Clouds Shisha-Thread

• Schwer zu sagen, is halt schon n krasses Hobby dass ich nicht unbedingt direkt aufgeben will :D .
      Ich denke mal nicht dass ich Entzugserscheinungen kriegen würde bei längerem Verzicht, aber die gelegentliche Pfeife würde ich sicher vermissen.
    • Mhm nich nach Shisha. Hab auch schon mal 6 Woche am Stück nicht geraucht oder sowas. Nur hab ich zwischendurch irgendwie angefange normal zu rauchen. Aber nicht viel. Keine Ahnung um ehrlich zu sein :D

Edit:

Gestern noch Fantasia Triple X geraucht. Richtig geil! Schmeckt irgendwie cremig, nach orange und zitrone. Einfach nur gut! :)
    • Nippl- schrieb:

Mal so nebenbei erwähnt: Ich würde behaupten ich bin süchtig. Anyone else?
      dunno, schwer zu sagen. hab schon mehrmals länger nicht geraucht, aber richtige entzugserscheinungen hatte ich da noch nie^^
      gab zwar immer mal wieder situationen wo ich mir gedacht hab "mh jetzt ne shisha zum runterkommen wär mega prall" aber richtig gebraucht hab ich es da noch nie. aber vor allem beim während der klausurphase würde ich es nicht missen wollen, da forcier ich dann ne shisha zum abend hin schon sehr stark an :)
      ist halt eher ein hobby und zu 'nem lockeren sit-in mit kumpels gehört ne shisha halt dazu. hab auch nur einmal alleine geraucht und das nur um zu testen, wie der neue tabak ist. aber sonst. nö
    • War einer von euch schonmal da?
      Ist ja schließlich als die beste Shishabar Deutschlands bekannt.

Ich war gestern da und hab natürlich erstmal angerufen um zu erfahren ob sich ne Reservierung lohnt.
      Er, sein Name ist übrigens Ceasar, meinte dass es keine bisherigen Reservierungen gibt und es eigentlich kein Problem sein sollte.
      Aber auch dass man nur bis 9 reservieren kann. Wir konnten leider erst um 10 da sein, Hockenheim ist ja auch nicht direkt um die Ecke.
      Jedenfalls sind wir um 10 dann rein.
      Es war einfach alles voll. Ceasar fragte uns ob wir die Jungs aus Frankfurt seien, nach einer Bejahung unsererseits meinte er dass in ner halben Stunde sicherlich was frei wird und wir dann einfach wieder kommen sollten, er wird uns dann sicher was frei halten
      Haben also n kurzen Spaziergang gemacht und geschaut ob man in Hockenheim irgendwo n Bierchen trinken kann, kann man leider nicht :D . Echt tote Hose diese Stadt.
      Sind dann also wieder hin und haben einen Platz bekommen.
      Da wir gehört haben dass der Tee des Hauses dort sehr gut sein soll haben wir erstmal einen solchen bestellt :D .
      Echt verdammt lecker, aber deshalb waren wir noch dort.
      Srs Bsns:
      Wir wollten natürlich wissen welche Tabak Marken er da hat und was er uns so bieten kann.
      Ich und meine 3 Kollegen hatten erst überlegt jeder ne eigene Pfeife zu bestellen, aber haben uns dann dafür entschieden erstmal 2 zu rauchen.
      Ceasar hatte noch 2 verschiedene Sorten Tangiers da und da viel uns die Wahl natürlich nicht schwer :D .
      Einmal Passion Fruit und noch irgendein Blüten Mix (Name vergessen).
      Tangiers ist ja bekannt als der stärkste Shisha Tabak auf dem Markt.
      Und das auch vollkommen zurecht :D . Scheiße hat der uns umgehauen, damit hat echt keiner gerechnet.
      Da war man froh den Schlauch endlich mal weiter zu geben anstatt ihn wieder zu bekommen :D .
      Geraucht wurde übrigens mit NPS und Egeglas Schläuchen. Außer Egeglas benutzen sie aber auch ihre Hausmarke, die quasi genauso aussehen wie Egeglas Schläuche, bloß mit Colonial Logo versehen und etwas breiter an der Mundöffnung. Die NPS hat er übrigens aufgebohrt, von 6mm auf 11mm. Unglaublicher Durchzug. Viele von ihnen hat er auch selbst pulverbeschichtet, was echt extrem geil aussieht.
      Der Service war auch top, Kohle wurde immer nachgelegt.
      Nach den beiden Pfeifen haben wir noch eine letzte bestellt.
      Haben uns erstmal erkundigt was er von Fantasia, Starbuzz und Social Smoke so da hat.
      Zur Auswahl für uns standen eigentlich nur Adios Motherfucker, Winterfesh und Baja Blue.
      Von den genannten Sorten hatte er leider nur Baja Blue da. Als wir uns gerade entscheiden wollten bot er uns an seine persönliche Mischung zu rauchen.
      Es sei sein derzeitiger Lieblingstabak und bestünde aus Social Smoke's Zigarren Flavor und Vanille.
      Wir dachten uns dass das eigentlich ziemlich geil schmeckt und haben zugestimmt.
      Auf die Frage hin ob wir gern n besonderen Schlauch hätten meinten wir nur: Den Panzerglas Schlauch.
      Er hatte nur einen da und das war sein privater. Ne Spezial Anfertigung mit gebogenem 40cm Mundstück.
      Er gab ihn uns also trotzdem, mit Hinweis darauf dass wir vorsichtig sein sollten :D .
      Brutales Gerät.
      Der Tabak schmeckte auch wirklich unglaublich gut.
      Social Smoke an sich kennt man ja zum Glück schon, denn noch so n starken Tangiers hätten wir nicht gepackt :D .
      Wir rauchten also erstmal flöhlich weiter und irgendwann kam er mit ner Shisha vorbei die er grade rauchte.
      Baja Blue war drin, war auch sehr nice. Mit Egeglas Alu-Spanner. (Wird gekauft! :D)
      Jedenfalls erzählte er n bisschen von der Geschichte seines Ladens und seiner Zusammenarbeit mit Blubberhaus.
      War alles ziemlich interessant.
      Irgendwann wollten wir dann schon langsam gehn und gerade in dem Moment kam er schon wieder an um uns nochmal zu zeigen wie man zu Hause n richtigen Tangiers Kopf baut :D .
      War natürlich ne coole Sache.
      Bloß nicht mit Tabak geizen, schönes Ami Setup und mit dem Daumen alles festkloppen. Bloß keine Luft dazwischen.
      Natürlich im Alienfunnel.
      Haben dann noch kurz mit ihm geraucht und gelabert, war schon cool.
      War auch n leckerer Tabak, kann mich an den Namen leider nicht mehr erinnern aber hat ein wenig nach Marzipan geschmeckt.
      Beim Bezahlen haben wir uns dann noch die Pfeifen angeschaut die er da stehn hatte mit den verschiedenen Pulverbeschichtungen. Außerdem hatte er noch eine NPS komplett aus Messing da stehen, die ich auch ziemlich nice fand.
      Die Medusa die auf der Bar stand sah natürlich auch krass aus, aber ist laut ihm und verschiedener Reviewer nicht zum rauchen zu empfehlen.
      Alles in allem einer der besten Shisha-Tage meines Lebens :D .
      Würde sogar fast behaupten dass es die Blubberhaus Weihnachtsfeier und das GamesCom Camp in den Schatten stellt.
      Ich hätte einfach nie erwartet dass ich wo ne Shisha rauchen kann die besser als zu Hause ist :D .

