@luke ernst gemeinte frage? du studierst doch auch medienwissenschaften afaik, du hast doch mit sicherheit schonmal ne filmanalyse gemacht und dir angeschaut, wie man durch gewisse inszenierungsstrategien bestimmte informationen oder gefühle überbringen kann, ohne, dass auch nur ein wort gesprochen wird.
Game of Thrones (Serie)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
einfach den link reinkopieren es wird automatisch eingebindet
-
Man weiß halt eigentlich bislang nichts über die Motive und Ziele der Others, Children und Raven.
-
kobold schrieb:
@luke ernst gemeinte frage? du studierst doch auch medienwissenschaften afaik, du hast doch mit sicherheit schonmal ne filmanalyse gemacht und dir angeschaut, wie man durch gewisse inszenierungsstrategien bestimmte informationen oder gefühle überbringen kann, ohne, dass auch nur ein wort gesprochen wird.
-
mir ist gerade noch etwas eingefallen, hast schon einen punkt: ich hatte ja schon die arya storyline angeschnitten. da finde ich haben sie das z.b. relativ geschickt mit dialogen gelöst. die geschichte um die braavos kultur hat aber auch vor den szenen dieser staffel ordentlich screentime und genügend exposition bekommen, diese informationen sind für mich als zuschauer greifbar und interessant.
es mag sein, dass das in den charakter der saga passt, filmisch bleibt es aber dennoch einfach nicht gut. die ganzen punkte, die ich und andere hier zu der bran story angeführt haben (viel "deus ex machina"; mechanismen, die absolut unverständlich und vage sind, die vermutlich auch nie erklärt werden; unbekannte motive der charaktere, etc.) machen das ganze unnötig kompliziert und imo tatsächlich auch langweilig.
ich kritisiere ja auch nicht die geschichte an sich, vom buch, das ich nicht gelesen habe, ganz zu schweigen. mir geht es hier rein ums storytelling, was an dieser stelle einfach nicht gelungen ist, an anderen dafür sehr gut. -
Raven und Bran
Die Geschichte von wegen Raven hat dem Mad King zu geflüstert "Burn em all"., weil der die Whitewalker meinte klingt irgendwie verdammt gut.
"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
Bran was macht ihr son Gewese?
Die Children und ihre Bäume sind ein Hivemind ohne zeitlich klare Abgrenzung. Das meinte Raven damit, dass es Zeit wird, dass Bran wird wie er (neben der Erfahrung scheiße zu bauen, wenn man nur halbgar drinhängt, statt wirklich Teil zu sein).
Wenn man sich mal auf die Idee eines solchen Hiveminds einlässt, ist Vergangenheit und Zukunft für jeden, der erstmal Teil des Kollektivs geworden ist, irrelevant, weil er in allen Zeiten in allen Teilen des Hives existiert, egal ob er seine Geburt verhindert oder nicht.
Muss man natürlich nicht cool finden, aber da gibt's doch tausendmal schlimmere plot devices.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Spoiler anzeigen hivemind?Wie was wo -
-
hat crytash vor 2 seiten schon gepostet. tss
-
-
Ambiente :-Dand combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
MATLOK siGNAtuRtriGGer -
Gleicher Sinn wie das man die (schönen) titten der jungen Schauspielerin zweimal sieht.Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
-
-
S6E5
Die Videos von @Aro und @Der_Busfahrer. zeigen zwei verschiedene Möglichkeiten auf bezüglich der Thematik um Bran. Die Möglichkeit von GoT Explained, dass die Vergangenheit feststeht und Bran sie zwar verändert hat, es aber schon immer so war, dass er sie verändert hat, gefällt mir aufgrund des offensichtlich Paradoxons nicht, dass Bran die Vergangenheit, in welcher er noch nicht mal geboren war, schon verändert haben soll. Die Variante von Aro seinem Video, dass der Three Eyed Raven gelogen hat und man die Vergangenheit verändern kann, gefällt mir aber noch viel weniger. Ich bin gespannt, wie das alles aufgelöst wird - falls es das wird.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()
-
E05 Hat jetzt alles etwas gesackt und die Richtung, in die die Zeitreise geht, gefällt mir wegen klassischen Zeitreise Problemen überhaupt nicht
Was kann Bran in der Serie jetzt?
"Zeitreisen" ohne Beieinflussung -> ja
Zeitreisen mit Beieinflussung -> wahrscheinlich? Ned hat ihn wohl gehört
Hodor Geschichte:
Bran ist gerade in der Vergangenheit und wargt Hodor in der Gegenwart -> Sorgt für einen Anfall in der Vergangenheit
Was kann Bran dann in der Vergangenheit tun? Bzw. in wie weit kann er die Vergangenheit / Gegenwart / Zukunft im "nachhinein" ändern? (gott ist Zeitreise beindert)
+ Der WW, der Bran anfasst, war das die Gegenwart?
Ist das in den Büchern auch so? Explain plsFREE Hat -
black_head schrieb:
Ist das in den Büchern auch so? Explain pls
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Spoiler anzeigen wird im buch allerdings sehr ähnlich sein. der name hodor kommt ja nicht von d&d sondern von grrm.
atm find ich es am wahrscheinlichsten dass willys (bzw. walder im buch) eine vision in der zukunft hat wo er hold the door hört und weiß dass er stirbt. daher kommt auch immer die furcht vor jedem kampf. denn er weiß dass er in jedem kampf sterben könnte. -
S6E5
1nf3ct3d schrieb:
atm find ich es am wahrscheinlichsten dass willys (bzw. walder im buch) eine vision in der zukunft hat wo er hold the door hört und weiß dass er stirbt. daher kommt auch immer die furcht vor jedem kampf. denn er weiß dass er in jedem kampf sterben könnte.
- Ned dreht sich um
- Hodor oder etwas in seiner Nähe müsste wohl magisch begabt sein für eine solche Vision
- Die Indizien, welche im Video von Aro angesprochen werden
@black_head
Ich vermute, dass es die Gegenwart ist, weil es wohl die gleiche Armee von Untoten ist, die dann angreift.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()
-
Spoiler anzeigen er war in winterfell, umgeben von starks. nicht sehr unwahrscheinlich dass dort jemand warg abilities hat