Germancopters

• €: @eagle

das ist halt einfach nicht wahr. Quantität und Qualität spielen zusammen, um eine viewerschaft anzuziehen. saga hatte seine besten viewer werte soweit ich weiß immer wenn er mal ne Woche oder 2 regelmäßig gecastet hat. sheever hat n Großteil ihrer viewerschaft durch regelmäßige casts. Regelmäßigkeit sorgt dafür , dass man neue viewer anzieht weil sie einen Namen öfter gesehen haben und dem mal ne Chance geben und es bindet bereits überzeugte viewer an den stream, einfach weil sie gewohnt sind den stream laufen zu lassen. ich kann lysander oder wie der heißt nicht wirklich ab, aber bts streams sind in den meisten fällen ganz gut und so schaue ich den stream dann trotzdem. ich hätte den germancopter stream nie angeschaut, wenn ich ihn nicht 5 mal vorher angeworben bekommen hätte. klar sollte man nicht komplett auf Qualität scheißen, aber das ist n 50-50 ding. wenn schlechte casts selten vorkommen werden sie oft sogar gut von den stamm-viewer aufgenommen. siehe sagas schlaf Analyse oder ähnliches. die casts werden dir sicher nicht viele neue viewer ins boot holen aber ich bin sicher, dass regelmäßige casts mehr viewer einbringt als solche schlechten casts verscheuchen.
    außerdem ist Qualität relativ. schlechtere Spieler werden den Unterschied teilweise nicht mal sehen können. wenn das joindota Forum das durchschnittliche wissen der tobi viewerschaft widerspiegelt, dann könnte er auch während der spiele mulan Songs singen und keiner würde ihn für fehlende knowledge anprangern.

tl;dr Quantität ist verdammt wichtig. sowohl um eine stamm-viewerschaft zu bilden als auch um diese langfristig zu halten.
    Nice Meme

• SagaN9ne schrieb:

sehrlok, beiträge: 1 und direkt einen "warum flamed ihr germancopters" thread.
    warum müsst ihr erst smurfen um feedback für euren cast zu bekommen?

zu deiner information bin ich kein smurf. ich hab das forum nur neu entdeckt und das hat mich aufgeregt. aber schön das du mich so herzlich begrüßt hast

Beitrag von MiP ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • SagaN9ne schrieb:

sehrlok, beiträge: 1 und direkt einen "warum flamed ihr germancopters" thread. :rolleyes:
    warum müsst ihr erst smurfen um feedback für euren cast zu bekommen?

am anfang, als fas sich vorgestellt hatte, fand ich seinen cast nicht so prickelnd, aber ich glaube, er hat mit evilmuffins einen sehr guten cocaster gefunden und ich fand den cast von den beiden cool. man hat bei fas gemerkt, dass er über viel bock hatte und ne krasse motivation, bei euch höre ich beides nicht raus, auch nicht die liebe zum spiel. ich hab mir letztens einen cast von euch angeguckt, und habe gesehen, dass einer von euch 2700 games gemacht hat, also mehr als ich (reine publics). trotzdem habt ihr viel falsch gesagt oder nicht berücksichtigt, obwohl ihr schon ne menge casterfahrung haben solltet (ihr castet ja seit 3 monaten alles was existiert). vielleicht seid ihr noch nicht auf eurem zenit, aber warum castet ihr eigentlich? hobby? nix zutun? "deutsche szene supporten"? wenn ihr keine heftige liebe für das spiel habt, dann werdet ihr ayesee/LD/Tob|w@N/Blaze/Zyori 2.0 und ich würde euch nicht zuhören wollen.

Liskon schrieb:

Deine Aussage "Lieber wenige Casts, dafür qualitativ hochwertige. ist man krank, dann castet man halt einfach nicht." halte ich zwar prinzipiell für richtig, allerdings ist das nicht immer so einfach. Da Germancopters für einige Turniere ingame Slots hat nehme ich stark an, dass sie mit dem Headadmin vereinbart haben, sämtliche Spiele des Turniers zu casten. Seit etwa einem dreiviertel Jahr hat die Abdeckung aller Spiele für die Admins weit höhere Priorität als die Reichweite der einzelnen Caster. Da sind die Admins relativ streng was das angeht (WePlayTV warf zum Beispiel nen Caster "raus" weil er zwei Spiele nicht gecastet hatte, von mehreren Dutzend).

Liskon schrieb:

Also ja, Qualität über Quantität, aber manchmal geht das schlicht nicht. Wenn ich einen "Vertrag" habe der beinhaltet das meine Organisation alle Spiele castet, dann muss ich zusehen dass ich das einhalte. Sonst könnte es beim nächsten Mal schwierig werden wieder Slots zu bekommen.
    @Saga nein ist kein Smurf hatte ehrlich gesagt den selben Gedanken wie du neuer Account und erster Tread gleichmal ein hört auf zu flamen tread. Ändert nichts an der Tatsache das es kein smurf ist.

Und schade wenn du nicht rausgehört hast das wir Motiviert sind oder bok drauf haben, ich weiß auch niht ob du mir oder xen zugehört hast aber das ist eigentlich egal, ich glaub jede von uns hat Bock drauf sonst würden wir nicht casten, weil wenn ich keine Lust hätte würde ich nicht weiter casten weil es auch um den cast drum verdammt viel arbeit ist^^ Ich persönlich caste weils mir bock macht und ich spaß dran habe.
    Zudem mit der wenig Ahnung haben okay kann ich wenig dazu sagen ich weiß das ich jetzt nicht die überahnung habe, hab ich glaub ich aber auch schon weiter oben gesagt das ich genau deswegen lieber n cocaster dabei hab der mich da unterstützt und auch dann vllt nochmal thema motivation oder nicht ich weiß auch selbst das meine Solocasts oft nicht sehr motiviert oder begeistert klingen ihc habs auch schon weiter oben gesagt ich caste generell eigentlich nur solo wenns sichs nicht vermeiden lässt weil mir das selbst nicht so viel spaß macht.

@Lis

Prinzipiell ist die aussage auch richtig wenn man krank ist sollte man vllt eher nicht casten aber ja du sagst es ja schon hintendran mittlerweile legen viele Tuniere wert drauf das man, wenn man sie offiziell castet auch sogut es geht alles abdeckt an Spielen, bzw auch wenn manche es nicht direkt sagen wünschen sie es doch, und ist vor allem in der Thematik das wenn wir die nächste season des Tuniers auch casten wollen zu beachten da ich wir uns für kein tunier bewerben müssen wo wir bei der vorherigen season kaum spiele gecasted haben.
    Gibt solche und solche zum beispiel die Wpc ist da relativ entspannt da die organisatoren selber wissen das ihre Spiele zu eher Deutschen uninterssanten Zeiten laufen sehen die es nicht so ernst das wir unter der Woche garnicht casten (was zeitlich mir auch nicht möglich wäre aufgrund von Arbeit^^) und nur am Wochende ein paar spiele übernehmen. Aber ja die meisten wollen eben das wir ihre Spiele auch casten.

Edit: ganz vergessen links hattest du ja gefragt^^:

Goomba vs Cloud1 (Xen und Towelie mal wer anders als ich^^):

Game 1: youtube.com/watch?v=fzNTuOb-g4…=UUuGmHUIaanePoqd5SiZGP-A
    Game 2: youtube.com/watch?v=t2ns1p-R_Sg

Eg vs Navi (Ich und hwa):

Game 2: youtube.com/watch?v=16ENO-zbXf…uzdVcyLcqZ0_oZjSS4kQflL18
    Game 3: youtube.com/watch?v=Xc7SmKGfdX…uzdVcyLcqZ0_oZjSS4kQflL18

Iwer hatte weiter oben angesprochen das mein cast mit ihm ganz okay war deswegen hab ich das mal rausgesucht, wobei es alles sehr spontan war ich hab davor noch nie mit ihm gecasted bzw erst 2 Minuten vor Gamestart überhaupt erst erfahren das er deutsch spricht. Gibt meiner Meinung nach auch deutlich bessere Cast von mir aber haben nicht zu jedem Vods da wir ja über Hitbox hauptsächlich casten und da die Vodfunktion noch nicht ganz funktioniert deswegen kann ich gerade nur über unsere twitchvods verfügen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacklight ()

• Ist das der hwa von hehe united? Dachte der wäre Finne oder so.

Würde mich von der Kritik jetzt nicht demotivieren lassen, dotasource ist wie schon oft gesagt wegen Saga ein verwöhntes Pack. :D

Mich persönlich hat immer nur das geatme gestört, also bitte versuch da mit deinen Mic settings was zu ändern, wird ja mit Noise Gate/Voice activation irgendwie möglich sein. Zur Not halt Push2Talk.

Ansonsten fand ich die Qualität jetzt nicht so schlecht, dass man großartig flamen müsste. Den meisten viewern geht es sowieso mehr darum überhaupt einen deutschen Cast zu haben, sonst würden sie ja höchstwahrscheinlich einfach bei jD/BTS/Ayesee einschalten.
  • BLABLAFU schrieb:

Ist das der hwa von hehe united? Dachte der wäre Finne oder so.

Würde mich von der Kritik jetzt nicht demotivieren lassen, dotasource ist wie schon oft gesagt wegen Saga ein verwöhntes Pack. :D

Mich persönlich hat immer nur das geatme gestört, also bitte versuch da mit deinen Mic settings was zu ändern, wird ja mit Noise Gate/Voice activation irgendwie möglich sein. Zur Not halt Push2Talk.

Ansonsten fand ich die Qualität jetzt nicht so schlecht, dass man großartig flamen müsste. Den meisten viewern geht es sowieso mehr darum überhaupt einen deutschen Cast zu haben, sonst würden sie ja höchstwahrscheinlich einfach bei jD/BTS/Ayesee einschalten.

Ja hwa von hehe United und ja er ist Finne spricht aber fliesend deutsch, wie gesagt war sehr überrascht von allem war ein sehr spontaner cast ich wusste weder wie er klingt noch sonst was^^

Mic einstellungen ja, wobei das mit dem Atmen meistens ist während ich rede weil da die Starschwelle schon überschritten ist in den Puasen hört man mich nicht Atmen (ich rede jetzt von aufm stream die Einstellungen ingame kann ich wenig dazu sagen da ichs da net perfekt einschätzen kann) aber ich versuchs gerne nochmal zu ändern.
  • Evtl auch mal die Attack und Fade Time in der Voice-Activation runternehmen, wenn ihr mit OBS arbeitet, das kann auch das kann auch das "Atmen nach einem Redefluss" rausfiltern. Ansonsten weiter weg vom Mic oder auch nen Popschutz davor, je nachdem was für ein Mic ihr verwendet.
    1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
  • Fas schrieb:

Evtl auch mal die Attack und Fade Time in der Voice-Activation runternehmen, wenn ihr mit OBS arbeitet, das kann auch das kann auch das "Atmen nach einem Redefluss" rausfiltern. Ansonsten weiter weg vom Mic oder auch nen Popschutz davor, je nachdem was für ein Mic ihr verwendet.

Hab ich gemacht hab aber dann des Problem das es ab und an teile meiner Sätze/Wörter verschluckt
  • Gerade das Match gesehen, fand den Cast grundsätzlich solide und sehenswert.
    Von ins Mic- Atmen habe ich nichts gehört.
    Natürlich kann man noch vieles besser machen, aber jeder fängt mal klein an und dafür fand ich das schon Ok.
    Lasst euch nicht entmutigen und macht weiter so!
    Ich finde diesen negativen Grundton schade, wo sind denn die andern ach so tollen deutschen Caster?
    In letzter Zeit habe ich nicht mehr viel von ihnen gesehen.
  • Blacklight schrieb:

Fas schrieb:

Evtl auch mal die Attack und Fade Time in der Voice-Activation runternehmen, wenn ihr mit OBS arbeitet, das kann auch das kann auch das "Atmen nach einem Redefluss" rausfiltern. Ansonsten weiter weg vom Mic oder auch nen Popschutz davor, je nachdem was für ein Mic ihr verwendet.

