Die aktuelle Carrylastigkeit des Spiels

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Hi2u ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ctrl schrieb:

dass die pubs besser sind kommt einem so vor weil's jetzt matchmaking gibt.
      die richtig schlechten leute kriegt man einfahch nicht mehr in seine games weil die 3000 mmr unter einem sind.

in wc3 kamen die halt alle random in die games, jetzt nicht mehr. wenn man sich aber games im 1500mmr bereich anschaut ist der unterschied zu wc3 aber kaum noch zu erkennen.

Ich denke auch, dass man durchs MM Scheuklappen aufbekommen hat und die Wastegames einfach nicht mehr mitbekommt, aber das schließt ja nicht aus, dass das Durchschnittsniveau gestiegen ist, was m.E. definitv der Fall ist.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Mein einziger Einwand am aktuellen Meta sind diese akuten +50 min Games. Sicher is das Spiel "lategamelastiger" geworden aber ich finde dass die Supports auch gut mitrutschen in diese Spielphase. Hatte seit dem neuen Update noch keinen einzigen Moment wo ich mir dachte dass ich iwas mit gutem Pick oder Execution ned kontern könnt.

Nur mein Gedanke dazu...
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • abysall blade ist nicht nur im gesammten teuer, sondern hat in seinen einzelteilen auch das teuerste bausteinitem überhaupt. das aktive ist strong, kostet aber viel mana, hat viel cd und eine kleine range. ist imo schon ok so wie es ist.

verstehe außerdem nicht wieso du dich aufregst, wenn du im lategame gegen ein lategame starkes team gewinnst. das wär nur legitim wenn man im mid nicht so gut gewinnen könnte. finde aber push nach wie vor sau stark. hab in meinen letzten 10 games zwei spiele in etwa ~22 minuten zu den megacreeps gepushed (von den letzten 15 games nur 3 über 50minuten). Hält sich also alles noch in grenzen imo.
    • Wenn Buktus die R-Klicks durchbringt und den Refresher im Inventar findet kann man auch problemlos mal nach Minute 70 gegen 6 slotted Spec und Kunkka mit 2 Divines Raxx und im Folgenden das Game holen, ganz ohne einen der klassischen (Agi)Carries.

Game is alive!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Wann habt ihr denn euer letztes Spiel ohne Hardcarry gehabt? So immmer passende Sachen wie Void oder Slark hat man in nahezu 50% der Spiele.

Der Basher passt mir auch net, weil es immer mehr disable gibt. Disable ist ne Sache der Supporter. Weiss ja net wie sehr die %Angaben bei den Items falsch sind aber gefühlt kann ein bashercarry jeden 2. Hero permastunnen. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo das ausschlieslich Troll konnte oder ein lucky Slardar/Void. Dann konnte man aber auch getrost bashlucker in den Chat schreiben. Heute ist das normal! Wundert keinen mehr wenn man sich von full HP bis tot nicht mehr bewegen kann ohne auch nur einen einzigen Spell rauszubekommen.

Es ist oft normal, dass es in Spielen einen carry gibt der nicht mehr weiss wohin mit seinem Gold weil er 6 slotted ist. Das ist der Moment wo sie auch finishen müssen oder sollten. Diesen Carrys aber ne Möglichkeit zu geben sich nen 2 Sek Stun (durch BKB) zu kaufen+Dmg+ den eh schon starken Basher upgraden zu können find ich broken. Wie lächerlich es dagegen wirkt, dass das Vanguard endlich ein Upgrade bekommen hat. Imo stärkstes Item ingame atm der basher.

Soll alles kein whine sein aber:

Damals:
      Gegner hat 3 carrys und wir 5 supports: Ich habe eine mindestens 50% Chance gesehen zu gewinnen. Weil supports können push, crowd control usw aufbauen.

Heute:
      Gegner 3 Carrys und wir 5 Supports: LOL, wasted time because no ff function. Die Uhr läuft und spätestens ab BKB Basher läuft der erste Amok und macht was er will.

Könnt ihr euch noch an Zeiten erinnern wo die meisten Ultis 120+ sek cd hatten? Ein cd Timer ist aktuell viel kleiner als ne Deathtime. Diese ganzen buffpatches waren dran Schuld. Es gab mal Zeiten wo ein Patch aus 70%nerfs und 20% buffs und 10% content bestand.

