ELANA - THE SCOUTING OWL

Vorwort
Dies ist meine zweite Heldenidee. Ich hatte zwar schon eine Heldenidee (dotasource.de/index.php?Thread&threadID=2951), aber die war nicht ganz so ausgeschmückt und gefällt mir auch nicht so. Ich hoffe, dass diese hier besser ist.
Geschichte
Elana hat den Nachtelfen einst als Späherin gedient. Obwohl sie ihrem Volk rechtzeitig die Informationen erteilte, konnte die Invasion der Untoten nicht verhindert werden. Und Die Owl of Darkness war natürlich der Sündenbock. Also musste sie allein auf Reisen gehen. Sie traf auf ihrer Reise mehrere hilfsbereite Wesen, die ihr etwas über die Magie der Fernsicht und Aufklärung beibrachten und ihr zeigten, wie man Schaden in weit entfernten Gebieten verursacht. Mithilfe dieses Wissens kehrte Elana zu den Nachtelfen zurück - und sagte die Revanche an... Ob sie es diesmal besser machen wird?
Team: Sentinel
Taverne: Morning Taverne
Trefferpunkte: 454
Regeneration: 0,73
Mana: 247
Regeneration: 0,77
Tempo: 310
Fähigkeit: fliegend

Stärke: 17 + 1,8
Beweglichkeit: 17 + 1,9
Intelligenz: 23 + 2,6

Angriff: 45-46
Angriffsreichweite: 500
Trefferpunkte: 473
Trefferpunte-Regeneration: 0,76

Rüstung: 1
Angriffsgeschwindigkeit: 1,49
Fähigkeiten
1. Feather Throw (aktiv)

Wirft Federn auf das Ziel. Die geworfenen Federn sind magisch verzaubert, sodass sie Schaden am Ziel anrichten. Verlangsamt zudem das Ziel drei Sekunden lang um 50 %. Kostet 80/100/120/140 Mana und hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.
Stufe 1: 75 Schaden, 600 Reichweite
Stufe 2: 150 Schaden, 900 Reichweite
Stufe 3: 225 Schaden, 1200 Reichweite
Stufe 4: 300 Schaden, beliebiges Ziel auf der Karte (darf nicht im Nebel des Krieges sein)
Bemerkung: Das ist unser Finisher. Schon ab Stufe 2 treffen wir den Gegner eigentlich immer, weil die Reichweite so unlaublich hoch ist. Und spätestens ab Stufe 4 kann der Gegner vor der Fähigkeit nicht (bzw. kaum) fliehen. Praktisch ist natürlich auch der Slow.
2. Owl Wings (aktiv)

Das Ziel kann sich für eine bestimmte Zeit allzu weit von der Scouting Owl entfernen. Will das Ziel die Grenze überschreiten, wird es für eine Sekunde disabelt. Außerdem erhält es Schaden, wenn Owl Wings angewendet wird, während das Ziel unter dem Effekt von Feather Throw steht. Wenn das Ziel außerhalb der Grenzreichweite ist, teleportiert sich Elana zum Gegner hin, bis der Abstand zum Gegner nur noch so hoch wie die Grenzreichweite ist, verursacht dann aber keinen Schaden am Gegner. Dauert fünf Sekunden lang. Die Reichweite entspricht der Sichtweite minus 900. Hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.
Stufe 1: 140 Manakosten, höchstens 1200 Entfernung, Schaden = Angriff mal 0,75
Stufe 2: 160 Manakosten, höchstens 1050 Entfernung, Schaden = Angriff mal 1,00
Stufe 3: 180 Manakosten, höchstens 900 Entfernung, Schaden = Angriff mal 1,25
Stufe 4: 200 Manakosten, höchstens 750 Enfternung, Schaden = Angriff mal 1,50
Bemerkung: Das ist unser Hunt Spell. Mit ihm können wir die Gegner super jagen, weil der Gegner auf Stufe 4 nur ein bisschen weiter als unsere Angriffsreichweite entfernt ist. Wir können auch die Verbündeten super damit unterstützen.
3. Far Sight (passiv)

