Vorschlag: Animebilder nur noch im entsprechenden Anime-Thread erlauben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschlag: Animebilder nur noch im entsprechenden Anime-Thread erlauben

      Hallo dotasource.de Team,

      Ich hätte da mal eine Bitte bzw einen Vorschlag für eine kleine Regeländerung. Ich (und vermutlich auch viele andere) würden es sehr begrüßen, wenn Anime/Manga Bilder/gifs nur noch im entsprechenden Topic geposted werden dürfen, da diese mittlerweile das komplette Forum einnehmen und massenweise gespammt und durch jeden Thread getragen werden. Für eine Person die nicht so in der Mangaszene ist wirkt das sehr befremdlich und penetrant und beeinflusst das Navigieren durch die Threads zunehmend negativ.

      Für die Fans von 'My Little Pony' wurde das meines Wissens nach ja auch so eingeführt und das funktioniert doch bis Dato auch sehr gut mit der Regelung.

      Würde mich freuen wenn ihr euch mal dazu austauschen würdet. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
      lg eure stardust*
    • denke selbst der busfahrer wäre hier dagegen, einfach weil das eine einschränkung der persönlichen postingpräferenzen eines users ist.
      du hast recht, dass es in letzter zeit überhand nimmt und hier und da ausartet mit diesen bildern - dort sollte die moderation aber dann auch eingreifen und A mehr löschen plus B mehr darauf achten, dass in threads mehr ontopic geblieben wird. wenn ein thread zum beispiel "was mich aufregt" heißt, dann sollten da nicht gifs als antwort auf andere gifs gepostet werden. ein post kann und sollte jedoch problemlos ein bild mit enthalten dürfen, wenn es zum post passt und damit in der gänze konsistent bleibt aka komplett ontopic ist. das hat dann auch nichts mit subjektivität zu tun oder mögen<->nicht mögen, sondern einfach mit dem, was busfahrer schon seit jahren predigt, nämlich meinungsfreiheit. wenn also jemand unter sein "mich kotzt an, dass mir gerade mein müsli heruntergefallen ist und die schale zerbrochen ist" ein anime gif druntersetzt, wo einem mädchen eine schüssel herunterfällt, dann sollte das nachvollziehbarerweise nicht sanktioniert und erst recht nicht verboten werden.

      insgesamt stimme ich dir also im grundtenor zu, jedoch nicht in den details (aka das deportieren in einen anderen thread).
      MfG die busfahrer forenschule2.0

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Sollten Animebilder nur noch im Anime-Thread erlaubt sein? 136
      1.  
        Ja (68) 50%
      2.  
        Nein (51) 38%
      3.  
        Monkeybär (Enthaltung) (17) 13%
      Ich mach mal eine unverbindliche Umfrage dazu:
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation

      Beitrag von MiP ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Dafür
      Es ist derzeit nichts so nervig in diesem Forum als ständig von irgendwelchen hässlichen Animefressen angeguckt zu werden

      @Seraph
      Nope, hier geht mir das persönlich zu sehr auf den Keks als das ich es ständig sehen möchte
      Es gibt ja genug Orte hier im Forum (glaube 3 Threads?) in denen sich gerne über Mangas und Animes ausgetauscht werden kann

      Ich bin allerdings dagegen, dass das PPs gibt.
      Ich hoffe einfach dass sich die entsprechenden User einfach von sich aus durch diesen Thread daran arbeiten das Posten von Anime/Manga-Sachen einzuschränken oder sein zu lassen
    • Ist ja okay,dass sie sich Animes angucken,habe selber nix gegen Animes. Mann muss aber nicht jeden Thread damit zumüllen,wenn ich etwas über Fussball schreiben/lesen möchte schau ich halt in den Thread dafür und fuck nicht alle Leute in 10 weiteren Threads damit ab,gibt mit Sicherheit einige Leute hier die eine Menge Serien schauen und trotzdem posten sie nicht überall gifs und Bilder von einer Serie abgesehen vom Serien-Thread. Bekommen scheinbar zu wenig Aufmerksamkeit,glaube es hat jeder verstanden,dass die besagten Leute in ihrer freizeit Animes gucken und trotzdem interessiert es wohl keinen.Eher so wie ein kleine Kinder die ihren Eltern erzählen,dass sie das erste Mal alleine auf die Toilette gegangen sind,am Anfang freut es die Eltern oder stört sie nicht aber wenn dieKinder immer wieder davon erzählen nervt es halt : :rolleyes:
      Man sollte diese AnimePosts begrenzen ,sollen die Fans halt mal ein paar Informationen Bilder sharen aber es muss nicht so penetrante Ausmaße annehmen.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Nicht falsch verstehen Seraph, ich hasse weder Animes noch Leute die diese gern schauen. Das Problem ist nur, dass mittlerweile gefühlt jeder 3. Post ein Anime gif ist und es irgendwann sehr anfängt zu nerven, wenn man das halbe Forum mittlerweile skippen muss. Wenn ich massenhaft neue Mangabilder sehen will dann melde ich mich auf einem dazu entsprechenden Forum an oder nutze ein dafür eingerichtetes Unterforum für Interessierte.
    • Es wurd halt auch in letzter Zeit nur so oft gepostet, weil einige leute so mett waren. Hab ja selber bisher kaum anime gifs gepostet (bzw glaub ich sogar vor gestern noch nie ein anime gif gepostet).
      Wollt aber Der_busfahrer nur mal mett machen x)

