Dota 6.82 Diskussionsthread

• onee-chan schrieb:

Mitten, die auf bottlecrow komplett angewiesen sind, plötzlich unspielbar.

nein

alle 2 minuten nen bottlerefill durch garantierte rune regelt das.
      supports haben jetzt halt mehr einfluss weil sie -egal auf welcher seite- alle zwei minuten garantiert ne rune securen können.

mitte ist damit deutlich weniger von RNG abhängig, dafür deutlich mehr von teammates.

@chair
      kannst du erklären was PL jetzt sein soll, und wieso er so krass verkrüppelt wurde?

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ctrl schrieb:

mitte ist damit deutlich weniger von RNG abhängig, dafür deutlich mehr von teammates.
      Ja. Und am besten spielt man dann noch gegen eine QoP, die zu einer Rune geht, die vom Gondar secured wird, während bei der anderen Sd und Lesh auf dich warten. Der Doom im Wald und der Void auf der Hardlane caren einfach nicht und Supporter leechen xp/pullen oder machen sonst was unnützes. Normalerweise würde ich dann eben bottlecrowen, aber nuja, 6.82
      Kann obv. dem Gegner genauso passieren, ist nur eben imo für einige Helden drastischer als andere.
      Bounty rune dies das, kann schon sein. Warum man aber nochmal bottlecrow nerft, verstehe ich nicht.
    • permanentes bottlecrowen war für mich halt der grund warum ich keine mitte mehr gespielt hab, so ner stumpfen mechanik wein ich sicher nicht nach. ausserdem ist die argumentation auch behindert, wenn dein team nichts macht und du gegen gute supports spielst verlierst du halt. ob die jetzt die rune securen oder die scheisse aus dir raus smokeganken.
    • onee-chan schrieb:

Ja. Und am besten spielt man dann noch gegen eine QoP, die zu einer Rune geht, die vom Gondar secured wird, während bei der anderen Sd und Lesh auf dich warten.

wenn das gegnerteam drei (!) andere helden committed um die mitte zu securen dann kriegst du halt nix. während drei gegner auf der map rumstehen um dir ne rune zu denyen und 0 farm oder exp holen hat dein team komplette kontrolle über die sidelanes.

ist ja nicht so dass man gar nicht mehr bottlecrowen kann. speed burst nerf wird doch durch höheren base ms einigermassen ausgeglichen oder?

• ctrl schrieb:

ist ja nicht so dass man gar nicht mehr bottlecrowen kann. speed burst nerf wird doch durch höheren base ms einigermassen ausgeglichen oder?
      Muss sich noch herausstellen, denke schon dass es langsamer ist. Hat bis jetzt immer ganz gut mit Bottle bringen lassen->2-3 charges nehmen->mit Burst zurückschicken->repeat geklappt.
      Denke auch, dass es Helden, die nicht permanent spells zum farmen spammen müssen, nicht so hart trifft. Bin nur eben etwas bitter, weil sich alles so nach "rip naga" anfühlt ;(
    • ctrl schrieb:

kannst du erklären was PL jetzt sein soll, und wieso er so krass verkrüppelt wurde?

Der Held hat bis jetzt ultra Schaden mit Manta Diffu Drums gemacht konnte ihn aber in Fights niemals ordentlich anbringen, weil Papier. Gibt halt jetzt 2 Mobilityspells die in der Hinsicht beide besser sind als Doppelgang. Dafür allgemein weniger Schaden (Statgain, Illus, Diffu), schlechterer Farmer, extrem geschwächter Splitpusher und kein perma Haste ausserhalb von Fights.
      Muss nicht unbedingt bad sein, ändert nur den Spielstil komplett.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • bester change ist bottlecrow nerf und dualrune.
      könnte ich mir dota wenns aufm main client ist fast mal wieder geben. war halt einfach die behindertste scheiße in der mitte zu sein und egal was man gemacht hat der gegner einfach immer mit ner vollen bottle da stand xD so viel spaß

mal schaun wies wird, denke ich zock auf jedenfall paar games, allein wegen dem neuen terrain

legion nerf trotzdem behindert
    • Die letzten Seiten waren ja wirklich pure Unterhaltung teilweise, danke dafür! :thumbup:

Warum heulen alle so herum, hat doch noch keiner wirklich nen Plan zu was dieser neue Patch führen kann/wird/soll. Ich finds nice, dass sich auch mal wirklich was verändert hat an der Map. Für mich selbst isses mir egal, spiel eh fast nicht mehr, bin aber schon sehr gespannt was die Profis aus der neuen Map für Gankrouten etc. zaubern.

Hört doch mal auf damit, euch über euer neues 5000 Teile Puzzle zu beschweren, bevor ihr überhaupt das Motiv kennt. Wie Potato sagt, in nem Monat oder zwei kann man dann immer noch rumjammern!
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • treeqt^ schrieb:

Der Held hat bis jetzt ultra Schaden mit Manta Diffu Drums gemacht konnte ihn aber in Fights niemals ordentlich anbringen, weil Papier.

ist doch immer noch papier? sogar noch mehr weil die magic resistance von phantom edge weg ist?

pl hat nie selbst fighten wollen. die idee war immer, nen haufen illusionen auf den gegner zu hetzen, die ihn mit feedback kaputthauen.
      jetzt geht das quasi gar nicht mehr weil illus sehr schnell expiren, weniger dmg machen, und feedback ist krass schwächer.
      also muss er jetzt immer selbst am gegner stehen um was zu machen - aber da kriegt er nach wie vor hart auf den sack. soll man jetzt bkb kaufen oder wie? wo soll bei dem helden jetzt der schaden herkommen?

• ^^^^^ schrieb:

bester change ist bottlecrow nerf und dualrune.

^^^^^ schrieb:

legion nerf trotzdem behindert

^^^^^ schrieb:

könnte ich mir dota wenns aufm main client ist fast mal wieder geben.

Finds ziemlich gemein und unfair von dir Dinge zu kommentieren die du zugibst nicht verstehen zu können.

ctrl schrieb:

ist doch immer noch papier? sogar noch mehr weil die magic resistance von phantom edge weg ist?

Ja, aber du kannst jetzt insbesondere Supporter instant töten mit dem Blink Ding. Vorrausgesetzt die Schadensänderungen sind insgesamt nicht zu krass.

ctrl schrieb:

pl hat nie selbst fighten wollen. die idee war immer, nen haufen illusionen auf den gegner zu hetzen, die ihn mit feedback kaputthauen.
      Ja, aber IceFrog liebt uns PL Spieler nicht.

ctrl schrieb:

jetzt geht das quasi gar nicht mehr weil illus sehr schnell expiren, weniger dmg machen, und feedback ist krass schwächer.
      also muss er jetzt immer selbst am gegner stehen um was zu machen - aber da kriegt er nach wie vor hart auf den sack. soll man jetzt bkb kaufen oder wie? wo soll bei dem helden jetzt der schaden herkommen?
      Keine Ahnung, wird sich rausstellen. Vermute das man Diffu jetzt definitiv vor Manta holt. Wirklich am Gegner stehen musst du auf jeden Fall nicht mehr. Kannst CDs abwarten und dann ranblinken, dank Charge connecten Illus instant.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Vorweg: Nicht viel von dem Thread gelesen, weil hier Krebs und Aids und Superaids rumzugehen scheinen.

Finde die 2 Runen okay, hätte statt der Gold/Exp Rune nur gerne was anderes gesehen, sowas wie ne Null-Rune: Kein Effekt, füllt aber die Bottle auf.

Tinker nerf mehr als gerechtfertigt, war eh Krebs der Untersohn. Bloodseeker find ich random irgendwie. PL auch.
      Dass das Roshpit Radiant zugänglicher gemacht wird find ich gut, gleichzeitig aber den Dire Ancientspots find ich okay, kann man machen. Blöd find ichs, dass mit dem neuen Roshpit aber die Priorität der Tower total verändert wird. Der Dire T1 auf der Botlane (der sehr oft als erstes fällt) ist am wichtigsten, aber so Offlane gegen Trilane hält man den nicht so gut und Tri vs. Tri forcen macht auch keinen Sinn irgendwie.
      Die neuen Wege überall find ich total behindert, warum muss man die Map noch offener machen und noch mehr Paths einfügen? Ich fand, abgesehen vom Roshvorteil, die Map super. Einziger Minuspunkt sonst: Dass Radiant Offlane pullen kann, aber ist halt nen fairer Deal gewesen, wenn Dire die Ancients hat kann Radiant Offlane pullen. Warum nicht?

