Lebensbalken sind schon nötig, weil es auch für Anfänger wichtig ist zu wissen, ob sie jetzt als lion noch den gegner killen oder nicht. Würde das Spiel unglaublich verändern, wenn es keine Lebensbalken geben würde.
Manabalken sind aber im Vergleich nicht so bedeutsam. Es sagt nur aus, dass der Gegner noch einen Spell werfen könnte oder nicht. Dies beeinflusst nicht so heftig das Spiel. Anfänger können auch gut ohne auskommen und es nicht umbedingt als wichtig erachten.
Spieler anzuklicken, um die Manasituation zu prüfen, fällt schon unter Skill, weil es einfach das Micromanagement beeinflusst, wo wirklich viele Dota Spieler ein Problem mit haben. Starcraft Spieler lachen darüber, weil es hier viel mehr Micro gibt. Deshalb würde ich es wirklich schade finden, wenn auch die letzten Micro Mechaniken aus Dota verschwinden. Wieviele Leute hassen es Chen zu spielen, weil sie Cents und Co nicht gut nutzen können. Selbe mit Meepo und anderen Helden.
Ich finde es gut so wie es ist und ich denke die Mehrheit wird das auch so sehen. Auch im Lower Bracket.
Manabalken sind aber im Vergleich nicht so bedeutsam. Es sagt nur aus, dass der Gegner noch einen Spell werfen könnte oder nicht. Dies beeinflusst nicht so heftig das Spiel. Anfänger können auch gut ohne auskommen und es nicht umbedingt als wichtig erachten.
Spieler anzuklicken, um die Manasituation zu prüfen, fällt schon unter Skill, weil es einfach das Micromanagement beeinflusst, wo wirklich viele Dota Spieler ein Problem mit haben. Starcraft Spieler lachen darüber, weil es hier viel mehr Micro gibt. Deshalb würde ich es wirklich schade finden, wenn auch die letzten Micro Mechaniken aus Dota verschwinden. Wieviele Leute hassen es Chen zu spielen, weil sie Cents und Co nicht gut nutzen können. Selbe mit Meepo und anderen Helden.
Ich finde es gut so wie es ist und ich denke die Mehrheit wird das auch so sehen. Auch im Lower Bracket.
"The only time success comes before work is in the dictionary"