The International 2014 - Round Robin / 2nd Phase

• Bighead schrieb:

^Ne nur ein Spiel zwischen jedem Team.

Finde es gut so, durch eine Gruppe gibt es keine "unfaire" Verteilung der Teams, ob Mouz nun nach 15 bo1s rausfliegt oder einem herzzerreißenden bo3 gegen gegen den 15. der Gruppenphase ist zwar vom Feeling her unterschiedlich, am Ende sind es dann aber doch wirklich die besten 8 Teams die sich auf der Bühne zeigen werden.

Letztes Jahr waren die Gruppenphasen doch sogar ohne Vor-Ort-Berichtserstattung (?), jetzt rennt Hotbid da rum und interviewed hier und da, ist schon cooler so und ich denke dass das Hauptevent noch gloreicher wird.

edit: Außedem waren die ersten Lowerbracket-Spiele auch bo1, verstehe wirklich nicht das Problem.

Der Punkt ist, dass das International den Anspruch hat/haben sollte jedes Jahr besser zu werden.

Da fangen die Probleme bereits bei der Planung an. Die Key Arena scheint zeitlich nur sehr begrenzt verfügbar sein, was eine Vorverlegung des Beginn Des Turniers um ca einen Monat zur Folge hatte. Das wurde allerdings nicht/schlecht/spät kommuniziert. Während die meisten von einer gewissen Kontinuität ausgegangen sind, was dann zB die Absage der MLG in dota2 zur Folge hatte.

Das Format ist, diesen Umständen entsprechend dann mMn noch recht gut. Allerdings hapert es massiv an der Umsetzung und das ist das Entscheidene. Dazu später.

Zum Positiven. Wie bereits erwähnt. Keine unfairen Gruppen. Keine unwichtigen Spiele. Keine bo1s auf dem Main Event.

Dafür gibt es eine Phase III, in der viele Teams sich im bo3 beweisen können. Da hätte man aber noch mehr Teams miteinbeziehen können/müssen. 6 Teams nach der Gruppenphase raus --> sehr bescheiden.

Die Gruppenphase ist dieses Jahr sehr sehr wichtig. Es wäre dann wichtig gewesen auch eine sehr gute Coverage zu machen. Die letzten Jahre war es immer so: " Ein paar Tage Gruppenphase.. Ganz nette Spiele.. Gruppenphase vorbei... Und jetzt fängt endlich das International an" Und das hätte man dieses Jahr verhindern müssen. Das Panel und der Konferenzstream sind nett, aber man sieht eben leider nichts von den Teams. Keine Emotionen, keine Teamvorstellungen, Interviews. DIe Liste geht weiter. Ob ich die HotBid Interviews auf dem offiziellen youtube Channel oder auf TL schaue, macht für mich keien großen Unterschied. (Auch wenn es mich für ihn freut). Das alles ist bei so vielen Spielen gleichzeitig natürlich schwierig umzusetzen. Ich habe ja noch die schwache Hoffnung, dass es in Phase III besser wird , wenn die bo3s anfangen und nur noch ein Spiel gleichzeitig stattfindet.

Über das Main Event mache ich mir keine Sorgen. Aber das ist dann eben auch "nur ein International mit 8 Teams"

edit: Konferenz heute schon wesentlich verbessert :)

Core ES, qojqva :love:
    • Skywrath mage jedes game... gibts schon stats wieviel win%?
      Wenn man diesem helden eine derart hohe prio zukommen laesst, wieso nicht bannen?
      Supporter bannen war beim ti3 doch auch der schluessel um [A] zu besiegen.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • @Fabbo
      Ka, kann deine Kritik kaum nachvollziehen. Liegt aber auch daran, dass mir persönlich die Spiele ansich viel wichtiger als die Berichterstattung drumherum ist. Bzw es gibt
      doch Interviews oder?

Das 6 Teams gleich rausfliegen ist absolut geil, SPANNUNG von Anfang an! Sind halt so meine Prioritäten, da hast deine...aber bitte schreib das dann auch so! "Ich finde das und das schlecht weil..." und nicht ein "das und das IST schlecht!"
    • Newbee hatte im Midgame sehr sehr fragwürdige Initiationen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Benutzer online 1

1 Besucher