ESL One Finals (ehemals EMS One) in Frankfurt, 28. bis 29. Juni - 150.000 US-Dollar Preisgeld

• eagles schrieb:

Joni schrieb:

Jeder, der jeden Tag auf Dotasource und/oder joindota surft, ja.
      Aber niemand, der jeden Tag die Simpsons guckt. :)

Die Frage ist jedoch, ob durch diese Werbung wirklich jemand vollkommen Szenefremdes zu diesem Event gelockt werden kann? Bzw. sich zumindest mal dieses "Dota" anschaut und dann evtl Bock drauf bekommt?

Ungefragt ist aber, dass die Präsenz des Esports und damit auch die Aktzeptanz unglaublich steigt. Ein Werbespot in so einem mainstream und massentauglichen Kontext bewirkt da ne ganze Menge meine ich. Ich stelle mir das so vor: Jemand sieht die Werbung, erinnert sich an seinen Kumpel der früher immer von diesem Dota erzählt hat. Früher hat er ihn als Spinner und Nerd abgetan, jetzt bekommt er selber Bock auf dieses Spiel.

hmm naja... sehe das nicht umbedingt so euphorisch wie du. Gibt auch jeden Tag auf Prosieben Werbung für irgendwelche online Games und das seit Jahren. Genauso für Diablo, WOW, Battlefield und co. Trotzdem haben diese Spiele nicht umbedingt einen besseren Ruf erhalten. Vielleicht sogar eher im Gegenteil und Manche machen sich darüber lustig. Würde daher ein solches Gamerevent auch daher in diese Kategorie stecken und eine solche Werbung nicht zu hoch anrechnen. Freu mich aber wenn es doch anders ist.

werbung für n game, das man alleine im keller zockt <<<<<<<< werbung für ein EVENT IN EINEM FUSSBALLSTADION

srsly, merkst du da keinen unterschied?
    • ja und gamescom wird auch immer belächelt und ist viel größer - auch wenn es kein FUssball Stadion Flair besitzt.

Ich kanns mir halt in der Gesellschaft nicht vorstellen, dass es dadurch viel mehr Akzeptanz finden wird. Ist einfach meine Meinung und will auch keinen Streit jetzt provozieren. Ich freue mich aufs Event und mir ist die Meinung der Gesellschaft im Prinzip auch Wumpe. Hauptsache ich habe fun ;-)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • durch das eine event vielleicht nicht. aber wenn werbung für dota-events zu einer zeit läuft wenn viele leute vorm fernseher hocken ist das ein GEWALTIGER schritt für dota und den esport.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • akzeptanz hin oder her - wenn meine schwester mich flamed weil ich zocke gibts direkt die todesflames darauf, wie sinnlos ihre erbaermliche tanzsportscheisse ist obwohl sie zu WM/EM fahren und dass diese versifften chinesen/asiaten/ostblockkellerkinder mehr kohle mit ihrem hobby verdienen und mehr leute erreichen als die wschl beste discodancehure auf diesem planeten. daher juckt es mich nen scheissdreck, was sie davon denkt, da "esports" ( ich nenn einfach mal den rotz den wir uns da in jedem pubgame sei es csgo dota oder sonst was zusammenscheissen so ) mittlerweile einfach ein dickes ding geworden ist, was wschl weltweit mittlerweile unter den top 5 verfolgten sportarten zaehlt ( natuerlich etwas unfair da man alle games da zsm nimmt ). juckt mich ergo nen scheissdreck was irgendein 60jaehriger davon denkt, da die zeit fuer diese menschen zu spaet kommt und es sowieso nichts mehr bringt.

tl:dr: eagles ich will nicht neben dir sitzen wollen :)
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • DAVID_HASSELHOFF schrieb:

wschl weltweit mittlerweile unter den top 5 verfolgten sportarten zaehlt

Nein.
      Der Super Bowl als Einzelevent stellt den ganzen eSports Zirkus mehr als in den Schatten. Ich kann dir jedoch ohne weiteres 5 Sportarten nennen, die global mehr verfolgt werden als American Football (Fußball, Cricket, Ice Hockey, Basketball und Baseball). Dabei sind Rugby, Tennis, Golf, Formel 1 und ähnliche Sportarten die zwischen der Spitze und den Randsportarten anzusiedeln sind mal aussen vor. Bei wirklich Randsportarten á la Tanzen, Schwimmen etc. kann man wohl davon ausgehen, dass weniger Leute jeweilige Events verfolgen als ein TI, LCS Finals oder sonstiges. Allerdings ist das auch ein minimal unfairer Vergleich, a) weil esports durch Streams sehr viel einfacher die Zielgruppe erreicht und b) man genau genommen unter dem Term eSports mehrere ~Sportarten~ zusammenfasst. Im Vergleich dazu sollten die Leichtathletik Wettbewerbe einer jeden Olympiade viel mehr Zuschauer haben, als eSports Events über das jeweilige Jahr verteilt. Das hat aber natürlich auch wieder nur begrenzte Aussagekraft.
      Man kann jedoch definitiv sagen, dass man als Turniersieger in den größeren eSports Turnieren inzwischen ähnlich viel oder mehr verdient als Turniersieger in so random Sportarten.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes

Beitrag von GRACIANO_ROCCHIGIANI ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • DAVID_HASSELHOFF schrieb:

akzeptanz hin oder her - wenn meine schwester mich flamed weil ich zocke gibts direkt die todesflames darauf, wie sinnlos ihre erbaermliche tanzsportscheisse ist obwohl sie zu WM/EM fahren und dass diese versifften chinesen/asiaten/ostblockkellerkinder mehr kohle mit ihrem hobby verdienen und mehr leute erreichen als die wschl beste discodancehure auf diesem planeten. daher juckt es mich nen scheissdreck, was sie davon denkt, da "esports" ( ich nenn einfach mal den rotz den wir uns da in jedem pubgame sei es csgo dota oder sonst was zusammenscheissen so ) mittlerweile einfach ein dickes ding geworden ist, was wschl weltweit mittlerweile unter den top 5 verfolgten sportarten zaehlt ( natuerlich etwas unfair da man alle games da zsm nimmt ). juckt mich ergo nen scheissdreck was irgendein 60jaehriger davon denkt, da die zeit fuer diese menschen zu spaet kommt und es sowieso nichts mehr bringt.

tl:dr: eagles ich will nicht neben dir sitzen wollen :)

hast du meinen Post gelesen?

Denn außer der schlechte Vergleich(was du selber realisierst - sonst siehe tree post), steht ergo nicht viel anderes drin.

#Meinung anderer Wumpe #hauptsache ich habe fun
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • hat jemand von euch schon sein Kompendium? in einer mail die die geschrieben haben steht:

You bought a Premium ticket for ESL One Frankfurt and have been waiting for a while to get the Compendium. We want to apologize for the delay, it took a while for us and Valve to work out the final details.
      We are going to deliver the Compendium including all items, regardless of stretch goals, to you next week. You will receive a number of CD keys to redeem your Compendium according to the amount of tickets you ordered.
      This also means that once the Compendium has been delivered, there will be no more option to refund your ticket. We want to give you a few days notice on this. This means that the option to refund a Premium ticket expires on Monday, May 19th, at 18:00 CEST.

After that, the Compendiums will be delivered and no more refunds will be possible.

Und seitdem hab ich nix von denen gehört. Die Frist war letzten Freitag rum
    • roterbaron schrieb:

hat jemand von euch schon sein Kompendium? in einer mail die die geschrieben haben steht:

You bought a Premium ticket for ESL One Frankfurt and have been waiting for a while to get the Compendium. We want to apologize for the delay, it took a while for us and Valve to work out the final details.
      We are going to deliver the Compendium including all items, regardless of stretch goals, to you next week. You will receive a number of CD keys to redeem your Compendium according to the amount of tickets you ordered.
      This also means that once the Compendium has been delivered, there will be no more option to refund your ticket. We want to give you a few days notice on this. This means that the option to refund a Premium ticket expires on Monday, May 19th, at 18:00 CEST.

After that, the Compendiums will be delivered and no more refunds will be possible.

Und seitdem hab ich nix von denen gehört. Die Frist war letzten Freitag rum

jau hab nochmal ne email mit dem key fürs kompendium bekommen. alles super geklappt
    • Ich freu mich drauf

Ob die Leute einen richtig drauf machen, eine ganze choreographie planen oder einfach ein bisschen feiern und für sich Spaß haben.
      Ich freu mich einfach riesig auf jeden und freu mich drauf, wenn ich ein paar DS-ler treffe. Auf ein tolles Event !
      Prost :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frodo ()

"Oh, big, big mistake, really huge. Didn't anyone ever tell you there's one thing you never put in a trap, if you're smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there's one thing you never, ever put in a trap." Doctor Who

twitch.tv/sieling
    • Amoment schrieb:

Where is NaVi bootcamping?

We will bootcamp in Frankfurt because ESL is in there, at the end of June

jemand connections mit der NSA?

per PM dann versteht sich 8o

Du hast auch so ganz und überhaupt gar nicht aufgepasst oder? ALLE haben eine connection zu der NSA, thats the whole point. :ugly:
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Benutzer online 1

1 Besucher