Elana - The Scouting Owl

• Elana - The Scouting Owl

ELANA - THE SCOUTING OWL

Vorwort

Dies ist meine zweite Heldenidee. Ich hatte zwar schon eine Heldenidee (dotasource.de/index.php?Thread&threadID=2951), aber die war nicht ganz so ausgeschmückt und gefällt mir auch nicht so. Ich hoffe, dass diese hier besser ist.

Geschichte

Elana hat den Nachtelfen einst als Späherin gedient. Obwohl sie ihrem Volk rechtzeitig die Informationen erteilte, konnte die Invasion der Untoten nicht verhindert werden. Und Die Owl of Darkness war natürlich der Sündenbock. Also musste sie allein auf Reisen gehen. Sie traf auf ihrer Reise mehrere hilfsbereite Wesen, die ihr etwas über die Magie der Fernsicht und Aufklärung beibrachten und ihr zeigten, wie man Schaden in weit entfernten Gebieten verursacht. Mithilfe dieses Wissens kehrte Elana zu den Nachtelfen zurück - und sagte die Revanche an... Ob sie es diesmal besser machen wird?

Team: Sentinel
      Taverne: Morning Taverne

Trefferpunkte: 454
      Regeneration: 0,73

Mana: 247
      Regeneration: 0,77

Tempo: 310

Fähigkeit: fliegend

Stärke: 17 + 1,8
      Beweglichkeit: 17 + 1,9
      Intelligenz: 23 + 2,6

Angriff: 45-46
      Angriffsreichweite: 500

Trefferpunkte: 473
      Trefferpunte-Regeneration: 0,76

Rüstung: 1
      Angriffsgeschwindigkeit: 1,49

Fähigkeiten

1. Feather Throw (aktiv)

Wirft Federn auf das Ziel. Die geworfenen Federn sind magisch verzaubert, sodass sie Schaden am Ziel anrichten. Verlangsamt zudem das Ziel drei Sekunden lang um 50 %. Kostet 80/100/120/140 Mana und hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.

Stufe 1: 75 Schaden, 600 Reichweite
      Stufe 2: 150 Schaden, 900 Reichweite
      Stufe 3: 225 Schaden, 1200 Reichweite
      Stufe 4: 300 Schaden, beliebiges Ziel auf der Karte (darf nicht im Nebel des Krieges sein)

Bemerkung: Das ist unser Finisher. Schon ab Stufe 2 treffen wir den Gegner eigentlich immer, weil die Reichweite so unlaublich hoch ist. Und spätestens ab Stufe 4 kann der Gegner vor der Fähigkeit nicht (bzw. kaum) fliehen. Praktisch ist natürlich auch der Slow.

2. Owl Wings (aktiv)

Das Ziel kann sich für eine bestimmte Zeit allzu weit von der Scouting Owl entfernen. Will das Ziel die Grenze überschreiten, wird es für eine Sekunde disabelt. Außerdem erhält es Schaden, wenn Owl Wings angewendet wird, während das Ziel unter dem Effekt von Feather Throw steht. Wenn das Ziel außerhalb der Grenzreichweite ist, teleportiert sich Elana zum Gegner hin, bis der Abstand zum Gegner nur noch so hoch wie die Grenzreichweite ist, verursacht dann aber keinen Schaden am Gegner. Dauert fünf Sekunden lang. Die Reichweite entspricht der Sichtweite minus 900. Hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.

Stufe 1: 140 Manakosten, höchstens 1200 Entfernung, Schaden = Angriff mal 0,75
      Stufe 2: 160 Manakosten, höchstens 1050 Entfernung, Schaden = Angriff mal 1,00
      Stufe 3: 180 Manakosten, höchstens 900 Entfernung, Schaden = Angriff mal 1,25
      Stufe 4: 200 Manakosten, höchstens 750 Enfternung, Schaden = Angriff mal 1,50

Bemerkung: Das ist unser Hunt Spell. Mit ihm können wir die Gegner super jagen, weil der Gegner auf Stufe 4 nur ein bisschen weiter als unsere Angriffsreichweite entfernt ist. Wir können auch die Verbündeten super damit unterstützen.

3. Far Sight (passiv)

Erhöht die Sichtweite von Elana.

Stufe 1: + 75 Sichtweite
      Stufe 2: + 150 Sichtweite
      Stufe 3: + 225 Sichtweite
      Stufe 4: + 300 Sichtweite, sieht nachts so weit wie tagsüber (erhält dann nachts aber keinen Far Sight-Bonus)

Bemerkung: Mit dieser Fähigkeit kann Elana sich früher auf den Gegner vorbereiten. Außerdem kann sie ihn besser jagen, da sie ihn länger sieht.

4. Scout (entscheidend, aktiv)

Deckt ein beliebiges Gebiet auf der Karte auf (muss nicht unbedingt im Nebel des Krieges liegen). Dabei richtet Elana Gebietsschaden im aufgedeckten Gebiet auf und enttarnt unsichtbare Einheiten. Hat eine Abklingzeit von 90/70/50 Sekunden.

Stufe 1: 250 Manakosten, 200 Gebietsschaden, Bereich von 400, 4 Sekunden Dauer
      Stufe 2: 350 Manakosten, 350 Gebietsschaden, Bereich von 800, 8 Sekunden Dauer
      Stufe 3: 450 Manakosten, 500 Gebietsschaden, Bereich von 1200, 12 Sekunden Dauer

Bemerkung: Dank dieser Fähigkeit ist Elana einer der besten Finisher im Spiel, da selbst Helden, die im Nebel des Krieges verborgen sind, nicht mehr sicher vor uns sind.

Pro & Kontra

+ einer der besten Finisher im Spiel
      + teamfähig
      + gute Hunterin
      + gute Spähmöglichkeiten

- sorgt warscheinlich für viele Leaver und Killsteals

Synergien

Mit Far Sight können wir indirekt die Zauberreichweite von Owl Wings erhöhen.

Far Sight ermöglicht es uns, Ziele mit Feather Throw zu treffen, die wir vorher aus solcher Ferne nicht treffen konnten.

Mit Scout können wir ein Gebiet aufdecken und in diesem aufgedeckten Gebiet ein Ziel auch noch mit Feather Throw beschädigen.

Wenn wir den Gegner mit Feather Throw slowen, richtet Owl Wings auch Schaden an.

Mit anderen Helden:

Zuerst machen wir mit Scout einen Bereich sichtbar. Furion teleportiert sich dorthin und nimmt mit dem Gegner den direkten Kampf auf. Kommt sehr aus dem Hinterhalt! Zudem trifft Wrath of Nature nun auch Helden, die vorher im Nebel des Krieges verborgen waren.

Ja, wer entkommt schon, wenn wir Scout und Feather Throw einsetzen und Zeus auch noch mit seinem Ulti nachlegt? Und das Ziel kann auch noch irgendwo auf der Karte sein (sogar im Krieg des Nebels). Lust auf nen Triple Kill am gegnerischen Brunnen?

Nachwort

Ja, ich hoffe euch gefällt der Held. Schreibt eure Kritk (sowohl positive als auch negative). ;)

EDIT: Meine Verbesserungen:

- Tempo von 290 auf 310 erhöht
      - Reichweite von Owl Scout nun Sichtweite minus 900 (anstatt vorher Sichtweite minus 1200)
      - zusätzliche Sichtweite durch Far Sight bei jedem Level nur noch halb so groß wie vorher
      - Schaden von Feather Throw bei jeder Stufe um 50 % erhöht
      - Feather Throw slowt nun auch den Gegner
      - Owl Wings slowt nicht mehr, sondern disabelt den Gegner beim Überschreiten einer bestimmten Entfernung und macht Schaden, wenn er unter dem Effekt von Feather Throw steht
      - Scout hat jetzt eine Abklingzeit von 90/70/50 Sekunden (anstatt vorher 50/70/90 Sekunden)
      - Owl Wings teleportiert Elana nun näher an den Gegner heran, wenn dieser zu weit entfernt ist, richtet in diesem Falle aber keinen Schaden mehr an, wenn der Gegner unter Feather Throw steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Die zusätzliche Sichtweite finde ich zu Krass. Ich würde die ein wenig regulieren. Ansonsten würden ihr 305 MS gutun - Passt einfach auch zur Storry. Ich mein, welche Späher kriechen mit 290MS auf der Map rum? Ich finde Späher müssen weit sehen können und sich schnell bewegen ;)
      Also 300 oder 310, damit könnte sich zusätzlich mit BoT etc. auch gut vor Gegnern flüchten dank ihrer zusätzlichen Sichtweite...

Alles in allem ist es für einen Int Held ein extrem krasser Jäger. Man stellt sich in den Wald, castet sein Ultimate aufm Gegner, kommt mit schnellem Movespeed an, slowt den Gegnern, haut ein paar Schüsse rein und am ende den ersten Skill der ihn finished.

Allerdings sollte das Ultimate auf keinen Fall zu verstärken sein (Mit Scepter oder so). So wie das ist, isses gut, besser wäre schonwieder imba.

Ausserdem passt es gut auf die Scourge Seite da der Hero ein wenig wie Zeus ist, ich mein selbst wenn ein Gegner low ist und er abgehauen ist kannste beim Gegnerischen Brunnen das Ulti hinhauen, 500 Damage sind 500 Damage, die gegnerischen Heros haben sich sicherlich nicht so schnell gehealt ;)

Aber evtl. ein wenig mies wegen den Chickens? bzw. Leaver Heros die in der Base stehen, ich denke das Ultimate wird stark missbraucht werden

Ich hasse es ja jetzt schon wenn ich für Leaverheros ein paar Gaunlets / Bracer kaufen muss damit Zeus nicht bei jedem Ulti den scheiss Leaver killt.. echt nervig!
    • ich glaub man kann verhindern das die ulti beim brunnen und den taverenen eingesetzt wird
      is ja glaub ich beim furion auch so das der sich da nicht hintelen kann

zum hero
      ich find die net schlecht, vor allem das mitm far sight, nur das mim slow versteh ich net ganz was heißt das mit reichweite: sichtweite-1200? is ja dann am anfang nur nahkampfentfernung oder versteh ich das falsch?
      is halt wegen ulti und dem 1. skill ähnlich stealrizend wie zeus
      trotzdem :ok

verbessert mich wenn ich falsch liege

• Nene, Furion kann sich zu den gegnerischen Tavernen Porten.

Hatte mal nen Game wo Furion geleavt ist und lamer aus unserem Team ihn immer dort hingeportet haben, wo er natürlich Futter war...

Ansich sollte man es so hinrkiegen das die Heros komplett ausm Spiel entfernt werden wenn der "Besitzer" geleavt ist. Denn Die Ultis sollten ja eigentlich schon auch am Brunnen funzen, sonst isses ja langweilig ;D

Aber Sniper ist nicht wirklich ein Fragstealer, er hat ziemlich enormen Damage output und dazu nen Ulti was er auf lvl 16 alle 10 Sek. benutzen kann und afaik 500-600 Damage abzieht. Direkt geklaut kann man es ja nicht nennen wenn der Hero mit hälfte der HP weggemetzelt wird ;)

Genau so gern mag ich es wenn ich mitm Nerub Weaver nen Hero low gekriegt habe, ihn mit Windwalk verfolge und dann aufeinmal kommt nen Bloodseeker vorbei und haut noch sein Ulti rein damit er finished, sowas hasse ich.

Also allg. seh ich in Pubs ungern Bloodseeker, Bounty Hunter und Zeus -.-
    • So, ich hab meinen Helden verbessert. Es gibt folgende Änderungen:

- Tempo von 290 auf 310 erhöht
      - Reichweite von Owl Scout nun Sichtweite minus 900 (anstatt vorher Sichtweite minus 1200)
      - zusätzliche Sichtweite durch Far Sight bei jedem Level nur noch halb so groß wie vorher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Ich weiss nicht...
      imho macht dieser Held keinen Spass zum Spielen, der Finisher ist zwar lustig, aber mit 200 Dmg auf lvl 7 schwächer als lvl 1 Zeus Ulti, das zudem auf alle wirkt. (Ja, ich weiss, der CD ist geringer, aber 200 Dmg sind imho ziemlich wenig)
      Mehr Sichtweite... na gut, bringt dir nicht sehr viel, nur noobs schlagen keine Haken - remake! (vllt. so was wie 50-100-150-200 durch visibility Blocker zusätzlich)
      Der Slow - naja, könnt etwas mächtiger sein, vergleiche SL vom PL (310 Dmg Nuke / 40% Slow / 9 sec CD) - Zudem in der Nacht so ne Range von 400-500 oder so?
      Ulti - CD 60 Sec würd ich vorschlagen

€: Post 500 :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tass ()

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • So, ich hab nun weitere Veränderungen durchgeführt:

- Schaden von Feather Throw bei jeder Stufe um 50 % erhöht
      - Feather Throw slowt nun auch den Gegner
      - Owl Wings slowt nicht mehr, sondern disabelt den Gegner beim Überschreiten einer bestimmten Entfernung und macht Schaden, wenn er unter dem Effekt von Feather Throw steht
      - Scout hat jetzt eine Abklingzeit von 90/70/50 Sekunden (anstatt vorher 50/70/90 Sekunden)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• IMBA ???? WTF !!!!!!!
      einen 500 aoe egal wo und dann noch die schwulen federn ?????? das sind 800 dmg auf lvl 16 wie wärs wenn du noch agha addest damit er noch imbalanter wird was meinst du was der mit refresher an schaden macht (schon ohne agha ) einfach nur KRANK

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • Na ja man muss bedenken, dass sie sonst keinen weiteren Schaden austeilen kann (außer halt wenn der Feind in der Nähe ist), und die Refresher Orb würde ich mal aus dem Spiel lassen, mit der sind viele Helden imba (z. B. Faceless Void mit 12 Sekunden Disable = gg).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()