Fahrt hin Leute, tuts einfach ;) .

Spoiler anzeigen

In 2 Wochen wird dort die NPS2 vorgestellt, er ist der erste der sie haben wird und vorerst auch nur 3 Exemplare.
      Er hat uns Bilder von der Base gezeigt, sieht leicht Pyramidenförmig aus.
      Es wird ein Adapter-Magnet System geben, was das Umwerfen der Pfeife bei versehentlichem Hängenbleiben am Schlauch verhindern soll.
      Und das Feingewinde wird auch abgeschafft und durch ein Clip/Steck-System ersetzt.
      Shisha News wird das Ganze am Montag auf Facebook ankündigen.

Edit:
      Außerdem wird er in nächster Zeit einen Shop aufbauen in dem er Shishas pulverbeschichten wird.
      D.h. man kann seine Pfeife dort hinschicken mit Design Vorschlägen und bekommt sie dementsprechend umgesetzt.
      Auch Gravuren sind möglich.
      Kostenpunkt: ca. 40 Euro.
    • Getränke lagen so bei 2,50 .
      Und die Shishas werden auf deren Seite für 8 Euro angepriesen.
      Haben aber auf der Rechnung 10 Euro pro Pfeife bezahlt, was womöglich daran lag dass wir echt nur die teuersten Sorten rauchen wollten :D .
      Imo ist es das Geld allemal wert.
      Auch wenn n direkter Hinweis auf den erhöhten Preis nett gewesen wäre.
    • Fahrt halt trotzdem mal hin :D .
      Die haben ständig Besucher von außerhalb, Berlin oder Köln.
      Von hier aus warens 115km, konnte man gemütlich in 45Min. fahren.

Was die NPS2 kosten wird weiß ich nicht, wird sich aber sicher demnächst ergeben.
      Dauert aber eh noch bis die rauskommt.
    • Viel Spaß :) .
      Wirsts sicher nicht bereuen.

Nach dem Colonial Erlebnis haben meine Kollegen und ich btw Tangiers im Shisha Forum bestellt.
      Kam heute an, gleich gehts los :love: .

Edit:
      Btw heißt der Mann Sezer und nicht Ceasar, wie ich in meinem Review geschrieben hatte :D .
    • Hoi,

kann jemand von euch etwas sagen über Ungarn und Tabak?
      Werde wahrscheinlich bald hinfahren, Südseite om Balaton, und wollte mal wissen, ob es in der Nähe lohnenswertes gibt zum mitnehmen.

Hab schon ein wenig gegooglet, Ergebnis davon war, dass es sich lohnen würde, aber schwer zu finden sein.
      An Budapest fahren wir z.b. dran vorbei, also nicht rein (kommen ausm Norden von Brno).
      Kennt jemand vielleicht etwas direkt am Balaton, oder ist das eher unwahrscheinlich?

Oder vllt auch direkt in Brno, da machen wir dann glaub eh eine Pause.

Also lohnt sich das? Und wie steht das mit dem Import (Gramm pro Person?) und preislich.

MfG