Vorschlag: Animebilder nur noch im entsprechenden Anime-Thread erlauben

• Hypno_ schrieb:

srsly es geht nicht darum ob mal ab und zu ein anime bild (welches einige unter umständen als anstößig empfinden) gepostet wird. es geht darum das andere leute genervt werden. mir persönlich ist das hart egal ob das jetzt irgendwelche bilder mit weibern in höschen oder irgendwelchen anderen bilder sind, es geht nur darum dass diese verfickten bilder mittlerweile überall auftauchen und sich die postern wie die letzten spasten verhalten und so tun als wären sie der mittelpunkt von ds. packt doch bitte eure bilder einfach in spoiler und schreibt drüber vorsicht treeqt niveau drüber.

Das ist sehr lustig!

Spoiler anzeigen
      Es hat sich nie jemand beschwert, bis sich mal einer beschwert hat.

Um welche Kleinkinder es hier gehen soll ist mir auch immer noch nicht klar, dürft mich gerne aufklären :wave:
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • oh tut mir leid, ich hab vergessen anzugeben, dass das nur meine meinung ist. nochmal: meiner meinung nach ist unterwäsche bei zeichnungen von frauen/mädchen ein zeichen für die sexuelle natur der zeichnung. das ist für mich subjektiv richtig, da es sonst keinen grund gibt, die trikots nicht länger zu machen oder aus einem höheren beobachterwinkel zu zeichnen, sodass man die unterwäsche nicht sieht.
      dass es kinder sind, die hier abgebildet sind, beeinflusst mich insofern, als dass ich diese sexualität als unagebracht finde. in einem fußball thread.
      aber ich sehe schon, der busfahrer vertritt hier eine ähnliche meinung und ist weitaus eloquenter als ich. :D
    • Ziemlich offensichtliche und peinliche Provokation hinsichtlich immer häufiger auftretender Beschwerden über Animestuff.

Der parthenophile Animeklüngel momentan wahrscheinlich auf paar Bilder am fappen, die nur so vor "künstlerischer Freiheit" strotzen nach dieser Reaktion :thumbsup: :thumbsup:
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Floyd schrieb:

Luke LaLonde schrieb:

als zeichner überlegst du dir was auf dein bild kommt und was nicht. jedes element verfolgt ein ziel.
      wenn ich unterwäsche in eine zeichnung reinpacke, dann ist das bild definitv teilweise sexueller natur. wenn ich prüde bin, gern, aber es sind einfach kinder abgebildet..

Es gibt etwas das nennt sich künstlerische Freiheit. Wenn er hier einen Schlüpper zeichnen möchte, dann soll er das. Ihm zu unterstellen, dass er dadurch einen sexuellen Kontext hervorrufen wollte ist einfach falsch.
      Unterwäsche =/= Sex. Sicher nicht. DS ist nicht prüde, weil das Kinder sind (Sowieso ein schwachsinnsargument, weils Zeichungen sind), sondern weil für euch offensichtlich das Zeigen von Unterwäsche gleich sexuell ist.

Ja äh
      Und wenn ich einen Musel mit Bombengürtel zeichne will ich auch keinen terroristischen Kontext hervorrufen 8o

Dass es nur Zeichnungen sind, ist übrigens ziemlich gut für Leute, die wirklich pädophile Neigungen haben. Immerhin kommt niemand zu schaden bei solchen Bildern.
      Außer eben Leuten wie mich, die das trotzdem abstoßend und hässlich finden und mittlerweile an jeder Ecke im Forum hier reingedrückt bekommen.

Alles was ich verlange ist ein wenig Rücksichtsnahme. Wir posten ja zB auch nicht in jeden Thread hier WM-Kram, sondern in den dafür vorgesehenen Thread. Dafür sind die da. Deswegen gibt es zwei Anime/Manga-Threads.
      Wenn man sich nicht täglich gefühlt durch fünf Seiten zwölfjähriger in Unterwäsche klicken müsste, dann würden die Reaktionen auch nicht so stark ausfallen.

