Verschwörungstheorien

• Um mal wirklich ne Diskussion anzukurbeln:

Ein beliebtes Argument gegen diese Theorien:
    ein Sprichwort lautet sinnngemäß, wird ein Geheimnis von 2 Leuten gekannt - dann kennt es einer zu viel und es sickert durch.
    Lange Zeit war es das Totschlagargument gegen z.B. 9/11-Thesen.

Nun hat aber Edward Snowden in meinen Augen das Gegenteil bewiesen. Klar hat er Geheimnisse der Öffentlichkeit zugebracht - aber Leute die so argumentieren vergessen die Kehrseite dieser Medaille:

Wie lange hat den den NSA-Laden perfekt funktioniert? Rund 60 Jahre, auch wenn seine Bedeutung erst im digitalen Zeitalter rasant anwuchs.

Wichtig ist auch sich die Frage zu stellen, warum hat Snowden geplaudert?
    Er war jung, ohne klassische gesellschaftliche "Fesseln" wie Frau und Kinder und er hatte zu viel Zugriff auf das "heiße" Material und er hat wohl Ideale!

Deswegen wird es auch keinen weiteren Snowden so schnell geben: den jungen Leuten wird nur Zugriff auf wenig sensibles Material in Zukunft gegeben. Erst ältere, gesetze Leute werden tiefere Zusammenhänge preisgegeben. Diese lassen sich leichter kontrollieren da sie mehr zu verlieren haben.

Der letzte Abschnitt ist natürlich nur Spekulation, aber wäre ich in einem NSA-Brainstorming dabei, wären das die ersten Sachen die mir zur Vermeidung weiterer "Snowdens" einfallen würden.

Kleines Gedankenspiel

Nehmen wir jetzt mal an der 9/11 war ein Inside-Job und die Gebäude sind zu den Flugzeugeinschlägen gesprengt wurden und sagen wir mal 5000 Leute waren darin mehr oder weniger involviert. Hätte nach all den Jahren nicht jemand ausgepackt? Woraus setzt sich diese Gruppe von Leuten zusammen?

Die weniger Involvierten: das sind zum Beispiel Drittfirmen welche Sprengstoff ect. verkauften. Diese werden in der Regel nicht ein mal eine Ahnung haben.

Die mehr Involvierten: Sie sind kleine Zahnräder die ihre Anweisunge von weiter oben erhalten. Sie übernehmen Botengänge oder knüpfen Kontakte. Sie haben keinerlei Einsicht in das übergeordnete Ziel und selbst wenn sie an die Öffentlichkeit gingen: das Puzzleteil was sie enthüllen würden, wäre zu nichtssagend. Desweiteren wäre es ein leichtes diese Person und den INhalt ihrer Aussage zu diskreditieren.

Beispiel: Person XY soll 10 Tonnen dieses Anti-Stahlträger-Sprengstoffes bei einem obigen Drittanbieter. Nach dem 9/11 und Kontakt zu dieser "Truther"-Bewegung zählt er 1zu1 zusammen. Er geht an die Öffentlichkeit und plaudert über diese 10t. Klassische Kontermaßnahmen: Ruf diskreditieren, Drohen und "Beweise" erfinden. In diesem Szenario wäre es ohne weiteres denkbar, das ein Nachweis über den Verbleib dieser 10t erdacht wird.

Die Involvierten: sie sind Wenige und haben genug fast Wissen um das Puzzle zusammenzusetzen, aber dennoch gibt Teile die nur auf Annahmen beruhen. Würden solche Leute an die Öffentlichkeit gehen, wären sie gefährlich. Wie stellt man solche Leute dann konsequent ruhig ohne sie umzubringen? Ein Geflecht aus Angst, Treue und Zuckerbrot sollte funktionieren.

Angst: Familie, gesellschaftlicher Rang, Furcht vor Lynch-Aktionen sowie das Gefährden deiner Untergebenen.

Treue: Patriotismus fördern und das Einbinden im Arbeitsvertrag von Sätzen wie: ihre Aktionen können nach Außen hin Unverständnis auslösen, aber sie dienen dem höheren Wohl des Amer. Volkes o.Ä.

Zuckerbrot: hohes Gehalt, Beföderungen einige Zeit nach guten Projektabschluss, staatliche Unterstützung für die Familie usw.

Die Planer: sollte klar sein, warum die Köpfe einer solchen Unternehmung schweigen. Sie sind es jedenfalls die daüf sorgen das z.B. eine Luftverteidigungsübung an der Westküste stattfindet ect.