Neue Goldverteilung find ich fürs Competitive interessant, man kann Supporter mehr roamen lassen und auch wenn es nicht viele Früchte trägt bekommen sie nach 1-2 Fights genug Asche und Exp um später mehr mitzuwirken. Blöd find ich aber, dass man jetzt quasi einen Support zum stacken abschieben kann und dann gilt das selbe, dass nach 1-2 Fights wieder alles okay ist im Gold/Exp Haushalt (zumindest wenn ich die Rechnung richtig verstanden hab). Fürs Public allerdings Aids, weil man jetzt wenn man solo spielt nicht mehr so easy einfach ne Mitte pickt und drüberrollen kann. Mates müssen wenigstens etwas Grips haben und man selbst darf noch weniger sterben als ohnehin schon.

Damage Type Change find ich überaids, warum macht man das? Das ist so behindert, ich könnte Icefrog ankotzen und ihn dann mit Fernsehen bestrafen (aber keine Animus, sondern 3D-Kram ;( ;( ).

Zu den Heroes
      Panda"nerf" etwas zu wenig, macht ihn halt nur als Offlane marginal schlechter, danke dafür.

Doom ist okay, zwingt ihn oft zu nem Agha, geili, sonst ist der Spell trotzdem gebrochen.

Clinkz find ich ganz nice, son Desoclinkz geht mir bestimmt gut reyn.

Maiden neuer Waldboss.

Chen jetzt mit dem Überpush wenn er Agha hat, einfach ein paar Drachen holen, denn die sind fly.

Krobe hätte weit mehr Nerf verdient als 20 sec CD auf der Ulti, find ich sehr sehr traurig.

Enigma Midnight Pulse Change ist okay, man hat halt nicht mehr für jede Wave instant nen Pulse ready wenn Gegner Highground gehen.

Void irgendwie genauso wie vorher, bloß dass Chrono jetzt nichtmehr total strange ist. Danke GabeN.

Warum nicht Liquid Fire von Jakiro ein wenig bearbeiten? Nochmal danke Icefrog, machst dir echt Gedanken bei deinen Patches. Im nächsten Patch dann bitte 5 neue Arcanas und 1 Bugfix, nach 6 Monaten.

LC im Captains Mode mit ein paar Nerfs, Ulti jetzt nichtmehr son Krebs, aber da man die eh Mitte/Offlane mit frühem Dagger und entsprechendem Ganks spielt, wird das Ult wahrscheinlich eh mehr für den geilen Disable genutzt (und, dass LC Dmg für Mid/Lategame stackt).

Lycan find ich sogar ziemlich cool, Ulti ist keine Sie-kommen-aus-dem-Gefängnis-frei Karte mehr.

OD kann man mal picken, find den Manaburn immer ziemlich geili.

Razor ziemlich räudige Changes, 50 Mana für nen Imbaspell nurnoch OH NEIN, ja nicht die Duration reduzieren (zumindest auf dem ausgesaugtem Target könnte man da locker paar Sekunden runternehmen).

Riki find ich ziemlich stark, ka wie der gepickt wird, aber die Reg auf dem Invis ist übergut um auf ner Lane zu stehen.

Rhastachanges ein Scherz, da hat ein kühler Frosch saftig Prügel verdient.

Skywrath jetzt statt einem 100000000 Range 40% Slow "nurnoch" 30% Slow auf Megarange, dass mir auch ja keiner was an der Range ändert. Oder an dem durchaus okayen Silence mit Amp.

Warum Sniper abfucken, der Held war doch Baba, jetzt disabled er keine Channelings mehr auf ner klasse Range, fand den nen göttlichen Pick gegen Witchdocs.

Tide immernoch stark.

Tinker nichtmehr so geil, aber wie ich die Aidsmenschen kenne finden sie nen Weg. mit dem neuen Exp/Gold System kannste ja nen Supporter ganze Zeit im eigenen Wald für dich stacken lassen (vielleicht sogar ne Maiden, die kann mit dem neuen noch besseren Frostbite sich sogar nebenher was dazu verdienen).

Was soll das mit Tusks Iceshard? WIEEEESSSSOOOOO.

