eagles schrieb:
Joni schrieb:
Jeder, der jeden Tag auf Dotasource und/oder joindota surft, ja.
Aber niemand, der jeden Tag die Simpsons guckt.
Die Frage ist jedoch, ob durch diese Werbung wirklich jemand vollkommen Szenefremdes zu diesem Event gelockt werden kann? Bzw. sich zumindest mal dieses "Dota" anschaut und dann evtl Bock drauf bekommt?
Ungefragt ist aber, dass die Präsenz des Esports und damit auch die Aktzeptanz unglaublich steigt. Ein Werbespot in so einem mainstream und massentauglichen Kontext bewirkt da ne ganze Menge meine ich. Ich stelle mir das so vor: Jemand sieht die Werbung, erinnert sich an seinen Kumpel der früher immer von diesem Dota erzählt hat. Früher hat er ihn als Spinner und Nerd abgetan, jetzt bekommt er selber Bock auf dieses Spiel.
hmm naja... sehe das nicht umbedingt so euphorisch wie du. Gibt auch jeden Tag auf Prosieben Werbung für irgendwelche online Games und das seit Jahren. Genauso für Diablo, WOW, Battlefield und co. Trotzdem haben diese Spiele nicht umbedingt einen besseren Ruf erhalten. Vielleicht sogar eher im Gegenteil und Manche machen sich darüber lustig. Würde daher ein solches Gamerevent auch daher in diese Kategorie stecken und eine solche Werbung nicht zu hoch anrechnen. Freu mich aber wenn es doch anders ist.
werbung für n game, das man alleine im keller zockt <<<<<<<< werbung für ein EVENT IN EINEM FUSSBALLSTADION
srsly, merkst du da keinen unterschied?