Eure ersten Computerspiele

• Ich versuchs mal chronologisch, aber ohne Bilder, da die meisten da eh schon gepostet wurden.

Definitiv erste waren auf unserem alten Schneider PC in gelb schwarz: Sim City, Snake, Europa, Paint usw.
      Ungefähr zeitgleich bei einem Cousin: Winter Games

Mit der ersten Klasse kamen dann SNES Spiele dazu, aber nur bei Cousins und russischen Nachbarn gespielt: Super Ghould'n Goblins, Super Mario World, F-Zero, Street Fighter, Donkey Kong etc etc

Dann hat mein Vater sich nen 4/86 gegönnt und es ging rund. Duke Nukem, Dune2, Cosmo, Kommander Keen, Telekom, Kellogs, das mit diesem ballenden Space Hasen, Monster Bash und natürlich Prince of Persia.

Mit solchen DOS Games gings ne Zeit lang weiter. Als ich in die fünfte Klasse kam gab's dann nen 400Mghz PC und ich hab mir mein erstes wirklich eigenes Spiel gekauft: SIEDLER 3

Danach kamen dann erst eigene Gameboyspiele mit Wario Land, Pokemon und Donkey Kong 3.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich weiß nich obs am erwachsen werden liegt oder daran dass das damals meine ersten Spiele waren...aber damals war Computer zocken noch was ganz anderes. War einfach wie 12149 Orgasmen gleichzeitig wenn man leise um 4 in der Nacht Monkey Island gezockt hat und gehofft hat dass die Mutti davon nichts mitbekommt. Und dann das Gefühl, dass man während dem Chips fressen und Cola trinken eeendlich ein Rätsel gelöst hat war einfach überwältigend. Heute ist PC zocken für mich etwas, was ich mal mach aber mich nicht ansatzweiße mehr fesselt...also nicht mal ein bisschen. Wird schnell langweilig und gibt mir leider leider nicht mehr dieses Feeling.
      Später kamen noch intensiv CS 1.5 und 1.6 sowie Warcraft TFT Ladder sehr sehr ausgiebig dazu...danach hats dann extrem nachgelassen . Irgendwie vermisse ich die Zeiten sehr ;(

Also ich bin selbst noch in meiner Jugendzeit und habe diese magischen Momente mit DotA und auch Dota 2 erlebt. Als kind, 6-7 Jahre, mit meinem älteren Brudi N64 mit einsatz Mario Kart gespielt. Pokemon, Age of Mythology und dann Wc3. Mein Bruder hat mir dann gleich DotA gezeigt und hat mich im 1on1 zerlegt, heute ist es andersrum. (shoutout an Joni an der Stelle xD) Doch dieses feeling, in der Nacht heimlich auzubleiben und beim zocken leise sein zu müssen, um die Elterns nicht aufzuwecken, war bei mir bei Dota 2 am stärksten. Ich werde nie die Nacht vergessen in der ich bis in die Morgenstunden Saga stream geschaut hab und dann nach dem Cast ein inhouse mit ihm gespielt hab. Klaschnasse Hände vor aufregung und dementsprechend ordentlich den Gegner ernährt. :love:
      Ich glaub das liegt einfach am älter werden, weil ein großer Teil dieses feelings der Reiz am Verbotenen ist.
    • Haha Albträume^^ hab mit meiner Schwester immer Horrorfilme geschaut. Nach Species hatte ich Albträume, dass alle meine Dune 2 Gebäude von Aliens infiziert werden.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • old man ninjo.

hab damals auf dem macintosh meines vaters son ganz schäbiges 3D-Raumschiff-Ballerspiel gespielt, in dem man im Quadrat durch ein Labyrinth geflogen ist und Waffen einsammeln konnte. War damals vorinstalliert, soviel weiß ich noch. Komme leider nicht mehr auf den Namen. Ewig her.
      Leben so.
    • Schlimmster Kindheitsalbtraum obviously von Nemesis aus Resident Evil: Nemesis - war auch ne verdammt dumme idee vom Nachbarn vom Kumpel mit nem 8 Jährigen für 2 wochen Konsole zu tauschen und ihm den krassen Horrorshooter mitzugeben - haben wir natürlich als erstes durchgeballert und uns fast eingeschissen bei manchen Cutscenes - heute kann man darüber nur lachen - aber als Kind wars scheisse scary !
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Spoiler anzeigen

StillmoreSkill schrieb:

liken wers kennt.
      Außerdem: Siedler 1, Pinball 3D, Pizza Syndicate, Gta 2 und vieles mehr.

