Game of Thrones (Serie)

• Kazuiii schrieb:

Spoiler anzeigen
      Denke btw auch dass drogon stirbt. es hat nie sinn ergeben dass dany 3 drachen für sich hat. vielleicht kriegt jon den anderen und sie behält den dritten.

Drachentheorien
      Gibt imo zwei Möglichkeiten, was die Drachen angeht, wenn man deren Namen als bedeutungsvoll ansieht:
      1.: Deine Idee, dass Drogon stirbt (an einer eigentlich kleinen Verletzung im Schulter/Brustbereich, die sich zu einer tödlichen Infektion ausbreitet (obviösliche Analogie zu Drogo selbst) und es ist durchaus nicht so unwahrscheinlich, dass Qyburn die Bolzen vergiftet hat). Dann blieben Rhaegon und Viserion für Dany / Jon.

2.: Habe irgendwo im Internet noch die Theorie gefunden, dass Drogon bei Dany bleibt, Rhaegon (ofc. nach Jons Vater benannt) mit Jon bondet und Viserion (der von der Coolness und Bedeutung seines Namensgebers her schon hart abstinkt) entweder stirbt oder (ziemlich far fetched, wäre aber übertrieben nice) bei einem Scoutflug über die Wall getötet und vom Night King als Frostwyrm wiederbelebt wird.

Ist natürlich alles Spekulatius, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Namen der Drachen so gar nichts zu bedeuten haben sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • @Rob Drachentheorien + Storyleaks von le reddit

Spoiler anzeigen

ACHTUNG SPOILER DES STAFFELPLOTS
      Spoiler anzeigen

Laut Leak wird Viserion tatsächlich getötet und vom Night King reanimiert.
      Hab die Folge noch nicht gesehen, aber ist Arya in Winterfell angekommen? Falls ja, dann sind die Leaks weiterhin akkurat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Spoiler anzeigen
      Arya ist nicht Arya.

Nach Prestons Analyse hat sich bei mir ein kleiner Funke Hoffnung für die Show eingeschlichen...Arya besigt Brienne und damit eine der besten Kämpferinnen der Welt.
      Nur war es überhaupt Arya?

Was ist, wenn Arya die schweren Verletzungen gar nicht überlebt hat und eine Blitzheilung erfahren hat und Jaqen quasi ihren Platz einnimmt um so die Waif zu besiegen und einfach an Jon und Dany zu kommen?

Bitte lass es so sein, sonst sind sowohl Jaqen, als auch Arya wasted :(
    • ChrisMiles schrieb:

Spoiler anzeigen
      Arya ist nicht Arya.

Nach Prestons Analyse hat sich bei mir ein kleiner Funke Hoffnung für die Show eingeschlichen...Arya besigt Brienne und damit eine der besten Kämpferinnen der Welt.
      Nur war es überhaupt Arya?

Was ist, wenn Arya die schweren Verletzungen gar nicht überlebt hat und eine Blitzheilung erfahren hat und Jaqen quasi ihren Platz einnimmt um so die Waif zu besiegen und einfach an Jon und Dany zu kommen?

Bitte lass es so sein, sonst sind sowohl Jaqen, als auch Arya wasted :(

Spoiler anzeigen
      Würde ich halt so hart feiern, aber...
      so gut ist das writing in der show einfach nicht :disappointed:
    • Die neue synchronstimme von bronn fuckt mich so dermaßen hart ab. Diese meisten hier schauen wohl auf englisch. Wollt ich aber trotzdem mal los werden. Die alte war so perfekt :1f610:

Gestern noch mit dem westeros Buch angefangen. Bin ja mal gespannt ob das ballert
    • TrayJay schrieb:

Spoiler anzeigen
      hab jetzt öfters gelesen das jon ein targaryen ist. Kam das in der Serie oder ist das Theorie?

Spoiler anzeigen
      War im Grunde eine der ersten Fantheorien (L+R=J, also Lyanna (Ned Starks Schwester) + Rhaegar Targaryen (Kronprinz des Mad King) = Jon).

Confirmed ist es in der Serie seit Ende Season 6, auch wenns iirc noch nicht wirklich ausgesprochen wurde. Was man weiß ist folgendes:
      Rhaegar hatte Lyanna (die mit Robert Baratheon verlobt war) bei nem Turnier gesehen, sich in sie verliebt und sie daraufhin entführen lassen, was im Grunde den Rebellionskrieg, durch den Robert König wurde, ausgelöst hat. Nachdem der Krieg gewonnen war (nach dem Battle of the Trident bei dem Rhaegar von Robert getötet wurde), ist Ned mit sechs Gefolgsleuten zum Tower of Joy geritten, wo Lyanna gefangen / untergebracht war (das ist die Szene vom Ende der letzten Season, in der Bran seinen Vater gegen Arthur Dayne kämpfen sieht). Als Ned nach dem Sieg in den Turm geht, findet er Lyanna im Sterben mit einem Baby, und sie erbittet ein letztes Versprechen von ihm. Ist afaik nie direkt gesagt worden, aber hart obvious, dass das Versprechen ist, dass Ned das Baby als seinen Bastard ausgibt, damit es nicht als Sohn von Rhaegar - und damit potenzieller Thronerbe - umgebracht wird.

Wird ja auch am Anfang der Serie häufig von anderen Charakteren gesagt, dass es total unnatürlich für Ned gewesen wäre, selbst einen Bastard zu zeugen, weil er Cat wirklich geliebt hat und so ein "unehrenhaftes" Verhalten seinem Charakter völlig zuwidergelaufen wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • mK- schrieb:

Gestern noch mit dem westeros Buch angefangen. Bin ja mal gespannt ob das ballert
      Hab es als Hörbuch und fand es ganz interessant als Hintergrund zum Rest.
      Da das Buch keine Story im eigentlichen Sinne hat, kann man eigentlich nichts spoilern, aber ich überlasse es dir, ob du schon über Inhalte lesen willst:

Spoiler anzeigen

Der gewaltige Targaryen Stammbaum, welcher im Detail beleuchtet wird, zieht sich etwas. Richtig cool finde ich, dass die bekannte Welt bis an ihre Grenzen beschrieben wird, womit man merkt, wie winzig Westeros eigentlich ist. Zudem erfährt man viel über uralte Völker und Wesen, was die Fantasie anregt, ob diese etwas mit dem aktuellen Geschehnissen zu tun haben. Beispielsweise die Labyrinth-bauer. Bei ihnen dachte ich, sie hätten die White Walker erschaffen (was laut Serie ja nicht der Fall ist).
    • hype diese season irgendwie gar nicht so groß
      s7e4
      Hatte kurz gedacht (oder gehofft?) arya killt Brienne im Hof "aus versehen", also z.B. indem sie in rage kommt und mit dem Dolch durchzieht. Arya und faceless men sind einfach die unbefriedigendste story line aller Zeiten, ebenso, dass arya die freys einfach ez innerhalb von minuten tötet. Das hat sich so nach "plotpunkte abarbeiten" angefühlt. "wir haben kp was wir mit den faceless men und arya machen sollen" -> plot fallsen lassen -> arya zurück nach westeros, frey killen, nymeria kurz sehen, sansa reunite auf winterfell

btw. fand ich mit die beste Szene das warten auf die dothraki, klar hätte irgendwie jemand im umkreis ausschau halten sollen, aber dieungewissen Momente, in denen man die Dothraki nur hinter dem Berg hört und alle in Formation gehen fand ich top und auch wie fucking grausam einfach Drachen auf so einem Schlachtfeld sind
      FREE Hat