Hab ich gemacht hab aber dann des Problem das es ab und an teile meiner Sätze/Wörter verschluckt

sambarhirsch schrieb:

Gerade das Match gesehen, fand den Cast grundsätzlich solide und sehenswert.
    Von ins Mic- Atmen habe ich nichts gehört.
    Natürlich kann man noch vieles besser machen, aber jeder fängt mal klein an und dafür fand ich das schon Ok.
    Lasst euch nicht entmutigen und macht weiter so!
    Ich finde diesen negativen Grundton schade, wo sind denn die andern ach so tollen deutschen Caster?
    In letzter Zeit habe ich nicht mehr viel von ihnen gesehen.

Vielen Dank! :)
  • Ich würde euch ans Herz legen Spitzen gegen andere Caster (Stichwort: HeflaTV) zu unterlassen. So Sachen wie "haha, 6 Viewer bei HeflaTV, nice" finde ich mehr als unnötig, vor allem wenn man selbst noch bei um die 30 Viewer im Schnitt herumkrebst. Warst nich du Black, aber euer Mod auf dem Stream, Paterdrunken.

Man sollte mit seinen eigenen Stärken überzeugen, nicht die anderen schlecht machen. Nur mal so ein Gedanke.
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Liskon schrieb:

Ich würde euch ans Herz legen Spitzen gegen andere Caster (Stichwort: HeflaTV) zu unterlassen. So Sachen wie "haha, 6 Viewer bei HeflaTV, nice" finde ich mehr als unnötig, vor allem wenn man selbst noch bei um die 30 Viewer im Schnitt herumkrebst. Warst nich du Black, aber euer Mod auf dem Stream, Paterdrunken.

Man sollte mit seinen eigenen Stärken überzeugen, nicht die anderen schlecht machen. Nur mal so ein Gedanke.

Ja wie du richtig sagst war von meinem admin fand das selbst nicht so gut dafür kann ich nichts, habs ihm aber auch schon gesagt. Padredrunken ist iwie unsere eingefleischter Fanboy, wir haben nichts gegen hefla.

@Hizu:

Blacklight (ego) und towelie casten gerade ;)
  • Hi bin grade über diesen Thread gestolpert. Normalerweise halte ich mich aus den ganzen Forums raus weil mich eh nicht interessiert was die leute sagen. Trotzdem wollte ich kurz meine gedanken dazu geben weil HeflaTV auch erwähnt wurde. Erstmal zu GC die hier wirklich scharfe Kritik kassiert haben, auch wenn mich euer Cast persönlich nicht anspricht (Gründe wurden ja schon genug genannt) finde ich trotzdem gut was ihr macht. Vor allem das ihr so konstant eurer Ding durchzieht. Macht weiter so =)

So kurz zum DE Bereich von HeflaTV kann ich sagen das wir es definitiv als Hobby machen, klar wollen wir auch gut sein und euch nicht den letzten Müll unterschieben. Trotzdem sollte allen klar sein das wir das nicht machen um wirklich geld zu verdienen oder mit jD,Ayesee oder BTS zu konkurrieren. Wer weiß vielleicht werden die Ziele mal höher gesteckt aber im Moment nicht.

Jetzt nochmal zu den Leuten die die Kritik verpasst haben Ihr habt zwei möglichkeiten: entweder ihr schaut weg oder macht es selbst besser. Ich denke ihr wisst nicht wieviel Arbeit wirklich hinter so nem Cast steckt. Ob GC oder HeflaTV beide Labels haben ihre Stärken und Schwächen aber wir haben unsere Viewerbase (die stetig wächst) und für meinen teil reicht mir das. Alle anderen denen unsere Arbeit gefällt sind nätürlich Herzlich Willkommen. =)

So das war das! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waterholic ()

• Waterholic schrieb:

Jetzt nochmal zu den Leuten die die Kritik verpasst haben Ihr habt zwei möglichkeiten: entweder ihr schaut weg oder macht es selbst besser.

