Quo vadis, dotasource? [Abschied]

• machs gut simon ;(

kann das forum zzt auch nicht mehr wirklich feiern wenns um was anderes als mitteilthread&co (glücklich/aufreg), musik und lolpics geht

nicht dass es mich jetzt gerade mett macht bzw. mich -überhaupt- irgendwas mett macht, aber ich sag immer, das sind nicht meine landsleute inb4 muselwitz/andeutung etcpp
      kp hätte einfach null verlangen zzt irgendwas persönliches (wie z.b. outerthread, bitches thread etc...) zu posten abseits von casual random talk und troels, letzten beiden dominieren das forum halt atm. hab nichts gegen die neuen user, aber forum ist gerade einfach nicht das was es mal war.

hochachtungsvoll
      euer MHK
    • Du kennst mich wahrscheinlich nicht, aber ich habe immer sehr gern deine Posts gelesen und auch oftmals diesselbe Meinung geteilt, deshalb finde ich es auch echt schade dass du gehst.
      Andererseits kann ich dich aber auch vollkommen verstehen, da sich das Verhalten hier nunmal sehr geändert hat. Ob man das jetzt gut oder schlecht heißt ist ein anderes Thema...

Wünsch dir jedenfalls Alles Gute und Viel Glück auf deinem weiteren Weg!
    • sorry NOSS :[
      bist echt einer der Poster von denen ich was gelernt habe. einer der wenigen, die ontopic noch reden statt spammen konnten.
      wünsche dir alles gute. hätte gern was mehr mit dir gestacked. ich glaube das letzte game, das ich mit Sir hatte war noch wc3 dota
      Nice Meme

• Mach jetzt mal keinen eigenen Thread. Grad den Fehler gemacht mir den Thread hier und den "Umgangston" thread durchzulesen.

Bin auch raus, denk mal die Leute mit denen ich Kontakt halten will hab ich alle auf steam/facebook, wenn nicht: steam.

edit: dauert anscheinend ne Woche, werd noch mal hier reinschauen / PM's lesen falls wer mir was mitzuteilen hat.

@Noss: nie wirklich viel mit dir persönlich zu tun gehabt (weiss auch nicht wieso, hat sich iwie nie ergeben) aber hab dich im forum und co immer als sehr korrekt erlebt.
    • Schade drum, kanns aber verstehen. Von den momentan aktivsten Leuten hier ist leider kaum einer derer, die DS so liebenswert machen und machten. Trotzdem sind die meisten der Leute noch da und kommen zu den Lans aus ihren Löchern, weshalb ich hier nicht so schnell verschwinde.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • echt traurig bzw. zum teil sogar armselig, wie manche leute hier noch nachtreten, obwohl sie die person vielleicht nicht mal gut kannten. keine ahnung ob ihr das für euch selbst wollt, wenn ihr mal einen abschiedsthread erstellt, aber ein klammheimliches davonstehlen scheint gerade genauso in mode zu sein, wie zu denken, man wäre hier auch mit 60 noch ein angemeldetes, aktives mitglied. eure zeit wird auch noch kommen, bei jedem einzelnen. bis dahin sollte man sich aber mal an die eigene nase fassen und nicht permanent blind haten, erst recht nicht im antlitz einer verabschiedung, wie gesagt. das kommt einfach herüber wie jemand, der als rentner nach dem plötzlichen herzinfarkt seines heimlich verhassten nachbars auf den friedhof rennt, sich dort vor das grab stellt, lacht und dann auf den grabstein pinkelt. das hat einfach kein niveau und weder der verstorbene, noch euer eigenes bild an die außenwelt hätte das verdient.
      äpfel und birnen, ja ja - seid ruhig. ein überspitzt formuliertes beispiel ist viel zu oft einfach notwendig, um erblindete menschen mal wieder ans licht zu führen. ahcos war der meister darin und selbst ihn habt ihr zur schlachtbank geführt, wp.

ich kann noss jedenfalls absolut verstehen und die entscheidung ist und bleibt vollkommen nachvollziehbar. berthi, juff und konsorten haben die zeichen der zeit schon früh erkannt gehabt, FME wurde wie schon beleuchtet dazu getrieben und floyd war dann der jüngste märtyrer, der es nicht mehr ausgehalten hat. interessant auch, wie die leute, die das aktiv hervorrufen, stets davon überzeugt sind, dass andere schuld sind und selbst nie etwas einsehen können. einige von diesen rein destruktiven forenpersönlichkeiten konnte ich als ich noch im modamt war mit vielen anstrengungen und nach äonenlangen anfeindungen und hass dann doch noch von der bildfläche dieses per se gutmütigen und herzlichen forums tilgen, all jene hatten es aber auch mit jeder pore verdient. nicht so hier. die "neuen" kapieren nicht, wie sie sich benehmen oder was sie falsch machen, entweder weil sie zu jung oder zu dumm sind, und noss selbst war schon immer ein offengerichteter und freundlicher mensch, der jedem ein offenes ohr geliehen hat, egal worum es ging. real life, computerspiele, völlig egal. noss war da und hat geholfen, sich mitgeteilt und extrem viel wertvolle zeit seines privatlebens dafür geopfert. unzählige male. das sollte man unabhängig von der postanzahl oder dem registrierungsdatum jener person wenigstens anerkennen können und sollte eben negative alltagsdiskussionen genau wie antipathien einfach mal beiseite lassen können. er hat hier einen würdigen abtritt verdient, und aus keinem anderen hintergrund ist dieser post hier auch so lang geworden. damit ihr aufwacht. damit ihr merkt, dass es diesem menschen mehr als euch bedeutet bzw. bedeutet hat, hier angemeldet (gewesen) zu sein. dass er wochen-, wenn nicht monatelang mit der entscheidung gehadert hat. mit sich gerungen hat. vielleicht sogar schlaflose nächte deswegen hatte, ich weiß es nicht genau.
      "ein löffel salz vielleicht?" - spart es euch. lasst es einfach stecken. bitte. wenn ihr nichts positives beizutragen habt, benutzt einmal euren präfrontalen cortex, habt mitgefühl und POSTET NICHT. finger weg vom button.
      danke.

