Der "Dota 2 schlaue Fragen Thread"

• Solo MMR vs. Party MMR

Ich dachte mir es ist keinen eigenen Faden wert, eswegen hier:

Ich hab einen MMR Unterschied von etwa 700 Punkten. (solo 4,3 party 3,6) und bin mir ziemlich sicher, dass es zum einen daran liegt, dass ich wenn ich mit besseren Spielern stacke Support spiele, was ich vergleichsweise SEHR schlecht mache oder dass ich versuche als Carry viel mehr mit dem Team zu spielen und dann meine Farmzeit verschwende und dumm zu 5. rumstehe und nix passiert.

Die Hauptsache aber denke ich bei mir ist:

Ich weiß meistens in Solo-Matches genau was ich tun soll und auch was der rote Faden (die Win-Condition) ist und in Party-Matches habe ich das Gefühl, dass oft ohne Plan rumgestanden wird und man versucht Sachen zu machen und am Ende nur Zeit verschwendet.

Geht das nur mir so oder geht es anderen auch so, dass es schwieriger ist in einem Stack die angemessene Spielstrategie zu finden und zu wissen was man jetzt tun sollte?
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • einfach mal im team mmr genauso spielen wie im solo mmr. teammates ignoren, carry/mitte picken und drüberfahren. mach ich auch so und ich hab genau 17 teammmr weniger als solo
    • Habe 600 Partymmr weniger als solo. Liegt aber größtenteils an meinem Spielstil, da ich viel von pick offs und splitpush farm lebe und mir das gegen Stacks einfach schwerer fällt wenn die callen wo ich gerade bin oder schneller auf Gangs reagieren.
      Spoiler anzeigen
      Außerdem ziehe ich in 3er stacks immer 2er stacks an die dann zusammen in 10 mintuen 1/12/3 gehen obwohl die score even ist :cursing: :cursing: :cursing:
    • Es kommt einfach nur drauf an, wie du das Spiel angehst. Wenn du dich im Teammm konzentrierst und die Vorteile der TS Kommunikation ausnutzt, sind die Spiele mindestens genauso einfach, wie bei Sologames. Und wenn man sich mal erbarmt und den zweiten Support statt des Junglers pickt und sich im Idealfall mal ein wenig mit dem Ganzen auseinandersetzt, dann spielt man auch nen ganz ordentlichen Support. Auf dem mittleren MMR ist es nämlich alles andere als schwer, überdurchschnittlich mit nem Support zu Performance. Wenn man natürlich in nen Stack geht "Boah ich fick die voll weg mit meinem Kunkka" schreit und dann völligen Müll zusammen spielt, dann wird das schwer. Wenn man dann noch beleidigt ist, wenn einem der Stack im dritten Spiel dann zu nem Support zwingen will und man diesen nur missmutig spielt, wird das eben eine Loosingspree. Und genau so verlaufen viele Stacks einfach. Es wird schlampig gespielt, nicht so kommuniziert, wie man sollte und jeder will mal seine Corefähigkeiten präsentieren. Da wird das Game natürlich härter. Damit muss man eben leben. Man sieht aber auch mit wem man spielen wird, also kann man sich schon drauf einstellen, wie die Leute am liebsten spielen. Im "ich zeig euch mal, wie geil meine Mitte ist"- Stack, wird man eben selten ein chilliges Carrygame haben können. Im Illi+Wisl+Sunslayer+losthopestack muss man dran denken, dass Illi sich am liebsten mit experimentellen Ancientstrategien beschäftigt, losthope mit einem zufälligen Offlaner füttern geht, Sunslayer den Fotm Carrygame auspackt und Wisl das ganze Spiel über nur Minen auf die Map klatscht und die epic trap sucht.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Würde das ähnlich wie Wisl sehen. Habe selber auch ~800 Party MMR weniger als solo, weil ich ab und an mit lowbobs stacke, fun picke (mfg der Techerino) oder auch einfach nur Reynfahren will zum spaß. Solo picke ich stabile supports, outwarde den gegner und create space für den random carry -> ez mmr.

tl:dr entweder mit besseren Leuten stacken oder die mit denen du stacks besser erziehen/in rollen forcen
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • dasWisl schrieb:

