Germancopters

• Germancopters

Moin,

Ich habe jetzt die letzten Monate fast immer Germancopters gehört. Es gibt wenig hier über sie und meist wenn dann nur negatives...

Ich habe mir auch viel durchlesen von dem was ihr geschrieben habt und in ein paar Punkten hab ihr sicherlich Recht. Jedoch ist es trotzdem meiner Meinung nach kein Grund sie sowas von in den Boden zu flamen. Im Prinzip versuchen sie nur uns mit Casts zu beliefern und das tun sie auch! Ich habe auch damals viel und gern Saga geguckt... aber das ist eben nun nicht mehr ... und die sind zumindest besser als die deutsche Alternative HeflaTV!

Na gut, dieser black Typ von Germancopters ist echt zuweilen etwas nervig mit seinem atmen und ka ... die Stimme klingt nicht so gut.

Aber vor paar Tagen hab ich gesehen das der Typ der damals sein Cokommentator war jetzt auch Solocasts oder selbst Casts macht. Und der hat die perfekte Stimme und auch viel mehr Wissen über Dota als der andere meiner Meinung nach. Dem kann man wirklich gut gucken... Fast wie in den alten Tagen mit Saga. Zwar nur fast aber immerhin...

Davon abgesehen:
    Finde ist es nicht in Ordnung das sie so Tod geflamed werden. Das haben sie nicht verdient, zumal sie mit dem Zen auch einen echt krass guten Kommentator haben.

Eins steht jedenfalls fest. Nur flamen ohne Grund macht niemandem zu einem gutem Caster. Und Saga hat auch irgendwann mal angefangen... und überlegt mal was passiert wäre, wenn ihm so ne Welle des Hasses entgegen gekomm wäre.

Beitrag von till ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von mallelalle ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von greystar_ ()

• Naja hat ja nichts mit sinnlosen Flamen zutun... aber es ist nunmal ne tatsache, das sie fachlich meist daneben liegen, eine erzähltechnik haben die so spannend wie Hornhaut ist und ne Kameraführung die auch nicht toll ist...

Das sind einfach Tatsachen...

Beitrag von ChrisMiles ()

• Sehrlok schrieb:

Und der hat die perfekte Stimme
    das ist geschmackssache, manche mögen auch ayesee

Sehrlok schrieb:

und auch viel mehr Wissen über Dota als der andere meiner Meinung nach.
    habe ihm ganze 3 mal zugehört und da haben sie immer mehr falsches als richtiges gesagt. die predicten schon echt wenig und selbst da schätzen sie situationen falsch ein...
    das letzte mal war n mädel dabei afaik und über die kann ich nichts sagen, weil ich meiste zeit gemuted habe. ka ob die viel knowledge hat.

€: Außerdem darfst du Epi nicht vergessen. Seine cast waren super. deutsch und englisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

Beitrag von Aliska ()

• Sinnloser Flame ist immer schlecht, aber schlecht sind sie nunmal selber auch. Einer hat einen Akzent dass jeder thüringer Bauer sich schämen würde, einer nuschelt als würde sein Mikro mit der Zunge liebkosen. Stimme allein macht keinen guten Caster, auch wenn es eine schöne Grundlage ist. Und Wissen..naja. Da kommt dann auch einfach die Verwöhntheit dieses Forums, das einfach besseres gewohnt ist. Den leuten, die schon seit 6/7/8 Jahren DotA/Dota 2 spielen können die Jungs eben nichts beibringen. Ich habe mir 2-3 mal angeschaut wie die Draft kommentiert wird, und das ist inhaltlich eben oft falsch (einmal wurde zB Visage als Banecounter ausgerufen weil die Familiars ihn während Grip stunnen können), dazu kommen Fehler bei den Skillnamen. Da schaue ich, und vermutlich die Mehrheit, lieber einen mittelmäßigen englischen Caster, der einen vernünftigen Cocaster hat. Wenn kein anderer Caster da ist, gebe ich ihnen auch immer mal wieder eine Chance, bisher haben sie es aber keinmal versäumt, mich zu enttäuschen.
    Es ist definitiv gut, wieviel Einsatz sie reinstecken, aber das ändert nichts daran dass sie keine Ahnung von Dota haben. Solange sich das nicht ändert, sind sie für mich nicht schaubar. Der Flame kommt eben so phasenweise, wenn es gerade mal wieder schick ist etwas Stimmung zu machen bzw. ist auch gewissermaßen ein Running Gag. Muss natürlich nicht so sein und nervt auch irgendwo, ist aber in den allermeisten Fällen berechtigt (da muss ich dir widersprechen).
    we do not sow
  • Was man den Jungs + Mädel von germancopters positiv anrechnen kann ist, dass sie aktiv sind, regelmäßig und viel casten. Da hört es aber leider auch schon auf.

Es gibt ja mehr oder weniger 2 Arten von Castern. Da gibt es die, die ein umfangreiches Fachwissen über das Game haben und es in den Casts gut rüberbringen können und die, die weniger Ahnung haben, aber unglaublich gut Stimmung und Atmosphäre aufbauen können, dass es einfach Spaß macht die Casts zu schauen und mitzufiebern.

Germancopters sind halt leider keins von beidem.

Die Deutsche Szene brauchen aktive und gute Caster. Ich hoffe ja immernoch, dass die Germancopters Streams ja besser werden, dass man in Zukunft eine gute solide deutsche Casterbase hat, aber davon sind sie noch weit entfernt.

Ein guter Cocaster kann schon einiges reißen. Denn wenn da 2 Leute sitzen, die keine Ahnung haben ist der Cast kacke. Wenn du aber einen "Pro" dabei hast, der mit gutem Wissen punkten kann, ist der Cast schon wieder was ganz anderes.

