[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
Der neuste Blogeintrag von Fluff
-
-
treeqt^ schrieb:
-
Fluff war früher leader, dann hat er mit Team Liquid 1.0 am anfang keine guten Ergebnisse gebracht, Kritik vom Team bekommen. den leader posten an TC übertragen, um sich zu regenerieren und danach wieder der leader zu werden.
Dazu kams aber nie. Deswegen ist er traurig. Außerdem versteht er sich mit seinem Team nicht gut, bzw sie sind halt keine guten Freunde, und er meint man muss das um ein gutes Team zu sein. (aka 11 (5) Freunde müsst ihr sein).
Am Ende betet er darum ,dass sie wieder in seine Leader-Fähigkeiten vertrauen.
Habs aber auch nur kurz überflogen."I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
Auf reddit hat das jemand gut zusammengefasst:
Reddit schrieb:
Blog basically says:- I should of been leader, not you, this is why we lose.
- Team doesn't like me :(. I have good ideas but I am too quiet to speak up. I should be leader doe.
- Whinge, teenage angstiness
- Team shouldn't get an invite to TI (LOL). Thanks sponsors for your commitment!
- I write 9000 words bios on why I should be captain. THIS DISPLAYS GOOD LEADERSHIP. I'm unable to position myself correctly within a small team to lead them to victory doe.
- I don't have respect of my team, but I should be leader.
- Whinge whinge whinge
- Team doesn't communicate properly, but I think I can fix it by being the leader. I'll do this through my astounding communications skills. Introverts make the best leaders.
- To show my amazing leadership skills, I'll write a blog and air the whole teams dirty laundry instead of discussing it in meeting. This will inspire confidence and grow trust/friendships within the team.
- Veiled threats to leave if it doesn't get fixed.
- Significant round-a-bout delegation of blame.
- Admits to basically throwing in tournaments and wanting to lose. THAT WILL HELP THE TEAM. But, I am trying to help them bros. Let's endure losses during tournaments, that will teach you a lesson and help us grow.
- More whinging.
Keine Ahnung, wie man ihn jetzt noch ernst nehmen kann, nachdem er sowas schreibt (Ich hab gehofft wir verlieren, damit jeder merkt, dass sich was ändern muss/das team sollte nicht zu TI4 eingeladen werden, usw.)
Würde mich nicht wundern, wenn er deswegen aus Liquid rausgeschmissen wird. -
Ist halt unendlich romantisch was er sich da zusammenbastelt.
Hauptsache das Team kennt sich in- und auswendig in allen Lebenslagen und kann nicht ohne einander, sonst klappts nicht.
Denke mal, das Konzept wird er mit alteingesessenen Profis like Bulba nicht verwirklichen können.
Wird Liquid dann demnächst verlassen und dann kommt irgendwann Fire 2.0. Profit. -
entweder rausgeschmissen oder Leader. Je nachdem, ob sie endlich verstehen, was er ihnen ständig vor Augen führt!Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
Knowing the difference between the easy way and the right way
Spoiler anzeigen
Wir fliegen immer höher
hier sind wir frei
Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
hier oben kann uns nichts geschehn!!!
Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn
Siehst du wie das Eis zerbricht
kannst du das Feuer sehn?
Wir müssen den Kampf bestehn
Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn
Chala - Head - Chala
Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
bald hast du dein Ziel erreicht
Chala - Head - Chala
Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
ich weiß du kannst es schaffen
Chala - Head - Chala
Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
sie führt dich zu den Dragonballs
Chala - Head - Chala
Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
ist noch so weieieieieeit
And sometimes you have to go back,
To know just where you have been
But were old enough to know that
What has been will be again (and again)
And the bravest of faces are the ones where we fake it
And the roles that we play
Nothing matters when the pain is all but gone
When you are finally awake
Despite the overwhelming odds tomorrow came
And when they see you crack a smile
And you decide to stay awhile
You'll be ready then to laugh again
-
Sorry, aber das ist einfach mal das dümmste, schlimmste und unprofessionellste verhalten was man an den Tag legen kann. (Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "man muss nicht immer deadserious sein".. muss man eben doch!)
Es geht hier teilweise um viel Geld, große Sponsoren und mit Team Liquid um eine extrem große und Bekannte Plattform, da geht es nichtmehr um Spaß sondern eben auch um professionalität und verschwiegenheit, so ist es nunmal im profisport - auch wenn dota nicht als offizieller Profisport anerkannt ist.
im Spoiler ist noch bissl was an (halb)interlektuellen Ergüssen die mir zu der ganzen Sache eingefallen sind.