      Shitstorm schrieb:

      Um seine Emotionen auszudrücken gibt es ja die Smilies hier. :)

      :thumbup:

      kann ich nur zustimmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khoi-chan gf ()

    • War ja auch drei Posts lustig, reicht jetzt aber. Ich persönlich bin auch nicht mad (wäre selber nicht auf die Idee gekommen so einen Faden aufzumachen), es strapaziert einfach nur. Ist halt ähnlich wie mit den Axel Stoll Sachen, Seerecht oder all den anderen Trends die bis zum Erbrechen wiederholt werden. Wenn bei mir eine Redewendung im Freundeskreis gut ankommt wiederhole ich die doch auch nicht bis mir einer sagt dass ich auf den Sack gehe, sondern freue mich dass ich diese 1-2 mal anwenden konnte, wenn die Situationen gepasst haben.

      E: Was ich damit sagen will: vielleicht habt ihr es geschafft ein paar User "mett" zu machen, insgesamt ists aber einfach nur ne ermüdende Ärgerlichkeit, die _nicht wirklich_ interessiert sondern unterschwellig strapaziert. Ich spreche natürlich nur für mich.
      we do not sow
    • stardust* schrieb:

      Nicht falsch verstehen Seraph, ich hasse weder Animes noch Leute die diese gern schauen. Das Problem ist nur, dass mittlerweile gefühlt jeder 3. Post ein Anime gif ist und es irgendwann sehr anfängt zu nerven, wenn man das halbe Forum mittlerweile skippen muss. Wenn ich massenhaft neue Mangabilder sehen will dann melde ich mich auf einem dazu entsprechenden Forum an oder nutze ein dafür eingerichtetes Unterforum für Interessierte.
      ^so habe ich dich auch nicht verstanden, wirklich nicht. aber ein generelles postverbot für eine bestimmte bildergattung die nicht gegen die forenregeln verstößt, nur weil es ~50 usern sauer aufstößt? I don't know. I really don't know.

      bei MLP waren es neben midna und zagdil vielleicht fünf leute die das gefeiert haben, demnach kam auch kein gegenwind und man konnte sich "friedlich" auf diese lösung einigen. hier kann man aber schon den nächsten aufstand riechen; und wenn das beim nächsten weihnachten auch noch mit den judenbildern, comics und menoras passiert, heißt es direkt wieder "zensur" und/oder "einschränkung der meinungsfreiheit/postfreiheit". demnach ist es sehr verwunderlich und mit größter vorsicht zu genießen, dass selbst der busfahrer höchstpersönlich hier gegen seinen eigenen grundtenor postet. das kann in diesem fall also nur reine subjektivität sein, da er gerade zu sehr davon genervt/betroffen ist. aka würde man ihm im gericht befangenheit attestieren, so wie mir beispielsweise bei hochwasserbildern, was ich ja mittlerweile eingesehen habe.

      tl;dr: es wird zu viel davon gepostet und oft auch nicht mehr ontopic, da gehe ich absolut mit dir/euch mit. aber ich hoffe, die forenleitung entscheidet sich nicht dafür, diese bilder zu "verbannen", sondern sie "nur" öfter zu löschen und an die topics bzw. postsinnhaftigkeiten zu binden. alles andere wäre eine farce und führt alles ad absurdum, wofür sich verschiedene opportunistische freundeskreise hier längere zeit engesetzt haben.
      nur meine meinung.

      ps:
      Ich hoffe einfach dass sich die entsprechenden User einfach von sich aus durch diesen Thread daran arbeiten das Posten von Anime/Manga-Sachen einzuschränken oder sein zu lassen

      dafür bin ich auch, gar keine frage. das ist aber etwas anderes, als sie einfach in threads zu verbannen, und diese bilder generell nirgends wo mehr anders zuzulassen :/
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • [x] dafür!


      Ich hatte diesen Vorschlag ja schonmal in einem anderen Thread motiviert.
      Mich persönlich interessieren Animes null, von mir aus können sie auch hier und da wenn es zum Post passt (siehe Seraph Post) als gif oder whatever eingebunden werden. In letzter Zeit war es aber übertrieben viel und teilweise hart offtopic.

      @ hiken no ace: jop ist natürlich ne 1A Begründung um mehr zu posten. tzzzz.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Du hast vollkommen Recht Seraph
      Diese asiatische Popkultur (worunter ich jetzt einfach mal auch Mangas/Animes zähle) kann ich einfach nicht ab. Absolut subjektiv von mir, dass ich das nicht mehr überall sehen möchte.

