Game of Thrones (Serie)

    • Grimm schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Spoiler anzeigen
      - Jon Snow = Jon Targaryen = Geralt of Rivia
      - Varys hat die Teleporter-Technologie auch

      Spoiler anzeigen
      Hab zwar jetzt keine Ahnung wer Jons Vater ist, aber immerhin ist die Mutter bekannt. Ist zwar ne absolut nutzlose Info, aber vielleicht erfährt er selbst das ja auch irgendwann. Kann er dann eigentlich noch Bastard sein?

      Verstehe nicht, warum hier so viele darauf rumreiten, dass es Teleporter gäbe, ähnliches damals bei Arya, als es hieß dass sie am nächsten Tag (nach dem sie angegriffen wurde) direkt mit der anderen Bitch kämpft.
      In got gibt es keine Zeitangaben, daher können Wochen/Monate/Jahre zwischen einzelnen Szenen liegen.

      e: zur Folge selbst muss man nicht viel sagen, war wohl eine der besten bisher. Cersei auf jeden Fall deutlich sympathischer jetzt (natürlich auch batshit crazy) und die Szene in der der König aus dem Fenster hüpft war wohl die witzigste überhaupt.

      Spoiler anzeigen
      Das ist sowas von bescheurte Darksouls logik: Ich muss keinen sinnvollen Zeitstrang haben, weil erklären und gutes, sauberes Storytelling wäre ja schwer und wenn ich ne bescheuerte Erklärung geben kann die ich 1000mal verwenden kann um alles zu erklären dann ist das natürlich "okay und gut" :cursing:
    • luke schrieb:

      Spoiler anzeigen

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Und im Tower of Joy hat Ned das noch blutige Schwert Dawn neben seine Schwester gelegt. Azor Ahai auch confirmed.
      oh shit, danke! 8| hoffe das ist absicht.
      was war jetzt eigentlich der point der ganzen margery conspiracy, wenn sie dann doch zusammen mit allen anderen im grünen inferno draufgeht?

      Spoiler anzeigen
      zeigt dass nicht jeder schachmove erfolgreich aufgeht
      margery hat den läufer eingesetzt aber cerseis turm kann feuer schießen und dolche werfen, cersei wins

      ist auch gut dass manche stränge einfach nicht aufgehen oder sich im sand verlaufen, macht das alles nur glaubwürdiger, sie wurde outplayed bevor sie ziehen konnte, gg
    • Staffelfinale
      Holy Moly, super Folge. Zur Diskussion der letzten Posts: Bin mir ziemlich sicher, dass John das Kind von Rhaegar und Lyanna ist. Wäre er Roberts Sohn, hätte er einfach als eben dieser aufwachsen können. Als Targaryen wäre er von Robert höchstwahrscheinlich im Zorn hingerichtet worden. Zumindest konnten sich Ned und Lyanna nicht sicher sein, dass er das Kind nicht töten würde.

      Insgesamt bin ich sehr gespannt wie das weitergeht. Die Lannisters haben auf dem Papier m.E. keine Chance, bleibt abzuwarten wie sich John und Danaerys arrangieren und wie der Krieg gegen den Nights King läuft.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Staffelfinale
      Das war mal ne Folge. Die ersten Minuten in Kings Landing waren einfach so gut inszeniert.
      Ich hab übrigens nicht erwartet das Tommen aus dem Fenster springt. Als er dann wieder ins Bild kommt und sich fallen lässt war ich doch überrascht.

      Sansas Szene... "It's a pretty picture." Sehr sehr nice. Sansa ist halt einfach kein Kind mehr. Bin mir aber noch nicht sicher wie gut sie es findet das sie jetzt hinter Jon Snow dem King of the North steht.

      Lady Mormont war super gut!

      Die ganze Folge hat mir richtig gut gefallen. Hype ist da. Mal gucken was jetzt drauß wird. Immerhin sind jetzt alle Buchplots wirklich zu Ende. Einfach hoffen das nicht wieder so S6 E8 Folgen kommen.

