Euro und Dollar ne?

Kyuzo schrieb:
black_head schrieb:
Aber ändert sich was? Durchaus möglich, Kommunikation peer-to-peer mit Verschlüsselung kann (wenns gut gemacht ist) durchaus Mainstream werden. Und je mehr sich "künstlich" empört wird, desto eher kommt sowas ins Rollen.
"durchaus möglich"
"wenns gut gemacht wird"
Und wer soll das treiben? Der CCC? Die Linux Boys?
Wenn das GEWOLLT gewesen wäre, wäre WhatsApp schon längst die sichere Plattform gewesen, die gewünscht wird.
Willst du mir erzählen, dass eine Programmierung von Messangern nur von Harvard-Elite-Programmierern möglich ist?
Das Problem ist: Dafür will dann am Ende auch keiner mehr Zahlen.
Ist doch die gleiche Scheiße wie mit Bio-Fleisch, Freilandeiern, Glutamat-Freiem Essen, Kohle/Erdöl-freier elektrischer Energie oder Sparlampen:
- Schön wärs, wenns genauso billig wäre wie der restliche Schrott.
Aber dann wird im Zweifelsfall lieber Schrott konsumiert.
tree^ schrieb:
was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
black_head schrieb:
Weiß gar nicht, warum so getan wird, als wäre es so schwer vorzustellen, dass sich sowas durchsetzt?
Wer mir vor nem Jahr gesagt hätte, meine Mutter würde mal ein Smartphone + Whatsapp nutzen hätte ich gut ausgelacht. Und ihr ganzer Freundeskreis an 40+ Weibern verwendes das einfach alle.
Wann wird eine Version für Windows Phone/Blackberry/Symbian/... verfügbar sein?
Derzeit bestehen keine spezifischen Pläne, andere Mobile-Plattformen als iOS und Android zu unterstützen.
Dumbaz schrieb:
Stattdessen erklären sie mir dann, dass ich Alternative X mal in betracht ziehen soll. Alternative X, die meistens Threema heisst, von der uns niemand sagen kann, ob sie sicher ist. Die Macher von Threema sagen uns, dass alles sicher verschlüsselt ist. Ich bin mir relativ sicher, dass das die Macher von allen Messenger Platformen sagen werden. Solange man es nicht überprüfen kann, sollte man nicht davon ausgehen, dass es irgendwas bringt.
Dumbaz schrieb:
Zum technischen Aspekt: Selbst wenn die Alternativapp eine sinnvolle Verschlüsselung mitbringt, meine Güte. Auf welchem Gerät läuft diese App denn. Nach Prism sollte doch klar sein, dass es kein Problem darstellen kann, einen private key vom Smartphone zu extrahieren und damit die gesamte Verschlüsselung hinfällig zu machen.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
Asco schrieb:
Außerdem kann man bei Threema seinen private key nochmal mit einem Passwort verschlüsseln. Also könnte man den auch nicht ohne Weiteres auslesen oder extrahieren.
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.