      Will da tbh auch keine Regel haben oder ein Verbot vom Staff. Die Leute sollen es jetzt einfach mal von sich aus sein lassen :teacher:
    • Seraph schrieb:

      stardust* schrieb:

      Nicht falsch verstehen Seraph, ich hasse weder Animes noch Leute die diese gern schauen. Das Problem ist nur, dass mittlerweile gefühlt jeder 3. Post ein Anime gif ist und es irgendwann sehr anfängt zu nerven, wenn man das halbe Forum mittlerweile skippen muss. Wenn ich massenhaft neue Mangabilder sehen will dann melde ich mich auf einem dazu entsprechenden Forum an oder nutze ein dafür eingerichtetes Unterforum für Interessierte.
      ^so habe ich dich auch nicht verstanden, wirklich nicht. aber ein generelles postverbot für eine bestimmte bildergattung die nicht gegen die forenregeln verstößt, nur weil es ~50 usern sauer aufstößt? I don't know. I really don't know.

      bei MLP waren es neben midna und zagdil vielleicht fünf leute die das gefeiert haben, demnach kam auch kein gegenwind und man konnte sich "friedlich" auf diese lösung einigen. hier kann man aber schon den nächsten aufstand riechen; und wenn das beim nächsten weihnachten auch noch mit den judenbildern, comics und menoras passiert, heißt es direkt wieder "zensur" und/oder "einschränkung der meinungsfreiheit/postfreiheit". demnach ist es sehr verwunderlich und mit größter vorsicht zu genießen, dass selbst der busfahrer höchstpersönlich hier gegen seinen eigenen grundtenor postet. das kann in diesem fall also nur reine subjektivität sein, da er gerade zu sehr davon genervt/betroffen ist. aka würde man ihm im gericht befangenheit attestieren, so wie mir beispielsweise bei hochwasserbildern, was ich ja mittlerweile eingesehen habe.

      tl;dr: es wird zu viel davon gepostet und oft auch nicht mehr ontopic, da gehe ich absolut mit dir/euch mit. aber ich hoffe, die forenleitung entscheidet sich nicht dafür, diese bilder zu "verbannen", sondern sie "nur" öfter zu löschen und an die topics bzw. postsinnhaftigkeiten zu binden. alles andere wäre eine farce und führt alles ad absurdum, wofür sich verschiedene opportunistische freundeskreise hier längere zeit engesetzt haben.
      nur meine meinung.

      ps:
      Ich hoffe einfach dass sich die entsprechenden User einfach von sich aus durch diesen Thread daran arbeiten das Posten von Anime/Manga-Sachen einzuschränken oder sein zu lassen

      dafür bin ich auch, gar keine frage. das ist aber etwas anderes, als sie einfach in threads zu verbannen, und diese bilder generell nirgends wo mehr anders zuzulassen :/
      MfG

      Kann mich mit dem Vorschlag arrangieren Seraph. Wäre schon klasse wenn man das in Zukunft etwas durch Löschungen eingrenzen kann. Deine Argumentation kann ich auch gut nachvollziehen. Meine Absicht war es auch nicht gegen irgend eine Fraktion zu hetzen sondern lediglich die Navigation für Leute die das mittlerweile sehr nervt wieder etwas angenehmer zu gestalten, indem die Anime Fans ein Unterforum zum austoben haben und die, die das nicht mehr in jedem 3. Post sehen wollen nicht mehr alles überspringen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallelalle ()

    • @heinz, lies mal mein post nochmal

      @der_busfahrer stimm dir auch zu. Wollt wie gesagt dich nur etwas mett machen, hatte auch nicht vor jetzt verhäufigt anime gifs zu posten.

      Ein generelles verbot fänd ich nicht gerecht - man sollte schon ab und zu ein anime gif posten dürfen, nur halt nicht jeden post
    • hiken no ace schrieb:

      @heinz, lies mal mein post nochmal

      Habe ihn nochmal gelesen. Die Begründung das Posten des Krams zu intensivieren gerade weil es jemanden stört ist halt trotzdem Schwachsinn. Aber klar voll witzig und so.

      Naja müssen hier ja kein Fass aufmachen, es scheint sich ja ein Konsens abzuzeichnen.

      P.S.
      Ich würde die GIFs zumindest mal komplett aus dem Dota-Bereich rauslassen. Im Community-Bereich stört mich das ein oder andere GIF nicht.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Nur gut dass ich mich nirgendwo rechtgefertigt habe.
      Ich wollte nur sagen, weshalb es zurzeit so viel gepostet wurde und dass es sich sowieso bald wieder legen wird.
      Und ~1 anime gif pro tag in einem "spam" thread (dinge thread, was mich aufreg, was mich glücklich mach, etc) sollte man ja aushalten können