Death Prophet

• AdAbsurdum schrieb:

Bin ja auch erst ein Anfänger, kann mir also nicht professionelle Entscheidungen leisten. :P In meinem Pool fahre ich recht gut damit. Klar ist es schön für den Notfall ein Hex in der Tasche zu haben, natürlich auch als Schadensmaximierer, aber da ich meistens etwas später von außen in die Kämpfe einsteige, und man durch seine Geschwindigkeit gut auf Distanz bleiben kann, habe ich an einem Notfallutil noch nicht so den Bedarf. Aber mal sehen, auf höherem Level sieht das sicher anders aus.

Lane ist eigentlich egal, dort wo man mich hinschickt, oder keiner hin will. Spielen wir zu Zweit, meistens Hardlane.

hex ist alles andere als ein 'notfallutensil', hex ist das absolute "wir hauen den da jetzt mal kapott"-item. und da krobe auch mit dem mana viel anfangen kann (außer man hat einen bloodstone gebaut...) ist das item - sobald man eine gewisse tankyness erreicht hat - einfach super.
    • [Sheepstick] [Skadi] [Travel_Boots]
      [Heart] [Shivas_Guard] [Blade_Mail]

Würde persönlich im Lategame sowas in der Art anstreben,
      wer es schonmal erlebt hat, versteht wie unglaublich lächerlich eine tanky Krobe ist mit Skadi und Blademail.
      Du kannst nicht weglaufen, kannst auch nicht tothitten...
    • @Nyakes

So ganz kann ich es nicht verstehen. Von einem Bloodstone wird immer abgeraten, aber ein HoT macht Sinn? Ist doch das selbe Item, nur das ich bei Bloodstone noch Mana und Manareg draufhabe, und etwas weniger HP bekomme, im groben. Wobei dein Item welches für 4 Sekunden den Schaden reflektiert, sicher auch einen Gedanken wert ist.

@kiraqt^

Der gr. Vorteil von Hex ist, wie ich das vestehe, dass man im Endgame sämtliche Rüstung vom Gegner wegbekommt, und ihn so noch wegnuken kann. Ist ja auch sicher nicht schlecht, nur für was habe ich dann Carrys in der Gruppe? Ein gut ausgerüsteter Ursa z.B., macht im Endgame auch Gegner mit fetter Rüstung einfach platt. Ich verstehe DP als Pusher und Nuker bis Ende Midgame, und danach nur mehr als Unterstützer in Gruppenkämpfen. Aber ok, ein Hex ist sicher stellenweise auch eine brauchbare Unterstützung.

Ich mag zwar noch sehr wenig Erfahrung haben, aber es gibt einfach viel zu viele gute Items, welche ich mir auf DP vorstellen könnte. Irgendwo muss man auch etwas weglassen. Und der Bloodstone ist nun mal mmn das Rundum Sorgenlos Paket. Mana, HP, beides nochmals als Reg. und ein sehr gutes Util falls man in einem Grpfight draufgeht. Sobald ich meinen Bloodstone habe, spiele ich gleich viel zuversichtlicher, da ich mir auch ab und an mal einen Stellungsfehler leisten kann.

Aber ok, ich versuche es heute mal statt Bloodstone mit Hex, mal sehen ob es wirklich einen Vorteil bringt. Ist ja nicht so als würde ich mir nichts sagen lassen, kann es nur noch nicht ganz vestehen. ;) Bzw. da mein zweiter "Main" ein Shadow Shaman ist, komme ich dort eh immer in den Genuß von Hex, wobei ich es meist nur nutze, um den Gegner mit meinem Util zu umzingeln, falls Euls gerade nicht verfügbar ist.
    • Überleg dir mal, was ein Ursa gegen einen Troll Warlord mit aktivierter Ulti und Satanic macht. Der Ursa wird totgebasht, mit dem Hex kippt der Troll dagegen schnell um. Oder ein Anti-Mage, der einfach vor dem Ursa davonblinkt, weil du den Silence auf Magnus gehauen hast, um den Initate zu verhindern. Ganz abgesehen davon, dass Krobelus sonst keine Möglichkeit hat TPs zu canceln (ausser vllt Euls)
      HoT gibt halt mehr als doppelt soviel HP wie Bloodstone.
    • Hex + HoT mag sicher effektiver sein als Bloodstone, nur ist es auch doppelt so teuer und belegt zwei Plätze.

Aber ok, ich lasse mir ja etwas sagen. Teste es heute aus, und lasse euch dann wissen ob es mich überzeugen konnte.

Bzw. zum Ursa. Klar ich spiele noch in einem sehr schwachen Pool, aber ich wurde halbwegs ausgerüstet, mit ihm noch nie gut gekontert.
      Zweier Skill und Util zünden, rein blinken, erster Skill, draufhauen und tod, vielleicht während dessen noch dieses Antimagie Angriffe Ding zünden. Irgendwie läuft das immer gleich ab, und der Schaden ist einfach nur derb. Da flutschen sogar die HP's von Stärke Helden nur so weg.

Die einzige Befürchtung welche ich habe, dass ich mir im Lowpool dumme Spielzüge aneigne, welche mir in höheren Pools das Leben zur Hölle machen. Aber mal gucken.
    • heart ist halt schon fast core auf krobe imo.musst ja einfach nur überleben und mit der ulti im kampf stehen. kommt halt auch n bisschen auf das gegner LU an, ob dir z.b. n shivas mehr effektive hp bringt als das heart zuerst. aber der endbuild von nyakes ist schon so ziemlich optimal, auch wenn blademail sicher austauschbar ist..
    • Dumme Spielzüge verhindern dass du in höhere Pools kommst ;)

Imo ist die richtige itemwahl auch extrem vom Pool in dem du spielst abhängig:
      So als Beispiel, natürlich ist es in einem einigermaßen gut funktionierenden Team viel wertvoller ein hex auf krobe zu haben als einen bloodstone, aber damit sich das lohnt, muss eben auch das hex richtig genutzt werden, soll heißen, wenn du den troll hexed, muss der Rest des Teams den halt auch fokussieren und nicht irgendjemand drum herum angreifen. Da kann es dann doch viel effektiver sein, wenn du einen bloodstone hast, der dich in deiner Flexibilität verbessert (bisschen hp, bisschen Mana, reg, du kannst permanent deine skills spammen auch zum Farmen und du bist kürzer tot).
      Überhaupt sind in den unteren Pools einfache Mechanismen, mit hoher Flexibilität (sei's beim heropick oder bei der itemwahl) meist sinnvoller als die, in den höheren Pools genutzten, spezifischeren Taktiken.
      Wenn du nicht völligen Quark auf deinen Helden baust, gehts eigentlich klar, du musst sowieso vielmehr das Spiel und seine Mechanik verinnerlichen, als dich groß mit er richtigen itemwahl beschäftigen (das kommt irgendwann von selbst)

Sry wegen Rechtschreibung, bin am iPad :)

Beitrag von D0mb0 ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • shadowblade find ich btw. garnichtso verkehrt im Pool wo AdAbsurdum wohl spielt.
      Denk nicht, dass da regelmässig dust gekauft wird, musst einfach bevor du dich für shadowblade entscheidest bisschen einschätzen können ob die Gegner es wohl schaffen 180 gold auszugeben um dich nutzlos zu machen oder ob sie die Idee erst haben werden sobald sich das shadowblade gelohnt hat.
    • @Smile

Ich denke die groben Mechaniken habe ich schon Intus. Schwiergkeiten habe ich noch mit dem optimalen Itemsbau. Aber eher nicht welche Items, sondern wie ich am schnellsten und Kostengünstigsten auf meine Coreitem komme. Bei einem Char kann man sich das ja noch merken, aber je gr. die Auswahl, desto schwieriger wird es. Das Warden verstehe ich auch erst in groben Zügen, da muss ich mich mit dem Shaman noch mehr beschäftigen.

Es ist halt wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob ich jetzt im Lowpool mit vier fremden Menschen ohne TS spiele, oder in einem Game welche ich in Live Matches sehe. Dort spielen halt alle zusammen, jeder weiß was er bei welchen Picks zu tun hat, usw...

Bei mir kann man schon froh sein, wenn man nicht 4 Carris oder Supporter in der Gruppe hat. Ist halt ein ganz anderes Spiel, bei dem man mmn als erstes schauen sollte, selbst gut ausgerüstet zu sein, ohne gesteigerten Wert auf Kombinationmöglichkeiten mit anderen Helden zu legen. Nicht dass ich selbst schon alles verstehe, aber im Normalfall habe ich keinen guten, vestehenden Spieler an meiner Seite. Darum spiele ich den Shaman z.B. auch nur wenn meine Freundin mit von der Partie ist.