Gute Idee, Kritiker braucht kein Mensch, sollen sie es doch selber machen! Unglaublich, echt, da gibt jemand Kritik, dass ein Caster besser werden kann, son Idiot, wenn er doch weiß wies geht soll ers besser machen^^ Echt so ey xD
  • OH MANN EH, wenn ich sowas immer lese mit KRITIK UND FEEDBACK UND DIESE GANZE SCHWUCHTELSCHEISSE. gott castet einfach, lest euch vielleicht paar kommentare durch oder tuts nicht is eigentlich auch egal hauptsache IHR HABT SPASS und gibt einfach nen fick auf die meinung ANDERER die einfach NULL ZÄHLT. ich weiß ja nicht was euer anspruch ist, is mir eigentlich auch scheißegal weil es ein deutscher cast ist und ich ein verschissener oldfag bin der so viele caster aufsteigen und fallen gesehen hat und was weiß ich nicht alles schon gelesen hat. jedenfalls solange ihr casten könnt castet doch. was wollt IHR eigentlich von UNS? das wir vor euch niederknien, euch zuspammen BITTE BITTE CASTET DAS SPIEL oder KEINE AHNUNG. das hier ist verfickt nochmal DOTASOURCE und kein GODOTA oder IRGENDSONE NEWFAGSCHEISSE DIE sich ne scheibe von uns abschneiden will mit irgendwelchen scheiß der gerade in ist. das alles gehört zu dieser ganzen VIDEO SCHEISSE, LETS PLAY SCHEISSE ETC. früher hab ich mir ja auch audiocomments reingezogen wie manch andere die joints hier und bin dazu abgegangen wie saga in clashes und hatte nen feuchtes höschen danach aber bleibt mal locker oder was auch immer und heult/redet nicht immer über feedback und so ne scheiße rum. supporten und son scheiß gehört auch dazu. diese neue deutsche scheiße. BAH.

so, weiß jetzt nicht mehr was ich sonst noch sagen soll, wollte einfach nur dotasource verteidigen weil ihr irgendwelche typen ankommen und sich darüber aufregen dass sie HIER, DIE SICH ÜBERHAUPT NICHT FÜR EUCH INTERESSIEREN, KRITISIERT werden lol werdet mal hart oder so. und uns hier noch dumm anmachen. vielleicht erstmal VORSTELLEN obwohl das mich auch nen scheißdreck interessiert aber es wäre zumindest NETTER als hier sowas loszutreten. sonst muss ich den thread ja auch ignorieren wie alle video threads wo jeder danach fragt ob ich sein schwanz lutschen möchte.

hab den thread jetzt auch nur überflogen, aber wollte das mal loswerden wenn solche typen wie ihr oder was auch immer hier reinspaziert und uns dumm kommt. wir sind schon ein komischer haufen, das muss ich sagen, aber wenn es um ds geht oder probleme geht halten wir doch zusammen. gott klingt das schwul. jedenfalls ist das meine meinung zu diesen ganzen entwicklungen, jeder will caster werden??? videos machen??? was ja früher auch cool war, aber da hat niemand drum gebettelt oder andere damit genervt sondern das war halt die anfänge und die haben es EINFACH GEMACHT und es war GEIL und es war NEU und alle sind drauf abgefahren. an die alten videos und manche games KOMMT EH NICHTS MEHR RAN.

und noch was. WENN IHR SCHON UNSERE MEINUNG HÖREN WOLLT, DANN AKZEPTIERT SIE AUCH. es is mir dann auch SCHEISSEGAL welchen aufwand ihr betreibt. wenn ich euch SCHEISSE FINDE, finde ich euch SCHEISSE. ich oder wer auch immer hat ja nie gewollt das ihr CASTET oder das wir jetzt UNBEDINGT NEN DEUTSCHEN CASTER brauchen. saga is geil, geil wenn fata und roman + x whatever dabei sind aber das passiert halt selten und wenn sie zeit haben ziehe ich mir den scheiß auch rein, da isses mir SCHEISSEGAL wer da sonst castet, aber das is dotasource BLUT was da drin steckt. dagegen sind alle anderen halt ein scheißdreck. ganz einfach. ganz zu schweigen davon dass saga oder wer noch alles von früher MEHR GELEISTET HAT ALS IHR JEMALS LEISTEN WERDET.

also entweder es gibt wieder sowas wie TAKETV was wohl ÜBERHAUPT nicht funktioniert hat keine ahnung wieso, aber für diese casterscheiße muss man SCHON sich 24/7 REINHÄNGEN. ihr wollt das NEBENBEI machen? DANN MACHT NICHT AUF PROFESSIONELL oder son scheiß. auf einer ebene mit ld oder was weiß ich. keine ahnung wie das in dem biz läuft aber ich sehe da ZIEMLICH SCHWARZ. keine ahnung wie es da manche leute auf die streams schaffen. WÄRE JA AUCH BLÖD oder :D aber mein gott hört damit auf über solche kleinigkeiten euch den kopf zu zerbrechen, meine fresse.