Spoiler anzeigen
Die Reddit Zusammenfassung ist natürlich trollig wie das Internet heute ist sehr überzogen dargestellt, aber leider richtig. Letzten endes weint er sich im offenen Brief bei allen aus und will dadurch vllt neue Moral schöpfen o.ä. - Erreicht allerdings genau das gegenteil. Mit dieser Aktion wirkt er doch sehr jung und unreif.
Dass Liquid nie wirklich richtig konstante Ergebnisse erzielen konnte ist allen klar und dass Sie auf dem TI4 vmtl dieses Jahr nicht unter die TOP8 kommen wenn sie sich nicht zusammen reißen sollte auch jedem objektiven Zuschauer klar sein. Der einzige der das ganze eben nicht so klar gesehen hat ist FLUFF da er nie in nem Team von mehr oder minder zusammengekauften Leuten gespielt hat.
Ein Team aus 5 individuen zu bekommen die alle Highskilled sind und sich verstehen ist einfach extrem schwierig. Selbst Teams wie NaVi haben da ja schon die ein oder anderen streitigkeiten (siehe den Vorfall nach TI3 mit XBOCT und Kuro) aber das ist nunmal so. Wenn ich auf der Arbeit nur mit Freunden zusammenarbeiten könnte wäre das auch wundertoll, aber jeder der schonmal Projektarbeit erfahren durfte weiß, dass man manchmal auch mit schwierigen Charakteren auskommen muss. Mouz schien ja ähnlich abzulaufen, für den außenstehenden wirkte es so alswenn Fata, pas und qojqva gut miteinander können während synd und black eher so die "+2" waren (kam mir pers. subjektiv so vor, ich möchte den jungs nichts unterstellen)
ich glaube einfach dass FLUFF Dota immernoch als Spiel und nicht als seinen Job sieht - obwohl er soweit ich weiß fulltime spielt. Dass es schwierig ist mit differenzen oder "fremden" leuten zu spielen als mit nem bündel aus Freunden kann ich mir vorstellen bzw. weiß wohl nahezu jeder aus eigener Erfahrung, aber wenn ich Dota als meine Berufung sehen und annehmen möchte muss ich eben auch einsehen dass Teammitglieder vllt lieber mit Freunden stacken und Team und Mates halt eher trennen (wie gesagt, es handelt sich hier um vermutungen und subjektive eindrücke, ich möchte keinem unterstellen dass er sein Team nur als Fremde Arbeitskollegen sieht.)
Alliance ist meines erachtens nach - und was man so hört und auch publik an Infos bekommt - sehr stark im Teamgeist und auch freundschaftlich gut dabei. Denke dass das vorallem auch durch Loda und Akke kommt, da die Jungs in genug Teams gespielt haben um zu wissen worauf es ankommt. Warum sollte man sonst einen Teamausflug in einen Freizeitpark machen und quer durchs land dazu fahren
you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~ -
[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Ich kann FLUFF´s Verhalten sehr gut nachvollziehen. D.h. nicht, dass es moralisch richtig ist oder irgendwas. Er führt in dem Blog ja auch öfter an, dass es nicht die "saubere Art" ist mit den Problemen umzugehen. Aber im Endeffekt ist es doch besser er haut raus was er denkt, als wenn TL weiter vor sich her dümpelt. Vielleicht besteht sogar eine Chance, dass das Team ihm die Möglichkeit gibt, zu zeigen was er drauf hat als Leader. Wahrscheinlicher ist wohl aber, dass er gekickt wird und Smonderen das Team übernimmt :cool:
Er hätte es aber, wie er selbst sagt, früher bekanntgeben sollen und nicht erst nach über einem Jahr und dann auf diese Weise. Heute bleibt ihm eigentlich nur der Blog. Die Alternative wäre, dass mit dem Team zu besprechen und wegen "personal issues" gekickt zu werden. Dadurch würde er wohl mehr Prestige verlieren."KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!" -
Heinz007_tm schrieb:
Ich kann FLUFF´s Verhalten sehr gut nachvollziehen. D.h. nicht, dass es moralisch richtig ist oder irgendwas. Er führt in dem Blog ja auch öfter an, dass es nicht die "saubere Art" ist mit den Problemen umzugehen. Aber im Endeffekt ist es doch besser er haut raus was er denkt, als wenn TL weiter vor sich her dümpelt. Vielleicht besteht sogar eine Chance, dass das Team ihm die Möglichkeit gibt, zu zeigen was er drauf hat als Leader. Wahrscheinlicher ist wohl aber, dass er gekickt wird und Smonderen das Team übernimmt :cool:
Er hätte es aber, wie er selbst sagt, früher bekanntgeben sollen und nicht erst nach über einem Jahr und dann auf diese Weise. Heute bleibt ihm eigentlich nur der Blog. Die Alternative wäre, dass mit dem Team zu besprechen und wegen "personal issues" gekickt zu werden. Dadurch würde er wohl mehr Prestige verlieren.