Was bringt es mir mich z.B. mit DP so auszurüsten dass ich z.B. einen Carry gut unterstütze, wenn der nicht so spielt wie von ihm erwartet wird, und dann auch noch in kyrillischer Schrift kommuniziert. Ich schau dann lieber dass ich dann auch als Einzelkämpfer überleben kann, wofür ein halbwegs früher Bloodstone halt perfekt ist. Es gibt schon auch im Low Pool "gute Spieler", nur leider viel zu selten.

Den Nachteil daran habe ich kürzlich gesehen, als ich scheinbar kurzfristig einen Pool aufgestiegen bin. Dort kommt man dann mit solchen Überlegungen nicht mehr weiter. Aber scheinbar bin ich für den Pool noch etwas zu schwach, zumindest alleine.

@Shadowblade

Ich habe es mal angestestet, aber als nicht nötig erachtet. Ich spiele lieber auf Geschwindigkeit und Sicherheitsabstand, da ist Unsichtbarkeit mmn eine Verschwendung von Ressourcen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AdAbsurdum ()

• Ich weiß nicht so ganz warum die Diskussion so in stark abdriftet zu "welche Items würde ich mir mit unendlich viel Gold kaufen"
      Wann bekommt man schonmal nem Midhero 6-Slotted und das Spiel ist noch nicht gegessen.

Die Wirklichkeit sieht doch eher so aus, dass man ein großes Item, manchmal 2 bekommt.

Sich mit ner Krobe auf Lategameitems zu stürzen und das Midgame außer Acht lassen ist mmn ein großer Fehler.

Midgameitems wie Meka, Euls, Rod of Atos, Pipe sind das was den Helden stark machen und in seiner Glanzphase des Spiels scheinen lassen. Dazu noch PB, MaWa, (Bottle) und ein TP. Für mich ist da das Inventar voll.

Danach kann man seinen MaWa und die Bottle gegen ein Hex/Shivas/HoT/Skadi austauschen. Deswegen aber diese Items zu überspringen ist halt wirklich nicht empfehlenswert.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Also ich würde dir empfehlen einfach mit gesundem Dotaverstand auf das Lineup der Gegner zu gucken und dementsprechend deine Items zu wählen. Das ist wohl der klassische Tip, aber anders geht es nicht; es gibt Games, in denen Bloodstone nicht total verkehrt ist, umgekehrt gibt's Games, in denen das Item waste ist. Das item ist prinzipiell nicht die allerbeste Wahl (meistens), wenn es zu spät kommt. Wenn du also Firstblood Doublekill hast und Minute 7 mit Exorcism einen Turm niederreißt, ist Bloodstone eine Option. Vergiss nicht, dass du manchmal ein Mekansm kaufen musst, außerdem ist DP auch oft der Pipeträger des Teams.

Ich gebe dir vielleicht einige Beispiele, worauf man achten kann (Betonung liegt auf kann, ist immer abhängig wie der Gegner spielt und so)
      Wenn der Gegner z.B. einen Skywrath Mage hat, der auch noch Mitte geht, dann ist Euls first überaus edel, weil er dich nicht mehr maßlos zerstören kann. Außerdem ist Euls kein verkehrtes Item gegen Projektilstunner (Alchemist z.B.)
      Wenn der Gegner viele Stärke-Helden hat, die allesamt nicht viel bursten, bist du freier mit deiner Itemwahl und heutzutage ist Necro3 eh das overpowertste Item in Dota, also kannst du das rushen und damit das Game gewinnen.
      Wenn der Gegner viel Rechtsklickpower hat, sind wohl Shivas/Euls/Ghost Scepter deine Items, um Exorcism lang aufrechtzuerhalten.
      Hat der Gegner viel Burst-/Spellpower, bist du mit Pipe/BKB/Hot nicht schlecht bedient.
      Vielleicht hilft dir das weiter, achte immer auf das Spiel und skizziere die nächsten 10 Minuten des Spiels in deinem Kopf, und komm so zu deiner Itemwahl.

