Fall Season 2014 Anime Diskussion

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von khoi-chan gf ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Joa go ne halbzeitrecap: um in der bib seriös arbeitend zu wirken

Reihenfolge aus dem startpost behalte ich mal bei:

Fate/stay night: wie erwartet gut, neutral betrachtet wohl Anime of the Season. Ärgerlich nur, dass es ähnlich wie bei zero bei der Hälfte nen cut geben wird und s2 erst im Frühling kommt.

Mushishi zoku shou: habe bis jetzt erst 2 folgen gesehen, wirkte aber ähnlich solide wie die Vorgänger.

Psycho-pass 2: fand es persönlich ganz gut bis jetzt, der villain kommt aber nicht an den boss der ersten season ran.

Log horizon 2: große Enttäuschung bisher. Der plot geht 0 voran, jegliche Hoffnung die ich hatte ist zwischen folge 3 und 7 gestorben.

Selector spread wixoss: noch abgefuckter als die erste season im positiven sinne. Allerdings bekommt das einzige trashgirl am anfang relativ viel screentime. Finde die richtung in die es geht nicht unbedingt gut, aber trotzdem eine der solideren shows diese season.

Akatsuki no yona: weirde plot progression, wird wohl auf nen reverse harem hinauslaufen. Immerhin sah die action ganz gut aus, würde den anime aber nicht unbedingt empfehlen.

Donten ni warau: nach einer folge gedroppt, weil es doch sehr gay aussah.

Inou-battle: bin hyped für den anime, trigger liefert chuunibyou2.0, wobei inou-battle mir persönlich besser gefällt, da sich die Charaktere individueller und relatebarer anfühlen. Außerdem gibt es keine cringeworthy chuuni-romance :cool:

Parasytes: bis jetzt ziemlich gut, denke nicht, dass es abnimmt, da peter parker langsam anfängt auszurasten. Einer der besten animes diese season.

Madan no ou to vanadis: crap-tier, alle grills riesen oppai, plot vorhersehbar, animation unterdurchschnittlich.

Ookami shoujo to kuro ouji: fands bis jetzt durchschnittlich, comedy ganz okay, charaktere eher meh. Scheint einfach zu hoch für mich zu sein, TripperK feiert die Hölle aus dem anime.

Ore twintail: definitiv lustigster anime der season. Total überzogene story, so ziemlich jedes klischee wird mitgenommen. Mag allerdings sein, dass es nicht für jeden was ist.

Shingeki no bahamut: ziemlich solide bis jetzt. Kein klar vorauszuahnender plot, charaktere unique, mappa animationen. Ziemlich gute action series bis jetzt.

Sora no method: ziemlich langweilig bis jetzt, allerding gibt es bitchfights mit lolis, schellen inklusive.

Terra formars: auf hold bis blurays kommen, die zensur war nicht auszuhalten.

Trinity seven: habe den typischen chuckbass-ecchi anime erwartet, wurde aber besser als erwartet. Das ganze hat nen halbwegs interessanten plot, der in akzeptabler geschwindigkeit vorangeht. Natürlich wird das ecchi trotzdem nicht vernachlässigt.

Yuuki yuuna: wirkt wie madoka ripoff, story bisschen weird paced, dafür schön bunt und die fight- und verwandlungsszenen waren akzeptabel.

sachen, die im startpost nicht gelistet waren:

Amagi brilliant park: ganz lustig, kyoAni charaktere machen das ganze optisch super. Bis jetzt allerdings sehr typisch für das kyoani der letzten jahre mit supernatural plotelementen in ner slice of life-show. Nicht schlecht, aber es gibt diese season deutlich bessere alternativen.

cross ange: ganz lustige parodie des mecha genres. Plot und main charakter sehr überzogen, yuri und attempted rape dürfen im frauenknast natürlich auch nicht fehlen.

hitsugi no chaika avenging battle: ne gute fortsetzung des ersten teils, würde allerdings niemandem raten, sich die erste staffel extra dafür anzuschauen.

grisaia no kaijitsu: solide bisher, allerdings scheint sehr stark durch, dass das source material ne vn war. Denke die vn ist besser, da man nicht wirklich von den tragischen schicksalen betroffen ist, weil man die charktere erst seit 2 folgen kennt.

Garo: story ganz okay, leider dank schlechter cg fights teilweise schwer zu schauen ohne in Tränen auszubrechen, weil mappa da so viel budget gespart hat, obwohl das studio sowas eigentlich drauf hat.

shigatsu wa kimi no uso: musikanime, der wohl nen wettkampfplot ähnlich eines sportanimes annehmen wird. Bis jetzt relativ gut, plot manchmal schleppend, charaktere dafür kawaii

wäre cool, wenn nen mod beide posts zusammenschiebt, sonst mach ich das nachher.
      erledigt mfg Shuo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

Beitrag von Aliska ()

• NoeLZ-kun schrieb:

Ookami shoujo to kuro ouji: fands bis jetzt durchschnittlich, comedy ganz okay, charaktere eher meh. Scheint einfach zu hoch für mich zu sein, TripperK feiert die Hölle aus dem anime.

Animebewertungen kommen meinerseits natürlich immer nach erfolgreichen Abschließens, aber was ich schon mal sagen kann ist, dass mit Ookami die ersten 6-7 Episoden gut unterhalten hat.
      Viele sehen den Male-MC als ekelhaften Jerk, ich find ihn perfekt :bluecool:
      Der weibliche Part allerdings selbst für das Hund&Herrchen-Rollenspiel viel zu naiv und dumm. Wechselt ständig zwischen kawaii und kahba.
      Die ersten 2-3 Folgen sogar ständig mit breiten Grinsen geschaut, abwechselnd zum Facepalm.
      Das Problem, fand ich, ist, dass in der vorletzten Episode quasi der eigentliche Höhepunkt war. So schnell verballert frag ich mich was jetzt noch sehenswertes kommen mag :S

Spoiler anzeigen
      Eine voreilige 7.5/10 vllt, weil Kyouya Boss

Psycho-Pass 2 halt immer noch langweilig, aber gut für zwischendurch :bluecool:
      und Parasyte geht steil, die Cliffhanger in jeder Folge einfach zu hart :cursing:

Ansonsten geht noch ne Magic Kaito 1412 bei mir :thumbup:
      Ekelhaft gezeichnet, aber man nimmt den Fanservice gerne an.
      Kriege bei dem Intro und Outra jedes mal Cringeanfälle :S

PS: Ookami Intro wohl beste :bluecool: :bluecool:

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Heute sind btw 2 Folgen Parasyte rausgekommen :3 Rheynda
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

Beitrag von TripperK ()

• Benutzer online 1

1 Besucher