bin. Absolut jedes einzelne Deck fühlt sich komplett neu an, die Abwechslung ist super und aggressive Decks gibt es nur sehr bedingt. Zoo würde ich schon zu der Spitze der aggressiven Decks zählen. Ich kann mir echt gut vorstellen, seit langer Zeit mal wieder Legend zu machen.

      Enttäuschend sind bisher nur das neue Board und die fehlende neue Musik, die es sonst immer gibt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hier mal die Decks mit denen ich diese Season Legend gemacht habe. Hab mit der Expansion auf Rang 6 angefangen. Jedes Deck hatte mindestens 10 Wins und über 60% Winrate in diesem Ladderbereich.


      Ich wollte als erstes ein C'thun-Deck spielen, aber ich dachte mir auch direkt, dass ein gutes C'thun-Deck vermutlich nur wenige Buffs spielen würde. Um trotzdem möglichst viele dieser Neutral C'thun-Karten antesten zu können habe ich mich dann für ein "Highlander"-Warlock Deck entschieden. Von den drei Decks hier habe ich dieses am wenigsten gespielt, erstens weil dieser Archetyp nach ca einem halben Tag relativ beliebt war und zweitens weil ich irgendwann meinen goldenen Warlock freigeschaltet habe und deshalb ne andere Klasse spielen wollte.


      Ich wollte auf jeden Fall Xaril ausgiebig testen und in ein Auctioneer Deck packen. Zusammen mit Tomb-Pillager hat man jetzt so viele Bonusspells im Rogue, dass das Deck inzwischen ziemlich gut läuft. Blade Flurry vermisst man manchmal schon ein bisschen gegen aggressive Matchups, aber ich wollte mir hiermit beweisen, dass Rogue auf jeden Fall viable bleibt, zumindest in der Ladder.


      Das hier war vermutlich mein größter Hipster-Build. Nach dem großen Geweine dass Druid in seiner "alten Form" nicht mehr spielbar sein würde, wollte ich das Gegenteil beweisen. Es gab durchaus mal eine Zeit, als "Heavy Ramp" ohne Kombo eine durchaus gute Alternative zum Midrange Druid war und das auch im Competitive; die Win Condition war einfach nur extremes Value durch viele gigantische Taunts. Dieses Deck macht genau das. Ein zweites Nourish ist ein guter Ersatz für die Ancient of Lores und die vielen neuen großen Taunts passen super in dieses Deck.




      Damit bin ich fürs erste befriedigt was Ranked angeht, ich stürze mich dann ab heute wieder voll in die Arena.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • hustle mich grad mit nem reno deathrattle rogue gen legend
      funktioniert ziemlich gut, gegen aggro decks ists insta win wenn ich reno ziehe und sämtliche gängigen control decks werden einfach outvalued durch nzoth shadowsteps
      einziger trigger ist dass das climben trotz guter winrates ewig dauert da jedes game ins ultra late geht
    • roterbaron schrieb:

      ich hab den golden random 1er typ.

      sind das die leichtesten 1600dust meines lebens oder sollte ich noch warten bis irgendwer rausfindet, dass das vieh viable ist weil vllt der randomeffekt zu random ist?

      Die 1-er Legendary kann ziemlich gut sein, sie wird zwar nicht gerade gespielt, d.h. heißt ja aber noch lange nicht, dass alle ihr Potential durchgeblickt haben. Ist aber definitiv eher eine Karte für Control-Decks.
    • Mr_Oizo schrieb:

      roterbaron schrieb:

      ich hab den golden random 1er typ.

      sind das die leichtesten 1600dust meines lebens oder sollte ich noch warten bis irgendwer rausfindet, dass das vieh viable ist weil vllt der randomeffekt zu random ist?
      Die 1-er Legendary kann ziemlich gut sein, sie wird zwar nicht gerade gespielt, d.h. heißt ja aber noch lange nicht, dass alle ihr Potential durchgeblickt haben. Ist aber definitiv eher eine Karte für Control-Decks.
      A boat is a boat, but Shifter Zerus could be anything.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hat jemand zufällig ein gut laufendes Priest Control-Deck (kein C'thun / Dragon-Priest) dass er hier teilen mag?
      Ich habe schon ein wenig im Netz geguckt und u.a. dieses Deck gefunden:


      2x Circle of Healing
      2x Flash Heal
      2x Northshire Cleric
      2x Power Word Shield
      1x Museum Curator
      2x Shadow Word: Pain
      2x Shadow Word: Death
      2x Auchenai Soulpriest
      2x Excavated Evil
      2x Cabal Shadow Priest
      2x Entomb

      2x Wild Pyromancer
      1x Acolyte of Pain
      2x Injured Blademaster
      1x Elise Starseeker
      1x Harrison Jones
      1x Justicar Trueheart
      1x Sylvanas Windrunner


      Taugt das was? Irgendwie fehlt mir in dem Deck die Holy Nova, einige Priests gegen die ich bisher gespielt habe haben z.B. auch Holy Champion oder Ysera drin gehabt.