Waren einfach mal ein paar random Gedanken zu dem Thema. Vielleicht hilft es ihnen ja.
    RIP in Peace Saruman
  • 1. Danke, für den ersten Post in dem es nicht heißt "hau drauf"
    2. Mädel ist aci :)
    3. Ich spiel ebenfalls seit 7-8 Jahren Dota, nur eben nie wirklich Competetive @twist und Sunzi (Versuche aber derzeit durch ettliche Gespräche mit Profispielern mein Wissensstand auch in dem Sektor zu verbessern)
    4. Konstruktive Kritik sehen wir immer gerne, damit wir uns verbessern können und dementsprechend wachsen. Es ist nicht immer einfach etwas zu Kommentieren und eben das erfordert auch Erfahrung damit es gut rüber kommt. Dementsprechend haben wir eben erst die Erfahrung von wenigen Monaten. Schreibt uns was euch stört und wir können versuchen dem Abhilfe zu schaffen.
    5. Danke Sunzi. Das hilft sehr. Wäre gut, wenn du auch festhalten könntest bei welchem der Caster dir was aufgefallen ist. Damit wir das zuordnen können. Und Cocaster haben wir jetzt denke ich mit Towelie, der seit 2 Tagen dabei ist wen sehr sehr erfahrenen dazu bekomm, der eben sehr viel Wissen zum Dota hat. Außerdem versuchen wir auch weiterhin Spieler aus der deutschen Competetive Szene in Casts zu bekommen, um euch ebenso Fachwissen direkt von der Qulle zu bieten. (Wie es bereits durch EDE oder auch durch hwa vorgekommen ist)
    6. Mein Name ist "Xen" ;) ;)

Bitte schreibt weiter konstruktiv eure Kritik. Auch wenn negativ und ich nehme sie mir gerne an.

Gruß,
    Xen

Beitrag von neykid ()

• Das Problem was ich bisher festgestellt hab, weis leider net wer da gecastet hat, ist das wenn ne Farmphase kommt es oft still wird und teilweise einfach nix mehr gesagt wird. Liegt vielleicht auch an der fehlenden Erfahrungen etc womit man dann z.B. auf Item und Skillbuilds eingehen könnte. Stattdessen wird dann ab und an der Chat bei Twitch beachtet und ingame passiert nix, wobei der Chat halt besser ignoriert werden sollte.
  • wolliver twist schrieb:

zB Visage als Banecounter ausgerufen weil die Familiars ihn während Grip stunnen können

naja man kann bane mit den familiars stunnen. :ugly:

srsly, es ist ein unterschied zu sagen ob visage "ok", "gut" oder "perfekt" gegen bane ist. habs nicht selber gehört aber wurde das wirklich so gesagt als wäre es der counter?
  • Kann mich dem Threadersteller insofern anschließen, dass der hate übertrieben ist. Ich bevorzuge bislang aber auch die englischen Caster, weil die Germancopters mich bislang noch nicht überzeugen konnten (Wolle hat da vollkommen Recht, sehr guter Post). Wie auch immer ich werde mal in nächster Zeit reinschauen und versuchen etwas Feedback zu geben. Das Engagement von ihnen ist aufjeden Fall bewundernswert.

P.S. Vielleicht mag sich ja jemand aus dem Forum als Cocaster anbieten um das Knowledge-Niveau zu heben?
    "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
    NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
  • Ich finde halt einfach nicht, dass man unbedingt deutsche caster braucht. Richtig english lernen sollte ein guter Nebeneffekt zum dota zocken sein.
    oder Russisch. :wacko:
    Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
  • Kalle3 schrieb:

Ich finde halt einfach nicht, dass man unbedingt deutsche caster braucht. Richtig english lernen sollte ein guter Nebeneffekt zum dota zocken sein.
    oder Russisch. :wacko:

Sehe ich etwas anders. Deutsche Casts bringt mehr deutsche Spieler, mehr (deutsche) Sponsoren und im Endeffekt mehr deutsche Events was ich sehr positiv sehe. Dota2 ist sicher kein Nischenspiel, aber mehr Events alá ESL One sind sicher nicht falsch. :)
    ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
  • Also ich hatte am Anfang mal reingehört, da war es schrecklich (Kritik wurde oben schon konstruktiv erläutert) und dann bin ich jetzt nochmal ganz kurz rein in dem Spiel von ich glaube Starladder, weil der Mainstream von BTS kurz ausgefallen war. Konnte zwischen Main und Cocaster leider nicht unterscheiden, aber der eine Caster hatte wirklich eine schreckliche Stimme meiner Ansicht nach, kann auch am Micro/Quali liegen, während der andere Caster (der hat mehr gesprochen, hoffe es war der Maincaster^^) von der Stimme echt gut reinging, leider wurde in dem Clash, der grade war, echt nicht gut kommentiert. Es schien, als wärst du/ihr mit der Situation überfordert gewesen. Endweder man schreit halt echt rum wie Tobi usw. oder man versucht, zu schnell wie möglich alles zu analysieren wie Saga. Dazu braucht es aber wohl wirklich viel Übung. Wichtig ist es halt, selbst noch nebenbei zu spielen und so dauernd Wissen hinzuzuerlenen. Bei jedem Game lernt man was neues, sucht euch ein Team, spielt bissel jdL und dann klappt das Casten auch garantiert noch besser.

Großes Lob schon mal an die regelmäßigkeit des Casts, da seid ihr Top dabei, aber hier geht mMn Quantität auf Kosten der Qualität drauf. Lieber statt Randomturnier das keinen Interessiert selbst 2-3 Games machen oder mal einen Saga/Epi Cast hören und gucken, wie die das machen, warum die so beliebt sind etc.