How to Kill Phantom Lancer

    • Ok, bin wohl retarded, sorry allet. Medusa dennoch schwachsinnig, würde eher PL gegen Medusa picken als andersherum, mfg drölftausend manaburn illus.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Dioxinus kannst du noch erklären inwiefern techies den PL kontert?

      und zu timber würde ich noch sagen das es sehr drauf ankommt.
      wenn man offlane timber spielt und kaum farm hat, kann man dank low armor+mass mana schlecht gegen diffu pl überleben. ja man kann wegchainen aber diffu slow+phantom edge sind echt stark zum chasen.

      Spoiler anzeigen
      lustigerbilderposter keine ahnung von mechanics lol
    • Dioxinus schrieb:

      zum countern kann man folgende hereos picken:
      Kunka
      Ember
      Earthshaker
      Void
      Lion (tötet illus mit manaleak)
      techies
      Timber
      Medusa (Ulti tötet illus)
      Kotl


      kunkka, ember, shaker und timber machen sinn
      void 'kontert' 95% des heldenpools
      lion, techies und kotl sind opfer für pl
      medusa wird eher von pl gekontert als umgekehrt (feedback bumst mana shield hart), und stone gaze juckt pl kaum weil er danach in ein paar sekunden wieder neue illus hat

      crimson guard ist sehr gut
      ghost scepter wegen diffu eher nicht so

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • NoMercyPercy schrieb:

      Dioxinus kannst du noch erklären inwiefern techies den PL kontert?

      und zu timber würde ich noch sagen das es sehr drauf ankommt.
      wenn man offlane timber spielt und kaum farm hat, kann man dank low armor+mass mana schlecht gegen diffu pl überleben. ja man kann wegchainen aber diffu slow+phantom edge sind echt stark zum chasen.

      Spoiler anzeigen
      lustigerbilderposter keine ahnung von mechanics lol


      Zwar hast du absolut recht, dass Timber ohne farm nicht gerade gut gegen Pl dasteht, aber Timber sollte allgemein nicht gepickt werden, wenn man keine Aussicht auf vernünftigen farm hat. Ist schon einer der Farmabhängigsten Offlaner. Timer mit Farm zerstört Pl, aber doch ganz gut.
    • Aro schrieb:

      PL ist sehr stark gegen Helden mit Singletarget DMG.
      Insbesondere Huskar wird von PL gleich nochmal gecountert, weil Huskar durch seinen Passive unmengen an Magic Resistance bekommt, PL aber nur Physical DMG macht. Mit Diffu auch sehr viel.


      Es ist eher so, dass die Magie Resistenz nicht den PL kontert.
      Das einzig relevante ist, dass Huskar keinen Lifesteal von Illus bekommt. Wenn man auf PL initiaten kann geht der mit Huskar ultra ripip.
      Was auch der einzige wirkliche Konter gegen PL ist. Du initiatest auf ihn und er stirbt.
      Einzelne Helden "kontern" ihn nicht wirklich sondern sind maximal "ganz nützlich".
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ctrl schrieb:

      medusa wird eher von pl gekontert als umgekehrt (feedback bumst mana shield hart), und stone gaze juckt pl kaum weil er danach in ein paar sekunden wieder neue illus hat


      naja ich sehe es eher so:
      early pl > medusa
      mid pl > medusa
      late pl > medusa
      6sloted medusa > pl

      Eine Dusa mit Manta und den entsprechenden Damage Items fickt einfach ziemlich hard. Da wird der Lancer irgendwann unter gehen. Normalerweise kann aber ein Lancer Team das Spiel viel früher entscheiden bzw. die Dusa viel leichter klein halten als andersrum.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ja, das funktioniert.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Techies klingt für mich ziemlich interessant gegen PL. Eigentlich macht der Held ja nichts anderes, als jemanden irgendwo auf der Map zu töten, wenn er gerade nicht aufpasst. Man muss also theoretisch nicht mal auf ihn initiaten.
      Soll heißen, dass ihm sein nerviger Doppelganger dann gar nichts hilft.
      Und wirklich tanky ist PL ja auch nicht gerade.

      Wenn es dann zum Fight kommt, sollte man mit ner Stasis Trap oder ner Remote Mine vor Pls Nase nicht die schlechtesten Karten haben. Zumindest im early/mid.

