Random Ability Draft Thread - [LoD, OMG, Danite's Hell]

• Random Ability Draft Thread - [LoD, OMG, Danite's Hell]

Mit dem Full Bloom Update gibt es nun auch LoD, OMG, Danite in Dota 2. Im jetzigen Mode bekommt jeder Spieler EINEN Random Helden den er nicht mehr wechseln kann und dann die Möglichkeit zwischen den 10 gerandomten Helden + zwei weiteren, drei normale Spells + 1 Ulti auszusuchen. Hierbei ist zu beachten, dass man nacheinander die Spells draftet und jeweils nur 5 Sekunden Zeit hat einen Spell auszuwählen. Das sieht dann folgendermaßen aus:
      Spoiler anzeigen

45 Sekunden Zeit sich alle Spells anszuschauen

Spieler 1 pickt einen Spell
      Spieler 2 pickt einen Spell
      [...]
      Spieler 9 pickt einen Spell
      Spieler 10 pickt einen Spell

10 Sekunden Zeit sich alle Spells anszuschauen

[...]

10 Sekunden Zeit sich alle Spells anszuschauen

[...]

usw.

Probleme:
      - Es gibt keine Regeln und zur Zeit noch keine Balance. Du nimmst z.B. Pudge Rot + Zeus Passive oder Troll Warlord Melee/Agi Switch sowie ES-Stun Passive und zerstörst deine Gegner. Auch Slark passive, Void Bash, Ursa passive funktionieren zu 100% auf Range.
      - Manche Ultimates benötigen Sub-Spells, wie z.B. Luna Ulti. Zur Zeit MUSST du Lucent Beam picken um Luna Ulti zu haben. Vielleicht wird das noch gefixt.

Wichtige Infos:
      - Wenn man als Melee z.B. Huskar Flaming Spear oder Enchantress Ulti pickt, dann funktionieren diese Spells als Range Angriff.
      - Auf Melee gehen generell alle Range Spells. Also Omniknight mit Moon Glaive geht somit ohne Probleme :D
      - Die Wins und Losses werden in dein Profil übertragen!

Es fehlen folgende Helden
      - Shadow Fiend
      - Morphling
      - Puck
      - Beastmaster
      - Templar Assassin
      - Chen
      - Invoker
      - Shadow Demon
      - Lone Druid
      - Meepo
      - Ogre Magi
      - Rubick
      - Keeper of the Light
      - Wisp
      - Ember Spirit
      - Earth Spirit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• naja ich denke es werden sich nach einiger zeit einige skillcombos rauskristallisieren,
      die man einfach nicht durchgehen lassen darf.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Ansich ist der Mode ja genial. Wenn das aber in Publics als ernste Spiele gewertet wird, wird das sehr schnell ungemütlich werden. Sobald sich 2 oder 3 kranke Skillkombos gebildet haben, wird das auch kaum noch Spaß machen, da jeder nur noch darauf hinaus will. Wenn dann würde ich den GameMode als Inhouses Spielen, vielleicht mit ein wenig Alkohol. Da bleibt wenigsten der Spielspaß und es wird nicht so krank getryhardet (schlimmste wort eu).

@Germi: Ich musste kurz überlegen, bis ich gerafft habe, was da eigentlich passiert. 8|
      Aber schon ziemlich ne ziemlich kranke Kombo.
      RIP in Peace Saruman
    • Die Spiele haben aber keine Wirkung auf das Ranked MM. Ist schon ein Mal etwas, macht solche Fun-Modes attraktiver und man kann dennoch mit Leuten auf dem gleichen Skill-Niveau spielen. Die Kombo von Germi habe ich schon oben beschrieben. Das geht auch mit Pudge Rot oder Troll Warlord Range/Melee Wechsel.
    • matthe schrieb:

Die Spiele haben aber keine Wirkung auf das Ranked MM. Ist schon ein Mal etwas, macht solche Fun-Modes attraktiver und man kann dennoch mit Leuten auf dem gleichen Skill-Niveau spielen. Die Kombo von Germi habe ich schon oben beschrieben. Das geht auch mit Pudge Rot oder Troll Warlord Range/Melee Wechsel.

geht das auch mit syllabears ulti ?
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • Meine bisherige Erfahrung mit diesem Modus:

Der Heldenpool ist sehr klein. Haben ein Mal mit Omni, Void, Slardar, BB, Naix, Lycan gespielt und das ist dann sehr unattraktiv mit so vielen Rechtsclickern. Jeder Spieler hat dann die Passives gestackt und das war MEH. Habe auch generell das Gefühl, dass die Leute generell viel mehr Passive-Skills stacken um irgendwelche Late Game Monster zu erschaffen.
    • Das wäre natürlich die Lösung, nur müsste man vorher bei bestimmten Spellcombos beschränkungen einführen... Wurde letztens von einem Skywrath mit Naix-Lifesteal Passive, Slardar-Bash, Weaver passive und Alchi Ulti vergewaltigt :D Es müsste bei diesem SD Mode Balance-Versuche Seitens Valve geben!
    • Kein Stück so gut wie in DotA, aber netter Versuch dennoch.

Pool zu klein, alle Leute müssen aus dem winzigen Pool aussuchen, nurnoch Scheiße ab dem dritten Spell verfügbar.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Was den Mode halt spaßig macht ist doch gerade rauszufinden wie man richtige Monster baut. So ne Tidebringer, Enchant Totem/Jinada Combo geht mir gut rein. Gerne auch mit nem PA crit.

Alch Ulti ist halt auf nem Agi hero richtig Krank mit mass Armor, fast spielentscheidend kann man sagen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • matthe schrieb:

Es müsste bei diesem SD Mode Balance-Versuche Seitens Valve geben!

Genau das finde ich eben nicht. Bestimmte Spellkombinations werden immer stärker sein als normale 4 random zusammengewürfelte Spells.

Es gibt immer die, die Rechtsklicker machen. Die werden meist von den Multicastern gerissen---> die wiederrum von den Supertanks zerrissen werden---->der wieder rum vom Supersplasher reberstet wird

Ich finde der Gamemode sollte einfach aus Dota 1 übernommen werden, ohne da viel am Balancerad zu schrauben. Schließlich ist das halt alles inbalanced und das soll auch bleiben, denn ich spiel diesen Mod ja nicht um meine Wins zu pushen, sondern um Spaß zu haben.
      Und dazu gehört nunmal leider das bestimmte Sachen einfach unfair sind; muss mann halt versuchen dagegen zu spielen.
    • mir geht der mode jetz schon auf den sack.. das sowas in win/loose zählt ist wohl das behinderste was valve jeh gemacht hat.. rießig gefreut und dann überall nur tryhards die dagons und necros baun.. wtf
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.