Dass Leute wie Chuck hier mal wieder nur mit Beleidigungen um sich werfen statt sich an der Diskussion ernsthaft zu beteiligen spricht auch mal wieder Bände über die geistigen Kapazitäten der Animefraktion. Dank euch wird DS jeden Tag ein bisschen schlechter. Kann mk- da schon verstehen, als er gestern meinte es gab nur fünf Seiten Krebs im Mitteilenthread.
      Fühle mich schon wie ahcos :S

tl;dr: Hätte gerne eine Koexistenz, das geht aber nur, wenn ihr euch ein wenig zurücknehmt mit euren Animekram, bzw die entsprechenden Threads zum Austausch nutzt. So, wie das alle anderen Leute auch machen.
    • Luke LaLonde schrieb:

oh tut mir leid, ich hab vergessen anzugeben, dass das nur meine meinung ist. nochmal: meiner meinung nach ist unterwäsche bei zeichnungen von frauen/mädchen ein zeichen für die sexuelle natur der zeichnung. das ist für mich subjektiv richtig, da es sonst keinen grund gibt, die trikots nicht länger zu machen oder aus einem höheren beobachterwinkel zu zeichnen, sodass man die unterwäsche nicht sieht.
      dass es kinder sind, die hier abgebildet sind, beeinflusst mich insofern, als dass ich diese sexualität als unagebracht finde. in einem fußball thread.
      aber ich sehe schon, der busfahrer vertritt hier eine ähnliche meinung und ist weitaus eloquenter als ich. :D

Purer Sex.
    • Upskirt-Pic vs. Kinderunterwäsche-Katalog Foto

legit

mal davon abgesehen, dass ich dieses foto ebenfalls eher merkwürdig finden würde ohne entsprechenden kontext
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night

Beitrag von Aliska ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Wenn ihr so weitermacht, dann landet ds.de noch auf irgendner watch-list :ugly:

Spaß beiseite, verstehe zwar, dass die Animebilder nerven, aber man muss sich deswegen nicht gleich so aufregen.

Wie wärs denn, wenn die Leute weiterhin ihre Anime-Bilder posten dürfen, aber halt in nem Spoiler, der den Inhalt auch beschreibt?

• wenn ich nicht wüsste, dass ihr trollt, wäre das ganze hier echt anstrengend. aber irgendwie machts ja spaß.
      also floyd:
      was ist denn der zweck deines verlinkten bildes?
      mach den spoiler nicht auf ohne selbst ein bisschen geraten zu haben, sonst ist es ja langweilig und du lernst nichts
      Spoiler anzeigen
      ES DIENT ZUR ANWERBUNG VON KINDER UNTERWÄSCHE
      d.h.
      was unbedingt ins bild MUSS: die unterwäsche
      daher ist die abbildung der unterwäsche hier nicht nur angebracht und nicht sexuell, sonder absolut notwendig für diese art von bild
      in den animebildern (ich fokussiere mich schon seit anfang der diskussion auf das bild mit den beiden mädchen in blau) geht es MEINER meinung nach - zumindest teilweise - um die sexualisierung der abgebildeten - was für mich absolut unangebracht, abstoßend und fehl am platz ist. wie unterstütze ich meine meinung? die abbildung der unterwäsche hat hier keinen anderen grund als die sexuelle anregung des betrachters und ist somit hinweis auf die natur des bildes/der zeichnung. siehe meine vorangehenden posts

Beitrag von Der_Busfahrer. ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Luke LaLonde schrieb:

wenn ich nicht wüsste, dass ihr trollt, wäre das ganze hier echt anstrengend. aber irgendwie machts ja spaß.
      also floyd:
      was ist denn der zweck deines verlinkten bildes?
      mach den spoiler nicht auf ohne selbst ein bisschen geraten zu haben, sonst ist es ja langweilig und du lernst nichts
      Spoiler anzeigen
      ES DIENT ZUR ANWERBUNG VON KINDER UNTERWÄSCHE
      d.h.
      was unbedingt ins bild MUSS: die unterwäsche
      daher ist die abbildung der unterwäsche hier nicht nur angebracht und nicht sexuell, sonder absolut notwendig für diese art von bild
      in den animebildern (ich fokussiere mich schon seit anfang der diskussion auf das bild mit den beiden mädchen in blau) geht es MEINER meinung nach - zumindest teilweise - um die sexualisierung der abgebildeten - was für mich absolut unangebracht, abstoßend und fehl am platz ist. wie unterstütze ich meine meinung? die abbildung der unterwäsche hat hier keinen anderen grund als die sexuelle anregung des betrachters und ist somit hinweis auf die natur des bildes/der zeichnung. siehe meine vorangehenden posts
      Spoiler anzeigen

Nein.
      Du hast Unrecht.
      Die Abbildung von Unterwäsche hat den Grund Unterwäsche abzubilden. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du da was sexuelles rausliest, dann ist das deine Sache. Nicht die des Bildes. Die Mädchen räkeln sich in keinster Weise lasziv, stehen nur da. Unterwäsche ist zu sehen. Punkt.
      Genau das gleiche bei dem von mir geposteten Bild. Das ist Werbung für Kinderunterwäsche. Diese zeigt das Bild. Dadurch ist aber nichts sexuell. Es zeigt einfach nur Unterwäsche. Punkt.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Dass es nur Zeichnungen sind, ist übrigens ziemlich gut für Leute, die wirklich pädophile Neigungen haben. Immerhin kommt niemand zu schaden bei solchen Bildern.
      Verstehe immer noch nicht was das Ganze mit Pädophilie zu tun hat.

Der_Busfahrer. schrieb:

Alles was ich verlange ist ein wenig Rücksichtsnahme. Wir posten ja zB auch nicht in jeden Thread hier WM-Kram, sondern in den dafür vorgesehenen Thread. Dafür sind die da. Deswegen gibt es zwei Anime/Manga-Threads.
      Wenn man sich nicht täglich gefühlt durch fünf Seiten zwölfjähriger in Unterwäsche klicken müsste, dann würden die Reaktionen auch nicht so stark ausfallen.
      Das waren Bilder zur WM. Damit gehören die in den WM Thread. Mit Anime haben die nur den Zeichenstil gemein. Der Anime/Manga Thread ist zur Diskussion von _Animes_ und _Mangas_. Die geposteten Bilder wären insofern Offtopic.

Der_Busfahrer. schrieb:

Dass Leute wie Chuck hier mal wieder nur mit Beleidigungen um sich werfen statt sich an der Diskussion ernsthaft zu beteiligen spricht auch mal wieder Bände über die geistigen Kapazitäten der Animefraktion. Dank euch wird DS jeden Tag ein bisschen schlechter. Kann mk- da schon verstehen, als er gestern meinte es gab nur fünf Seiten Krebs im Mitteilenthread.
      Fühle mich schon wie ahcos
      Selber Content kreieren statt sich über den anderer User aufregen soll helfen :wave: (hi mk)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Wir müssen jetzt auch nicht seitenlang darüber diskutieren, ob die Bilder sexuell anstößig sind, da hat anscheinend jeder ein eigenes Empfinden dazu.
      Allein die Tatsache, dass ein Großteil der regelmäßigen User des Fußballthreads sich von den Animes gestört fühlt, rechtfertigt imo ein Verbot derselben.
      Der Fußballthread war seit seinem Bestehen eine Anime freie Zone und das auch völlig zurecht, gibt einfach keinen Zusammenhang zwischen Animes und Fußball. Es ist natürlich vollkommen legitim nur alle 4 Jahre zur WM in den Fußballthread zu posten, aber dann sollte man doch bitte ein Mindestmaß an Respekt gegenüber den regelmäßigen Nutzer des Threads an den Tag legen und nicht unnötig provozieren.
      Der Fußballthread war bis jetzt imo einer der besten Threads auf dotasource was die Qualität der Beiträge anging, das möchte ich auch weiterhin so beibehalten, auch wenn das heisst härter zu moderieren.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation

Beitrag von RTC ()

• Benutzer online 9

9 Besucher