Game of Thrones (Serie)

• neueste valyrian tinfoil arya theorie
      So here are a few things which are interesting about the waif.
      1. She is only seen by either Jaqen H'ghar or by Arya.
      2. She has a very incredible back story, much like Mercy or Cat of the Canals.
      3. She know's what Arya is doing, all the time. She knows when she lies. She can tell where she is.
      4. She tries to force Arya to leave. She makes her insecure.
      So here's my theory, get some tinfoil..

The waif is Arya. Arya is suffering from some sort of bi-polar dissociative identity disorder. A case can be made that when Arya came to the House of Black and White, the water that she drank induced this in her. In a way, The Waif is no one. Her only mission is to kill off Arya, the inner Arya, the one who can never be one of them.

This is why Jaqen H'ghar always wants the Waif to leave the room before he begins talking to Arya. He essentially wants Arya to stop behaving in a dual personality manner. He just wants to talk to Arya. So the Waif leaves. Just when Arya is alone, she appears again.

When the waif asks Jaqen H'ghar, "You PROMISED", it's actually Arya. Arya has finally asked to kill her inner self. Al lot of people have observed that Jaqen H'ghar looks a bit pleased with himself when he permits the Waif.

mind = geblasen. source.
    • Meine Meinung zur neuen Episode:
      Spoiler anzeigen

Bran: Coldhand kommt doch noch :D Hätte es besser gefunden, wenn man ihn schon bei der Hinreise eingebaut hätte wie im Buch. Dan hätte es sich nicht so neu gefühlt und die Hinreise wäre logischer gewesen. Wo gehen sie nun hin? Zur Mauer? Zu einem Haus von Benjen Stark oder ganz woanders?

Arya: Keine Ahnung wie soviele die Story nicht mögen. Das Theatherspiel, die schauspielerische Leistung von Arya waren doch einfach schön. Alleine das solche Theorien wie über mir existieren, zeigt doch, dass es ein guter Storyverlauf war und ist. Ich glaube an der Theorie nicht, aber mal schauen was kommt. Das sie kein "Niemand" wird, war eigentlich vorherzusehen. Ja das stimmt wohl. Sie hätte aber auch als Niemand einen Deal mit Jaqen H'ghar machen können, dass sie die Liste abarbeiten wird und dann für immer den gesichtlosen Gott dienen wird. Dann hätte sie ihre Rache durchgeführt und hätte am Ende noch einen Twist absolvieren können. jetzt ist dies aber nun schon passiert. Für mich schon ein wenig überraschend, da ich ihre Ausbildung noch lange nicht als beendet angesehen habe. Mal schauen ob sie jetzt gegen das andere Mädchen kämpfen wird ob sie es selbst war, was ich eher ausschließe, weil warum sollte sie sonst "Nadel" wieder holen. Was wird dann nur mit Jaqen H'ghar? Hat er alles geplant? Wusste er es schon vorher? Wird er Arya nach Westeros verfolgen oder wird er auch umgebracht, was ich bei dem aktuellen Ausbildungsstand sehr ausschließe. Man weiß es nicht. Ich tippe darauf, das Jaqen das schon vorhergesehen hat.

Tarly: Einfach cool die Story und einer der wenigen Änderungen der Serie die ich gegenüber dem Buch sehr begrüße. Es wurd spannender um Tarly und die Dialoge waren mehr als Great. Was ich mich nur frage ist, wie will Tarly mit Frau und Kind fliehen und wohin? Ohne Hilfe wird es unrealistisch. Wird es ein 1v1 Kampf gegen seinen Vater geben? Wird ihm sein Bruder helfen? ich bin gespannt.

Dany: Ja die meisten hier werden zurecht sagen, langsam nerven die königlichen Ansprachen. Aber naja, von der zukünftigen Herscherin über beide Kontinente kann man nichts anderes erwarten. Mir gefällt es immer noch und freue mich über die neuen Entwicklungen. Ich erwarte ja nicht, dass der offensichtliche Plot mit den 1000 Schiffen aufgehen wird. Ich glaube Dany wird nur mit einem Teil nach Westeros segeln und die Horde zurücklassen und für Ordnung auf Essos sorgen lassen. Denn sollte sie mit allen rübersegeln wird sie Essos verlieren, was nicht in ihrem Interesse wäre und in Westeros kann sie mit der Horde auch wenig anfangen, da sie nicht wirklich hineinpassen und auch Farblos wirken. ich glaube daher, dass eher Dorne mit Dany operieren wird, da Mädels zu Mädels einfach zu gut passen und von Dorne auch noch nicht die nächsten Schritte zusehen sind. Alleine werden sie es nicht schaffen die Lannisters zu besiegen und ein Zusammenschluss von Eisenmännern und Dany passen einfach optisch überhaupt nicht. Dorne sympatisiert mit Targaryen und die sollten auch langsam wissen, dass diese mit Drachen wartet.