castet solange ihr bock habt. fertsch aus. und macht kein großes theater heilige maria.

was ich hier geschrieben habe is wohl eh zu 99% absolute scheiße aber irgendwas wollte ich irgendwie ausdrücken. mir geht dieses ganze neue caster/video kack nur aufn sack. diesen einen satz hätte ich vielleicht auch einfach nur im was mich aufregt thread schreiben können aber ich wollte euch einfach mal MEINE MEINUNG, MEIN FEEDBACK xD mitteilen.

ICH HOFFE EUCH HAT ES GEHOLFEN. eure casts werde ich mir nie anhören.

schönen abend und feiertag morgen. bleibt sauber und haltet die ohren steif. falls ihr nacktbilder und screens von chats mit soe oder so habt dann her damit aber ansonsten pusteblume.

hoffe ich werde nicht verwarnt. waren ja paar harte worte xD dabei :D

ACH und ganz wichtig. OB IHR ÜBERHAUPT DAS UMSETZT was andere euch sagen lol und so weiter und so weiter. da fällt jedem menschen sicherlich TAUSENDFACH besseres ein als euch zu sagen was ihr bei euren casts besser machen könntet. rest in peace, im out lol

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swag ()

• Waterholic schrieb:

Hi bin grade über diesen Thread gestolpert. Normalerweise halte ich mich aus den ganzen Forums raus weil mich eh nicht interessiert was die leute sagen. Trotzdem wollte ich kurz meine gedanken dazu geben weil HeflaTV auch erwähnt wurde. Erstmal zu GC die hier wirklich scharfe Kritik kassiert haben, auch wenn mich euer Cast persönlich nicht anspricht (Gründe wurden ja schon genug genannt) finde ich trotzdem gut was ihr macht. Vor allem das ihr so konstant eurer Ding durchzieht. Macht weiter so =)

So kurz zum DE Bereich von HeflaTV kann ich sagen das wir es definitiv als Hobby machen, klar wollen wir auch gut sein und euch nicht den letzten Müll unterschieben. Trotzdem sollte allen klar sein das wir das nicht machen um wirklich geld zu verdienen oder mit jD,Ayesee oder BTS zu konkurrieren. Wer weiß vielleicht werden die Ziele mal höher gesteckt aber im Moment nicht.

Jetzt nochmal zu den Leuten die die Kritik verpasst haben Ihr habt zwei möglichkeiten: entweder ihr schaut weg oder macht es selbst besser. Ich denke ihr wisst nicht wieviel Arbeit wirklich hinter so nem Cast steckt. Ob GC oder HeflaTV beide Labels haben ihre Stärken und Schwächen aber wir haben unsere Viewerbase (die stetig wächst) und für meinen teil reicht mir das. Alle anderen denen unsere Arbeit gefällt sind nätürlich Herzlich Willkommen. =)

So das war das! :D
    Danke erstmal Waterholic, das du dich auch zu wort meldest! :)
    Und ja das du unseren cast nicht so prickelnd findest haste ja schon gesagt geht mir aber auchso bhei euch was jetzt nicht heißt das unserer besser ist oder eurer, glaub haben beide relativ unterschiedliche Castingstyle aber so ist für jeden immerhin was dabei! :D
    Danke auf jedenfall das du dich auch zu wort gemeldet hast! :)

fugo schrieb:

richtiger Gottschalk cast grade
    JA!
    jedes 10te wort ist ein random JA.

Falls kritik immer noch erwünscht ist:
    sollte definitiv etwas zurückgeschraubt werden
    Ja weiß ich selber habe aber glaube ich schon öfter erwähnt das ich Solocasts nicht sonderlich mag und auch so gut es geht vermeide wegen eben den Gründen die du ansprichst ich verwende solo defintiv zu viele Lückenfüller, versuche das auch zu ändern aber ja wie gesagt ich meide solocast aber eig so gut es geht^^