Hallo,
nachdem mir zu meiner letzten Frage bezüglich Gyrocopter ausführlich geantwortet wurde und ich schlussendlich zwei Spiele mit ihm gemacht habe und mich doch ganz gut mit ihm gefühlt habe, möchte ich jetzt an den nächsten Carry ran. Ich habe, im Gegensatz zu Gyrocopter, den guten Faceless schon häufig in Pubs gespielt. Allerdings ist die Frage, wie gerechtfertigt mein Standard Build im organisierten Spiel ist. Zudem gab es ja noch den jüngsten Patch, der gegebenenfalls ein wenig was verändert.
Der Ist-Zustand: Auf Level 1 eigentlich immer Timewalk. Einer der wenigen Helden, bei welchen ich den Punkt nicht offen lasse, sondern schon vor dem Anfang des Lanings vergebe. Falls es Gründe gibt, den Punkt doch unvergeben zu lassen - ich bin gespannt
Im Anschluss habe ich entweder Bash oder Evasion primär geskillt, meistens davon abhängig, wie schwer die Lane war und ob das Gegner Lineup eher im Bereich Level 6 - 11 schon Stress macht oder erst ab 10 aufwärts. Bei ersterem meistens Evasion und sonst Bash. Bzw. sollte ich einer Trilane gegenüberstehen dann Evasion, wobei ich für gewöhnlich vermeide mit Void gegen eine Tri zu stehen. Ich glaube für Stats sind die Passivs zu gut, aber auch hier lasse ich mich gern eines besseren belehren.
Bei der Itemwahl bin ich meistens wenig einfallsreich auf Treads und MoM gegangen. Je nach Lanegegner hatte ich noch ein PMS oder Magic Wand. Ab diesem Punkt hab ich dann schon die Outtakes gesucht und versucht die Ulti auf Cooldown zu halten. Zu Zeiten als Midas noch günstiger war, hab ich mir diese auch öfter gegönnt, jetzt aber seltener.
Alles in allem hat diese Vorgehensweise (im normalen MM) auch meistens gut geklappt. Allerdings weiß ich, dass häufig die MoM nicht gebaut wird oder sogar auf eine Art Support / Push Void mit Necro (da diese - wie alle von Void kontrollierten Einheiten - in der Chrone nicht stillstehen) und Agha gespielt.
Man beachte, dass es hier nicht um eine grundlegende Diskussion bezüglich Carry Void geht, da es erst vor sechs Woche einen Thread dazu gab: Aghanim's auf Void. Trotz des eigentlichen Themas gab es auch eine zweite Diskussion, ob BF oder Mjolle besser sei.
tl;dr
Folgende Fragen habe ich letztendlich, welche neben anderen Themen über Void die diskutiert werden könnten, bitte beantwortet werden sollten:
- Wie spielt man einen Push- bzw. Support Void: Skill- und Itembuild, eigenes Lineup, Spielweise
- Was ist die Faustregel bzgl. der Skillreihenfolge von Bash und Evasion (oder trifft es das, was ich oben beschrieben habe, ganz gut?)
- Gibt es etwas wissenswertes bezüglich der Änderungen vom neustens Patch? Irgendwelche Gimmicks, die man auf den ersten Blick nicht sieht:
nachdem mir zu meiner letzten Frage bezüglich Gyrocopter ausführlich geantwortet wurde und ich schlussendlich zwei Spiele mit ihm gemacht habe und mich doch ganz gut mit ihm gefühlt habe, möchte ich jetzt an den nächsten Carry ran. Ich habe, im Gegensatz zu Gyrocopter, den guten Faceless schon häufig in Pubs gespielt. Allerdings ist die Frage, wie gerechtfertigt mein Standard Build im organisierten Spiel ist. Zudem gab es ja noch den jüngsten Patch, der gegebenenfalls ein wenig was verändert.
Der Ist-Zustand: Auf Level 1 eigentlich immer Timewalk. Einer der wenigen Helden, bei welchen ich den Punkt nicht offen lasse, sondern schon vor dem Anfang des Lanings vergebe. Falls es Gründe gibt, den Punkt doch unvergeben zu lassen - ich bin gespannt

Im Anschluss habe ich entweder Bash oder Evasion primär geskillt, meistens davon abhängig, wie schwer die Lane war und ob das Gegner Lineup eher im Bereich Level 6 - 11 schon Stress macht oder erst ab 10 aufwärts. Bei ersterem meistens Evasion und sonst Bash. Bzw. sollte ich einer Trilane gegenüberstehen dann Evasion, wobei ich für gewöhnlich vermeide mit Void gegen eine Tri zu stehen. Ich glaube für Stats sind die Passivs zu gut, aber auch hier lasse ich mich gern eines besseren belehren.
Bei der Itemwahl bin ich meistens wenig einfallsreich auf Treads und MoM gegangen. Je nach Lanegegner hatte ich noch ein PMS oder Magic Wand. Ab diesem Punkt hab ich dann schon die Outtakes gesucht und versucht die Ulti auf Cooldown zu halten. Zu Zeiten als Midas noch günstiger war, hab ich mir diese auch öfter gegönnt, jetzt aber seltener.
Alles in allem hat diese Vorgehensweise (im normalen MM) auch meistens gut geklappt. Allerdings weiß ich, dass häufig die MoM nicht gebaut wird oder sogar auf eine Art Support / Push Void mit Necro (da diese - wie alle von Void kontrollierten Einheiten - in der Chrone nicht stillstehen) und Agha gespielt.
Man beachte, dass es hier nicht um eine grundlegende Diskussion bezüglich Carry Void geht, da es erst vor sechs Woche einen Thread dazu gab: Aghanim's auf Void. Trotz des eigentlichen Themas gab es auch eine zweite Diskussion, ob BF oder Mjolle besser sei.
tl;dr
Folgende Fragen habe ich letztendlich, welche neben anderen Themen über Void die diskutiert werden könnten, bitte beantwortet werden sollten:
- Wie spielt man einen Push- bzw. Support Void: Skill- und Itembuild, eigenes Lineup, Spielweise
- Was ist die Faustregel bzgl. der Skillreihenfolge von Bash und Evasion (oder trifft es das, was ich oben beschrieben habe, ganz gut?)
- Gibt es etwas wissenswertes bezüglich der Änderungen vom neustens Patch? Irgendwelche Gimmicks, die man auf den ersten Blick nicht sieht:
Chronosphere cooldown reduced from 120/110/100 to 120/100/80
You now have 1000 movement speed and phase while you are in Chronosphere
Timewalk manacost reduced from 120 to 90