Konter zu Ember Spirit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Konter zu Ember Spirit

Folgendes Problem: In den letzten Ranked Games(CD/CM) die ich gespielt hab, wurde Ember Spirit sehr oft gepickt, dann meistens als Mid Hero. Auch wenn er die Lane nicht gewinnen konnte und outfarmed wurde, hat er es oft immernoch geschafft, durch Killen der Supports zu snowballen und das game zu gewinnen.
      Wie kann man diesen Helden vernünftig kontern?
      Bitte keine Antworten ala : Ban ihn halt, Viper dagegen in die Mitte stellen etc, da komm ich selbst drauf.
      Auch generelles Verhalten und Positioning der Supports ist logisch, alleine nimmt Ember jeden Support auseinander, das machen andere Midlaner aber auch.
      Eine Idee, die im letzten Game recht gut funktioniert hat, war ein Troll Warlord. In Melee Form ist man recht tanky, und mit nem schnellen HotD und BKB kann man den Ember Spirit auch ordentlich vermöbeln. Das können andere stärkere Carrys aber sicher genauso gut.
      Doom wäre sicher auch noch eine Möglichkeit, allerdings braucht man dazu immernoch zusätzlichen Lockdown.
      Death Prophet macht ihm mit Ulti auch ordentlich Ärger, gerade weil man sich darauf konzentrieren kann den Ulti Jumps auszuweichen, während Ember an den Spirits verreckt.
      Würde mich über mehr Vorschläge freuen, gibt nix nervigeres als nen Helden permanent bannen zu müssen.
    • Silence und instant Disable picken, nicht reinfüttern und ins Lategame ziehen.
      Allgemein Summons um Sleight lang zu ziehen und speziell Necros wegen Manabrenn.
      Die Laningschwäche gegen ihn nutzen, schnelles Mekk in der Mitte klären und Mapcontrol darüber aufbauen.
      Clever baiten.

Drow ist imo echt ganz gucci, weil billiger Slow und guter Silence. Invoker eh cash, weil Invoker.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • AoE Silences funktionieren ganz gut weil man damit nicht auf den Ember klicken muss und cast time Probleme mitbringt, ein Silencer oder Disruptor funktionieren richtig gut, der Sil braucht zwar Atos als support damit er nicht einfach wegläuft aber ansonsten kann man damit Ember ganz reliable aufhalten.
      Riki smoke auch ganz gut, kann man wie Disruptor ulti auf denn Sleight of Fist remnant setzen um instant abzugreifen nach der Fist.
      Orchid und Hex als Konteritem auch ganz gut.

Countermobility Helden sind auch ganz gut, Storm mit ner Orchid bringt nen Ember zur Verzweiflung.

Der Überheld gegen Ember lustigerweiße ist niemand anderer als Earth Spirit mit seinem longrange instant AoE silence und seinem AoE ulti den man auch an zusätzliche Ziele anbringen kann der den Silence dann auf alle Helden verteilt. Klar ist Earth Spirit grad nicht Mode, aber wenn man nen Spieler hat der den Helden kann dann vernichtet der selbst als Support nen Ember Spirit das ganze Game lang.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • silence (drow, krobe, silencer, disruptor, ...)
      orchid rusher (clinkz, storm, eventuell queen, ...)

riki oder clinkz (mit orchid) sind prima - viel phys. dmg und silence. perfekt um ember ohne gegenwehr zu töten.

ember ist wegen flame guard schwer zu ganken. ab lvl6 ohne langen disable oder silence kaum noch zu töten.
      blink initiation (rhasta/lion mit dagger) ist gold wert. wenn man ember einmal festsetzt kippt er in der regel recht schnell um weil er sehr wenig hp hat.

//doom als konter ist trivial. doom kontert nahezu jeden helden (ausser sniper :fresse: ) in dota.
    • Lich ist relativ stark gegen Ember. Kann ihm die safe lane kaputt machen und später fängt Ember bei jedem sleight den Frost armor slow.

Ansonsten sind Nova und chain Frost slow auch "ok", dann fliegen die remnants langsamer, wenn er sleight nicht offen hat.
    • Starke ganking supports picken und den Ember in der Mitte kaputt ganken.
      Ember snowballed halt superschnell, mit Ganks kann man das gut unterbinden und dann is er im midgame deutlich weniger bedrohlich ;)

Wenn du ihn solo killen willst, spiel terrorblade gegen ihn mitte. Allerdings hast du halt dann nen terrorblade in der mitte :thumbsup:
    • Ghostwatcher schrieb:

Starke ganking supports picken und den Ember in der Mitte kaputt ganken.
      Ember snowballed halt superschnell, mit Ganks kann man das gut unterbinden und dann is er im midgame deutlich weniger bedrohlich ;)

Wenn du ihn solo killen willst, spiel terrorblade gegen ihn mitte. Allerdings hast du halt dann nen terrorblade in der mitte :thumbsup:

terrorblade ist am anfang ca so lanestark wie ein creep, die idee halte ich für idiotisch. dann doch lieber einen TB auf die safelane stellen, farmen lassen und dem ember schneller seine base wegpushen lassen als er dich sleight of fisten kann.
    • Dafür kann Ember für 40 sekunden nicht farmen, weil er im slow von TB sterben würde.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich erwähnt habe, dass TB in der Mitte ned so der Knaller is. Macht imo zu wenig aus der lane der Hero und is superanfällig für ganks.
      Aber whatever, wenn du nen slow auf Ember bekommst, kannst Meta poppen und ihn umknüppeln (vor lvl 6 obviously)
      Ohne HP, Armor oder escape lebt sichs halt schlecht gegen soviel physical DPS.
    • Faceless Void ist auch sehr böse gegen Ember.
      Ulti -> tod -> fertig, ist mir in meinem letzten Game mit Ember so passiert. Kannst kaum verhindern.
      Ember hällt normalerweise ned viel aus da man ja eher keine Tank-items baut.