Manga/Anime Unterforum

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von mallelalle ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Bläh ()

• Wieso streitet ihr euch jetzt seit ca. 5 Seiten um das Alter von Animefiguren? Ich glaube man kann im Allgemeinen sagen, dass das Alter von Anime-Protagonisten sehr häufig sehr niedrig ist. Naruto Uzumaki ist zum Beispiel auch nur 12 Jahre alt und kämpft blutige Kämpfe um Leben oder Tod. Es geht doch eher darum, dass keine anzüglichen Bilder gepostet werden sollen oder? Ich finde, das Animegenre bietet genug andere tolle Aspekte also muss man nicht unbedingt junge Mädels im Unterhöschen posten wenn das von anderen Leuten als anstößig empfunden wird, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doublerainbow ()

• Genau das isses ja Maria, die Bilder, die im Waifu Thread auftauchen sind halt meist jene, die auch als junge Mädels (u16) dargestellt sind.

Hab mir den Thread mal angeschaut und Strichprobenartig irgendeinen namen bzw das dazugehörige Bild bei Google gesucht.
    War Himeko oder so aus dem Manga Btooom (Laut btooom.wikia.com/wiki/Himiko ist sie 15 Jahre alt) und im Manga wird sie ua. vergewaltigt - zumindest sah es so aus (hab die Bilder übeflogen angeschaut und dann weggeklickt, weil mir das doch etwas zu abstoßend war). - Da jene aber mit ihren 15 schon optisch über soviel Brust wie manche Erwachsene nicht verfügt, sei das hier mit dem "optisch kindlichen" in diesem Fall mal außen vor.

Allerdings sind da andere Bilder die auch aussehen, als seien bzw sind (laut MangaWikiWhatever) die Mädchen 10-15 und sind dann mit Höschenblitzern, räkelnden Posen oä dargestellt, was halt viele einfach nur anwidert.
    Hinzu kommt, dass sich einige Gedanken darum machen, ob sowas nicht in einen members Only Bereich gehört, da es sonst evtl neue Member verschreckt, die sich mal neugierig & random durchs Forum durchklicken wollen und die so ein Kontent eventuell ebenso degoutiert wie schon manchen jahrelangen User, die hier im Thread ja schon dazu entsprechendes veräußerlicht haben.
  • Zu Btooom!

Innerhalb 61 chapter, wurd sie vlt 1x vergewaltigt (wobei es auch nicht zum Sex kommt)
    Ist auch _kein_ Fanservice sondern war eine wichtige Charakterentwicklung von Himiko.
    In dem Manga/Anime geht es darum, dass mehrere Personen auf eine eine Insel verschleppt werden und sich gegenseitig töten müssen. Durch die Szene verliert Himiko das Vertrauen an Männern, was für den weitern Verlauf des Animes wichtig ist.
  • Okay, dann hab ich mich da wohl zu wenig über die eigentliche Thematik des Mangas informiert.

Die dazugehörigen bzw daraus resultierenden Bilder des Charakters Himeko find ich dennoch bedenklich bis abstoßend, wenn man über den Hintergrund informiert ist, dass eine 15-jährige in solchen Posen dargestellt wird. (Nicht primär auf die Vergewaltigung im Manga bezogen, sondern allg. der Bildauswahl die es zu jener Google Suche gibt)
  • hiken no ace schrieb:

Zu Btooom!

Innerhalb 61 chapter, wurd sie vlt 1x vergewaltigt (wobei es auch nicht zum Sex kommt)
    Ist auch _kein_ Fanservice sondern war eine wichtige Charakterentwicklung von Himiko.
    In dem Manga/Anime geht es darum, dass mehrere Personen auf eine eine Insel verschleppt werden und sich gegenseitig töten müssen. Durch die Szene verliert Himiko das Vertrauen an Männern, was für den weitern Verlauf des Animes wichtig ist.

klingt iwie nach Battle Royal :whistling:

Machts das auch nur in irgenteiner Weise besser? Klar kann man sagen: "Hey, sie hätte auch 5x vergewaltigt werden können!" aber das ist ja wohl nicht die go-to Erklärung oder?
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

Beitrag von Stefanovic ()

Beitrag von shrodo ()

Beitrag von Stefanovic ()

• Also bei aller unnötigen Idiotie die hier von unseren Animeexperten gelebt wird... Warum lesen sich die Leute, die eigentlich kein Interesse an der totalen Mangaflut haben, durch das Unterforum?
    Mir ists völlig egal was die da in dem Ding machen, wenn ichs eh nicht lesen will. Da brauch ich mich doch nicht noch darüber aufregen, wenn sie es dadurch endlich schaffen die anderen Forenteile
    nicht mit ihrem Mist zu belästigen... Und da das in letzter Zeit in meinen Augen seltener vorkommt ist das Einzige, was mich an diesem Thema noch stört, die Tatsache, dass dieser Thread hier permanent
    in den Top5Threads ist und ich mich jetzt sogar dazu genötigt fühlte ein paar Beiträge hierdrin zu lesen.
    Also bitte: Ein Neuling auf DOTAsource.de sollte sich erstmal um DotA kümmern wollen und nicht das ganze Forum nach Unterforen durchstöbern, die er anstößig findet. Ein erfahrener User sollte wissen,
    dass die geistige Reife der anderen User hier auf dem Niveau der Damen ist, die anscheinend in Animethreads so gerne gepostet werden und es deshalb nicht wirklich was bringen sollte, sich darüber zu
    echauffieren. Es sei denn, man will unbedingt mal wieder Streit, dann hat man natürlich ein paar ebenbürtige Gegner gefunden... Scheisse man, es gibt viel wichtigere Dinge, über die man sich aufregen sollte,
    angefangen bei nemurus nichtvorhandenen Armlettogglefähigkeiten... Lassts halt einfach mal gut sein.
    Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
    Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
    hier sind wir frei
    Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
    hier oben kann uns nichts geschehn!!!
    Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
    Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
    kannst du das Feuer sehn?
    Wir müssen den Kampf bestehn
    Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
    Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
    bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
    Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
    ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
    Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
    sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
    Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
    ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
    To know just where you have been
    But were old enough to know that
    What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
    And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
    When you are finally awake
    Despite the overwhelming odds tomorrow came
    And when they see you crack a smile
    And you decide to stay awhile
    You'll be ready then to laugh again

• Ich versuche mal an euer aller Vernunft zu appelieren. Auf Dotasource gibte es hunderte verschiedener, mehr oder weniger aktive User mit ebenso unterschiedlichen Interessen und ebenso unterschiedlichen Moralvorstellungen. Es wird nie funktionieren, dass das Forum nur das enthält, was einen bestimmten User interessiert und es wird auch nie vorkommen, dass Dotasource das ganze Interessenspektrum eines Users vollkommen abdeckt. Alle Bemühungen das Forum genau so hinzubasteln wie man es haben möchte sind von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Die Animefraktion™ hat jetzt ihr Unterforum bekommen. Meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, wenn sie sich dort jetzt austoben. Wir haben auch mehrere GoT Threads und jeder erfüllt seinen Zweck. Animes/Mangas sind ein sehr viel größeres Feld und insofern macht das Zugeständnis eines eigenen Unterforums schon Sinn. Aber damit ist natürlich auch eine gewisse Bringschuld™ verbunden. Ein eigenes Unterforum heißt nicht, dass dort jetzt alles gepostet werden darf, was irgendwie mit Anime zu tun hat. Da es eben kein members only ist, sondern ein öffentliches Unterforum müsst ihr euch schlicht und ergreifend selbst ein wenig zügeln. Damit müsst ihr euch leider auf einem gewissen Level einfach abfinden, da euch Dotasource kein Forum für alles bieten kann. Ihr könnt natürlich weiterhin Loli und Waifu Threads machen, aber nehmt eben Bilder wo die Charaktere mehr an haben. Eigenverantwortung™. Erwachsen™. Wenn auf Dauer keine Ruhe einkehren wird und solche Threads auch zum Teil genutzt werden um mit grenzwertigen Bildern zu provozieren, wird das Fortbestehen des Unterforums nochmal diskutiert werden. Sollte klar sein.

Die Anti-Genossen™ haben natürlich auch mitzuhelfen, dass es besser läuft. Lasst den Jungs ihr Unterforum und ignoriert es oder bestimmte Threads, wenn ihr damit nichts zu tun habt. Eigentlich sollte es für niemanden ein Problem darstellen, dass eine kleine Gruppe jetzt mal eine Ausnahme bekommen hat. Seid doch froh, dass verirrte Animebilder und daraus in allen möglichen Threads entspringende Streits jetzt weniger werden. Entspannt™ euch mal, letztendlich tut euch keiner was. Auch hier gilt natürlich. Wenn auf Dauer keine Ruhe einkehren wird wird auch hier anders mit Meldungen und Antwortposts verfahren werden. Ihr müsst akzeptieren, dass nicht alles auf Dotasource euren Wünschen entspricht.

tl.dr. bitte einmal lieb haben und abwarten

Beitrag von Seraph ()

Beitrag von Bläh ()

• Ich möchte nochmal daran erinnern, dass es nicht nur die zwei Fraktionen "Animeliebhaber & Loli-Bilder Poster" und "Uninteressierte Unterforumignorierer" gibt, sondern auch Animeinteressierte die sich nicht für Minderjährige Mädchen interessieren, welche "vlt 1x vergewaltigt" wurden. ;)

Beitrag von D0mb0 ()

Beitrag von TripperK ()