Btw: Ich hab so ein bisschen deine Posts und Threads verfolgt, und finde top, wie wissbegierig du an Dota 2 rangehst. Leute wie dich braucht vielleicht nicht nur Dotasource, sondern die deutsche Community generell. Keep it up, Holmes :cool:
    • @OSter

Sie werden ja nicht übersprungen, nur ist mir das Zusammenschreiben eines korrekten Itemverlaufes zuviel arbeit. Der angedachte Endausbau, welchen man zumindest in meinem Pool doch ab und an erreichen kann(meistens wird bis Ende Mid nur gefarmt), reicht doch. Die Items dazwischen können sich erfahrene Spieler wie ihr eh denken. Bzw. finde ich Mekansm auch Im Endgame noch sehr brauchbar, ist halt die Frage wie die Hero Verteilung aussieht. Bei einer hohen Anzahl von Stärke Helden, kann man es sich dann auch schenken.

In einem normalen Lowpool Spiel bin ich mit DP meist der einzige Pusher in der Runde. Da die anderen Türme sehr spät oder nie fallen, gehe ich mit meinen BoT dann alle Türme durch, und stosse sie um. Klar, der Spielverlauf muss nicht so sein, ist aber doch recht häufig der Fall, über haupt wenn man einige Disconnects auf beiden Seiten hat. Geldsorgen habe ich höchst selten.

@SagaN9ne

Genau das ist noch mein Problem. Ich kenne bei weitem noch nicht alle Heros gut genug, zwei Drittel habe ich noch nicht mal angespielt. Aber ja, deine vorgehensweise dürfte der Normalfall für einen guten Spieler sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AdAbsurdum ()

• AdAbsurdum schrieb:

Ich kenne bei weitem noch nicht alle Heros gut genug, zwei Drittel habe ich noch nicht mal angespielt. Aber ja, deine vorgehensweise dürfte der Normalfall für einen guten Spieler sein.

Ernsthaft, ich würde an deiner Stelle anfangen Random Draft oder All Random zu spielen, bevor ich mich komplett auf einen Helden versteife. Es ist wichtig zu wissen, welcher Held welche Skills hat und wodurch der Schaden entsteht, sonst kann man nichts vernünftig kontern. Das lernt man am schnellsten wenn man jeden Helden einfach spielt. Ich glaube, dass das für einen Anfänger mehr bringt, als über 6-slotted-DPs zu diskutieren...
    • DerSaxe schrieb:

AdAbsurdum schrieb:

Ich kenne bei weitem noch nicht alle Heros gut genug, zwei Drittel habe ich noch nicht mal angespielt. Aber ja, deine vorgehensweise dürfte der Normalfall für einen guten Spieler sein.

Ernsthaft, ich würde an deiner Stelle anfangen Random Draft oder All Random zu spielen, bevor ich mich komplett auf einen Helden versteife. Es ist wichtig zu wissen, welcher Held welche Skills hat und wodurch der Schaden entsteht, sonst kann man nichts vernünftig kontern. Das lernt man am schnellsten wenn man jeden Helden einfach spielt. Ich glaube, dass das für einen Anfänger mehr bringt, als über 6-slotted-DPs zu diskutieren...

Liegt mir nicht so. Ich spiele jedes Mal wenn ich Dota 2 anmache einen neuen Helden, ca. 1-2 Spiele, und lese vorher noch die Guide dazu. Mir ist das so lieber, dauert aber natürlich auch erheblich länger. Wenn ich dann erst Mitten im Spiel über den Itemausbau und die Spielweise nachdenken muss, versaue ich doch anderen Spielern das Spiel. Neue Helden Spiele ich nur in Spieler vs. KI auf schwer. Hat sich für mich als gute Lösung etabliert. Aber natürlich will man auch gegen reale Personen spielen, und dort greife ich dann halt im All Pick zu einem meiner Lieblingschars, bei welchen die Anzahl natürlich auch steigt. Bzw. könnte ich seit gestern auch schon den "Such dir einen von dreien aus" Modus spielen, werde ich heute wohl noch antesten.
    • Ich seh es zzt bei nem Mate von mir, der auch noch ziemlich am Anfang ist. Wenn ich mit ihm spiele (er spielt gerne Clinkz, PA, etc) kommt es oft vor, dass er am Ende mit seinen Items aus dem Wald kommt, wenn die Gegner bereits verloren haben. Zum generellen Einschätzen von Situationen ist es viel wichtiger zu wissen, welcher Held welche Spells beherrscht, wieviel Manakosten/Cooldown sie haben etc, als dass du die Casting Ani von Crypt Swarm perfektionierst (übertrieben dargestellt). Du musst wissen, was deine Gegner können, um sie zu schlagen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher