Game of Thrones (Serie)

    • Boo^ schrieb:

      war ich als einziger diese woche so richtig gelangweilt? ._.
      Ne, liegt einfach daran dass solche Füllerfolgen für mich einfach keine große Relevanz haben. Ich will wissen wie es im großen Plot weitergeht, was die Charaktere sonst für Unsinn anstellen lese ich lieber in fünf Jahren nach.

      1nf3ct3d schrieb:

      Spoiler anzeigen
      sehe eigentlich nicht wie littlefinger unterstützung vom Norden bekommt. Sansa nie im leben. Wieso hat er sie eigentlich rauf geschickt kann mir das wer erklären

      D&D :ok:
    • bin bei greystar.
      Spoiler anzeigen
      finde es gut, dass quasi in einer einzigen folge jetzt massenhaft kriege festgelegt/eingeleitet wurden.

      - dany wird mit den dothraki zurückgehen und gemeinsam mit den unsullied ein für alle mal dort drüben aufräumen (und dann ggf. endlich nach westeros kommen? :> )
      - kings landing militärputsch gegen die kirche confirmed
      - haus arryn krieg gegen ramsays winterfell confirmed
      - jon+sansa+meli+wildlings+northmen krieg gegen ramsays winterfell confirmed
      - kingsmoot und danach prolly victarion+geschwister greyjoy vs. festland krieg? (zu dany zu segeln wie im buch würde für die serientimeline zu lange dauern)

      bin demnach recht hypu für die nächsten folgen bzw. generell staffeln :)

      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Ist viel wahres an dem Video, dass Boo gepostet hat. Versuche schon lange mich nicht mehr auf diese kleinen und mittelgroßen Markel allzu sehr zu fixieren. Macht das ganze deutlich angenehmer :D

      Ansonsten kann ich dem meisten hier zustimmen. Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit der Entwicklung.

      Und eine Bitte an alle: Wenn ihr nach einer neuen Episode über diese hier postet, benutzt den Spoiler BBCode. Man kann zwar sagen, dass man wissen müsste, was einen erwartet, wenn man nach einer neuen Episode den Thread hier öffnet, allerdings gibt es ja auch oft Posts, die nichts mit dem Inhalt der neuen Episode zu tun haben.
    • Dank den letzten 5 Minuten tut mein Kiefer vom Lachen weh und ich hab Tränen in den Augen. Einfach nur bestes Entertainment :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Spoiler anzeigen
      dany deutet doch schon vorher im Gespräch mit den anderen Witwen an, dass sie einen Plan hat. Bin davon ausgegangen, dass die anderen Frauen ihr beistehen und geholfen haben, die Hütte vorzubereiten, d.h. ordentlich Lampenöl oder ähnliches zu verteilen.

      Ansonsten bin ich von der Umsetzung des three eyed raven etwas enttäuscht. Im Buch ist der Typ mehr tot als lebendig, halb verwest und liegt seit tausend jahren unter diesem Baum, fest verbunden mit dessen Wurzeln, die sogar durch seine Augenhöhlen und Rippen wachsen. In der Serie ist es einfach ein alter Sack der hinter einem Gestrüpp steht.

      Ansonsten sind littlefinger und robin "moon door" arryn natürlich ein dream team. Hoffe ja das letzterer Azor Ahai ist.

      Und wo bleibt eigentlich der hound? Müsste man den nicht langsam mal wieder einführen, wenn cersei schon jetzt nur noch von "einigen Tagen" bis zu ihrem Trial by battle spricht? Bei jeder Szene mit dem high sparrow achte ich auf die Personen im Hintergrund und ob da irgendwo ein großer, maskierter Typ dabei ist.
    • Spoiler anzeigen

      sansa ist seit 6 staffeln bloss uninteressant und nervig.

      dany und ihre ganze storyline gehen mir auf den sack seit sie den ganzen slavers bay unsinn macht statt sich um westeros zu kümmern. also quasi seit sie qarth verlassen hat.

      iron islands plot ist ok. ist aber immer noch hinter den büchern, man weiss also schon grob was passiert.

      winterfell mit ramsay ist im grossen und ganzen ok, wenn auch etwas eintönig.

      littlefinger und seine marionette robyn sind ok, aber haben so wenig screentime dass man nicht viel davon hat.

      im moment ist für mich aber tatsächlich king's landing die interessanteste storyline, schon allein weil der schwelende konflikt zwischen cersei und dem high sparrow potenziell krassere folgen haben könnte als alle anderen schauplätze zusammen. auch andere sachen hier find ich spannender als den ganzen rest der serie im moment:
      -wie überstehen loras und margaery ihre haft? kommen sie überhaupt frei?
      -wie genau wird der high sparrow sie behandeln? lässt er margaery genau so demütigen wie cersei?
      -wie reagieren die anderen akteure darauf? (olenna, cersei, tommen, jaime, kevan)
      -was geht bei qyburn ab?
      -wer tritt im trial by combat gegen gregor an und wie geht das ganze aus?

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Spoiler anzeigen


      ctrl schrieb:

      dany und ihre ganze storyline gehen mir auf den sack seit sie den ganzen slavers bay unsinn macht statt sich um westeros zu kümmern. also quasi seit sie qarth verlassen hat.
      Verstehe nicht ganz wieso?
      Ist doch wichtig, dass sie sich erstmal darum kümmert, das in ihrer Hauptstadt alles rund läuft, bevor sie mit ihrer Armee weiterzieht und alles wieder in alte Zustände verfällt.
      Für Krieg braucht sie ja auch Nachschub etc., da wäre es nicht gut, wenn sie auf einmal keine Unterstützung mehr in ihrer "Heimat" hat.
    • Spoiler anzeigen

      Ihre Hauptstadt ist aber Dragonstone oder Kings Landing

      Hab Dany auch in den Büchern nie kapiert, klassische Kulturimperialistin. Hatte genug Chancen nach Westeros zu ziehen, zuletzt sogar mit einer Allianz mit Dorne. Aber lieber Netflix and Chill in Slavers Bay und ihre Drachen dabei vernachlässigen.
    • Heute um 20:15 kommt die neuste Folge übrigens nochmal bei Rocketbeans, zu Gast ist der Deutsche, der den Faceless Man spielt aka Jhagen Hgar


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Spoiler anzeigen

      Ihre Hauptstadt ist aber Dragonstone oder Kings Landing

      Hab Dany auch in den Büchern nie kapiert, klassische Kulturimperialistin. Hatte genug Chancen nach Westeros zu ziehen, zuletzt sogar mit einer Allianz mit Dorne. Aber lieber Netflix and Chill in Slavers Bay und ihre Drachen dabei vernachlässigen.

      Spoiler anzeigen

      Also wenn ich mir hier mal so die Map ansehe: mtv.com/crop-images/2014/06/16…Journeys_Draft3_Jun16.png
      Dann stelle ich fest, dass sowohl Dragonstone als auch Kings landing (dass sie ja erstmal einnehmen müsste) etwas weit weg sind von Meereen usw.
      Daher muss sie da natürlich erst mal für Ordnung schaffen, schließlich will sie den Teil ja behalten, wenn sie dann irgendwann in den Krieg zieht und Kings Landing erobert
    • Spoiler anzeigen

      Warum? Ihr Erfolg in Slavers Bay ist sehr begrenzt bislang (Astapor anyone?) was regieren angeht. Konsolidiert wird da eher nicht so viel, oder es dauert ewig und kostet zu viel Mensch und Gold.
      Und mal angenommen sie kann Mereen halten, was bringt ihr das? Ist ne ziemlich lange Nachschublinie.

      Dann doch lieber so viel Gold, Soldaten und Proviant erpressen und plündern wie nur möglich und ab nach Dorne.

    • Spoiler anzeigen
      Ist korrekt. Und ich find's auch gar nicht schlimm aus Erzähl-Perspektive. Dany ist halt noch die junge Frau (14 aktuell in den Büchern?), die voller ideale ist und unbedingt die Sklaven befreien möchte. Aber sie hat halt kaum Erfolg und ist jetzt sowieso erst mal weg geflogen.

      Sie steht halt zwischen ihren idealen und ihrem Geburtsrecht und muss sich mit der harten Realität konfrontiert für eines entscheiden


    • Spoiler anzeigen

      dass dany überhaupt in slavers bay einmarschiert ist und random kriege führt ist imo einfach ein gigantischer waste.
      hätte sie einfach mit ihrer premium söldnerarmee aus astapor und den vorhandenen schiffen (die hätten die masters von yunkai ihr sogar freiwillig gegeben damit sie verschwindet) nach westeros übergesetzt dann hätte sie immerhin einfluss auf relevante geschehnisse - stattdessen sitzt sie eine halbe ewigkeit lang quasi tatenlos in meereen herum, ihre drachen verrotten kläglich im kellerverlies, und sie tut genau gar nichts was sie irgendwie ihrem ziel (westeros) näher bringt.

      sie hat drei städte eingenommen, von denen sie zwei direkt nach ihrer abreise wieder verloren hat, und die dritte stadt hält sie auch nur unter kontrolle weil ihre fette unsullied armee als besatzungsmacht draufsitzt.

      was sie jetzt mir ihrer (zweiten) übermächtigen zerstörerarmee anstellen wird weiss ich natürlich nicht. kann durchaus sein dass jetzt endlich bewegung in die sache kommt, dann würde mich danys storyline auch wieder interessieren (auch wenn ich die art auf die sie die dothraki gewonnen hat ultrus behindert finde). aber so wie es bei ihr bisher lief sind ihre szenen ungefähr so spannend wie sam und gilly auf der schiffsreise :wacko:

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD