Dota 2 "Hacks/Addons" möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dota 2 "Hacks/Addons" möglich

einfach mal auf Minute 25:40 oder so spulen oder zu einem random Clash

twitch.tv/nansiftx/b/526546527

Was meint ihr?
      So viel "Hack" ist es ja eigentlich nicht, die Timings / Skillbuilds wären auch aus dem Dota 2 Combat Log alle ersichtlich. (wenn ich mir die Mühe mach)
      Valve kann dagegen also kaum vorgehen?

Quote Random Addon Verteidiger:
      "Ich könnte mir ja auch eine App fürs Handy schreiben auf die ich drück wenn Enigma sein Ulti macht oder mir nebenbei ne Eieruhr hinstellen wenn Roshan

Edit

spult mal random rein und guckt für 1-2 Minuten eigentlich sollte jedem oben die Anzeige der Helden auffallen das man genau sieht ob ein Ulti ready ist und wenn nicht wie lange es noch cd hat.
      Außerdem sieht man wie der gegner geskillt hat und welche spells noch wie lange auf CD sind

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RaiZ. ()

Beitrag von Amoment ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • letztens hat so ein hacker einfach den cheat "2256" in den chat getippt. hab mich noch gewundert was das soll. hab dann recherchiert und herausgefunden, dass das für min 22:56 steht, also genau die zeit, in der roshan gestorben ist (und das war wohl kaum ein zufall ;). dadurch wussten wir genau wann roshan wieder spawnen würde und haben ihn auch direkt gekillt. unsere gegner hatten keine ahnung und konnten überhaupt nichts machen! hoffe das valve da bald was tut.
    • Find das schon recht Op. So wie ich das sehe, sieht der typ wie die Gegner geskilled haben und ob die Spells auf CD sind. Beispiel 13:25 Mitte der Timer bei Krobe. Generell zu sehen ob spells ready sind ist einfach zu stark.

Beispielsweise:
      Naix der im Wald Infest genutzt hat und man weiß es eigentlich nicht. Dann sieht man durch diesen "Hack", dass ers nicht rdy hat und goed ihn vielleicht.
      Nyx der kein Vendetta rdy hat.
      Irgendein gegner hat durch missklick ulti gefailed. Magnus, Tide etc. du siehst dann, dass erst nicht rdy hat.
      Oder generell bei einem gank/clash/chase zu wissen, was der Gegner noch für Spells nutzen kann unn was nicht.
    • Ist schon hart, wie gezeigt wird wo der arrow langfliegt, bevor er dort ankommt. Auch so sachen wie cooldowns sollten nicht angezeigt werden. Ist schon ein guter Unterschied ob man weiß, dass die gegnerische Qop 2 Punkte in Blink hat und noch 10s cooldown hat oder schätzen muss wie sie geskillt hat. Ist für mich eindeutiges cheaten, einfach weils ein großer Vorteil ist gegenüber spielern, die diesen Mod nicht nutzen.
    • Ja hatte mir die erste angegebene szene angeschaut (12:30).
      Wie gesagt solange sich das auf sachen bezieht die man sieht/hört wenn man(oder ein teammate) mit dem Bildschirm drauf(in der nähe ist), ist das mMn in Ordnung weil mans dann auch so wissen könnte. Das dir angezeigt wird das tide keine ulti hat weil er die im wald auf die satyrn benutzt hat ist nicht in ordnung(weil man halt keine chance hat zu wissen obs passiert ist ohne den log anzuschauen, was halt nicht für jeden held während dem game möglich ist (darum wäre es auch daneben wenn man anfangen würde mit coach in der spielerbox zu spielen, der könnte den log nämlich auswerten)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • elendiger hundekörper! ich bin für overwatch in dota :D

€: grad mal gegooglet
      Spoiler anzeigen
      Features:
      Shows enemies mana bars
      Shows enemies skill points,
      Enemy vision detection (extremely useful to detect nearby enemy wards or nearby invisible enemy heros)
      Indicates when Roshan has spawned,
      Shows location of certain enemy skills ( i.e invoker sunstrike)
      Shows enemy illusions.
      And More!

hoffentlich krieht vac das weg
    • Aus dem First Blood Update Changelog:
      COMMUNITY
      Beginning soon, users will be suspended from Dota 2 for 30 days when external tools attached to Dota 2 are detected by the Valve Anti-Cheat system

Dieses Tool wird wohl darunter fallen und geht somit aus Valves Sicht nicht in Ordnung. Der Rest ist dann Frage der Detection.
    • Slash0r- schrieb:

Find das schon recht Op. So wie ich das sehe, sieht der typ wie die Gegner geskilled haben und ob die Spells auf CD sind.

wenn ichs richtig verstehe weiss das addon nur dass ein spell auf cooldown ist wenn dein client mitkriegt wie der spell gecastet wird - also wenn der gegner beim casten in vision ist.

skilllevel kann es sich dann erschliessen indem es z.b. im log schaut wie viel schaden ein spell gemacht hat / wie viel mana er gekostet hat. bei blink schaut es halt wie weit sie geblinkt ist. wenn die überwundene distanz höher als die max range von lvl x blink ist dann ist blink mindestens lvl x+1.

das sind alles informationen die man auch ohne addon haben kann, nur ist es in der praxis halt kaum möglich ständig zu checken ob ein gegner irgendwo auf der map nen spell castet und dann dmg/mana werte zu vergleichen.

es ist per definition kein cheat, aber durchaus grenzwertig. die frage ist halt, wie viel komfort durch addons valve erlauben will.
      in wow waren cooldown tracker für pvp (interruptbar, icicle, ...) normal und von blizzard geduldet. keine ahnung wie valve das sieht.
    • und was unterscheidet das programm von einem mentor? der bekommt die selben infos wie du und wenn er mit stift und papier fleißig den kampflog verfolgt ist da doch auch einiges möglich. wo soll man da die grenzen ziehen, was denn jetzt in der praxis machbar ist und was nicht? irgendwelche addons werden es wohl immer schaffen, und wenn ich mir da wow anschaue, bekomme ich jetzt schon das große kotzen :/
    • obvious cheating, alleine das man die manabar der gegner sieht fällt für mich schon unter cheating... cooldowns zu sehn ist viel zu OP. ban this fuqqer 4 ever plix.
    • Enemy vision detection (extremely useful to detect nearby enemy wards or nearby invisible enemy heros)
      Indicates when Roshan has spawned,
      Shows location of certain enemy skills ( i.e invoker sunstrike)
      Shows enemy illusions.

ok das is definitiv cheating.
    • Solange es keine offzielle Regel gibt (von Valve/Icefrog) kann man das halt nicht cheaten nennen, sondern maximal "bug"-exploiting.

finds selbst auch nicht wirklich prickelnd wenn der andere das hat und man selber nicht, aber das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie movespeed aufm carry bauen. Assozial ohne ende aber nicht verboten
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ok, items auf nem Helden bauen um das beste rauszuholen ist in einer Kategorie, wie ein externes script zu verwenden um alle Informationen die ein Mensch sich nie merken geschweige denn wissen könnte direkt einsehbar darzustellen.
      Seems legit
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"