und dir danke für deine mitgliedschaft noss. jeder tag, jeder post, danke. du warst und bist dotasource und selbst in 5+ jahren wird man noch von dir sprechen, da bin ich absolut sicher.
      glücklicherweise haben wir mittlerweile einen sehr guten draht ins normale leben konstruiert und ich muss privat nicht auf dich verzichten. könnte ich aber auch gar nicht mehr.

tl;dr: räum bitte beim nächsten hearthstone-turnier nochmal auf und setz' dir damit selbst ein denkmal brudi. du hast es dir verdient.

stay strong.
      MfG dein Raphraph <3 ELECTROS******* :love:

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Find ich sehr schade, kenn dich nicht, aber du warst meist sehr sachlich in deinen Posts....alles Gute weiterhin.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Traurig aber ja, wie er von der Aussage, wieviel ihm dsde gegeben hat, zu diesem Abschied gekommen ist in doch recht kurzer Zeit. Traurig auch, dass viele Leute von denen ich gerne mehr wissen/lesen würde sich aufmachen und gehen, aber damit muss man wohl immer leben. Und dass es ein paar Leute garnicht interessiert ist klar und kaum verwuderlich. Würde mich darüber aber nicht aufregen, das ist zu einfach. Sowas überflieg ich, wie so viele Posts in letzter Zeit. Das rettet einem die Nerven. Bin trotzdem froh über so ziemlich jeden, den man dann auf der WinterLAN bzw. später treffen kann. Die Zitat:"Räuder" des Forums haben an sowas ja eist eh kein Interesse. Also hau rein NOSS, es wird schon wieder bergauf gehen. Traurig abe, dass du gehst, bevor ich dir noch einen reindrücken kann und wir quitt sind... Müssen auf LAN eh noch ne Cola trinken.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Ich hab mit Noss nie wirklich viel am Hut gehabt, aber ich empfand ihn als einen der fähigen Spieler im Forum die auch sachlich diskuttieren konnten. Und paar seiner Posts im Outerthread etc sind mir sehr wage in Erinnerung geblieben. Deshalb wünsche ich dir viel Glück auf deinem weiteren Weg Simon. Stay Tuned.

Zu dem ganzen Thema:

Wir hatten das schon 100000x mit Leuten die weggingen, weil ihnen das Forenklima zu trolllastig und toxisch wurde.
      Wird immer wieder aufgewärmt, Leute hauen ihre Textwalls raus wie behindert alle sind (hi Seraph) und dann wird das ganze wieder vergessen und die alte Community wird immer weniger während Dotasource auf einer neuen Community aufbaut.

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • cleavern-_mois schrieb:

RIP
      noss einer der stabilsten brüder, hoffentlich sieht man sich irgendwann mal lan

Und falls nicht komm ich persönlich vorbei und installier das 56k-Modem wieder :grumble:
      Komm auch nur noch aus Gewohnheit vorbei und um alle 3 Tage lustige Einzeiler zu posten, hoffe ich schaffs auch hier weg :pinch:
      Shoutout an MKB, den Modklüngel sowie einige Freelancer (zB Seraph, Shrodo, Südländer, Dilemma) die das Forum noch irgendwie lesenswert machen :wave:
    • When you think that we've used all our chances
      And the chance to make everything right
      Keep on making the same old mistakes
      Makes untipping the balance so easy
      When we're living our lives on the edge
      Say a prayer on the book of the dead

Hauste.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bye Noss. Du warst damals, als ich mich hier angemeldet habe, immer einer der Leute die meine Noob-Fragen sachlich und fachlich korrekt beantworten konnten. Danke Dafür und weiterhin alles Gute.

Wie buni schon sagte, gab es schon oft "alte" verdiente User, die gegangen sind und anschließend eine Diskussion über die Forumskultur. Das schlimme ist nur, dass ich sie dieses mal so gut nachfühlen kann wie noch nie. Ich bin seit einiger Zeit nur noch sehr sporadisch hier unterwegs. 90% der Threadtitel sind schon uninteressant und wenn man dann in die Dota related Threads (Beispiel: "welche-matches-schaut-ihr-gerade?") reinschaut gibt es immer wieder Posts die einem jegliche Lust am Forum nehmen. Auch wenn manche sich vlt. über das Anime gespamme (ich_kann_diese_avatare_nicht_mehr_sehn_auch_wenn_es_euer_gutes_recht_ist) geärgert haben und dachten, dass sei eine große Quelle des Übels. Das ist nur ein kleiner Teil. Es gibt neue Poster, Dota rückt eher Richtung Mainstream und Leute haben Langeweile. Nur dass die früher kreativer genutzt wurde.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Hatten nicht viel miteinander zu tun, aber deine Posts (vorallem im Hearthstone Bereich) habe ich immer sehr gerne gelesen.

Habe auch bei meinem letzten Post im Outerthread sehr mit mir kämpfen müssen, ob ich das jetzt poste. Dabei war das nicht mal was sonderlich privates.

Wünsche dir alles gute und hoffe, dass dir ds.de in einiger Zeit fehlen wird (und dich somit zur Rückkehr bringt) :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher