ESL One Finals (ehemals EMS One) in Frankfurt, 28. bis 29. Juni - 150.000 US-Dollar Preisgeld

• ESL ONE war für mich das absolute highlight des Jahres., sowohl dota als auch insgesamt.

Würde auch behaupten, es war eins der besten Events überhaupt, die Dota jemals gesehen hat. Ich sage das nicht nur, weil ich selber da war. Die Stimmung war bombastisch, das Stadion genial und was mich vor allem beeindruckt hat war der Respekt der Fans und das gesamte Feeling. Die ganzen Fan-favorites sind zwar rausgeflogen und trotzdem waren alle nach diesem Stomp, der Game 3 im Finale war, auf den Beinen und haben den Sieger bejubelt.

das 10.000 Leute Chuans Namen rufen, nachdem ein chinesisches Team in Europa gegen westliche Teams gewinnt, hat einfach nur Gänsehaut hervorgerufen.

Es war einfach unglaublich.

Für mich besser als TI4 und danke nochmal an alle ds.de-ler, die ich kennen lernen durfte (auch wenn ich am Ende des Tages relativ schnell richtung Bahn gerannt bin, hoffe das kam nicht unhöflich rüber :P )
      twitch.tv/entedota
    • Nicht zu vergessen, das es sogar in dem doch ach so konservativen und gegen Spiele eingestellten Deutschland eine angemessene und objektive Berichterstattung darüber im deutschen Fernsehen gab.
      Hat jetzt im Nachhinein gesehen zwar nicht wirklich viel gebracht, aber war schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Und Kuroky konnte sagen: "Schau mal Mammi, ich bin im Fernseher!" ;)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

Nicht zu vergessen, das es sogar in dem doch ach so konservativen und gegen Spiele eingestellten Deutschland eine angemessene und objektive Berichterstattung darüber im deutschen Fernsehen gab.
      Hat jetzt im Nachhinein gesehen zwar nicht wirklich viel gebracht, aber war schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Und Kuroky konnte sagen: "Schau mal Mammi, ich bin im Fernseher!" ;)

das hatten wir schonmal. deutschland ist nicht mehr oder weniger konservativ als andere länder.
      Spoiler anzeigen
      es wird nirgends beachtet
    • Richtig gutes Movie, Event war sowieso klasse. Ich zitiere da gerne mal Carni Ulrich Schulze.

"This will not have been the last big Dota 2 event we had this year."

Vom Zeitpunkt her ist der Herbst natürlich wesentlich besser als so kurz vor dem International. Ich hoffe nur, dass der Zeitraum zwischen den Turnieren lang genug ist und die Leute vom letzten Mal wieder bereit sind zu kommen. Ist ja auch nicht ganz günstig mit Anreise etc.
      Der Preispool wird denke ich größer werden, weil es nicht im Schatten von dem International steht und es nach der ersten Ausgabe bestimmt viele geben wird, die das Turnier dieses Mal unterstützen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fabbo ()

Beitrag von Markees ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Mal gucken wo das dann ist. In Frankfurt hatten sie ja Glück, dass der Screen wegen der WM eh da war.
      So ein Teil komplett selbst organisieren auch nicht ohne.
      Frankfurt an sich natürlich keine schlechte Lage, direkt in Europa mit einem ordentlichen Flughafen.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • MiP schrieb:

Mal gucken wo das dann ist. In Frankfurt hatten sie ja Glück, dass der Screen wegen der WM eh da war.
      So ein Teil komplett selbst organisieren auch nicht ohne.
      Frankfurt an sich natürlich keine schlechte Lage, direkt in Europa mit einem ordentlichen Flughafen.

ích find die größe des bildschirms jetz auch nicht so wichtig, viel geiler ist ja die stimmung und die leute die am start sind.
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Mal sehen wann das stattfinden wird bzw. wie das Wetter dann sein ist. Meine positive Meinung lag definitiv auch darin begründet, dass man sich nach jedem Spiel draußen getroffen und gechillt hat, als es geregnet hat kam auch teilweise drinnen was runter. Es kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber im Sommer macht das schon mehr Spaß. Und wann könnte da die Qualifierrunde starten? War ja letztes mal über einen Monat lang, welche Teams stehen bereit die zu spielen (reshuffle), welche Teams erhalten eine Einladung? Zwischen Announcement und Event lagen letztes mal über vier Monate.
      Wird der Hype nochmal so groß, vor Allem so kurz nach dem ersten Event und nach dem TI? Ist die Aufmerksamkeit noch größer nach den ganzen Medienberichten? Ich bin echt gespannt, mal sehen wann da verlässliche Infos rauskommen.
      we do not sow
    • Sollen angeblich 12k da gewesen sein, oder nicht? ESL scheint einfach nur auf große Namen und viel Hype wert zu legen.

Zweitägiges Event (Verzögerungen nicht eingeplant, MfG Bo3 Final), wahrscheinlich wieder Single-Elimination (Teams freuen sich bestimmt für ein Bo3 nach NYC zu fliegen, insbesondere Chinesen) etc. und "nur" $100k Preispool.

Stell ich mir im Allgemeinen nicht spielerfreundlich vor, aber hauptsache man kommt ins Fernsehen. :thumbup: