Post-TI4-Roster-Shuffle-Predictions

• "Ausscheiden"
      "Verantwortlichen"
      Die sind 3. geworden. Haben eine Million gewonnen. Mit nem Team aus 3 Spielern die Anfang des Jahres noch keine competitive Erfahrung bzw. 4 Spielern die keine LAN Erfahrung (jeweils in Dota) hatten. Bei denen lief. Übertrieben.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Die werden mehr wissen was Fears Verletzung bzw. den ~Transfermarkt~ angeht. Mason hat spielerisch ideal gepasst und war zu gut, als dass sie ihn blind raushauen würden.
      Könnte natürlich auch nen Problem mit seiner Persönlichkeit sein. Die Interviews suggerieren das nicht, aber lässt sich als Aussenstehender natürlich eher schwer beurteilen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • findet eigentlich noch jemand dieses ganze plötzliche "coach-gedöns" sau lächerlich? was soll denn das... "ich leave progaming, aber hey ich coach einfach noch irgendein team" völliger blödsinn. ich fidne, der captain sollte auch gleichzeitig der coach sein. und die leute entweder spielen oder es ganz bleiben lassen. gehen ja auch schon gerüchte rum dass mushi evtl coachen will... WTF? mushi is halt überhaupt kein coach. der typ muss mitte rapen (auch wenn er das in letzter zeit nichtmehr so gemacht hat)
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Je professioneller die Szene wird umso mehr solche Optionen wird es geben. Im Fußball gibts ja auch Torwart-Trainer. Wieso nicht auch Warding-Trainer in Dota?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • neykid schrieb:

findet eigentlich noch jemand dieses ganze plötzliche "coach-gedöns" sau lächerlich? was soll denn das... "ich leave progaming, aber hey ich coach einfach noch irgendein team" völliger blödsinn. ich fidne, der captain sollte auch gleichzeitig der coach sein. und die leute entweder spielen oder es ganz bleiben lassen. gehen ja auch schon gerüchte rum dass mushi evtl coachen will... WTF? mushi is halt überhaupt kein coach. der typ muss mitte rapen (auch wenn er das in letzter zeit nichtmehr so gemacht hat)

Macht halt absolut Sinn, nen 6. "unparteiischen" Mann zu haben, der Fehler sofort bemerkt. Dadurch kann man sich (mehr oder weniger) das Replays schauen sparen und die gewonnene Zeit ins Training investieren.
      Außerdem ist der Coach eher neutral und kann so auch auf Fehler hinweisen, ohne dass jemand mett auf seinen Mitspieler wird.
    • man kann auch von außen sowas wie teamkommunikation sehr gut beobachten und sich verbesserungen überlegen. der captain hat im game selbst genug zu tun um noch auf kleinigkeiten zu achten, die letztlich aber ne menge ausmachen können. der coach kann sich auch einfach einzelne aspekte rauspicken und da n paar games lang genau drauf achten.
      und ein weiterer großer teil ist natürlich die sache mit dem gegner analysieren - der captain hat schließlich nicht endlos zeit, sondern muss auch mal schlafen, während der coach bei irgendwelchen events einfach 8 tage lang monster trinken und wach bleiben kann, weil er nicht ingame 100% leistung abrufen muss. :thumbup:
    • Genesis^ schrieb:

fear wir halt langsam auch alt..

dota ist kein sc2.
      man kann dota durchaus im "höheren alter" spielen, ohne dass einem die paar ms verzögerung, gegenüber eines jungen spielers, im wege stehen.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Schau dir doch die Altstars an, es fordert sehr viel Einsatz halbwegs dabei zu bleiben und selbst dann ist es nicht sicher, dass du dabei bleiben kannst. Maelk wurde ja zB in Rente geschickt, Mania hat auch nur mit mäßigem Erfolg noch Dota2 gespielt. Es reicht halt auch nicht mehr gut zu sein, man muss ständig an allem arbeiten, was alte Dota1-Haudegen vllt nicht können/wollen.

Ist jz übrigens weniger auf Fear als allgemein auf ältere Spieler bezogen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • SC2 geht sehr viel mehr auf die Gelenke. Gerade im Alter haben viele, viele Spieler gesundheitliche Probleme. Natürlich gibt es ausnahmen (Socke/WhiteRa), aber alles in allem fordert SC2 einen schweren Tribut.

Außerdem wird deine Reaktionsgeschwindigkeit langsamer, wobei das ausgeglichen werden könnte mit mehr Erfahrung.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • keiner von denen hat es wirklich ernsthaft versucht.
      es ist auch immer wichtig, wie viel einsatz du bereit bist zu geben.

ein klose und pirlo zeigten bei dieser WM auch, dass sie durchaus noch mit den jungspunden mithalten können.
      klar kann das nicht jeder, aber um mal wieder auf dota zurück zu kommen, halte ich es für übertrieben,
      die reaktionzeit in dota derart in den vordergrund zu stellen.

es ist viel wichtiger immer offen für neue ideen zu sein. evtl ideen aus anderen spielen einfließen zu lassen, spielweisen anzupassen etc. etc.
      grundlegende dinge wie klicksicherheit, mapawareness, timing etc kann man auch außerhalb von dota trainieren und fördern.
      ehrlich gesagt ist sowas sogar extrem wichtig, um sich die mehrdimensionalität in seinen entscheidungen zu behalten.

ihr werdet jetzt sicher alle kuro mit seinem: "wenn man eine woche nicht spielt wird man schlechter" zitieren, aber das ist auf die zeit eines jahres gesehen einfach falsch. der mann studiert meines wissens nach psychologie und weiß nicht, wie ein mensch lernt? ;)
      ich glaube wenn man einen coach findet der wirklich ahnung davon hat, wie menschen sich am effektivsten weiterentwickeln, gewinnt man das nächste ti.
      - [The Overmind]

• Bighead schrieb:

Würde allgemein sagen dass man bei SC schneller mehr Dinge tun=klicken muss, während man in Dota auch sehr viel "nur" schaut, überlegt und ein bisschen Creeps rechtsklickt überspitzt formuliert.
      Naja, Sachen wie Lagunablade/FoD-dodge(extrembeispiele) können spielentscheidend sein, schnelle reaktionen imo schon sehr wichtig
      //auch @scarpe
    • die reaktionsuzeiten über die wir hier reden, ab ~25+ sind nicht so viel schlechter, dass man die castanimationen nicht bemerken würde.
      linas castpoint z.b. liegt bei fast einer halben sekunde.

die reaktionsverminderung in diesem alter liegt, wenn überhaupt, bei 10 ms oder so.
      - [The Overmind]

• Benutzer online 1

1 Besucher