Poolberechnung - Wann und wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Destructive-kun ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • nicknamemissing schrieb:

      treeqt^ schrieb:

      Oster schrieb:

      Oder man spielt halt einfach so wie man normalerweise spielt und ruiniert nicht seinem Team das Spiel wie 9 Millionen Leuten die Spiele weil man viel zu hoch eingestuft wird.
      Hab das mal angepasst :thumbup:


      In 9/10 Fällen werden 5 von diesen 9 Leuten damit beschäftigt sein alles zum Resultat ihrer Leistung bzw. Versagen der 4 anderen zu erklären und sich nur um unverdiente Siege sorgen...

      Ich habe einiges an Leuten gesehen, die eigentlich keiner mit mehr Siegen als Niederlagen ins Team kriegen dürfte... Sogar mit 5:4 aufm Account... Manche Leute hier betrachten deren Leistung vllt. als normal, ich aber nicht. Wenn also einer mehr zu hoch eingestuft wird, dann wird man keinen Unterschied spüren. Im LoL-Pool-Thread gibts auch beispiele aus Ranked über 5k zu dieser Phänomen.


      Dann mute sie halt. Schont deine Nerven. Und wenn ich jetzt dein dotabuff durchsuchen würde, würde ich auch games finden, wo du so spielst, dass du dir selbst zuschreiben müsstest, dass wohl niemand, der mehr Siege als Niederlagen hat, dich im Team verdient hätte. Was daran liegt, dass du halt manchmal unter deinem Niveau spielst.
    • Leute muten kann ich nicht so empfehlen um die Nerven zu schonen, da man eh sehr häufig mit und gegen die selben Leute gematched wird und direkt mit nem miesen Gefühl ins Spiel geht, wenn mal wieder 2 von 5 aus deinem Team gemutet sind :thumbdown:

      Beitrag von nicknamemissing ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Dota kann schon extremst nerven.

      Eben wirklich ein sehr schlechtest Team gehabt. Aber statt dass der 0-8 Bounty dem höchstwahrscheinlich aus drei reinen Anfängern bestehendem Team hilfreiche Ratschläge gibt, flamt er einfach drauf los und versaut jedem den ohnehin schon minimierten Spass am Spiel.

      Ich meine was erwartet man sich in meinem Pool? Wobei ich nicht ganz verstehe wie das Raiting ein so übermächtiges Team produzieren kann.
    • ist halt eh alles nicht objektiv betrachtet. Die Leute sehen nur das Endergebnis, aber nicht was dazu geführt hat. Oftmals sinds halt auch einfach nur paar kleine Fehler am Anfang und dann wird gesnowballt. Und schon heißt es die Teams sind "unbalanced". Obwohl der Unterschied gar nicht so groß war.
    • @Adabsurdum so wie du schreibst, ist dein Rating eher niedrig (2k?).

      Da tummeln sich halt anfänger und schlechte Spieler. Gerade bei Anfängern kann es sein, dass sie erstmal einen Held gezockt haben, den "ganz gut" können, daher bei dem Rating sind. Dann spielen sie auf einmal einen neuen Helden, den sie überhaupt nicht können.
      Zack hast du unausgeglichene Teams.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Sweeper schrieb:

      ist halt eh alles nicht objektiv betrachtet. Die Leute sehen nur das Endergebnis, aber nicht was dazu geführt hat. Oftmals sinds halt auch einfach nur paar kleine Fehler am Anfang und dann wird gesnowballt. Und schon heißt es die Teams sind "unbalanced". Obwohl der Unterschied gar nicht so groß war.

      Oft ist das Hauptproblem eben derjenige, der Snowballing beim Gegner erzeugt... Feeding im Earlygame... Natürlich kann es auch passiert sein, wenn ein anderer Spieler diese Deaths seines Mitspielers erzeugt wodurch sich die Schuld offensichtlich verlagert.

      Warum die Early-Feeder bzw, Erzeuger des Early-Feeds schuldig sind versteht eben kaum einer.

