konter gegen darkterror

• Denke auch, dass Naga Siren bzw Lancer im Late einfach > Void sind solang er sie net allein im Wald mit Chrono erwischt. Sie pushen einfach mit Mass Illus inne Base rein und wenn Void nicht aus purem Luck inner Chrono den richtigen attackt siehts böse aus
    • Harvox schrieb:

Nuker wie Tinker oder Lina:
      Das ist vielleicht auch eine Idee. Void hat nicht soviele HP (leider auch nicht wahnsinnig wenig) und am Anfang müsste man ihn mit Nukes zumindest schwer harrasen können. Aber sobald er sich halbwegs sicher hochgelevelt hat, werden die Nukes schwächer. Und eine 25% chance, dass z.B. Lagunablade einfach keinen Schaden macht ist auch frustrierend :/ Was vielleicht interessant wäre, wäre eine Crystal Maiden mit ihrem Ulti, Afghanims und BkB. Wobei sich da Void einfach rausblinken kann.

Gruß,
      Harvox
      Ja sicher man, weil der bash von void ja auch nicht passiv ist ~~

void schmeisst mom an maiden is trotz BKB innerhalb von 2-3 sekunden gestunned, selbst blinken is da vorbei dank dagger nerf.... Kannst du soweit mitdenken?
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
    • bis Maiden ein Dagger und BKB gefarmt hat, hat Void schon MoM, Butter und Treats, wenn Maiden dan noch ein Agha hat hat Void Buriza und HoT fertig.^^

Imo kann Troll ihn im 1v1 nehmen mit seinem Blind-spell und heftigerem IAS.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Kann man eigentlich jemanden aus der Chronosphere raushooken oder -swappen?
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DietzThought schrieb:

Kann man eigentlich jemanden aus der Chronosphere raushooken oder -swappen?
      Ja sicher. Allerdings is man mit venge dann selbst in der käseglocke, was ihr nicht viel hilft; Aber es kann halt eingesetzt werden... Mit Pudge isses imo am sinnvollsten
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
    • Also ich persönlich finde Puck und Weaver gegen Void recht einfach, da
      man mit guter Reaktion und Combo mit Puck sofort nach Timewalk silenced
      und dann stunned und nuked - je nachdem.

Mit Weaver kommt man mit Time Elapse relativ gut gegen das Ulti an.

Ein geheimfavoriet wäre im 1v1 auch Rhasta mit Cyclone...
    • Ich weiß ned so Recht, aber da ich nicht wirklich oft 1on1
      spiele, kann ich nur Theorien reinschreiben. Ich selbst hab noch nie
      mit Rhasta gegen nen Void gespielt (zumindest im 1v1). Und Void selber
      nur angespielt und ihn zu einfach gefunen ^^ .

Aber ich denk mir, dass Mass disable schon gut wär gegen nen
      Void... Vill. noch Necroviecher machen, dann müsste es das eig.
      wirklich um ihn gewesen sein. Aber wie gesagt, alles nur Theorien.

Bin zumindest mit Puck und Weaver bisher immer gut gegen Void gefahren.
    • shortz schrieb:

Ich weiß ned so Recht, aber da ich nicht wirklich oft 1on1
      spiele, kann ich nur Theorien reinschreiben. Ich selbst hab noch nie
      mit Rhasta gegen nen Void gespielt (zumindest im 1v1). Und Void selber
      nur angespielt und ihn zu einfach gefunen ^^ .

Aber ich denk mir, dass Mass disable schon gut wär gegen nen
      Void... Vill. noch Necroviecher machen, dann müsste es das eig.
      wirklich um ihn gewesen sein. Aber wie gesagt, alles nur Theorien.

Bin zumindest mit Puck und Weaver bisher immer gut gegen Void gefahren.
      Vom 1on1 gehen wir auch nicht aus sondern vom 5on5 wo Void vernünftig gecarried wird und die dann halt im Wald aufeinander treffen.
      Und Void ist sicherlich nicht so einfach wie du denkst. Die Ulti richtig zu setzten, dass es wirklich optimal die Gegner disabled und die Mates noch attacken können ist sehr schwer.
      Und natürlich ist mass Disable gut gegen Void. Gegen wen ist das schon nicht gut. ^^ Allerdings hat Void wie gesagt auch noch Mates.
    • Achso, sry, dann ists natürlich was anderes. Solang Void nicht gefeedet wird ists ja auch nicht so schlimm gegen ihn.