Schiffe bauen war ja wohl viel anspruchsvoller... Dieser Moment als mein Vater mir erklärt hat wie man mit nem Segelbot Ziele im Wind durch Kreuzschläge ansteuert :love:

Und eines meiner allerersten Spiele neben Peterson und Findus und Siedler 3 war Käptn Säbelzahn - Die Piratenprüfung!

Amazon rezensionen übrigens zu gut:
      Spoiler anzeigen
      1.0 von 5 Sternen Wider Erwarten ein Ballerspiel 5. August 2000

Anders als durch die Kurzbeschreibung bei amazon.de und die Informationen auf der Homepage des Verlages zu erwarten, entpuppt sich die CD als ein Ballerspiel. In einem Programm für Kinder ab 6 Jahren haben Schießübungen mit einer Pistole auf Menschen (Ritter) nichts zu suchen!

Man musste in einem Labyrinth Rätsel lösen indem man schalter betätigt und hat in einer Topdown Ansicht auf Ritter geschossen die die Schalter bewacht haben. Die sind übrigens dann einfach verschwunden als man sie besiegt hat. Aber Ballern ging mir damals schon gut rein :bluecool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buktus ()

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Gibt zwar schon den Nostalgie Game Thread, aber mir sind auch noch ein paar eingefallen:
      Hab viele von den Games manchmal gar nicht gecheckt und immer wieder das erste Level gespielt. Wurde aber nie langweilig...

Wie abartig geil damals die Cover gezeichnet waren. Da hat echt viel Liebe drin gesteckt.

• DSA: Schatten über Riva kannste dir übrigens bei Steam kaufen, falls dus nochmal nachholen willst. Ich habs nie durchgezockt bekommen, fands aber immer großartig. Am Anfang gar nicht gecheckt, wie man überhaupt ordentlich kämpfen kann und bin immer beim ersten Feindkontakt verreckt, egal was es war. :bluecool:
    • thyL schrieb:

DSA: Schatten über Riva kannste dir übrigens bei Steam kaufen, falls dus nochmal nachholen willst. Ich habs nie durchgezockt bekommen, fands aber immer großartig. Am Anfang gar nicht gecheckt, wie man überhaupt ordentlich kämpfen kann und bin immer beim ersten Feindkontakt verreckt, egal was es war. :bluecool:

Danke für den Tipp. War damals einfach noch zu jung, um das zu verstehen glaub ich. Werd es wohl jetzt bald nachholen ;)
    • Nicht eins der ersten, aber diese Spiele haben mir auch enorm viel Spaß gemacht:

Für Civ 1 war ich einfach zu jung und das Englisch fiel mir ziemlich schwer, aber ich mochte es dennoch sehr gerne:

Dann gabs da noch Stunts. Man konnte Strecken selber bauen! Hat super Spaß gemacht von Looping in den Tunnel und dann eine Rampe:

Dieser Thread macht mich glücklich.
    • Matlok schrieb:

Nicht eins der ersten, aber diese Spiele haben mir auch enorm viel Spaß gemacht:
      Spoiler anzeigen

Für Civ 1 war ich einfach zu jung und das Englisch fiel mir ziemlich schwer, aber ich mochte es dennoch sehr gerne:

Dann gabs da noch Stunts. Man konnte Strecken selber bauen! Hat super Spaß gemacht von Looping in den Tunnel und dann eine Rampe:

Dieser Thread macht mich glücklich.

Dann kann ich dir noch den Nostalgie Thread empfehlen. Ist eigentlich ähnlich
    • Benutzer online 1

1 Besucher