Hab ja das Gefühl dass PL gar nicht so schlecht ist wie hier (von manchen) propagiert.
Dota 6.82 Diskussionsthread
-
-
-
der neue pl ist das geilste ever. richtiger ninja jetzt[vici] [vici] [vici]
[vici][vici]
[vici] [vici] [vici] -
-
Ranter, die nur theorycraften imo. Wie hier auch der PL als absolut schwach deklariert wurde, im Endeffekt aber über 50% Winrate hat. Zu viele Leute haben die Version noch nie in Action gesehen und weinen schon über die Gold/XP-Changes.
Interessanterweise wird in dem von Genesis^ gelinktem Artikel eine Situation aus 6.81 genommen und die Folgen möglicher Kills werden dann für 6.82 besprochen. Natürlich können die gleichen net worth-Werte so existieren, aber es muss schon einiges anders laufen, damit es so weit kommt.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()
I'm not a coward, I've just never been tested
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out -
... hab den Artikel zuerst gelinkt und das schon gesagt. Allerdings muss man erst einmal abwarten, die Beschriebenen Effekte können später in diesem Meta noch eintreten.
'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
6.82 -ap
Eigentlich ein Stomp, spiked der XP-Graph doch immer wieder extrem zurück, wenn in einem Fight mal wichtige Helden sterben. Trotzdem Dire Sieg. -
so sah das bei meinem ersten Spiel aus
nvm, irgendwie jammern meine mates auch schon rum, dass sie grad keinen spaß am spiel haben.
geht mir leider auch so, wills aber nicht nur auf den xp/gold change schieben.„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde) -
ok.
gerade gegen PL mit treads, quila und vanguard gesehen.
danach dann diffu.
er stirbt nicht mehr und macht unfassbar viel schaden
---
zudem scheint die evrsion einfach was für yolohelden zu sein,
navi wird das TI gewinnen.
yolost rein, stirbst 2-3 mal, hast trotzdem sau schnell alles gold was du brauchst oO
---
vanguard nun krass starkes item, weil alles was man verhindern muss einfach nur der eigene tot ist.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()
Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
- [The Overmind]
"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
- Superior Sand dan Glokta -
Denke in meinem Pub vorhin sah Graph vermutlich ähnlich aus wie bei bighead, eigentlich stomp, aber oft beim yolon und Base pushen dumm gestorben, auf einmal hatten darkseer und tide refresher, disruptor agha, während der eigene item Progress um einiges langsamer wurde. Wenn die jetzt noch nen guten lategamer anstatt von slardar gehabt hätten, wäre es verdammt hart gewonnen noch zu gewinnen..
Graph editier ich nachher mal rein"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
pl ist einfach nur lächerlich...
-
kann das game leider nicht psoten, weil dotabuff rumspackt, aber hatte gerade ein game als wartlock.
in 45 min 13 mal gestorben (unter anderem gegen den neuen PL) sind 6 tower hinten und gewinnen das spiel noch,
weil unser gyro den lance solo killt (als letzter überlebender) und dann easy mit 5k gold auf der platte steht.
trotz meiner 13 tode in der kurzen zeit hatte ich agha und war auf sehr gutem wege zum refresher oO
wir gehen zu rosh, machen 1-2 creepwaves, ancients -> rapier. game gewonnen :D:D:D:D:D:
game endet in kills mit 65:45 für die gegnerAwaken my child and embrace the glory that is your birthright.
- [The Overmind]
dota ist also kein dead game mehr sondern ein broken game?
-
682_xp_graph.JPG
Da der Xp-graph, gold graph sieht ganz ähnlich aus. nicht ganz so extrem:
gold_graph.jpg"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
fucking amazing, da bekomme ich ja wieder richtig bock auf dota! Early lead wohl komplett egal, danke Herr Blizzard
-
theo_shall_burn schrieb:
pl ist einfach nur lächerlich...
Zuerst der paper-craft PL wär verkrüppelt, jetzt die lächerlich statements. Dabei find ich die Frage wie stark ein reworkter Held ist doch gar nicht so interessant...
PL hat den Cancer-wave push verloren, dass trifft ihn hart. Was Naga macht, was PL in der Vergangenheit gemacht hat, ist weg. Du kannst nicht mehr illusions aufbauen an ner creepwave und dann 8 illus auf den Gegner tower schicken. Du kannst auch keine illu armee mehr erschaffen und diese für dich fighten lassen während du hinten sitzt.
Dass sind dicke nerfs.
Gleichzeitig ist PL schwächer im lategame, 1.2 agi gain weniger und keine magic resistance mehr was ihn abgesehen vom early game deutlich squishier macht, relativ schwache illusions ganz allgemein bei nem schwächeren Diffusal wenn es um manabreak geht.
PL muss jetzt selbst fighten und hat dafür einige tools bekommen die da ziemlich saustark für sind. Der Rush ist eine Traumability für jeden Melee Hero und es ist fast schon lustig dass so eine Fähigkeit nicht viel früher ins game gekommen ist. Gleichzeitig kannst du mit deinen illus sehr viel zielgerichteter und effektiv Schaden anrichten.
Dir fehlt invis, dafür hast nen kurzen phase-shift blink mit Verwirrung, dürfte vor allem gegen pub-scrubs die keine invis Konter kaufen ein pub nerf sein dafür dank repositioning und confuse sehr viel besser nutzbar in higher skill environments, die Fähigkeit etwas zu dodgen added sogar ein skill Element weil man damit Sachen machen kann.
Der neue PL hat weniger Cancer, immer noch einiges weil illus+confusion aber Wegfall von invis+cancer push, ist dafür ein stärkerer fighter aber auf alle Fälle schwächer im lategame trotz der enormen Effektivität eines kämpfenden PLs. Abgesehen von chases, da dürfte der neue PL selbst im late stärker sein solange er Rushen kann.
Die Frage ist nicht ob der Held lächerlich ist, zur Not ist Crimson Guard ein saustarkes item gegen illus und disproportional stärker gegen illus/attack speed/low damage sources und gibt nen Polster den es so früher nicht gab. Die wichtigere Frage ist welchen Held man bevorzugt völlig unabhängig von der Stärke des Helden. Nehmen wir an beide Versionen wären gleich broken/zu stark, würde man lieber gegen den Alten oder den Neuen PL spielen? Welche Version ist lamer/hat mehr skill potential? Und welche ist schlicht und ergreifend lustiger zu spielen?
Gerade in Bezug auf PL gibt´s extrem auffällig viele Statements wie cool er jetzt zu spielen ist. Und mit AoE spells kann man ihn sogar einfacher was anhaben als letzte Version, aber muss jeder für sich entscheiden.
War für mich bisher eine schlechtere cancer-version der Naga weil kein Song, kein Net, keine armor reduction, kein AoE nuke und zum kotzen tanky/grausam wenn er fett war.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
ich find die neue version klasse, endlich kann man beruhigt divine rapier kaufen, wenn man dann stirbt hätte man wahrscheinlich eh verloren, das macht den kohl auch nicht mehr fett
-
Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
- [The Overmind]
Terrorblade ist der neue "alte" PL. 100% First Pick/Ban. Dazu passt er auch noch perfekt ins neue Meta.
Eines der besten Comeback Potentials durch Sunder (Sogar solo 1v1) und dazu noch Towerpush/Splitpush mit 0% Risiko.
-
Ich fands schön, dass jomon gestern nacht immer dust gezündet hat als er sing^2, der den neuen pl getestet hat, gegankt hat.
Nur für den Fall, dass er vielleicht doch wieder invis geht.