      Um es objektiv zu halten nenne ich mal beispiele aus Replays und Youtube...
      -Die Noobs wollen wieder unbedingt 2-1-2 spielen, AM hat so eine BF und PTs vor 10.00 fertig, am Ende des Spiels ist natürlich die andere Sidelane schuld
      -"Mid or Feed", wenn derjenige nicht die Mitte bekommt
      -Sidelane entschieden durch Levels auf der Lane holen vorm Junglen
      -Diverse Furion"-strategien"

      So sieht es zumindest meist aus, wenn ein einzelner schuldig ist.

      Bei mehreren Schuldigen ist wohl folgendes das gängige Szenario:
      -Gegner hat deutlich besseres Lategame und die Uhr sagt 40.00 oder spätere Zeiten
      -Eigenes Team hat die Möglichkeit Rax zu holen oder gar das Spiel zu beenden
      -Stattdessen verschwinden einige zum farmen auf anderen Lanes oder in den Wald
    • In der MM-Theorie müsste es ja das eine oder andere Defizite geben, wenn die keine Tri nutzen können. Es gibt ja nicht nur Laner, sondern auch Jungler und Roamer. Wenn man also einen Offlaner durch einen Roamer ersetzt und der Gegner 2-1-2 spielt dann ist genau diese Botlane der Knackpunkt und es wirkt außerdem auf die Midlane.

      Wenn der Offlaner ein wenig leecht und man einen Jungler hat, der im Notfall eingreifen kann, wird die duo-save eher eine 2,5er Lane. Laut MM-Theorie müsste sich die Unfähigkeit eine Trilane zu nutzen ja auf beide Teams verteilen und Leuten, die eine Tri nicht nutzen können, trau ich nicht zu den Jungler am Anfang rauszunehmen. Genauso halte ich auf 2-1-2 limitierte Spieler für die besten Opfer für den Roamer. Mit ein wenig Leeching auf der 1v2 Offlane und dem Jungler kriegt man mehr als mit der Dual-Offlane.

      Warum wieder so grobe Aussagen? Ganz einfach! Es nutzt genau die wissenslücken aus, die fehlen, wenn Spieler nicht wissen wie sich bei Spielen mit zwei defensiven Tris verhalten sollen.

      Die Duo-Offlane macht eigentlich nur Sinn, wenn da ein ein Hardcare mit schwachem Lanesuppor herumrennt (z.B. Spectre und Omni oder so eine Lane die regelrecht um Aggro bettelt).
    • ich verstehe nicht was du sagen willst. welche botlane? welcher offlaner? ich weiß nie von welcher seite gerade überhaupt die rede ist.

      aber um zum thema zurück zu kommen. ursprüngliche frage war ja poolberechnung dies das. aber gibt es überhaupt mehrere pools? das wird doch bestimmt ebenfalls über eine hidden mmr geregelt. das beide teams im schnitt ähnlich viele punkte haben. sobald du einen gewissen wert überschreitest werden deine games halt als hoch, sehr hoch, etc eingestuft.
      sprich: solange du öfters gewinnst als verlierst kommst du stetig in einen besseren pool. du kommst aber nie an einem punkt an, in dem du wirklich zufrieden mit der community sein könntest. das hat nichts mit skill zu tun.
    • ist tbh recht dämlich sich überhaupt darüber gedanken zu machen. wenn du besser spielst bekommst du bessere mates/gegner. also würde primär den fokus auf "sich verbessern" legen und nicht auf irgendeine dumme zahl.

      du wirst nicht besser wenn du höheres MMR erreichst, sondern dein MMR steigt wenn du besser wirst, aber das wurde in dem thread bestimmt schon ein paar dutzend mal erwähnt und auch im low pool thread immer mal wieder gepostet.

      @community mit der man zufrieden ist. ich muss sagen dass bis so auf 3.8-4.5k ich eigentlich in jedem pool mit der community zufrieden bin (habe einige smurfs auf verschiedenem mmr). in der regel lassen die leute mit sich reden ausnahmen muted man halt. Man darf nur nie vergessen, dass die flamer meistens wirklich bessere mechanics haben und sie ihr ding machen lassen anstatt sich mit ihnen anzulegen und die kommunikation noch zu erschweren. Das schwierigste ist wohl solche leute auszumachen bevor es zu spät ist