Lebensqualität im internationalen Vergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • RTC schrieb:

      Südländer schrieb:

      wir brauchen hier stärkere Gewerkschaften, wie in Italien und Frankreich


      genau man
      damit unsere wirtschaft vielleicht auch irgendwann mal so stark wie die von italien oder frankreich wird ^.^



      Finde auch wir sollten uns an die Arbeitsbedingungen von China anpassen, dann kriegen wir noch mehr ordentlich starkes Wirtschaftswachstum 8o
    • Südländer schrieb:

      Lieber vom Staat aufstocken lassen und in eine 30qm Wohnung ausziehen, geht mir gut reyn



      edit: zudem ich Lebensqualität nicht über materielle Eigenschaften definieren würde.


      also am besten eine 2 stunden siesta einführen und die 30h woche.
      dann definiere doch bitte mal und sag nicht einfach: in italien oder frankreich lebt es sich besser. das ist ein "günter netzer" was du da ablieferst in form von "holland und italien spielten schon immer attraktiven fußball und tun es jetzt auch noch".
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

      Natur & Landschaft & Ernährung steigern die Lebensqualität, genauso wie Klima

      wer sagt, dass die Ernährung, die Landschaft und das Klima in Frankreich besser ist als hier?

      Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

      Ich finde Frankreich auch einfach toll. Gerade die Côte d'Azur - würde aber niemals behaupten und verallgemeinern, dass es dort besser wäre als hier. Jeder wie er es mag.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • in italien scheren sich die leute auch nicht so um materielle güter. wer hier keinen anständigen job hat und ein dickes auto fährt ist ein versager. und genau der druck mindert die lebensqualtät enorm.
      die italiener (zumindest die, die ich kenne) mögen nicht so viel haben und ihr BIP ist niedriger aber die wirken um einiges fröhlicher.

      eagles schrieb:



      Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

      Ich finde Frankreich auch einfach toll. Gerade die Côte d'Azur - würde aber niemals behaupten und verallgemeinern, dass es dort besser wäre als hier. Jeder wie er es mag.

      das stimmt. gibt nichts schöneres als bayern und die alpen. : :love:
    • Südländer schrieb:

      Natur & Landschaft & Ernährung steigern die Lebensqualität, genauso wie Klima, ich würde auch sagen, in Italien bringen sich weniger Leute um als in Deutschland.


      Ich glaube nicht das Selbstmordraten einen Schluss auf die Lebensqualität zulassen, jedesfalls keinen so direkten.
      Lebensqualität setzt sich aus viel mehr Faktoren als "nur" Klima, Ernährung, Landschaft und Natur zusammen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Südländer schrieb:

      Natur & Landschaft & Ernährung steigern die Lebensqualität, genauso wie Klima, ich würde auch sagen, in Italien bringen sich weniger Leute um als in Deutschland.

      netter joke.
      ich mag ja die südeuropäischen länder auch aber, es gibt wunderschöne landschaften auch in deutschland, aber da gehst du wohl nie hin. klima ist wohl das i-tüpfelchen von deiner aufzählung an subjektiven sachen.
      hält sich alles die waage, je nachdem auf was man mehr wert legt

      btw die 2 italienerinner neben mir haben gut gelacht als sie das mit der lebensqualität gelesen haben und dass es in deutschland schlechter sein soll.
      grüße
    • Bläh schrieb:

      die italiener (zumindest die, die ich kenne) mögen nicht so viel haben und ihr BIP ist niedriger aber die wirken um einiges fröhlicher.

      Was????

      Italiener haben viel mehr als wir. Franzosen auch. Dort besitzt fast jeder ein eigenes Haus und wir Deutsche hocken in Mietwohnungen und müssen uns Sorgen um die Rente machen.

      Italiener sind eigentlich genauso glücklich wie wir Deutsche. Da gibt sich einfach nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"

      Beitrag von Der_Busfahrer. ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • eagles schrieb:


      Was????

      Italiener haben viel mehr als wir. Franzosen auch. Dort besitzt fast jeder ein eigenes Haus und wir Deutsche hocken in Mietwohnungen und müssen uns Sorgen um die Rente machen.

      also ich kanns nicht beweisen aber meine sis ist mit einem italiener verlobt und ich war schon ein paar mal dort unten bei der familie. naja .. einfach nein.
      es stimmt schon wie hier einer geschrieben hat dass es nicht ungewöhnlich ist mit 28 noch bei den eltern zu wohnen. die leute da sind einfach mehr entspannter und legen kein wert auf teure sachen. außer beim essen.

      aber das ist mein eindruck, wird bei jedem anders sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Hier mal ne Statistik:


      Bläh schrieb:


      also ich kanns nicht beweisen aber meine sis ist mit einem italiener verlobt und ich war schon ein paar mal dort unten bei der familie. naja .. einfach nein.
      es stimmt schon wie hier einer geschrieben hat dass es nicht ungewöhnlich ist mit 28 noch bei den eltern zu wohnen. die leute da sind einfach mehr entspannter und legen kein wert auf teure sachen. außer beim essen.

      aber das ist mein eindruck, wird bei jedem anders sein.


      Willst du mir wirklich anhand eines Beispiels zeigen, wie Italiener glücklich sind?

      Südländer schrieb:

      Vielleicht liegt es nur an meinem Wohnort Wuppertal, aber gehe ich durch die Straßen sehe ich nur schlechtgelaunte Gesichter, so gut wie jeder sagt, hier ist es Scheiße und will weg. In meinem gesamten Freundeskreis bin ich der einzige, der sagt, hier in NRW ist es schön.


      Dann komm mal nach Hessen. In meinem Freundes und Familienkreis sind sehr glücklich über Deutschland und haben alle wenig Probleme und sind sehr glücklich in ihrem Leben und haben Erfolg.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"