Es bringt halt absolut niemandem irgendwas das öffentlich zu machen. Würde ihn instant aus liquid kicken dafür.
Klar ists besser er haut raus, was er denkt aber er solls intern raushauen und nicht der ganzen Welt erzählen. Wenn er dafür gekickt wird ists halt so, würde so wen absolut nicht in meinem team als captain wollen, wenn ich weiss, dass internes zeugs instant gebloggt wird sobald fluff sich wieder mal scheisse fühlt. -
Rouven1 schrieb:
Heinz007_tm schrieb:
Er hätte es aber, wie er selbst sagt, früher bekanntgeben sollen und nicht erst nach über einem Jahr und dann auf diese Weise. Heute bleibt ihm eigentlich nur der Blog. Die Alternative wäre, dass mit dem Team zu besprechen und wegen "personal issues" gekickt zu werden. Dadurch würde er wohl mehr Prestige verlieren.
Es bringt halt absolut niemandem irgendwas das öffentlich zu machen. Würde ihn instant aus liquid kicken dafür.
Klar ists besser er haut raus, was er denkt aber er solls intern raushauen und nicht der ganzen Welt erzählen. Wenn er dafür gekickt wird ists halt so, würde so wen absolut nicht in meinem team als captain wollen, wenn ich weiss, dass internes zeugs instant gebloggt wird sobald fluff sich wieder mal scheisse fühlt.
Jaa da hast du Recht. Er hat diesen Weg halt gewählt, weil er sich im Recht sieht. Er möchte also nicht einfach mit einem Standardkommentar gekickt werden, sondern wenn er geht, jeden wissen lassen warum. Helfen wird ihm das objektiv betrachtet eher weniger."KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
Bin gepannt, wie das weiter geht. Wenn es einen Clan gibt, der mit sowas einigermaßen umgehen kann, ohne gleich den "panic-kick" zu machen, dann Liquid.
-
Das Problem ist leider, dass die Einladungen für TI so früh verschickt werden und deshalb dieser Monat sowie der nächste extrem wichtig sind. TL kann sich nicht erlauben hier schlecht abzuschneiden.
'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
Guter Punkt, aber der funktioniert genauso für die Gegenseite. Grade deshalb sollte es Liquid tunlichst vermeiden mal eben Fluff zu kicken und sich +1 zu holen im Rahmen eines Kurzschlusses.
-
Es ist ja aber kein Kurzschluss jemanden zu kicken, der alle Probleme von Liquid nach außen trägt, anstatt sie innen zu klären. Wie können die sich gegenseitig noch blind vertrauen, wenn Fluff so einen Move macht.
-
Ich seh nicht was der Post ihm bringen soll (bzw wird)....was erwartet er denn das jetzt passiert? Er schreit ja quasi nach nem Team rebuild! (Tendenziell ohne ihn von TL-Seiten her)
PS: Die Diskussion ist echt nett, kann man die aber bitte mal auslagern in nen eigenen Thread? (Siehe den Titel dieses Threads). DankeAmtierende Best Witch DSDE 2015
-
Dann muss TL halt einfach in den Qualifier und darüber versuchen, einen Spot zu bekommen.
Ging z.B. letztes Jahr EG ja ähnlich (auch wenn sie es verkackt haben :D) -
sepiri schrieb:
Dann muss TL halt einfach in den Qualifier und darüber versuchen, einen Spot zu bekommen.
Ging z.B. letztes Jahr EG ja ähnlich (auch wenn sie es verkackt haben :D)
oder mouz, die zumindest das Qualifier gewonnen haben. Ein direkter Invite ist imo ohnehin sehr unwahrscheinlich."KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
Hab die Diskussion mal ausgelagert.Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
-
Heinz007_tm schrieb:
Wahrscheinlicher ist wohl aber, dass er gekickt wird und Smonderen das Team übernimmt
Synderen comes back? dann lohnt es ich ja wieder Comp. Matches anzuschauenByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
-
Benutzer online 1
1 Besucher