Viper hätte man vllt noch bisschen was machen können Richtung Ulti (besonders mit Agha).

WD hätte man was am Heal machen können, find den zu stark eig.

Wraithking "nerf" geili, das einzige was jetzt anders ist ist, dass man mit nem Soulring nichtmehr von 0 Mana auf genug für die Ulti kommt. Supergeili.

Rest der Heroes kehrt mich gerade nicht bzw. ich hab keinen deeperen Gedanken reingesteckt.
      zu den Items
      AC find ich cool, ist blöd wenn man es kauft und es einen sichtbar für Gegner macht, wenn man sich irgendwo versteckt etc.

BKB übergut, jetzt muss man sich wirklich 5x überlegen wie früh man sich ne BKB shoppt, weil man später dann auf die langen Charges verzichten muss, sich aber der Gegner die vllt aufhebt.

Crimson Guard gabs doch genauso schon in DotA Imba afaik.

EB find ich gut, hat mich über genervt, dass man es nicht dodgen kann (was in DotA ja ging iirc). Dagon blabla, kehrt keinen.

Courierchange übergut, Bottlecrow wird trotzdem noch kommen, vielleicht sind wir jetzt aber soweit, dass die Bottle nurnoch mit einem Schluck zurückgeschickt wird.

TP Kosten runter find ich geili, können Supporter sich früher welche leisten.

Der Rest interessiert mich nicht so/hab ich noch nicht so überlegt wie ich das finde.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Liskon schrieb:

Die letzten Seiten waren ja wirklich pure Unterhaltung teilweise, danke dafür! :thumbup:

Warum heulen alle so herum, hat doch noch keiner wirklich nen Plan zu was dieser neue Patch führen kann/wird/soll. Ich finds nice, dass sich auch mal wirklich was verändert hat an der Map. Für mich selbst isses mir egal, spiel eh fast nicht mehr, bin aber schon sehr gespannt was die Profis aus der neuen Map für Gankrouten etc. zaubern.

Hört doch mal auf damit, euch über euer neues 5000 Teile Puzzle zu beschweren, bevor ihr überhaupt das Motiv kennt. Wie Potato sagt, in nem Monat oder zwei kann man dann immer noch rumjammern!

Ob man jetzt mit "Ich freue mich auf diesdas" oder mit "jener change nervt mich gewaltig" ùber changes diskutiert macht doch eigentlich keinen Unterschied. Hauptsache es wird diskutiert. Was wirklich gut ist weiß man ja auch erst in paar Wochen.

Freue mich jedenfalls über Ogre. Die meisten anderen Changes sagen mir sehr viel weniger zu. Sniper z.B. Erschließt sich mir überhaupt nicht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zwischen "find ich gut find ich schlecht" und "omg däd gaim heulheul" ist halt auch ein Unterschied. Natürlich soll darüber diskutiert werden, aber rumzunörgerln das irgendwas tot ist bevor der Patch noch am Mainclient ist find ich halt witzig.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Das Einzige was ich nicht verstehe ist, warum man soviele große Changes auf einmal macht? Man riskiert damit halt die ganze Balance. Hätte man ruhig auch mal auf paar Monate verteilt machen können um den Effekt der Einzelnen Änderungen besser zu sehen. Aber im großen und Ganzen klingt der Patch ganz gut. :thumbup:
    • Zagdil schrieb:

Ob man jetzt mit "Ich freue mich auf diesdas" oder mit "jener change nervt mich gewaltig" ùber changes diskutiert macht doch eigentlich keinen Unterschied.

ansichtssache
      ein "omg icefraud versaut das spiel, LoL3.0alpha lel topkek y-D" kommt dann zu provokant rüber für meinen geschmack, vor allem wenn es bei besagten one-linern bleibt und überhaupt nicht versucht wird eine diskussion oder zumindest eine kleine erklärung für die aussage zu bringen
      der patch ist gerade mal auf dem testclient aber bei manchen könnte man meinen sie hatten orakel-o's zu frühstück und sehen genau wie es kommen wird dabei hat sich selbst bei 6.81 das meta bis jetzt ständig um- und weiterentwickelt und bei so vielen changes muss man erst mal sehen wie alles jetzt funktioniert und dann kann man solche aussagen machen