Wie gesagt das ist nur ein Gedankenspiel. Und ich stehe hinter keine dieser Theorien, aber zur Wahrheit gehört auch, das der offizielle Bericht imo nicht sehr aussagekräftig und überzeugend ist.

Zu playless: Du solltest dich fragen, ob dir diese Erkenntnisse etwas bringen und ob sich deine Lebensqualität gesteigert hat? Bei deinem jetzigen Standpunkt (nichts ändert sich und ich kann auch nichts verändern, aber anprangern is ok) muss du dir schon Gefallen lassen, das du auch mal als Stammtischler oder Wutbürger (=Stammtischler die mehr Vokabeln beherschen) bezeichnet wirst. Ist nicht bös gemeint.

Danke an dem, der das Pyramiden-Video geteilt hat. Zumindest der Fakten-Teil war interesant. Die zweite Hälfte war shice. Wie jemand schon angemerkt hat: dauernd Suggestiv-Fragen und seltsame mathm. Auslegungen und Sachen unter dem Tisch fallen lassen.
    Beispielsweise wird in dem Video auf "chinesiche" und "mexikanische" Pyramiden aufmerksam gemacht - die chin. waren für mich neu. Als dann jedoch die Schlussthese des Filmes offenbart wird: alle Pyramiden liegen auf einem 100km Streifen 30° gegenüber dem Äquator, werden diese Pyramiden zufällig vergessen -.-

mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • Coruscant schrieb:

Wie lange hat den den NSA-Laden perfekt funktioniert? Rund 60 Jahre, auch wenn seine Bedeutung erst im digitalen Zeitalter rasant anwuchs.

Keine Ahnung warum es einen Snowden braucht, um die NSA zu kennen, es gab schon JAHRE davon zahlreiche Bücher, die die genaue Tätigkeit der NSA preisgegeben haben, hat bis jetzt auch keinen interessiert und ändern wird es auch nix. Mal wieder viel Luft um nix, verstehe das Beispiel nicht, was willst du damit sagen?
  • Die facts waren als solches (nsa affäre) längt bekannt nur der öffentliche shitstorm kam eben erst jetzt. Wie ich schon irgendwo mal geschrieben hatte gibt es seit ende ww2 verträge, die den amerikanern geheimdienstinsight in deutsche politik erlaubt.
  • Hi2u schrieb:

Coruscant schrieb:

Keine Ahnung warum es einen Snowden braucht, um die NSA zu kennen, es gab schon JAHRE davon zahlreiche Bücher, die die genaue Tätigkeit der NSA preisgegeben haben, hat bis jetzt auch keinen interessiert und ändern wird es auch nix. Mal wieder viel Luft um nix, verstehe das Beispiel nicht, was willst du damit sagen?

Hmm von der NSA gehört zu haben und detailierte Projektinfos von der NSA sind 2 paar Schuhe. Hast du ein paar Links zu den Büchern? Mir wäre es neu, das es solche gäbe - es würde einen Geheimdienst ja auch ad Absurdum führen, wenn jeder wüsste was genau er macht - aber ich lerne bei so was gerne neue Fakten kennen.

Das Beispiel soll nur zeigen, das ich Leute sehr gut verstehen kann, die einn solches Szenario befürworten obwohl recht viele daran Beteiligt sind. Und es soll natürlich diskutiert werden - heißt: ist das Szenario stimmig, gibt es Lücken ect.
    Wir können auch über die Machbarkeit von anderen Verschwörungstheorien per Gedankenexperiment sprechen, falls man 9/11 überdrüssig ist. Es gibt ja genügend lol.
    Wichtig wäre, das man hier drüber spricht und nicht oberflächlich z.B. den Anderen auf Rechtschreibglames!^^ reduziert.

Ich weiß das es hier schwer wird - ich kenne ja die DS-Politik-Treads:)

mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    wieder Terrorismus ...

Meteorit.

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

• kenn mich bei der ganzen nsa-affäre nicht ganz so gut aus iwe ihr, von daher entschuldigt die frage:
    waren wirklich all diese facts bekannt aka nicht als verschwörungstheorie abgetan, auch dinge wie die "verträge" mit den grossen firmen u.ä.?
    habt ihr da quellen dazu?
    versteht mich nicht falsch, ich will nicht diskreditieren, es interessiert mich einfach.