      Übrigens versteh ich nicht wirklich warum ihr euch über Varys in der letzten Szene aufregt... Das er so schnell nach Dorne kommt geb ich euch ja noch. Aber am Ende in der Flotte sieht man Tyrell und Dorne-Schiffe.
      Gab obv. da nen Zeitsprung und er ist mit deren Schiffen irgendwo auf die Flotte von Dany getroffen.
      Zeitsprünge hin oder her... Den in der letzten Szene kann man ihnen nicht ankreiden. Ist mir so lieber als wenn sie da Spongebob-mäßig "1 Monat später" einblenden.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Spoiler anzeigen
      Das war doch endlich mal wieder eine richtige GoT-Folge. Viele Überraschungen und wie bereits so oft erwähnt, wurden die letzten 20 Minuten ausgezeichnet inszeniert. Gegen Ende hin wurde es dann wieder ein wenig ernüchternder. Varys Teleportationszauber confirmed. Wenn man sich die Weltkarte anschaut, sieht man, dass man länger als einen Monat bräuchte, um mal eben nach Westeros rüberzutuckern. Dann ist Varys genau im richtigen Moment da, um Dorne (+was von den Tyrells noch übrig ist) sofort zu überzeugen und fährt zurück? Und die anderen sollen über einen Monat brauchen um Galleonsfiguren anzubringen und Segel anzumalen? Erscheint mir ein wenig schnell das Ganze, aber man kennt nicht wirklich die Zeitsprünge.

      Dass Arya einen Cartman abgezogen hat, fande ich so belustigend wie ekelhaft.Sie hat es aber auch (zu) schnell von Braavos bis ins Herz von Westeros geschafft.

      Littlefinger dachte sich wohl, Sansa findet ihn geil, weil er für Backup gesorgt hat und hat ihr in einer für ihn untypischen Liebesmanier erklärt, was er vorhat. Da spielt sie nicht mit. Jetzt ist sie ein Problem. Wird seine Affektivität zu Caitlin/Sansa sein Untergang sein? Oder bleibt er so kühl berechnend, wie er es immer gewesen ist?

      Zumindest zwei Buchstaben von R+L=J wurden bestätigt. King in the North ist er auch noch geworden. Hoffentlich hält er es länger als sein Bruder aus.
    • Background zum Tower of Joy aus der Serie selbst


      Spoiler anzeigen
      Robert liebt Lyanna über alles. Und hasst die Targaryen über alles, besonders Rhaegar. Ned beschützt Jons Herkunft, obwohl es an seiner Ehre kratzt. Nicht mal Catelyn weiß die Wahrheit.

      Auf dem Turnier in Harrenhall, ein paar Jährchen vor Beginn der Geschichte, hat sich Rhaegar für Lyanna entschieden, und damit Roberts Rebellion in Gang gesetzt.







      Im Buch spielt das ganze mal wieder eine größere Rolle. In der Serie ist das alles sehr verstreut und scheint nicht weiter wichtig.

      Jon Snow ist btw wahrscheinlich noch immer ein Bastard.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

    • Spoiler anzeigen
      hat jemand nen slowmo gif / still vom high sparrow wie er in flammen aufgeht? hat mich actually am meisten schockiert. pycell stabbing war auch nicht schlecht aber er spielte eh keine große rolle mehr :D insgesamt die folge wohl zu sehr overloaded imo, aber sie wollten/mussten jetzt damit einfach fertig werden. blieb keine zeit die ganzen sachen actually erstmal sacken zu lassen. oleanna hat ihre ganze familie verloren like what??? und dann wird sofort zur tagesordnung übergegangen. one can say bücher lesen ist zu mühselig, aber für solche einschneidenden erlebnisse nehme ich lieber mehr zeit und hoffe/gehe auch davon aus dass solche sachen mich tiefer treffen als es in der serie zuletzt der fall war. kann sein dass man inzwischen schon zu sehr abgestumpft ist durch die vielen tode, aber ich vertraue einfach mal grrm
    • @Shitstorm Auf reddit hat jemand frame by frame Stills von den Szenen hochgeladen.... Hier der Link![LINK ENTHÄLT SPOILER!!!]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buktus ()

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Benutzer online 2

      2 Besucher