Germancopters

• Mir wurde dieser Thread von einem Viewer zugetragen und normalerweise halte ich mich aus gutem Grund von so etwas fern.
    Ich bin der Gründer von HeflaTV und auch wenn es bei uns durchweg demokratisch zu geht, habe ich es geschafft ein paar Grundsätze, die ich in vielen Jahren Esport gelernt und verinnerlicht habe, durchzusetzen.

Für uns zählen nur die Viewer und sie sind auch diejenigen, die frei entscheiden können bzw. sollen. Wer einen Stream mag, der verfolgt ihn und wenn nicht, dann bleibt man fern. Diese Freiheit hat jeder, unabhängig von der Sprache. Feedback können Viewer auf vielen verschiedene Wegen an die Caster bringen und dann liegt es an den Castern sich danach zu richten oder es zu ignorieren.

HeflaTV wurde hauptsächlich als englisches Label gegründet, aber da ich selbst in Deutschland geboren bin und in der Gründungsphase auf fähige deutsche Caster gestoßen bin, habe ich mich entschieden, auch 2 deutsche Channels aufzumachen. Zum damaligen Zeitpunkt gab es Germancopters schon fast ein halbes Jahr. Ich finde es gut, dass sie probiert haben die deutsche Szene wieder zu vertreten und sie investieren wahnsinnig viel Zeit hinein. Ich selber kenne ihren Cast kaum und daher kann ich es nicht beurteilen, bzw. selbst wenn, dann würde ich meine Meinung nicht öffentlich machen.

Es gibt sehr viele Tournaments und bisher gab es daher mit Germancopters kaum Berührungspunkte. Daher kann ich diesen Caster 1 gut / Caster 2 schlecht-Wahnsinn einiger "loyaler Follower" überhaupt nicht verstehen. Ihr seid die Viewer, ihr könnt euch das Tournament, die Teams, die Sprache und damit letztendlich auch die Caster aussuchen.

Wir, also alle Caster von HeflaTV in beiden Sprachen, werden natürlich unser Bestes geben und die 2 Monate, die es das Label gibt, haben mich davon überzeugt, dass es Anklang findet. Fortwährende Qualität und Verbesserung sind ein stete Ziele und damit wünsch ich euch eine gute Nacht (und lustigen 1. Mai - sauft nicht soviel)

Hier noch ein Quote von Erik J für all die Leute, die ganz schnell Zäune bauen um alles was sie finden können.

"If you need to be exclusive to get viewers then you are making a bad product"
  • ich persönlich finde ja das ein caster schon etwas mitbringen muss damit man ihn sich überhaupt anhören kann, gute stimme, viel fachwissen, emotionen, etc. bei euch fehlt da irgendwie alles. So einen Cast könnte mMn. fast jeder hier im forum machen, würde sich nur kaum einer geben. ich bleib bei Saga. (no flame, nur ehrliche meinung)

Beitrag von bbbbbbbbb ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Gerade DK vs VG,

positiv: Grundsätzlich ok der Cast, stimmen angenehm, kein Geschnaufe gerade.
    negativ: Es wird nicht auf die Geschwindigkeitswechsel eingegangen, also langsam und relativ wenig gecastet, vor allem in Clashes fällt es auf, da wird der halbe Clash versäumt.

€ Der eine hört sich heiser an merk ich gerade, kommt nicht so gut.
    Ich bin nur hier weil Dotacontents!
  • henpara schrieb:

Gerade DK vs VG,

positiv: Grundsätzlich ok der Cast, stimmen angenehm, kein Geschnaufe gerade.
    negativ: Es wird nicht auf die Geschwindigkeitswechsel eingegangen, also langsam und relativ wenig gecastet, vor allem in Clashes fällt es auf, da wird der halbe Clash versäumt.

€ Der eine hört sich heiser an merk ich gerade, kommt nicht so gut.

Ja sorry, bin sehr heiser. Aber wir müssen WPC casten und es ging nicht anders.
    Trotzdem danke. Tut mir Leid, das der Cast so unvollständig war und wir nicht ganz so krass dabei waren. War einfach Krankheitsbedingte Abänderung von der Norm wie ich es normal mache.
  • Ich geb mir grad nochmal den GC Stream und schreib einfach mal ein paar dinge auf, die mir aufgefallen sind:
    kA wer da jetzt gestreamt hat. Aci + irgend nen dude

Werdet mal etwas lockerer beim Streamen. Das wirkt teilweise sehr verkrampft, wenn ihr versucht das Spiel zu analysieren bzw. es kommentiert.
    Es klingt alles sehr monoton und "langweilig". Mal ein wenig mehr Euphorie und Emotionen in die Stimmen laden. Ist schwer, dass weiß ich, aber mit Übung geht das schon.

Es wurde viel zu oft "ähm" gesagt.

Versucht mal mehr euch locker über das Spiel zu unterhalten als krampfhaft versuchen einen auf Professionellen Sport Kommentator zu machen.

Versucht mal etwas an eurer Englischen Aussprache zu arbeiten.

Spoiler anzeigen
    Das soll jetzt kein Flame sein, hab nur mal aufgelistet, was mir negatives aufgefallen ist.
    RIP in Peace Saruman
  • #Sunzi schrieb:

Ich geb mir grad nochmal den GC Stream und schreib einfach mal ein paar dinge auf, die mir aufgefallen sind:
    kA wer da jetzt gestreamt hat. Aci + irgend nen dude

Werdet mal etwas lockerer beim Streamen. Das wirkt teilweise sehr verkrampft, wenn ihr versucht das Spiel zu analysieren bzw. es kommentiert.
    Es klingt alles sehr monoton und "langweilig". Mal ein wenig mehr Euphorie und Emotionen in die Stimmen laden. Ist schwer, dass weiß ich, aber mit Übung geht das schon.

Es wurde viel zu oft "ähm" gesagt.

Versucht mal mehr euch locker über das Spiel zu unterhalten als krampfhaft versuchen einen auf Professionellen Sport Kommentator zu machen.

Versucht mal etwas an eurer Englischen Aussprache zu arbeiten.

Spoiler anzeigen
    Das soll jetzt kein Flame sein, hab nur mal aufgelistet, was mir negatives aufgefallen ist.

Vielen Dank ich gebe es weiter geben haben Towelie (unser neuer Caster) und aci, ich und Xen waren leider nicht da bzw sind im Moment leider mehr oder weniger Krankheitsbedingt verhindert.

Aber Danke an euch alle für euer Feedback wir werden versuchen es einfliesen zu lassen! :)
  • naja muss ja sagen: manchen Leuten liegt das Kommentieren und manchen einfach nicht.

Ihr gehört leider irgendwie zu der zweiten Seite. Soll keine flame sein. Nur meine persönliche Meinung. Ich würde mich selber zu dieser Sorte zählen, mache aber sowas auch nicht.
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • in b4 "manchen liegt das Posten und manchen einfach nicht"

Wie wärs wenn du einfach mal ausführst was dir nicht gefällt. So stehend bringt deine Meinung genau niemanden weiter, sondern wiederholt nur was gesagt wurde und ist damit etwas, was sie nicht sein soll, ein Flame.

mfg

Beitrag von fugo ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • @oben : werden flames nicht gelöscht? :D

Ansonsten, aber auch einfach Schwachsinn zu sagen : "Ihnen liegt das casten nicht "
    Klar gibt's noch einige Baustellen, aber sie zeigen sich ja auch Interesse an konstruktiver Kritik und wirken bemüht diese umzusetzen. Mit der Zeit wird sich die Qualität der casts sicherlich merklich steigern.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • l0sth0pe schrieb:

in b4 "manchen liegt das Posten und manchen einfach nicht"

Wie wärs wenn du einfach mal ausführst was dir nicht gefällt. So stehend bringt deine Meinung genau niemanden weiter, sondern wiederholt nur was gesagt wurde und ist damit etwas, was sie nicht sein soll, ein Flame.

mfg

war kein flame. Es gibt einfach Leute die haben für sowas Talent und manche nicht. Selbe: Manche können einfach singen und haben eine Engelsstimme und manche eben nicht. Ich bin der Meinung man muss einfach eine geborene Affinät für sowas haben. Manchen Leuten hört man einfach gerne zu und sie können super Geschichten erzählen und manche einfach nicht. Wirklich "Lernen" kann man sowas nicht. Beste Beispiel sind so Leute wie der Lanz der einfach bestimmt 1000 Schulungen bezüglich "Lockerheit" besucht hat und trotzdem immer wieder gescheitert ist, weil er einfach kein Talent für sowas hatte. Back to topic. Sicherlich kann man mit etwas Übung und mit mehr Wissen besser werden. Keine Frage: Aber hier stell ich mir die Frage: Wenn man wirklich nicht so ein Talent für etwas hat: Macht es Sinn da wirklich noch viel Invest hineinzustecken?

WIe gesagt es liegt jetzt meiner Meinung nicht nur an fehlenden Fachwissen, sondern man baut keine wirkliche Beziehung zu euch auf. Wenn z. B. Saga castet fühlt man sich direkt als würd nen guter Kollege dir gerad was erzählen, wobei man ihn nicht mal kennt.
    "The only time success comes before work is in the dictionary"

Beitrag von lotus :p ()

Beitrag von schwimmi ()

Beitrag von Gear- ()

Beitrag von lotus :p ()

Beitrag von ChrisMiles ()