Es kommt einfach nur drauf an, wie du das Spiel angehst. Wenn du dich im Teammm konzentrierst und die Vorteile der TS Kommunikation ausnutzt, sind die Spiele mindestens genauso einfach, wie bei Sologames. Und wenn man sich mal erbarmt und den zweiten Support statt des Junglers pickt und sich im Idealfall mal ein wenig mit dem Ganzen auseinandersetzt, dann spielt man auch nen ganz ordentlichen Support. Auf dem mittleren MMR ist es nämlich alles andere als schwer, überdurchschnittlich mit nem Support zu Performance. Wenn man natürlich in nen Stack geht "Boah ich fick die voll weg mit meinem Kunkka" schreit und dann völligen Müll zusammen spielt, dann wird das schwer. Wenn man dann noch beleidigt ist, wenn einem der Stack im dritten Spiel dann zu nem Support zwingen will und man diesen nur missmutig spielt, wird das eben eine Loosingspree. Und genau so verlaufen viele Stacks einfach. Es wird schlampig gespielt, nicht so kommuniziert, wie man sollte und jeder will mal seine Corefähigkeiten präsentieren. Da wird das Game natürlich härter. Damit muss man eben leben. Man sieht aber auch mit wem man spielen wird, also kann man sich schon drauf einstellen, wie die Leute am liebsten spielen. Im "ich zeig euch mal, wie geil meine Mitte ist"- Stack, wird man eben selten ein chilliges Carrygame haben können. Im Illi+Wisl+Sunslayer+losthopestack muss man dran denken, dass Illi sich am liebsten mit experimentellen Ancientstrategien beschäftigt, losthope mit einem zufälligen Offlaner füttern geht, Sunslayer den Fotm Carrygame auspackt und Wisl das ganze Spiel über nur Minen auf die Map klatscht und die epic trap sucht.

willst du mich verarschen? wenn wir beide im gleichen stack sind pickst du mit absicht scheiße und redest kein wort.
      tldr: lol.
    • dasWisl schrieb:

losthope mit einem zufälligen Offlaner [insert random hero] füttern geht

wenn das party mmr höher steigen soll als solo: einfach nicht mit dsde stacken.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • dasWisl schrieb:

Im Illi+Wisl+Sunslayer+losthopestack muss man dran denken, dass Illi sich am liebsten mit experimentellen Ancientstrategien beschäftigt,

Tu ich seit Wochen/Monaten nicht mehr, seitdem ich wieder mein Teammmr wieder hochspielen will, da ich mit meinem alten Team (vor dotasource) nicht mehr zusammen stacken kann :P
    • Wer wenig mmr hat, egal ob solo oder party, hasst verlieren bloß nicht genug. Sollte man wissen.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • HEILAND schrieb:

dasWisl schrieb:

Es kommt einfach nur drauf an, wie du das Spiel angehst. Wenn du dich im Teammm konzentrierst und die Vorteile der TS Kommunikation ausnutzt, sind die Spiele mindestens genauso einfach, wie bei Sologames. Und wenn man sich mal erbarmt und den zweiten Support statt des Junglers pickt und sich im Idealfall mal ein wenig mit dem Ganzen auseinandersetzt, dann spielt man auch nen ganz ordentlichen Support. Auf dem mittleren MMR ist es nämlich alles andere als schwer, überdurchschnittlich mit nem Support zu Performance. Wenn man natürlich in nen Stack geht "Boah ich fick die voll weg mit meinem Kunkka" schreit und dann völligen Müll zusammen spielt, dann wird das schwer. Wenn man dann noch beleidigt ist, wenn einem der Stack im dritten Spiel dann zu nem Support zwingen will und man diesen nur missmutig spielt, wird das eben eine Loosingspree. Und genau so verlaufen viele Stacks einfach. Es wird schlampig gespielt, nicht so kommuniziert, wie man sollte und jeder will mal seine Corefähigkeiten präsentieren. Da wird das Game natürlich härter. Damit muss man eben leben. Man sieht aber auch mit wem man spielen wird, also kann man sich schon drauf einstellen, wie die Leute am liebsten spielen. Im "ich zeig euch mal, wie geil meine Mitte ist"- Stack, wird man eben selten ein chilliges Carrygame haben können. Im Illi+Wisl+Sunslayer+losthopestack muss man dran denken, dass Illi sich am liebsten mit experimentellen Ancientstrategien beschäftigt, losthope mit einem zufälligen Offlaner füttern geht, Sunslayer den Fotm Carrygame auspackt und Wisl das ganze Spiel über nur Minen auf die Map klatscht und die epic trap sucht.

willst du mich verarschen? wenn wir beide im gleichen stack sind pickst du mit absicht scheiße und redest kein wort.
      tldr: lol.

:*
      Ich versuch nur dir zu helfen mit deinen unnötigen Aggressionen klarzukommen. Wenn du nämlich immer rumragest, wenn Spieler in nem niedrigeren Pool anders denken und spielen bringt das am Ende des Tages keinem von beiden was. Da brauch ich auch gar nicht zu antworten, wenn du 20 Minuten am Stück darüber DASS (nicht wieso) die Supports beim Stande von 4:25 voll useless sind.

Ich gebe gerne zu, dass ich solche Leute gerne noch etwas reize, wenn nur noch unkonstruktives Geflame komm. Da bist du auch nicht der Einzige :)

Bei dir konnte ich es noch länger nachvollziehen, als bei anderen Spielern, die in meinen Augen zu doof sind die linke von der rechten Maustaste zu unterscheiden, aber das Gefühl haben die anderen Flamen zu müssen, weil sie ihre Dummheit nicht wieder gutmachen können, aber irgendwann habe ich keine Lust mehr, mich nur dumm anmachen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasWisl ()

Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• nein, tut es nicht, rtz ist ein nubsi

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 1

1 Besucher