@gedankenspiel:

ich denke du lässt einige punkte aus oder unklar bei den möglichkeiten, wieso involvierte dicht halten:

einerseits ist natürlich die frage, ob sie da üerhaupt ne möglichkeit sehen, irgendwie an die öffentlichkeit zu gehen, ohne das man abgefangen wird, in welcher form auch immer.
    andererseits, weiss man halt auch nicht, was für konsequenzen es mit sich zieht, wenn das öffentlich macht. das man da auch denken kann, dass man damit noch mehr schaden anrichtet aka dichthalten ist besser für alle.

und dann gibts bestimmt auch die, die es einfach für richtig gehalten haben und halten. die, die das ganze erst zur durchführung gebracht haben unter anderem.
    Such as we are, you will be.
  • Zu all den grossen Dingen finde ich einige leider sehr einleuchtend und nachvollziehbar, vorrausgesetzt jemand widerlegt hier das von Herr Popp dargestellte Finanzsystem und sagt, dass es kein Schneeballsystem ist.

-die existenz von offshoreinseln auf welchen 20 000 grosse Kreditinstitute ihren Firmensitz haben, welche namentlich kaum öffentlich bekannt sind weil sie einfach keine Marke wie Burger King sind sondern komplett auf dem Finanzweltmarkt agieren
    -die City of London ist exterritoriales Gebiet, kein englischer Polizist hat dort Rechte, nur private Sicherheitsunternehmen und die Queen muss sich wie beim Staatsbesuch anmelden wenn sie in die Innenstadt will.
    -ich hab in den letzten Wochen Politiker aus der ganzen Welt über eine ominöse neue Weltpolitik reden hören. Nicht irgendwelche Youtube-uploader. Merkel selbst und grosse Wirtschaftsführer erwähnen immer wieder diese neue Welt Ordnung.
    -Kein Land der EU ist gegen den ESM. Komisch, irgendjemand ist erfahrungsgemäss immer dagegen. Es gibt niemanden der sich traut sich kritisch zu äussern.
    -die Motivation der heutzutage geführten Kriege ist imo keine Frage mehr. Die sind rein wirtschaftlich. Da wird Uganda nicht millitärische Hilfe gegen Kony angeboten oder irgendein Volk befreit.
    -dann kommt das ominöse 9/11
    -schaut mal im REWE in die Fleischtheke. Da liegen 150 Kg Fleisch und das ist keine 3 Tage haltbar in der Vitrine und wandert in den Müll. 40% der gesamten Lebensmittel werden weltweit in den Müll geworfen.
    -so übelst heftige Theorien wie JohnF. Kennedy der zufällig ermordet wurde aber auch der einzige Präsident war der versucht hat eine United States of America Banknote einzuführen und sein Nachfolger in extrem kurzer Zeit als erste Amtshandlung diese widerufen hat.
    -ich schau regelmässig Nachrichten und erfahre auf irgendwelchen randominternetseiten und youtubevids was ein ESM ist und was in EU aktuell geplant ist. Nix mit Aufklärung durch Massenmedien.
    -die Politiker machen sich mittlerweile noch nicht mal mehr die Mühe uns anzulügen!

Allein diese Schuldenpolitik. Man hört nur Schulden, überall. Amerika ist verschuldet. Die EU ist verschuldet. Griechenland ist totgeschuldet. Deutschland muss Schulden abbauen. Fuck, wenn Andy Popp da Recht hat mit seiner Erklärung des Finanzsystems ist doch klar worauf das hinausläuft. Das fängt im kleinen an. Die Bäcker verschwinden und Ketten werden eröffnet. Die kleinen Supermärkte kommen nicht mehr gegen REWE an und jetzt ist es gerade soweit, dass die EU (natürlich NUR finanziell zum "Abbau" der Schulden und zur "Sicherheit" des Euros) zu einem einzigen Land zusammengefasst wird.

Deutschland hat 2 Billionen Schulden und rettet die Banken mit 100ten Milliarden. Da brauch ich nicht sonderlich schlau zu sein um zu verstehen, dass das eigentlich nicht geht. Ganz am Ende werden wir Deutschland sein, nicht die Politker, wir haben diese Schulden.

Verdammt, wenn auch nur an der Hälfte davon ein wenig wahr ist, ....

