Micro - management

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Micro - management

      Hallo Leute.

      Ich stelle bei mir selbst fest, dass ich Helden vermeide, die zusätzliche Einheiten erschaffen.
      Der Grund ist klar: ich habe ein miserables Micromanagement.
      Wenn ich zufällig eine Illusion-Rune aufsammle läuft es meist darauf hinaus,
      dass ich entweder alle Einheiten gleichzeitig bewege oder aber die Illusionen irgendwo nutzlos herum stehen. :disappointed:


      Natürlich habe ich schon nach Tutorials und Guides gesucht, aber mehr als eine Auflistung der Hotkeys ist selten.

      Apropos Hotkeys: Ich habe meine Items auf die Tasten 1 - 6 gelegt. Jetzt ist kein Platz mehr für Control-Groups :wacko:

      Also:
      Gibt es irgendwelche Übungen für besseres Micro?
      Was tut ihr um in diesem Punkt besser zu werden?
    • Hab mir Tab auf ne Maustaste (MX518) gelegt, damit ersparst du dir nerviges TAB hämmern ingame. Spiele sehr sehr stronge MIcrohelden aber kann das den wenigsten Leuten gut erklären, frag mal Midna der hatte afaik doch nen Guide geschrieben? Sonst : Spiel bissl Starcraft 2, da gewöhnste dir MIcro von selbst an


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Spiele selbst gern Helden wie, Chen, Visage, Brewmaster, Echantress etc. habe auch kein besonders gutes micro würde mich aber auch nicht als absolutem nap bezeichen, es reicht also schon ein bisschen Verständnis für das Spiel und etwas übung.

      Den besten Tipp den ich dir geben kann ist einfach besagte Helden öfters zu spielen und durch zu probiern, nicht alle liegen dir und deinem spielstil vll. wenn du dann aber den richtigen gefunden hast machts um so mehr Spaß mit dem jedes Match was neuen zu lernen und immer besser und besser zu werden.

      Zu den Items, ich habe ein Item auf der Leertaste und 2 weitere auf der Maus das schafft schonmal n bisschen Platz, auserdem kannst du mit Tab zwischen den ausgewählten Einheiten durchschalten, bei Brew und Visage reicht mir das in vielen Situation meist schon.
      Hoffe ich konnt dir wenigstens n bisschen helfen, sind echt tollte Helden dabei und wenn mans erstmal raus hat machts echt viel Spaß diese auch zu zocken.

      Nicht Aufgeben! ;)
    • Übunung, übung, übung. Kannst dir ja deine Hotkeys woanders hinlegen, müssen nicht die Nummerntasten sein.
      Belegung: Bei Sylla, Necrolic, Furion, Lycanthrope, Invoker habe ich einen Hotkey für Summons, einen für den Mainhero, und einen für beides :)

      Bei Naga Siren, TB und PL ähnlich. Allerdings muss man hier viel manuell machen, da Illus mit Hotkeys oft abgefuckt sind. Aber #care die Illuhelden sind (zumindest richtig gespielt) anspruchsvoller als Lycan und Furion.

      Bei Chen, Enchantress, Rexxar und Meepo mach ich die jedes mal neu und etwas anders :)

      Illus kannst du dir auch auf Hotkeys legen :)

      //edit: habe auch 3 Items auf besagten Tasten liegen, d.h. für die Standardgruppen (Held +/- Illus/Summon) immer Platz :)
    • Was mir geholfen hat, war Master in SC2 mit Terran zu werden :D

      Ich nutze für Chen weder Tab, noch Steuerungsgruppen noch "select all (other) units". Ich klicke jede Unit einzeln an, verhindert auch solche Sachen wie Stomp mit dem falschen Centaur...
    • der hotkey "select all other units" ist sehr nützlich (selektiert alle einheiten mit angriffs-befehl (!) außer dem hero selbst).
      vorallem für illus, necros und helden mit simplen summons wie lycan, furion, enigma oder auch veno, da man die nicht vorher belegen muss und es egal ist wie viele es sind.
    • SC 2 halt auch keine gute Übung für Micro...
      Geh WC 3 spielen... Mein Micro war als ich zwischendurch noch geladdert habe wirklich besser.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D