Dota 6.82 Diskussionsthread

• Dieser XP/Gold Change muss Teams (vorallen in Pubs) doch eigentlich zwingen bis zur letzten Minute bzw. bis 2+ Rax down sind zu tryharden, da ansonsten nach 1-2 verlorenen Fights durch Trollen oder Forcepush das Comeback kommen kann, oder sehe ich da was falsch? Hätte ich persönlich ja keinen Bock drauf die ganze Zeit so deszipliniert zu spielen... :(

// R.I.P. XBOCT

wenn der Junge nicht 70% seiner Games in 6.82 throwed bin ich verwundert.
    • Paar tests mit Strygwyr Nuke Buff gemacht. Funzt soweit ichs getestet habe. Wiegt halt die Magieresi ca auf und gibt ab lV.4 noch nen ca. 5% Buff auf den Damage des Spells wenn er pur wäre, also wie im Tooltip angegeben. So als Faustformel.

240 Dmg x 0.75 Resi x 1.4 Buff = 252 Dmg
      anstatt 240 x 0.75 = 180 Dmg

Gerade mit KotL/BS paar Damagetests gemacht. Noch mit Dagon getestet, funzt.

Weiss man ob es den Damage auch noch während dem Channeln bufft? Konnten das nicht wirklich erkennen. Wenn man den Buff auf KotL macht nachdem er schon channelt zB.

btw, wenn man gerade Botspiel für so Tests macht und mit 99999 Gold rumrennt und man 1x stirbt sind alle Bots plötzlich fullequippt und haben noch so 20-30k auf der Kante. xD
      leichte Nethworthdifferenz beim cheaten.
    • Immernoch in jedem Game ein Void, der nach 30min 2-3 Leute in der Chrono alleine killt. Was soll das... Mittlerweile kriegt jeder Vollnoob level und Gold durch teamfights, Helden, die kein Teamfightpotential haben x1 oder 2 im Team ist Autoloss, wenn man net skilltechnisch welten vorne liegt.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • dotabuff.com/matches/922662886

Alter dieses Match hätten wir nicht gewinnen dürfen. Ok, der Riki ist bissi ausgerastet und hat viele Solokills gemacht was ihm bei dem völlig verdient überlegen Gegnern auch pro Kill um die 2,5 bis 3,5k Gold eingebracht hat. Ich hab die halbe Spielzeit nebenbei telefoniert. Es stand 12:0 into 23:6 zwischenzeitig.

Das geht garnicht was da grad los ist. Man geht in den Kampf nimmt 2 Leute raus und stirbt, guggt aufn Tacho und stellt entsetzt fest, dass man 6k Gold hat? Man kann beinahe jedes Spiel noch drehen in dieser Form und ich fang grad erst an mir Gedanken zu machen wie viele Helden dadurch useless werden.
      Alles was ealry viel Killpotenzial hat aber im midgame nachlässt und zum Opfer wird. Das geht nicht weil man dann viel zu viel wert ist. Am besten haben Supports die gerne mal sterben überhaupt kein nethworth mehr weils zu gefährlich ist. Neues Meta evtl das Spiel mit so wenig Networth wie möglich zu beenden?

Auf jeden Fall is das was derbe broken! An sich ist der Gedanke dahinter ein guter, vllt ist die mechanic auch ganz ok und sollte nur auf 40%-65% reduziert werden.
    • leute hört bitte auf zu heulen. icefrog macht das alles sehr gut und es wird immer vor dem patch geheult in 8 monaten wenn der nächste kommt wollt ihr diese version gar nicht mehr los werden war bisher immer so und wird auch immer so bleiben :teacher:
    • Hab heute zum ersten mal seit Ewigkeiten dota gespielt, hat tatsächlich ziemlich Spaß gemacht.

Ist halt nichtmehr so, dass man nach 20 Minuten schon verloren hat, nur weil die Gegner nen lead haben, aber noch bis Minute 40 warten muss, bis die finishen. Stattdessen kann man jederzeit zurück kommen, was das Ganze (für mich) deutlich interessanter macht.

Kann natürlich nur von meinem 3,x k mmr pool reden, aber ich finde den Patch bis jetzt nicht so schlecht.
      Muss man natürlich trotzdem weiterhin beobachten, wie sich das alles weiterentwickelt und ggf. anpassen.
    • Mal sehen wie es weitergeht, aber bisher waren alle Games scheiße, es hat fast immer das Team mit den zwar schlechteren Spielern gewonnen, aber das eben die besseren Helden (lategametechnisch) gepickt hat. Es gab jedes Spiel bei den Gegnern entweder Tinker oder Void oder beides. Beide Helden sind immernoch genauso scheiße, vor allem, weil jetzt jedes Game ins Late geht.

So ein schlechter Patch gabs schon Jahre nicth mehr.

€ gearde 6. Game in FOlge void/Tinker im Gegnerteam
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Es reicht ein Void im Team. Nun muss er nicht mal mehr farmen. Eine Chrono im Lategame und 2 Heros vom Gegenerteam snaken und schon hast du gefühlte 5k Gold und +4 Lvl.

PS: # an playless. Er hat eigentlich das geschrieben, was ich denke. Du stirbst als Support bei nem guten Networth vorteil und bringst den Gegner fast alleine dadurch wieder zurück ins Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von typturbo ()

( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • Der Patch ist einfach kein Dota mehr für mich, ist was komplett anderes, schlechteres. Die Herochanges sind so scheißegal, weil dieses neue Gold/Exp System einfach der letzte Müll ist. Danke, dass die Betatester ihre Arbeit machen Infrisios und Chairraider. :wave: :wave:
      Spoiler anzeigen
      Zumindest im Pub/IH-Bereich nervt es. In Scrims/Competitive ists "meh", aber erträglich. Macht aber halt diesen Casualfaktor total kaputt für mich.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • bisher nur mega lustige Games gehabt. Extrem Random, aber trotzdem lustig.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Sowas wie Dualroam macht halt keinen spaß mehr, hatte sd+lesh die beide ~7 0 10 rumliefen, unsere Top 1 v 1 lane geht 6 0, insgesamt 20 7. Gegner typisches 4-5 Farmer/Feeder Lineup, sterben dauerhaft, töten nur gelegendlich unseren ES(agharush). Der zergankte SF der Gegner hat Minute 20 Treads MoM. Dann bekommt er Kills auf Lesh und Sd nachm Towerpush. Plötzlich hat er Lothars und 2 Minuten später BKB. Unsere tödlichen Roamer sind plötzlich nutzlose 3-Hits und das Game ist dank schwächerem Late gelaufen.

5 Core DotA ...
    • Benutzer online 3

3 Besucher