Clouds Shisha-Thread

• Nee, die Saphire Power Bowl habe ich iwie bei deinem Post übersehen. Ist ja vom Prinzip wie mein small Masta, nur in groß. Sieht aber echt ganz gut aus, mag das Prinzip auch. Gucken, ob ich da demnächst mal mitbestelle oder so. ;)

Und ja, ich finde den Kaya Disc Vortex nicht schlechter als den Egeglas, auch wenn ich damit nur mal einen Kopf bei 'nem Kumpel geraucht habe (vielleicht schwieriger Vergleich). Man muss alt beim Befüllen auch was aufpassen, nämlich dass man die Ritze nicht mit Tabak/Molasse zukleistert. Dass der Durchzug dann gemindert ist, ist klar. Aber halte dir das Ding einfach mal an die Schnauze und sauge/puste. Der Widerstand ist imo nicht größer als bei Schlauch, Schlauchadapter o. ä.
    • Dass der Durchzug Scheiße ist wenn man die Löcher zukleistert ist eh klar :D .
      Kommt natürlich drauf an welchen Egeglaskopf du geraucht hast.
      Aber an dem mit dem wir bei nem Kollegen regelmäßig rauchen kommt imo einfach NICHTS ran.
      Ist n Einlochkopf und das Loch ist sowohl unten als auch oben einfach fetter als mein Daumen.
    • Also ich hab' gestern mal Vergleichsrauchen mit dem Disc Vortex, meinem small Masta und einem "normalen" Vortex (alles von Kaya) gemacht.
      Disc Vortex: relativ wenig Tabak, 3 Folien Alu, Feldlochung & zwei Bricos. Braucht wie gesagt ein paar Minuten, bis der Kopf komplett heißt ist (Tabak liegt halt relativ tief, ist imo nur logisch), aber dann ahut dir das Ding eine Dampflok raus... Unnormal. Für mich zwischenzeitlich die krasseste Rauchentwicklung überhaupt. Aber dann kommt das Problem mit dem wenigen Tabak: zwei Bricos haben halt Hitze für 'ne ganz schön lange Zeit und bevor die Bricos durch waren, war leider schon der Tabak durch. Muss mal schauen, ob man den Kopf nicht einfach besser (mit mehr Tabak) befüllen kann. Trotzdem bekommt der Kopf in Sachen Durchzug kein bisschen Abzug.
      Bei den anderen Köpfen habe ich was rumprobiert, so von wegen mit Abstandsring und viel Tabak beim small Masta, dann normal Tabak beim Vortex und auch ohne Ring usw. Beide Köpfe liefen echt gut und halt auch länger als der Disc Vortex, aber keiner der beiden hat zwischendurch diese WTF!?!-Wffekt gehabt, dass man kann nicht mehr aufgehört hat zu qualmen. ;)
      Von daher bleibe ich bei einer absoluten Empfehlung für den Disc Vortex - wenn man sich halt auf das Säubern und auf ein paar Minuten "vorheizen" einlässt. :)
    • K klingt ganz gut, wobei ich bei meinem Setup bleiben werde :D .
      Saphire haben meine Kollegen und ich halt alle, da sind wir mit dem Setup einig:
      Durchschnittlich viel Tabak und 3 Brikos. Atomlochung mit 2 Schichten dicker, vorgeschnittener Alu von Shisha-Nil.
      Bei dem Egeglas von meinem Kollegen sieht es schon etwas anders aus, da das Teil echt riesig ist.
      Ordentlich viel Tabak und 4 Brikos. 4 Lagen Haushaltsalu, da die andere Alu nicht drüber passt (zu klein ofc) .
      Raucht halt auch knapp 3 Stunden like nP.

2 Brikos packen wir im Sommer in seltenen Fällen mal drauf wenn wir mit der Outdoor Shisha (kleine PN) im Park unterwegs sind und einen entsprechend kleinen Kopf rauchen.
    • Sooo Bestellung is da und das neue Glas ist mal echt ÜBERGEIL! :love: Jetzt muss ich nur noch meine Bricos irgendwie anbekommen und dann is alles gut

hier im Vergleich dazu mein altes Glas, welches leider kaputt gegangen ist

Werd bei Zeiten mal gescheite Bilder posten!
    • Juff schrieb:

Größerer Kohleteller bitte!!! :D

Nee, mega praktisch. Kannste ja komplett Tabak, Bricos und alles drauf lagern. :D

Ja hatte ihn mir auch kleiner vorgestellt. Aber ist einfach sau praktisch! Und meine Kohlen werden mir auch NIE wieder aufn Boden fallen :D Hab schon ca. 4 Brandlöcher in meinem Zimmer!:D
    • Hab den selben Kohleteller.
      Hab das selbe Shirt.
      Guten Geschmack haste ja :) .

Neue Bowl find ich viel geiler, die einzig schwarze die mir gefällt ist die Fruchtrauch Edition.
      Man beachte die größeren Knubbel.

Edit:
      Welche Größe is das Shirt eigentlich?
      Bei mir ist es vom Bizeps ausgefüllt :cool: .
      Edit2:
      Ich seh grad du hast den Aufkleber noch aufm Teller.
      Überleg dir gut was du tust bevor du versuchst den abzumachen :D.
      Hab da ganz hässliche Rückstände :( .
    • Cloud schrieb:

Hab den selben Kohleteller.
      Hab das selbe Shirt.
      Guten Geschmack haste ja :) .

Neue Bowl find ich viel geiler, die einzig schwarze die mir gefällt ist die Fruchtrauch Edition.
      Man beachte die größeren Knubbel.

Edit:
      Welche Größe is das Shirt eigentlich?
      Bei mir ist es vom Bizeps ausgefüllt :cool: .
      Edit2:
      Ich seh grad du hast den Aufkleber noch aufm Teller.
      Überleg dir gut was du tust bevor du versuchst den abzumachen :D.
      Hab da ganz hässliche Rückstände :( .

L

Normal is mir halt M zu klein. Deswegen hab ich mal L bestellt.

Edit:
      Jo die Drecksaufkleber gehn einfach nicht weg. Irgendwer ne Idee wie ich die gut wegbekomm?:D
    • Wäre auch für Ideen dankbar :D .
      Scheiß Aufkleber :( .

Beim Shirt hab ich btw M, waren halt bei der Gamescom Abends aufm Hamst0r Shishatreffen, der hat die da gratis verteilt und meine Kollegen und ich waren schlau genug ums anzuprobieren :D .
      N Kollege hat sogar S, die fallen echt groß aus.

Ein riesen Nachteil des Riesenkohletellers in Kombination mit einer riesen NPS ist leider die nicht sonderlich riesige Bohrung.
      Magnet useless :( .