Margaery: Wer glaubt, dass sie eine Gläubige geworden ist, ist wohl sehr naiv. Sie spielt die Rolle klasse. Sie hat vorher noch mit ihrem Bruder gesprochen und dann sowas? Sie ist immer noch die alte und wollte sich einfach mit ihren Mitteln durchbeißen. Sie hat durch die Offenheit mit ihrer Stärke Menschen zu manipulieren, genau das bezweckt was sie kann, sie kann Menschen manipulieren. Mir gefällt es.

Jamy: Endlich zieht er los. Riverrun wird wohl ein zweiter nettes Zusammenschluss werden und mit der Schlacht der zwei Bastarde ein gutes Finale abbilden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • 1nf3ct3d schrieb:

im buch ist das mit tarly noch garnicht passiert also kann es da noch keine unterschiede geben.
      Buchspoiler:
      Spoiler anzeigen

Bin mir ziemlich sicher, dass Sam bei der Citadel angekommen ist am Ende von Band 8. Laut Wiki ist er das auch:

In Altsass angekommen geht Sam zur Citadel und wartet eine Zeit lang im Hof des Seneschalls, bis ihn Alleras anspricht und ihn zu Erzmaester Marwyn bringt. Marwyn hat eine leuchtende Glaskerze in seinem Raum, durch die er Sams Ankunft vorhergesehen hat. Diesem erzählt Sam seine gesamte Geschichte, angefangen von seinen Abenteuern Jenseits der Mauer bis hin zu Maester Aeomons Botschaft. Er entschließt sich dazu, selbst in die Sklavenbucht zu reisen, um Daenerys Targaryen kennenzulernen und zu warnen. Sam soll in der Zwischenzeit seine Kette schmieden. Noch im Zimmer des Erzmaesters lernt er Pat (Novize) kennen - der eigentlich vom Alchemisten ermordet worden ist.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Spoiler anzeigen
      Feier die Folge auch ziemlich.
      Prediction, dass Margaery zu clever ist, um sich brechen zu lassen eingetroffen (hab natürlich nichts quotebares)
      Cleganebowl is now a thing!
      Bronn is back und der Blackfish läuft auch zu guter Form auf.
      Hab ich das richtig verstanden, sagt der Kapitän, bei dem Arya die Überfahrt buchen will, dass die Ironborn in Slavers Bay sind? Das wäre ein Teleport, den nichtmal Littlefinger so aus dem Hut zaubern könnte.
      Szene auf Bear Island auch sehr nice.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Spoiler anzeigen
      @Rob Man hat doch gar keine Anhaltspunkte wieviel Zeit vergeht, lieber impliziert 4 Wochen überspringen als "wir segeln grad übrigens nach Volantis"-Szenen zu machen.

Der Gravedigger Reveal war echt nice, wieder mal Gänsehaut. Ansonsten besser als die letzte, gerade wegen Blackfish, Jaime und Margaery. Weiß nicht was ich von Theon halten soll, mal sehen was das noch gibt. Schade dass es keinen Arya-Waif Kampf gab, kann mir jz mit ihrer Verletzung auch keinen mehr vorstellen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • @Bighead
      Spoiler anzeigen

Naja, fände es zumindest ungeschickt, da mehrere Monate zu unterschlagen, weil dann entweder die bisherige Arya-Story mehrere Monate vor zB Kingsmoot stattgefunden hat, aber parallel gezeigt wurde, oder the Waif (aka fully trained faceless one) mehrere Monate gebraucht hat, um Arya zu finden / Arya nach ihrem Austritt noch so lange in Essos rumchillt, bis sie ne Passage nach Hause sucht.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Spoiler anzeigen

geile fucking folge.
      die szene, die mir am besten gefallen hat, ist gleichzeitig die einzige mit der ich ein kleines problem habe: riverrun.
      es ist zwar grandios bronn wieder zu sehen und ich liebe grundsätzlich jede jaime szene, aber es ist schade, dass es in der serie (fast ?) gar nicht rauskommt, was in jaime vor sich geht. im buch ist er geplagt von schuldgefühlen gegenüber den tullys, insbesondere (duh) cat. das gibt dem charakter, neben der ganzen kingslayer sache, so viel mehr tiefe. und weil er eben eigentlich fast mein lieblingscharakter ist, finde ich das ein wenig schade, aber das ist wohl luxus complaining eines buchlesers :D
      ich bin so motherfucking hyped für die letzten drei folgen :1f631: :1f631: :1f631:
    • s06e07
      folge war wirklich 1A gepaced. gravedigger hatte nicht eine szene zu viel oder zu wenig, alles sehr wohldosiert aufgebaut. jaime und blackfish waren auch in ordnung, mehr nähe am buch kann man in der szene kaum verlangen.

aber wenn ich diese folge mit episode 2 oder 3 dieser staffel vergleiche oder, gott bewahre, mit folge 1, dann fallen mir doch ganz extrem die tempowechsel auf. mit sicherheit liegt das auch am wechsel des regisseurs alle zwei folgen, aber trotzdem würde ich mir da mehr einheitlichkeit seitens der screenwriter wünschen. viele handlungsstränge in den ersten folgen wirkten stark abgehetzt, gewissermaßen so, als wolle man sie nur noch schnell und neatly aufrollen.

hinzu kommt, dass wenn sich die bereits kolportieren zwei weiteren staffeln mit insgesamt 13 folgen bestätigen sollten, wir nach dieser woche noch genau 16 folgen vor uns haben, um die gesamte fucking story zu beenden. mir ist bewusst, dass es kein buchmaterial mehr gibt und D&D gewissermaßen selbst entscheiden können, wie schnell oder langsam sie dany westeros erobern lassen wollen und wie sich der war for the dawn abspielt und eigentlich beschwere ich mich auch gar nicht, weil ich die houndstory heute ja selbst gefeiert habe, aber haben wir knapp 14 stunden vor dem endgültigen ende wirklich noch die zeit, einen bereits allseits bekannten und geliebten charakter über eine spanne von +-20 minuten wiedereinzuführen?

die frage ist nicht rhetorisch gemeint, ich weiß es ja selbst (noch) nicht.
    • Gestern auch dazu gekommen E7 zu schauen:
      Spoiler anzeigen

Wie denkt ihr wird Sandor nach King's Landing kommen? Wird es überhaupt erklärt / gezeigt werden oder reicht die Einleitung aus E7 schon, um am Tag des Kampfes die beiden Cleganes einfach gegenüber zu stellen? Ein anderer Punkt: Man (ich) erwartet, dass Sandor dann gegen den Berg gewinnt, seine Rache bekommt und seinen Hass stillen kann. Wird es mal wieder anders kommen?

Wer wird Arya helfen? Einfach sterben kann sie denke ich nicht. Ihre Geschichte hätte dann viel zu wenig Einfluss auf das große Ganze gehabt. Wem könnte sie also begegnen oder sogar zielstrebig drauf zulaufen, um zu überleben? Möglichkeiten in ihrer Nähe sind Lady Crane und Jaqen H'ghar, wobei ich Jaqen für unwahrscheinlicher halte. @Rob hat angemerkt, dass die Ironborn in Slaver's Bay sind. Das ist, wenn ich die Karte richtig in Erinnerung habe, schon ein Stück von Braavos. Also wird Theon zwar in der aktuellen Situation keine Bedeutung für Arya haben, aber später vielleicht?

Sansa dürfte Littlefinger schreiben. Wird dieser einen weiteren Komplott planen oder wird er dafür sorgen, dass die Truppen von Sansas Cousin gegen den Norden marschieren? Wie sieht es mit Brienne aus, welche in die Flusslande entsendet wurde, um den Blackfish aufzusuchen: Wird Brienne auf Jamie treffen oder es irgendwie unbemerkt in die Burg schaffen? Was passiert, wenn sie auf Jamie trifft? Vielleicht eine gute Gelegenheit, dass Jamie sein Inneres mehr zum Ausdruck bringen kann @luke.

Ich hoffe für die nächste Folge, dass Dany endlich in Meereen ankommt und man wieder einen Dialog zwischen ihr und Tyrion bekommt. Ich möchte wissen, was sie von dem hält, was Tyrion in die Wege geleitet hat. Wie sieht es eigentlich mit den zwei anderen Drachen von Dany aus: Sie wurden von Tyrion zwar aus ihren Ketten befreit, aber können sie der Krypta entkommen?

Edit: Was ist eigentlich aus Gendry geworden? Er wurde von Davos mit dem Ruderboot weggeschickt. Soweit ich weiß, hat man in der Serie nicht mehr von ihm gesehen. Wird er noch eine Rolle spielen? Könnte er auch übergesetzt haben und Arya begegnen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

• Arya
      Reddit hat die Theorie, dass es nicht die echte Arya ist, die da gestabbt wurde. Gründe sind ihre andere Gangart, dass sie auf einmal ihre rechte Hand benutzt und sich auch total untypisch laut und offen durch die Stadt bewegt. Hier ein Bild wo FakeArya möglicherweise an der echten vorbeigeht, man beachte die Frisur, gleiche Größe und gleiche Kleidung wie Arya in dieser Staffel schon anhatte:
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800

Beitrag von Rosencohl ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu früh am morgen ().
    • Benutzer online 1

1 Besucher