Meine persönliche Schlussfolgerung ist:
    Der Euro und der Dollar (ka wie China da steht) werden beide kaputtgehen (sind sie ja eigentlich schon) und die Welt wird nach Ordnung schreien und wird sie auch bekommen in Form einer globalen Währung. Eine Währung ist nichts anderes als Macht. Wir alle schulden jemanden etwas was wir in Generationen nicht zurückzahlen können. Diese neue Währung ist (evtl. nicht sofort) dann bargeldlos.

Was mir in letzter Zeit als einzigstes doch echt Sorgen macht ist dieser ESM. Es war ja die ganze Zeit ganz lustig mit 2 Billionen Schulden ziemlich gut zu leben. Was aber wenn wir für 27% von 800 Miliarden (exponential steigend) haften müssen. Wie soll ich mir das dann vorstellen wenn ich höre, dass eine Investition ins Sozialsystem mit 100 MIllionen zu teuer ist? Diese Zahlen in ihrem Verhältniss zu einander..., das auf die nächsten Jahre gesehen.
  • Ich wollte mich ja zurückhalten, aber was solls.

ich kann mich einigen dingen von playless anschliessen, andere sind mir zu spekulativ, aber leider innerhalb des möglichen.
    das finanzsystem ist mittlerweile so komplex, dass es fast unmöglich ist es wirklich zu verstehen, selbst sachverständige haben probleme den mechanismus als gesamtes zu erklären. fakt ist aber auch, dass da einiges schiefläuft.
    es ist das ewig gleiche argument, aber es ist stichhaltig: wir verfolgen unendliches wachstum in einer welt mit begrenzten ressourcen.
    konzerne planen normalerweise höchstens auf 16 jahre hinaus, was man vorllaem bei der zerstörung des ökosystems sehen kann. obwohl fische immer knapper werden, fischt man immer wie intensiver, weil sie immer kanpper werden. es ist dieses paradox was uns so beflügelt. man kann das an allen ecken sehen, wie unernehmen aus- und umbauen um das wachstum aufzuerhalten. am besten kann man das an der automatisierung der prozesse sehen. obwohl die menschen in china etc. fast in sklavenbedingungen leben müssen, werden sie durch roboter ersetzt, foxconn hat ja erst kürzlich ne million in auftrag gegeben... und obwohl diese automatisierung fortschreitet, werden trotzdem noch jeden tag schüler zu guten arbeitern erzogen, die bald nicht mehr gebruacht werden, es sei denn man will sie so und nicht anders.
    es ist so, dass all diese milliardenschweren unternehmen eine macht besitzen, welche am besten in form von lobbyismus zu spüren ist. tatsächlich ist es ja so, dass schon mehrere abgeordnete öffentlich gesagt haben, dass es unmöglich ist dagegen anzukommen. dass es sogar so ist, dass vertreter von banken ganze gestzesentwürfe schreiben, weil die, die es eigentlich tun sollten, da nicht genug durchblicken.
    dieses ttip-abkommen geht da einen schritt weiter.
    und wir glücklichen westlichen werden begossen mit gutem marketing, damit wir nicht daran denken, ob das jetzt vielleicht kinderhände waren, die unser shirt genäht haben. woraus diese chicken nuggets eigentlich sind. wie dieses metall für unsere elektronik in afrika abgebaut wird. damit wir trotzdem noch all diese eigentlich unnötigen dinge kaufen, wie z.b. das neueste handy, obwohl das alte keine 2 jahre alt ist. und dann beschweren wir uns, dass wir zuwenig freizeit haben, weil wir zuviel arbeiten, weil wir mehr geld brauchen. klar das betrifft nicht alle und schon gar nicht die elite hier. aber sonst eigentlich eigentlich jeden. den das ist das schöne am system: es gibt kein ausserhalb. ausser a la "in to the wild" vielleicht.

@alex: danke, aber das war nicht ganz was ich meinte. ich rede von der zusammenarbeiten mit microsoft, google, apple etc. und davon, dass selbst ein grossteil verschlüsselter daten abrufbar ist - waren solche dinge bekannt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackBooks ()

• Ich will mal auf ein paar Dinge eingehen:

playless schrieb:

Zu all den grossen Dingen finde ich einige leider sehr einleuchtend und nachvollziehbar, vorrausgesetzt jemand widerlegt hier das von Herr Popp dargestellte Finanzsystem und sagt, dass es kein Schneeballsystem ist.

