Random Ability Draft Thread - [LoD, OMG, Danite's Hell]

• Ich habe mir mal einige Gedanken über Ability Draft gemacht und bin der Meinung, daraus kann man bei weitem mehr machen, als es im Moment der Fall ist.
      Ich stelle mir das so vor.
      Neben dem Ranked und Normalen Matchmaking sollte es noch das Ability Draft Matchmaking geben. Der Vorteil ist, dass man mehrere verschiedene Modes hat, was meiner Meinung nach noch fehlt. Außerdem ist das dann noch mehr ein Funmode, da es dann nicht in die normale Win/Lose Rate eingeht. Hält vielleicht ein wenig vom Tryharden ab.

Als verschiedene Modes könnte ich mir folgendes vorstellen:
      All Pick: Jeder Pickt sich einen Helden und kann aus allen Spells auswählen. Da kann man zwischen der Heldenpickphase und der Speelpickphase ja ca 1 Minute pause zwischen haben, wo sich jeder Gedanken über seine Kombinationen machen kann. Dazu könnte man während der Minute alle Spells anschauen und die gewünschten Markieren, dass man diese im Auge behält.

All Random: Jeder bekommt einen Random Helden mit Random Fähigkeiten zugewiesen.
      Deathmatch: Als zusatz fürs All Random, wenn man stirbt bekommt man einen neuen Helden mit neuen Fähigkeiten.

Und noch den Mode, wie er jetzt im Moment spielbar ist, mit den Random Helden und den begrenzen Zaubern.

Als einziger Negativpunkt fällt mir ein, dass durch die aufteilung der Spielerpool nur noch kleiner wird und weniger Games zustande kommen bzw. die Spielsuche erheblich länger dauern wird.

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Vielleicht kann ja einer dazu einen passenden Post im developer Forum schreiben, dessen Englischkenntnisse besser sind als meine.
      RIP in Peace Saruman
    • all random würde eher zu abandons führen wenn man wirklich crappy spells+model kriegt, was garnicht so selten ist.

fand den abilitydraft in lod ganz gut gemacht. erst draftet man einen hero aus einem randompool, danach gibt es eine weitere pickrunde in der abwechselnd aus einem pool von random spells gepickt wird und sachen wie cleave oder luna glaives wie auch im normale mode nur auf melee oder range limitiert sind. zusätzlich könnte man einen ban pro spieler einfügen, mit dem man 1 nicht ultimate entfernen kann.

nur aus den spells der 10+2 heroes zu picken ist wirklich langweilig.
    • Sniper hat den besten Statgain aller Range Agi Heroes...
      Headshot und Take Aim dazu die geilsten Fähigkeiten. Dazu noch ein nettes Ult und was mit Attackspeed oder nen Bash und man haut alles um mit ner MoM alleine.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ich meine ja auch, dass man ein nettes Ulti dazu picken sollte, weil ich fnde das Sniper Ult ist der schwächste seiner Skills.
      Mit Track oder Slardar Ult und Frost Arrow sehr sehr böse der kleine, aber das ist wohl ein utopisches Skillset.
      Headshot und Take Aim wird halt beim AD unterschätzt. Der Minibash stacks mit anderen Bashes...
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.

Beitrag von Wolleesel ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Oster schrieb:

headshot ranzig?? _40_% für 90 dmg, dazu stackt es auch noch mit anderen Bashes.

40% auf 90 dmg ist nicht viel.
      avg 36 dmg pro hit. clinkz orb ist da schon fast doppelt so gut, krasse sachen die gut skalieren (venge/drow aura) sind dann nochmal meilenweit drüber.
      wenn du n dmg passive willst dann nimm sowas. wenn du bash willst nimm nen slardar bash oder so. der haut ordentlich rein auf ranged.
    • Benutzer online 1

1 Besucher