Erhöht die Sichtweite von Elana.
Stufe 1: + 75 Sichtweite
Stufe 2: + 150 Sichtweite
Stufe 3: + 225 Sichtweite
Stufe 4: + 300 Sichtweite, sieht nachts so weit wie tagsüber (erhält dann nachts aber keinen Far Sight-Bonus)
Bemerkung: Mit dieser Fähigkeit kann Elana sich früher auf den Gegner vorbereiten. Außerdem kann sie ihn besser jagen, da sie ihn länger sieht.
4. Scout (entscheidend, aktiv)

Deckt ein beliebiges Gebiet auf der Karte auf (muss nicht unbedingt im Nebel des Krieges liegen). Dabei richtet Elana Gebietsschaden im aufgedeckten Gebiet auf und enttarnt unsichtbare Einheiten. Hat eine Abklingzeit von 90/70/50 Sekunden.
Stufe 1: 250 Manakosten, 200 Gebietsschaden, Bereich von 400, 4 Sekunden Dauer
Stufe 2: 350 Manakosten, 350 Gebietsschaden, Bereich von 800, 8 Sekunden Dauer
Stufe 3: 450 Manakosten, 500 Gebietsschaden, Bereich von 1200, 12 Sekunden Dauer
Bemerkung: Dank dieser Fähigkeit ist Elana einer der besten Finisher im Spiel, da selbst Helden, die im Nebel des Krieges verborgen sind, nicht mehr sicher vor uns sind.
Pro & Kontra
+ einer der besten Finisher im Spiel
+ teamfähig
+ gute Hunterin
+ gute Spähmöglichkeiten
- sorgt warscheinlich für viele Leaver und Killsteals
Synergien


Mit Far Sight können wir indirekt die Zauberreichweite von Owl Wings erhöhen.


Far Sight ermöglicht es uns, Ziele mit Feather Throw zu treffen, die wir vorher aus solcher Ferne nicht treffen konnten.


Mit Scout können wir ein Gebiet aufdecken und in diesem aufgedeckten Gebiet ein Ziel auch noch mit Feather Throw beschädigen.


Wenn wir den Gegner mit Feather Throw slowen, richtet Owl Wings auch Schaden an.
Mit anderen Helden:


Ja, wer entkommt schon, wenn wir Scout und Feather Throw einsetzen und Zeus auch noch mit seinem Ulti nachlegt? Und das Ziel kann auch noch irgendwo auf der Karte sein (sogar im Krieg des Nebels). Lust auf nen Triple Kill am gegnerischen Brunnen?
Nachwort
Ja, ich hoffe euch gefällt der Held. Schreibt eure Kritk (sowohl positive als auch negative).

EDIT: Meine Verbesserungen:
- Tempo von 290 auf 310 erhöht
- Reichweite von Owl Scout nun Sichtweite minus 900 (anstatt vorher Sichtweite minus 1200)
- zusätzliche Sichtweite durch Far Sight bei jedem Level nur noch halb so groß wie vorher
- Schaden von Feather Throw bei jeder Stufe um 50 % erhöht
- Feather Throw slowt nun auch den Gegner
- Owl Wings slowt nicht mehr, sondern disabelt den Gegner beim Überschreiten einer bestimmten Entfernung und macht Schaden, wenn er unter dem Effekt von Feather Throw steht
- Scout hat jetzt eine Abklingzeit von 90/70/50 Sekunden (anstatt vorher 50/70/90 Sekunden)
- Owl Wings teleportiert Elana nun näher an den Gegner heran, wenn dieser zu weit entfernt ist, richtet in diesem Falle aber keinen Schaden mehr an, wenn der Gegner unter Feather Throw steht.
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