-die existenz von offshoreinseln auf welchen 20 000 grosse Kreditinstitute ihren Firmensitz haben, welche namentlich kaum öffentlich bekannt sind weil sie einfach keine Marke wie Burger King sind sondern komplett auf dem Finanzweltmarkt agieren==>Ist halt Kapitalismus, und der Bekanntsheitsgrad muss nur bei der fürs Unternehmen relevanten Zielgruppe gegeben sein.
    -die City of London ist exterritoriales Gebiet, kein englischer Polizist hat dort Rechte, nur private Sicherheitsunternehmen und die Queen muss sich wie beim Staatsbesuch anmelden wenn sie in die Innenstadt will.==> Quellen pls
    -ich hab in den letzten Wochen Politiker aus der ganzen Welt über eine ominöse neue Weltpolitik reden hören. Nicht irgendwelche Youtube-uploader. Merkel selbst und grosse Wirtschaftsführer erwähnen immer wieder diese neue Welt Ordnung.==> Spontan würde ich auf das angestrebte Freihandelsabkommen tippen, was die Welt wirklich veändern kann, aber jetzt auch nicht unbekannt ist
    -Kein Land der EU ist gegen den ESM. Komisch, irgendjemand ist erfahrungsgemäss immer dagegen. Es gibt niemanden der sich traut sich kritisch zu äussern.==> Hier kann man schonmal den europäischen Gedanken gelten lassen und glauben das jeder jeden in Not hilft.
    -die Motivation der heutzutage geführten Kriege ist imo keine Frage mehr. Die sind rein wirtschaftlich. Da wird Uganda nicht millitärische Hilfe gegen Kony angeboten oder irgendein Volk befreit.==> Das war aber schon immer so. Ich weiß nicht warum in der letzten Zeit die Behauptung durchkommt, es würden Kriege aus humanitären Gründen geführt. Falls die Möglichkeit besteht und man seinen Krieg mit etwas noblen ausschmücken kann, dann nimmt man das mit.
    -dann kommt das ominöse 9/11
    -schaut mal im REWE in die Fleischtheke. Da liegen 150 Kg Fleisch und das ist keine 3 Tage haltbar in der Vitrine und wandert in den Müll. 40% der gesamten Lebensmittel werden weltweit in den Müll geworfen.==> Zynisch könnte ich jetzt sagen: vor ein paar Tagen waren bei dir noch 60% also Ende nächste Woche essen wir alles auf und die Sonne scheint^^ - Die Discountermaschinerie ist ekelhaft, aber die meisten Leute können sich nur das Billigzeug leisten. Warum du denn Punkt jetzt nach all den internationalen Einwürfen bringst, verstehe ich allerdings nicht?
    -so übelst heftige Theorien wie JohnF. Kennedy der zufällig ermordet wurde aber auch der einzige Präsident war der versucht hat eine United States of America Banknote einzuführen und sein Nachfolger in extrem kurzer Zeit als erste Amtshandlung diese widerufen hat.==> der Fall Kennedy ist durchaus interessant, nur sollte man das hier nicht in einem Stichpunkt abhandeln und vorallem eine Querverbindung zwischen Tod und Banknote herstellen.
    -ich schau regelmässig Nachrichten und erfahre auf irgendwelchen randominternetseiten und youtubevids was ein ESM ist und was in EU aktuell geplant ist. Nix mit Aufklärung durch Massenmedien.==> Ich hab seit 8 Jahren keinen TV und Zeitungen les ich nur sporadisch, kann da nicht mitreden ob aufgeklärt wurde oder nicht.
    -die Politiker machen sich mittlerweile noch nicht mal mehr die Mühe uns anzulügen!==> Ein klassischer Wutbürger:)

Allein diese Schuldenpolitik. Man hört nur Schulden, überall. Amerika ist verschuldet. Die EU ist verschuldet. Griechenland ist totgeschuldet. Deutschland muss Schulden abbauen. Fuck, wenn Andy Popp da Recht hat mit seiner Erklärung des Finanzsystems ist doch klar worauf das hinausläuft. Das fängt im kleinen an. Die Bäcker verschwinden und Ketten werden eröffnet. Die kleinen Supermärkte kommen nicht mehr gegen REWE an und jetzt ist es gerade soweit, dass die EU (natürlich NUR finanziell zum "Abbau" der Schulden und zur "Sicherheit" des Euros) zu einem einzigen Land zusammengefasst wird.
    ==> Naja Kapitalismus ist halt ein Schuldensystem mit expotentiellen Wachstum, welches dann aller paar Jahre einen Reset / Schuldenschnitt braucht. Deutschland baut übrigens keine Schulden ab, sondern drückt lediglich die Neuverschuldungsrate Richtung 0. Mit dem Kapitalismus ist die Zeit der Tante Emma Läden halt vorbei. Ein Problem ist ja auch, das die Konsumenten die es sich leisten könnten in die kleinen, aber meist teureren Läden zu gehen, die kaufen dennoch bei Aldi ect ein.

Deutschland hat 2 Billionen Schulden und rettet die Banken mit 100ten Milliarden. Da brauch ich nicht sonderlich schlau zu sein um zu verstehen, dass das eigentlich nicht geht. Ganz am Ende werden wir Deutschland sein, nicht die Politker, wir haben diese Schulden.==> Ich seh das eher anders herum: bei 2 Billionen Schulden und keiner reelen Möglichkeit diese außer durch globalen Schuldenschnitt zu drücken, machen 100 Milliarden den Kohl auch net fetter.

Verdammt, wenn auch nur an der Hälfte davon ein wenig wahr ist, ....

Meine persönliche Schlussfolgerung ist:
    Der Euro und der Dollar (ka wie China da steht) werden beide kaputtgehen (sind sie ja eigentlich schon) und die Welt wird nach Ordnung schreien und wird sie auch bekommen in Form einer globalen Währung. Eine Währung ist nichts anderes als Macht. Wir alle schulden jemanden etwas was wir in Generationen nicht zurückzahlen können. Diese neue Währung ist (evtl. nicht sofort) dann bargeldlos.
    ==> Der Dollar wird nicht kaputt gehen, alle Währungen sind an den Dollar gekoppelt - ironischer Weise sogar der Euro, der uns ja als Konterfeiwährung zum Dollar angepriesen wurde - aber das lernt man imm BWL-Studiumm, ist also kein Geheimwissen.

Was mir in letzter Zeit als einzigstes doch echt Sorgen macht ist dieser ESM. Es war ja die ganze Zeit ganz lustig mit 2 Billionen Schulden ziemlich gut zu leben. Was aber wenn wir für 27% von 800 Miliarden (exponential steigend) haften müssen. Wie soll ich mir das dann vorstellen wenn ich höre, dass eine Investition ins Sozialsystem mit 100 MIllionen zu teuer ist? Diese Zahlen in ihrem Verhältniss zu einander..., das auf die nächsten Jahre gesehen.

So grad keine Zeit mehr. Ich kann später nochmal tiefer drauf eingehen.

mfg
    Coruscant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coruscant ()

Kommentar zur Krise xyz:
    wieder Terrorismus ...

Meteorit.

Beitrag von matthe ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • rMwyBnxhIAY

Der Vatikan, die City of London und das weisse Haus sind auch interessante Orte. Gibt viel darüber, dass dies das Regierungsdreieck dieser Erde sei. London als grösster Finanzumschlagsplatz der Welt, der Vatikan als spirituelle Machtzentrale und Washington ist die millitärische Dominanz.
    Alle 3 Orte sind exterritorial. Dann wirds aber den meisten bestimmt zu abgehoben weil das ist wirklich eine Verschwörungstheorie.

Auf jedem dieser Orte steht 1 Obelisk. 2 davon original aus Ägypten hergebracht. In der Nähe des Obelisken ist immer eine Kuppel oder sonstiges Busenförmiges Gebäude. In unmittelbarr Nähe steht immer ein Pentagrammförmiges Gebäude. Diese stellen das Sternzeichen des Sirius da, mit dem Phallus des Osiris, ein Sinnbild für ein okkultes Fruchtbarkeitsritual bei dem Horus gezeugt wurde. Das Sternbild Sirius ist auch in Ägypten von grosser Bedeutung, die einen sagen von dort kamen die Götter, die anderen sagen dort kommt die Menschheit her. Dann kommt man aber nicht mehr an ägyptischer Mythologie und Freimaurern, Illuminaten und Templern vorbei. Das jährliche Ritual mit der weissen Taube die aus dem Vatikanfenster fliegt usw...

Wer will kanns ja selbst googeln. Ägyptische Mythologie ist eh interessant, bissi Wissen was mit den Templern und Co im 1300 Jahrhundert war is auch net verkehrt, zeitgleiche Entwicklungen, usw... natürlich sehr abstrakt aber mal ne richtig fette Verschwörungstheorie!
  • playless schrieb:

Der Vatikan, die City of London und das weisse Haus sind auch interessante Orte. Gibt viel darüber, dass dies das Regierungsdreieck dieser Erde sei. London als grösster Finanzumschlagsplatz der Welt, der Vatikan als spirituelle Machtzentrale und Washington ist die millitärische Dominanz.
    Alle 3 Orte sind exterritorial. Dann wirds aber den meisten bestimmt zu abgehoben weil das ist wirklich eine Verschwörungstheorie.

