Clouds Shisha-Thread

• Dichtungen kann man nie genug haben :thumbup: .

Würde aber anstatt der Al Fakher Kohle die Zürich Kohlen empfehlen.
      shisha-nil.de/de/Shisha-Kohle/…Shisha-Club-Zuerich-Kohle
      Kann sein dass die Al Fakher Kohlen in Ordnung sind, aber weiß es einfach nicht und würde auf Nummer sicher gehen.
      Tabak würde ich eher anderen nehmen, habe beide Marken zwar selbst nicht geraucht aber vor allem bei dem Al-Sultan ist es sehr wahrscheinlich dass er nicht feucht ist (ist sehr häufig so bei 50 Gr. Packungen)
      Den AF Mix brauchst du eigentlich auch nicht, solltest halt sowieso eher feuchten Tabak kaufen.
      Die üblichen von der Allgemeinheit als gut befunden Marken sind: Al Waha, Al Waha Gold, Starbuzz, Nakhla Mizo, 360° Tobacco, Amy Gold
      Ist jetzt auch eigentlich nur so das was ich so rauche und man auch bei Nil kaufen kann :thumbup: .
    • lass den blue bee tabak unbedingt weg. zum kohleanmachen gehste in den nächsten media markt und kaufst dir ne herdplatte für 15 euro.
      AF Kohlen sind iO. nur reichen 30 kohlen gerade mal für 10 heads. die hast du schnell zusammen. hol dir club zürich oder tom coco. zu tabak hat cloud hat alles gesagt. auch wenn ich von 50g packungen eher abrate, kann ichs verstehen, wenn einem 200g direkt zu viel sind. wenn du unbedingt 50g packungen haben willst, hol dir rosanna. schmeckt gut und sind ausreichend feucht.

außerdem fehlt im warenkorb noch ein schlauch
    • Sow ich meld mich jetzt auch mal :D. Bin nach der letzen lan jetzt wieder ordentlich auf den geschmack gekommen! Kenn mich leider nicht wirklich aus was wirklich gut ist etc aber gibt hier ja eh genug leute :P

Es wäre echt geil wenn mir jemand (wie bei chrynox ca wobei der das selber gemacht hat(?)) ein full qeuipment zusammenstellen könnte. Budget geht um die 120-150 euro denk ich, notfalls auch mehr. Hätte außerdem gern eine mit 2 Schläuchen und wenns geht kugellager (so richtig), aber kA wie empfehlenswert das is :D

Desweiteren wäre noch tabak empfehlung richtig nice (auf der lan hat mir traube-minze seeeehr gefallen):)
      Wäre echt noice von euch

greetz
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Normalen Nakhla würde ich nicht nehmen, höchstens Mizo. (Ist die "Edel"marke von denen)
      Ansonsten ist das schon n gutes Setup.

@ Shinoo: Auf den letzten drei Seiten steht alles was du wissen musst. Die ersten drei sind sicher auch sehr informativ (vermute ich jetzt einfach mal).
      Wenn du dann noch explizite Fragen hast kannst du die dann ja noch stellen.

Bin erstmal pennen :thumbup: .
      HuPu wollte ja morgen eh nochmal was sagen.
    • here he is

also ganz fix, wird aber vll länger :D

Kohle: Bricos sind wohl wieder top, aber wende Pech hast erwischt du ne Fehlproduktion also:

Entweder die grünen Bricos oder 1kG Zürich Kohle, die 3kG Packung soll Mist sein, dann lieber 3* 1kG auch wenn teurer.

Alu Mund und Griffstücke gibts bisher afaik nur von Amy:
      shisha-nil.de/de/Shisha-Schlae…stueck-Endstueck-1.0-blue
      Sehen mir persönlich aber zu hässlich aus :(

Zum anmachen kann man wirklich alles nehmen. Der Vulcanos geht wohl am schnellsten, hat aber öfters Probleme und man nimmt die Garantie wohl auch gerne öfters in Anspruch.
      Aus meiner Hood benutzt eigentlich jeder ne random Herdplatte für ~15Euro.
      Außer mir und einem Kumpel wir haben uns damals wegen Versandkosten zu zweit den hier geholt:

So das wars erstmal?

Ajo wurde schon gesagt: 50g Packungen Tabak sind fast immer trocken. Also lieber die 200g holen und mit Mates splitten oder vorher n Shot testen von Kontakten
      A change is as good as a rest.

• wie ist das eigentlich, soll ich mir noch haufenweiße glycerin besorgen, damit ich den tabak gut einlegen kann?
      Hab gelesen, dass Shishatabak eigentlich um die 30%feuchtigkeit hat, die angaben im shop sind aber immer "laut deutschen tabakgebot nur 5% feuchtigkeit".
      Soll ich ihn also tagelang in glycerin einlegen oder geht das so?
    • Cloud schrieb:

Tabak würde ich eher anderen nehmen, habe beide Marken zwar selbst nicht geraucht aber vor allem bei dem Al-Sultan ist es sehr wahrscheinlich dass er nicht feucht ist (ist sehr häufig so bei 50 Gr. Packungen)
      Den AF Mix brauchst du eigentlich auch nicht, solltest halt sowieso eher feuchten Tabak kaufen.
      Die üblichen von der Allgemeinheit als gut befunden Marken sind: Al Waha, Al Waha Gold, Starbuzz, Nakhla Mizo, 360° Tobacco, Amy Gold
      Ist jetzt auch eigentlich nur so das was ich so rauche und man auch bei Nil kaufen kann .
    • Hier nochmal die aktuellste Liste, werde dann wohl heute bestellen.

Falls es noch wichtige Dinge gibt, gogo ;)
      zum anzünden hab ich eine alte 1500W Herdplatte gefunden, sollte genügen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrynox ()

• KOMMT IRGENDWER MAL BALD NACH ÖSTERREICH? Wir haben hier leider die beschissensten tabak gesetze...
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Benutzer online 1

1 Besucher