      Wenn man Gefahr läuft selber das Opfer von PL zu werden, kann man immer noch suiciden. Bzw. kann man ihn dadurch vielleicht sogar baiten.
    • ^Ajo, müsste Techies nur noch kein nutzloser Fuckheld sein und das würde vll sogar aufgehen
      //neben ember noch doom und void, weil kontern alles. raigor müsste gegen den neuen pl besser sein als gegen den alten. Wenn man eine Gruppe Illus sieht ist höchstwarscheinlich der mainhero dabei, illudauer dies das man weiß
    • Ich muss wohl für manche ein bisschen weiter ausholen...
      1. Ja, ich habe schon gegen pl gespielt X(

      Generell muss ich im vorraus klären, das alle supporter die ich genannt habe natürlich dem Team helfen weil sie nützliche Skills haben, die pl im Teamfight das Leben schwer machen. Gegen pl im speziellen fallen mir nicht viele supports ein die 1vs 1 stehen können.
      Desweiteren ist dieser carry mittlerweile ein (ich nenne ihn jetzt mal so) fightcarry der gerne durch die gewonnen fights snowballt und weniger durch schnellen farm brilliert. Zudem ist für den Phantom Lancer wichtig das er den ganzen Teamfight seine Fähigkeiten casten kann.

      Es gilt also zu verhindern;
      Das die Teamfights verloren werden
      Das Pl durch Kills dick wird.
      Das Pl den ganzen fight seine Fähigkeiten so einsetzen kann, wie er will.


      zu Lion: sein ganzes Skillset ist nützlich gegen diesen carry
      ein stun der multiple Ziele in einer Reihe trifft
      ein Frosch gegen den echten (wer ein Frosch ist kann nix casten und darauf ist dieser Held ausgelegt)
      ein manaleak gegen den echten oder 1 illu (auf alle Fälle im teamfight hilfreicher als irgend ne useless passive), kann man zudem einsetzen um den echten zu markieren wenn man als einziger den Überblick behalten hat.
      die Ulti um ihn den Rest zu geben-oder gut anzukratzen.

      Techie:
      im idealfall hat man natürlich ein Team dem man klarmachen kann, das man etwa 20 sec braucht um ein Schlachtfeld vorzubereiten.
      Sein ganzes Skillsett ist Aoe und er kann sich selbst denyen, gibt dadurch pl kein gold und exp.
      Schon eine Tonne reicht im Teamfight um den eigen mates klarzumachen wer der echte pl ist ( und ganz ehrlich darum gehts doch, erst wenn ich weiß wer der richtige von den 6 illus ist kann ich ihn auch killen)

      So und jetzt noch Kotl:
      Ihr habt recht vielleicht passt er hier nicht ganz rein, da er ihn nicht killt -aber er countert ihn.
      Illuminate^^ siehe Tonne
      mana leak - nen pl ohne mana ist nur noch ein Schatten seiner selbst
      blinding light! -sind auf lvl 6 nur 3 sec aber immerhin 80% Verfehlchance -find ich gut gegen mass illus
      recall - rettet Leben verhindert snowballin
    • all deine 'konter' argumente sind vollkommen generisch
      aussagen wie
      "lion ist voll gut gegen pl weil er kann ihn stunnen und hexen und damage machen :^)"
      "kotl ist guter konter weil ohne mana kann pl keine spells casten xD"
      sind völlig nutzlos weil sie auf 95% des heldenpools zutreffen. stun und hex machen jeden helden nutzlos. fast jeder held braucht mana um spells zu benutzen.
      genauso kannst du zu 95% der helden sagen "einfach mit doom disablen dann hast du ihn gekontert^^" oder "einfach chronosphere draufballern und darin töten, dann kann er gar nix machen :D"

      nix davon hat spezifisch was mit pl zu tun.

      zu kotl:
      illuminate ist langsam, unpraktisch und einfach ausweichbar
      mana leak wird durch diffu purge, doppelgänger oder manta split sofort entfernt

      zu techies:
      kompetente gegner laufen nicht blind in dein 'vorbereitetes schlachtfeld' sondern clearen es mit sentries/gem/necronomicon.
      damit bleiben dir im fight nur noch einzelne remote mines (schwach), stasis traps (einfach ausweichbar) und suicide (lol)

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Das es hier ja offensichtlich eher ums Lowmmr handelt, finde ich ein Aga auf Lion ganz nett. Hat bisher gegen Illu-Helden recht gut funktioniert.

      Geht aber natürlich nur wenn die eigenen Carrys zu viel Farm übrig lassen und die allgemeine Absprache nicht hinhaut dass man als Lion das Aga farmen kann.