      Ich habe null Ahnung von Priest deshalb wollte ich mal ein paar Tipps / Anregungen einholen
    • bakka schrieb:

      Hat jemand zufällig ein gut laufendes Priest Control-Deck (kein C'thun / Dragon-Priest) dass er hier teilen mag?
      wähle 1. Priest ist im Moment ziemlicher Bullshit. Kenne deine Ambitionen nicht aber zum laddern würde ich ne andere Klasse nehmen und falls es umbedingt Priest sein soll dann wär die beste Option im Moment wohl N'Zoth. Klassisch Control kann man mmn in die Tonne treten, hast praktisch auch nur schlechte Matchups damit.
      Zu deiner Liste: Holy Nova ist n bisschen Overkill, Exvacated Evil erfüllt den gleichen Zweck. Im allgemeinen ist die Liste mmn aber viel zu "schwer", 2 SW:Death und 2 Entombs sind zu viel gegen alles außer cw/nzoth pala. Sonst scheint es ganz gut zu sein für die Möglichkeiten die Priest bietet.
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • Normalerweise laddere ich ja nur, wenn es gerade eine neue Expansion gibt, weil dann die Leute experimentieren und man auch mit totalen "Homebrew"-Decks ziemlich gut Legend machen kann - ansonsten habe ich eigentlich nicht die Geduld dafür und mache stattdessen immer nur schnell Rank5 für die Belohnungskiste am Ende des Monats.

      Diesen Monat habe ich aber nen Dragon Priest gespielt, der echt so gut gelaufen ist, dass ich es bis Legend durchgezogen habe. Meine Winrate liegt im Bereich von Rank5 bis Legend bei 68%.



      Das Deck sieht unglaublich gierig aus, aber es funktioniert wirklich gut. Das Deck liegt einfach stark im aktuellen Meta, weil es sehr gut gegen jegliche Art von Warrior ist (21-8) und auch mit gängigen Shamans mithalten kann (9-4). Schlechteste Matchups waren bei mir Hunter (5-5) und Rogue (2-3), wobei die Stichprobe bei vielen Klassen nicht ausreicht, um ein Urteil zu fällen.

      Ich glaube jetzt nicht, dass ich hiermit ein revolutionäres Priest-Deck gefunden habe, das Deck liegt einfach momentan sehr stark im Meta. Ich würde es unbedingt hier weiterempfehlen, aber vermutlich klappt es nur noch bis zum Ende des Monats so gut - nächste Season wird das Meta bestimmt wieder aggressiver und dann sind die ganzen Warrior wieder weg. Wenn ihr die nötigen Karten habt, spielt es aber unbedingt mal an.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Habe gerade wieder Legend gemacht, auf Wunsch von Seraph hier mein diesmaliges Deck. Von Rang 5 bis Legend hat es eine Winrate von 64% gehabt.



      Das Deck ist genau so gut gegen Warrior (24-9) wie meine Dragon-Liste im letzten Post und hält sich auch gut gegen Zoo (7-2) und Shaman (8-3). Schlecht abgeschnitten habe ich wie für Priest üblich gegen Rogue (1-3) und (Tempo)-mages waren auch problematisch (2-3).

      Das Deck funktioniert zwar gut in der aktuellen Ladder, aber ich habe viele Wins gegen C'Thun-Warrior bekommen, die das Matchup falsch gespielt haben. Sobald C'Thun von Sylvanas + Shadow Word Death geklaut wird oder entombed wird, ist das Matchup ziemlich entschieden, da die meisten Decks für Control Matchups Brann+Thaurissan+Doomcaller runnen um zwei weitere C'Thuns zu erzeugen, sonst aber keine Win-Condition haben. Was man also machen sollte als C'thun-Warrior ist, C'Thun mit Emperor zu discounten, sodass man ihn nach dem Spielen direkt selber Shield Slamt. C'Thun Warrior hat gegen Control Priests normalerweise kein Problem, 40 Armor oder mehr zu generieren. Wenn der Emperor gleichzeitig Brann oder Doomcaller erwischt, kann man dann später zwei weitere C'Thuns erzeugen und gegen den Priest ins Lategame gehen.

      Das Deck ist in Control-Matchups extrem taktisch und man kommt regelmäßig ans Kartenmaximum. Ich habe öfters im Lategame Doomsayer spielen müssen und ihn direkt mit Shadow Word Pain removen oder einfach nen Circle of Healing oder Flash Heal ins Nichts gehauen, einfach um Platz in meiner Hand zu schaffen. Oft muss man auch damit rechnen, nach N'Zoth eine Karte zu millen, einfach weil man nicht genug Platz schaffen kann für die Shifting Shades + den Draw am Anfang des Zuges. Aber wenn man den Punkt in Control Matchups erreicht, in dem man auf 10 Karten sitzt und auf die richtigen Minions für Entomb, Shadow Word Death, etc wartet, liegt man meistens eh sehr gut im Rennen.


      Hab mit dem vorletzten Match auch endlich meine 500 Wins mit Priest vollgekriegt. Jetzt fehlen nur noch Mage, Paladin und Shaman, dann habe ich tatsächlich alle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • sieht gut aus das deck. drei fixe fragen anbei:

      1. habe alle karten davon außer cairne. denkst du thauri wäre ein sinnvoller sub? oder sunwalker? oder gibt es überhaupt einen? cairne will man ja mit nzoth wiederbekommen.. :/

      2. hast du jemals das gefühl gehabt, die flash heals subben zu können? aka schon genug heal mit 2 darkshire alchemists? ich spiele gern anstatt 2 flash heals nur einen flash heal und ein holy fire. gibt immernoch sehr viele 5 hp targets im meta und der heal ist automatisch der gleiche. im late ist das mana relativ (da man genug hat), und gegen zoo hat mich holy fire schon oft gerettet.

      3. auf was mulli'st du? auf curator+doomsayer+pain? oder schon auf CoH+bm? beziehungsweise: wenn du einen CoH hast, mullist du dann auf einen bm und umgekehrt, oder schmeißt du beides immer weg? gegen zoo und shami würde ich letzteres zum beispiel auf keinen fall machen, gegen warri hingegen wohl schon.. also wie viel greed kann man sich z.b. gegen cthun warrior deiner meinung nach erlauben? und wenn du 2 CoH spielst, wieso dann nur einen bm? dachte die sind wieder recht viable im meta? oder kombinierst du deinen einen dann einfach sehr oft mit flash heal? brauche noch ein wenig insight in deine spielweise :)

      thx,
      MfG <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      1. habe alle karten davon außer cairne. denkst du thauri wäre ein sinnvoller sub? oder sunwalker? oder gibt es überhaupt einen? cairne will man ja mit nzoth wiederbekommen.. :/
      Am ehesten würde Twilight Summoner passen, denke ich. Mindestens ein Deathrattle sollte meiner Meinung nach ein neues Minion beschwören, damit man gegen Brawl gefeilt ist (Anti-Warrior ist momentan top priority).

      Seraph schrieb:

      2. hast du jemals das gefühl gehabt, die flash heals subben zu können? aka schon genug heal mit 2 darkshire alchemists? ich spiele gern anstatt 2 flash heals nur einen flash heal und ein holy fire. gibt immernoch sehr viele 5 hp targets im meta und der heal ist automatisch der gleiche. im late ist das mana relativ (da man genug hat), und gegen zoo hat mich holy fire schon oft gerettet.
      Ich persönlich habe Holy Fire gar nicht in Betracht gezogen und folglich auch nicht ausprobiert; der Grund dafür ist, dass die agressiven Decks aktuell alle sehr Board-zentrisch sind und weniger direkt Face gehen und in diesen Matchups zählt jeder Punkt Mana. Holy Fire macht zwar viel für eine Karte, allerdings bekommst du "nur" 5dmg (ca 3,5 Mana Wert) und 5 Heal (ca 1 Mana Wert) für 6 Mana. Mit Flash Heal ist man flexibel, ob man sie für Facedamage einlöst oder für Tempo. Aber wie gesagt: Ich habe Holy Fire seit dem Release von WotOG noch überhaupt nicht ausprobiert, daher habe ich auch Null Erfahrung damit.