Also 5v5 tipp ich dann wirklich auf den guten alten Weaver. Ist zwarn
      Lategamer, macht aber trotzdem auch schon im Midgame heftigen Schaden
      und mit Time Elapse und Imba-Invis-522ms wirds schwer für den Void die
      Bubble richtig zu setzen.

Also dass Void nicht einfach ist muss ich abstreiten, im Vergleich zu
      anderen gehört er doch eher zur einfacheren Sorte von Helden, auch wenn
      das ganze Handling seiner Spells sicher Skill benötigt.
    • man sollte unterscheiden:

1.) es ist einfach void als solo ownage hero zu spielen...d.h holst dir deine kills alleine unter deiner ulti ..oder wirfst einfach so mal mom an und holst dir nen gegner.....

2.) es ist schwer void als team hero zu spielen dass heißt du machst dein ulti so dass dein team die gegner auch angreifen können... und du dann auch meist nicht soviel kills kriegst (wenn mindestens 1 nuker in deinem team ist...)
    • Naja ich hab auch schon oft genug recht kluge Leute gesehen (im Pubby,
      logischweise <.<), die die Bubble so hübsch finden und darum
      unbedingt rein laufen müssen (Morph Wave -.-).

Was ich damit sagen will - die Mitspieler sollten schon ein bisschen Hirn zeigen ^^ .

Das die Bubble natürlich auch einen Gang zerstören kann ist auch klar,
      also stimm ich dir zu, im Team Fights muss man schon etwas Übersicht
      zeigen.
    • weiss nicht warum das noch nicht gekommen ist seit wieder ausgrabung ;) aber im 1o1 sollte jeder lanedominante range Held (Enchant Viper SF etc) der auch noch nerven kann, den void auseinander nehmen. der void bekommt gegen einen guten viper o.ä. nix gefarmt, und so ab lvl 5 sollte der gute darkterror einigemale gekillt werden können.
      Im Lategame finde ich Illu Helden wesentlich stärker, terror naga phantom würden meineserachtens nach den void auch im latesten late besiegen (wobei man mit naga und terror sogar im early überlegen sein sollte)
      Troll sollte auh besser sein (im early viel besser farmen und im late mit blind und imba as auch besser)

finde void ist zwar ein guter dam dealer, mit netten spells, aber ich finde es gibt bessere
    • auf die Schnelle würd ich phantom lancer mit Manta Style Build empfehlen....

dann noch naga siren, nessaj wegen imba illus. Da kann er gegen beides nix machen

also wie immer:

GL & HF :devilol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BLunt ()

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel:
    • Man könnte auch sich auch ma mit bara gegen den void versuchen und auf perma stun hoffen ;) Treant mit refresher und lvl 3 Necros würden auch ganz guten dmg machen

Einen effektiven Konter wäre aber Harbinger mit Guisso und sonstigen int items (Orchid wegen Silence wäre auch n1). Wenn man zuerst zuschlägt hex drauf, 1-2 hits mit fettem bonusdmg machen dem void schonma ganz schön aua, wenn er ausm hex kommt das silence an, so bekommt er nochmals +15% dmg während 4sec (indenen er immer noch kein ulti machen kann ^^ ) sind schonma 7sec in denen er nicht viel anrichten sollte (ok, wenn er trotz silence an uns rankommt und gleich beim ersten hit basht pech gehabt) falls er dann noch lebt, oder am besten wenn das silence noch wirkt ulti anschmeissen und byebye void.

Trotzallem gilt: Luck > Taktik, kann ja sein das void allen schaden durch seine 25% chance backtrack gar keinen schaden bekommt :bang
    • die beste möglichkeit ist immer noch zu gangen, void ist sehr stark im 1on1 und sollte daher am besten nicht die möglichkeit bekommen im zweikampf zu kämpfen, ein rhasta mit nem anderen lategamer ist immer noch die beste möglichkeit
    • das allerbeste ist und bleibt es ihn auf der lane gehörig unter druck zu setzen... wenn void permanent auf jeder lane von einem semi carry unter druck gesetzt wird und auch die ersten 15-20 minuten auf seiner startlane die ganze zeit nur den hintern versohlt bekommt sollte es gegen void keine probleme geben.

vorallem sollte man schauen in teamfights nicht mit dem ganzen team unter der käseglocke zu stehen, ein gutes void ulti kann den clash leicht entscheiden. man sollte es dem void so schwer wie möglich machen das ulti gut zu platzieren.