Sind wirklich interessante Orte, möchte ich gar nicht bestreiten. Und jetzt belege mal bitte das mit der Exterritorialität. Mein Kenntnisstand ist, daß der Vatikan zum Territorium des Staates der Vatikanstadt gehört, das Weiße Haus zum Territorium der Vereinigten Staaten und die City of London zum Territorium des UK.
    Zugegebenermaßen bin ich kein Jurist, wenn allerdings die Definition von Exterritorialität ist, daß der Staat dort keine Hoheitsgewalt hat, liegst du aus meiner Sicht bei allen drei Fällen daneben. Die City of London hat einen besonderen Status, ist aber nicht exterritorial. Das Weiße Haus ist der Amtssitz des Staats- und Regierungschefs der Vereinigten Staaten von Amerika und gehört auch zu deren Territorium. Es liegt im District of Columbia, der zwar einen Sonderstatus im Vergleich zu den Bundesstaaten hat, aber ist trotzdem Teil des Territoriums der USA. Der Vatikanstaat ist selbst ein Staat, der exterritoriale Besitzungen hat, aber er ist keine exterritoriale Besitzung von Italien (oder irgendwem anders).

Ich habe mich jetzt nur 15 Minuten damit beschäftigt, aber habe neben obskuren Blogeinträgen nichts gefunden, das deine Theorie untermauert. Ich will dir, playless, und auch den Bloggern und anderen Anhängern dieser Theorien nichts unterstellen und auch niemanden angreifen, aber für mich wirkt das so, als würden Leute, die von hochkomplexen staatsrechtlichen Fragen keine Ahnung haben, Antworten auf diese Fragen selbst basteln, indem sie Dinge lesen, die sie nicht verstehen und darum zu falschen Schlüssen kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Little Digibird () aus folgendem Grund: fixed typo

"It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
  • aber für mich wirkt das so, als würden Leute, die von hochkomplexen staatsrechtlichen Fragen keine Ahnung haben, Antworten auf diese Fragen selbst basteln, indem sie Dinge lesen, die sie nicht verstehen und darum zu falschen Schlüssen kommen.

Hast du schön gesagt, genau das ist es. Woher soll man sowas verstehen was eine Mischung aus tausenden Seiten Text und Regelungen ist, teilweise Jahrhunderte zurückliegende Verträge noch rechtskräftig sind. Ich versuche Antworten zu basteln, zumindest Quellen zu sammeln und ohne von einer Antwort jemals träumen zu wollen mir einen Eindruck zu verschaffen.
    Ob exterritorial das richtige Wort ist, ob dort dennoch Gesetze herrschen und in wie weit dieser Sonderstatus motiviert und sinnvoll ist weiss ich nicht. Es gibt ihn aber nicht umsonst. Dort werden halt Entscheidungen getroffen wie wirtschaftllische und politische Kriege zu führen, das Weltmachtmittel Geld zu verwalten im grössten Stil dieses Erdballs und halt noch der Papst als Schauspieler vorgeführt. Ein bissi Privatssphäre sei denen gegönnt die sowas entscheiden müssen.

Es gibt auch bessere gesetzesfreie Zonen. Richtige Niemandsländer. Offshoreinseln in Panama, cayman island, Jamaika, cook inseln. Da wird einem schlecht was für Megafinanzinstitute da alle ihren Firmensitz haben.