      Aber wie ich schon gesagt habe, habe ich oft Flash Heals ins Leere casten müssen, von daher ist das tatsächlich eine Karte, die man subben könnte - je nachdem wie viel Aggro unterwegs ist.

      Seraph schrieb:

      3. auf was mulli'st du? auf curator+doomsayer+pain? oder schon auf CoH+bm? beziehungsweise: wenn du einen CoH hast, mullist du dann auf einen bm und umgekehrt, oder schmeißt du beides immer weg? gegen zoo und shami würde ich letzteres zum beispiel auf keinen fall machen, gegen warri hingegen wohl schon.. also wie viel greed kann man sich z.b. gegen cthun warrior deiner meinung nach erlauben?
      Meine Mulligans sind immer sehr nach flexibel (egal mit welchen Decks) und denke bei jedem Match wieder aufs neue darüber nach; daher habe ich keine grundlegenden Regeln, einfach weil es zu viele Eventualitäten gibt. Aber ich versuche es mal:

      • Shadow Word Pain behalte ich immer mindestens eine Kopie. Zwei Kopien würde ich ggf gegen Warlock oder Mage behalten. Wenn man gegen Hunter spielt und er die Coin kriegt und viele Karten behält, ist es realistisch, dass er Coin 2drop into 2drop spielt, dann würde ich auch 2 Pains behalten - es sei denn ich habe weitere Turn2/3 Plays wie Blademaster oder Museum Curator.
      • Museum Curator behalte ich grundsätzlich immer. Wenn das gegnerische Deck agressiv geht, würde ich aber eine zweite Kopie zurückschmeißen.
      • Circle of Healing behalte ich immer, außer gegen Priest, Warrior und Rogue. Aber niemals mehr als eine Kopie (außer vlt wenn ich Blademaster und Auchenai habe). Ich würde die Karte auch gegen Priest, Warrior oder Rogue behalten, wenn ich einen Blademaster dazu behalten kann.
      • Doomsayer behalte ich in jedem Matchup außer Rogue. Gegen aggressive Decks würde ich auch zwei behalten - in dem Fall darf man allerdings nicht zu gierig mit ihnen sein, denn wenn der erste beantwortet wird, ist der zweite oft eine tote Karte.
      • Blademaster behalte ich fast immer, denn selbst ohne Flash Heal oder Circle ist er ein 3drop und gefühlt habe ich Runde 3 mit dem Deck meistens nichts Anderes zu tun. Gegen Warlock würde ich ihn aber lieber wegschmeißen, wenn der Rest meiner Hand schlecht ist.
      • Auchenai behalte ich nur dann, wenn ich schon Circle of Healing habe und gegen Rogue, Warlock, Shaman oder Mage stehe.
      • Shifting Shade behalte ich gegen die meisten nicht-agressiven Decks (also Rogue, Druid, Priest und Warrior). Gegen Rogue und Priest würde ich auch beide Kopien behalten, wenn ich die Coin habe.
      Alle hier nicht erwähnten Karten würde ich wohl grundsätzlich wegschmeißen. Ich habe einmal gegen Warrior nen Harrison Jones behalten, weil der Rest meiner Hand auch gut war, aber das würde ich als Sonderfall bezeichnen.

      Seraph schrieb:

      und wenn du 2 CoH spielst, wieso dann nur einen bm? dachte die sind wieder recht viable im meta? oder kombinierst du deinen einen dann einfach sehr oft mit flash heal? brauche noch ein wenig insight in deine spielweise :)
      Gegen mehr aggressive Decks würde ich tatsächlich einen zweiten Blademaster spielen, in der Praxis bin ich aber mit einem ganz gut ausgekommen. Hier kommt aber auch ein bisschen persönlicher Bias ins Spiel, denn seit Nax spiele ich schon immer gerne 2 Circle, 2 Auchenai, 1 Blademaster - einfach weil ich gegen aggressive Decks Auchenai und Blademaster fast grundsätzlich nur mit Circle spielen will, wenn das Game nicht schlecht läuft. Auchenai ohne Circle ist understattet und Blademaster ohne Circle stirbt gegen Lightning Bolt, ein beliebiges Zoo-Minion mit Abusive-Buff oder jeden der gefühlt 10 2drops die Hunter heutzutage runnen. Flash Heal ist ein guter Backup für Turn4 zusammen mit Blademaster, aber Flash Heal findet in diesen Matchups meistens ohnehin auf die eine oder andere Art Value.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 7

      7 Besucher