Ich habe wirklich keine Ahnung von all den globalen Zusammenhängen und den hochkomplexen Vorgängen in Politik und Wirtschaft usw. Ich seh das wie ein Bauer, von nix kommt nix. Wo nix is, kann nix wachsen. Und was ich sehe ist, dass die ominöse NWO die beste Erklärung für das alles ist. Vor allem weil es so viele wichtige Persönlichkeiten auch noch so unverblümt aussprechen. Auch wenn man da jetzt keine kleine okkulte die welt führende Elite drin sehen will, ist dass ein ganz normale Entwicklung unseres Systems. Monopolisierungen, Aufkäufe, die grossen fressen die kleinen, die werden auch wieder gefressen. Hatchfonds, Investitionsgessellschaften die wie Heuschrecken alles fressen und verschulden, diese gigantischen Summen werden doch irgendwann zurückgefordert und weil dann aber niemand mehr dieses nutzlose Geld haben will gehören irgendjemand dann Land und Menschen.
    Deutschland wird vereint, Europa wird vereint, der Euro kommt, der Schuldenausgleich (ESM) kommt, jede Landesregierung wird entmachtet und zentral regiert, die Pacific Union wird mal selbe auf der anderen Seite der Welt, keine Ahnung wie weit die sind. Die Amis führen fast jährlich einen neuen Krieg und erfüllen ihre Funktion als Weltmillitär. Dass Europa gefressen wird liegt an (wie Merkel sie immer so liebevoll nennt) den Finanzmärkten. Diese "Finanzmärkte" dürfen wir nicht verunsichern! Kennt ihr solche Sprüche? Was sind diese Finanzmärkte? Das ist fucking London (alias offshore gesetzesfreie Finanzwelt) und die können machen was sie wollen!

Das hier ist zwar sehr theatralisch aufgezogen aber man sieht in den ersten 10 Minuten sehr schön wie seit 20 Jahren diese ominöse Idee der New World Order existiert.

ND2HAYyxWbU
  • Um mal ein wenig Öl ins Feuer zu giessen:

Sachen die heute garnicht mehr verlogen werden sind

-die Firma Stadard Oil (gehört zur Firmengruppe von Rockefeller) hat damals während des Krieges Öl an Deutschland geliefert.
    -Prescott Sheldon Bush, der Vater von George Bush Senior und der Opa von George W. Bush (beide Ex-Präsidenten von Amerika) hat damals mit Waren gehandelt die in deutschen KZ-Lagern hergestellt wurden
    -die Firma Ford (stolze amerikanische Marke) hat damals Technik für unsere Flugzeuge geliefert.

Da macht heute keiner mehr ein Geheimniss draus! Wenn jeder Krieg auf dieser Welt politisch und wirtschaftlich motiviert ist, warum soll der 2. Weltkrieg zufällig nur im kranken Hirn Hitlers entstanden sein?

Prescott Sheldon Bush war seiner in der Studentenvereinigung Skull and Bones an der Yale University. Genauso wie sein Sohn und dessen Sohn und auch einige gegen diese im Wahlkampf antretende Präsidentenkandidaten.

Das Zeichen von Skull und Bones ist wie man sich denken kann ein Schädel und 2 Knochen.
    Das Logo der persönlichen Schutzstaffel Hitlers, besser bekannt als SS, hat folgendes Logo:

Ich gebe offen zu keine Ahnung zu haben bevor man mir hier Unwissenheit vorwirft. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass dies alles Zufälle sind...ansonsten klärt mich auf bitte. Der Totenkopf würde halt auch die romantischen Piraten von damals einbeziehen, aber diese Geschäftsbeziehungen zwische USA und Deutschland während des Kriegs sind genauso ominös wie die Vetternwirtschaft der amerikanischen Präsidenten.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • gott südländer. du wirfst hier mit totschlagargumenten um dich, das es nur so knallt. kein einziges deiner "argumente" ist dazu da, der diskussion in irgendeiner weise zu helfen. und jetzt komm bitte nicht mit "es gibt ja keine diskussion, alles nur bullshit". du versuchst ihn zu diskreditieren, ohne dass du selbst irgendein gegenargument lieferst. er selbst spricht immer nur von dingen, die in in seiner sicht auffallend sind, zusammenhänge aufzeigen können etc.
    wenn du nichts beizutragen hast, lass es. er deklariert klar, was er für fakt hält, was für seine eigene meinung und was für spekulation (von anderen).
    du schreibst hier reptiloidenscheisse (was ist das denn bitte?), aber leider fehlt die versprochene argumentation.$
    und ja, ich hab grade das gleiche gemacht wie du. aber im gegensatz zu dir nicht ausschliesslich.
  • Du hast eindrucksvoll zu jedem Punkt einfach nur gesagt hast, dass es Schwachsinn ist, mir keine Ahnung unterstellt obwohl ich dies extra betont habe um Trollen wie dir vorzubeuegen dich selbst aufgespielt als hättest du Ahnung aber leider ohne uns dran teilhaben zu lassen.

Wenn sich jemand an dem Totenkopf gestört fühlt tuts mir Leid, der steht in absolut anderem Kontext als dass er report würdig wäre.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().