Ich glaub ich werd zu alt für den shice. Ich behaupte einfach mal ohne carrys geht im pub normalerweise nix mehr.

Ich merk auch selbst, dass mein eigenes Hauptaugenmerk ingame nur noch auf den carrys liegt weil dann irgendwann der Punkt kommt andem es einfach aus ist wenn man nicht passend gegen gecarried hat.

Imo ne Zurückentwicklung von Doten!

Beitrag von ShaDoX ()

• Ohne Supports verliert man btw mindestens genauso viel wie ohne Carries :wave:
      Basher wird atm auf 2 Helden wenn überhaupt als zweites Core gekauft und das sind PA und Slark. Wüsste jetzt nicht, wieso das Item so op sein sollte. Ansonsten ist Abyssal ein Luxery unter vielen und nicht overpowered.
    • Versteh das Problem dabei nicht, dass ein ausgewogenes Team einen Carry braucht.
      Hab eigentlich auch seltens Spiele mit mehr als 1 Carry und wenn, dann ist der 2. Carry n Mid Held wie TA oder Sf.
      Basher funktioniert auch nur, wenn der Carry hitten kann. Um das zu verhindern gibt es sehr viele Items, die sogar günstiger sind als Basher. Z.B. ForceStaff, Ghost Scepter und Euls.
      Außerdem kannst ihn auch disablen. Man kann finde ich genug tun, um permabash zu verhindern.

Übrigens ist Core != Carry. Weiß nicht ob in deinen Games wirklich das Team mit AM, Spectre und Medusa gewinnt oder ob der eine "Carry" vlt nicht eher ein Brewmaster ist (der sich womöglich noch einen Basher gekauft hat).

Vlt hast du auch mal ein paar Beispiel Spiele mit Match ID.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ich finde die Möglichkeit ohne carry zu spielen wurde nahezu entfernt. (im Pub @ 3.5k mmr)

Bin eigentlich derjenige der im TS sagt, dass man nicht alles auf Patches schieben soll und in jedweder möglichen schlechten Situation noch das Positive und die letzten Möglichkeiten sieht welche noch hoffen lassen, dem Gegner eher noch ein wp zukommen lassen als zu heulen, aber:

Auch ich hab meine Achillesfersen die da wären:

1.Oger Multicast!!! AAARGH! Wie kann es sein, dass er mir 5x am Stück ne Lina Ulti mit Stun reindrückt??? Das hat auf mich ne 90% Chance!

2. Basher und a biss blöd. Kauf dir deinen eigenen Support als carry, saublöd! Aus nem Item welches an sich schon stark genug einen 2 Sek Stun bauen zu können ist einfach alternativlos zumal bash eh schon gut gegen alles ist, vergleichbar mit nem Hex was gegen fast alles hilft. Fast schon noch besser.

3. Das herunterdrehen der Ulticooldowns. Stryg hatte mal 120 Sek drauf genauso wie Void. Mittlerweile ist ein cd von 60 schon ne halbe Ewigkeit. Hängt zusammen mit diesen übertrieben "alles einfach mal hochbuffen patches" bis wir die sogar die creeps buffen müssen weil alles overbuffd ist!

4. aktuell halt, dass die fckn carrys (die eh schon stark waren, wir wissen: Nicht alles auf den Patch schieben) aktuell halt noch spielentscheidender sind. Ein am Anfang zerstörter Vooid konnte am Ende schon immer das Game entscheiden aber aktuell können das neben Spec und Co auch noch jeder weitere Bobcarry. Vllt. häg ich auch noch in der Zeit fest als Sniper noch ein crap Pick vergleichbar mit Techies war. Der is ja mittlerweile serious. Bin da zu nostalgisch.

Der Punkt an dem man ein Spiel aufgeben konnte wurde auch verschoben. Das war gewohnheitsgemäss immer um Minute 20. Mittlerweile klammert man mehr sich ans comeback aber kann dennoch anhand des oder der Carrys ablesen wie viel das bringt.

is evtl dochn whine :P
    • ich versteh echt nicht was du redest playless. Ist mir ja schon früher aufgefallen, dass du eher auf verschwörungstheorien als auf argumente stehst.
      Carry heißt doch primär, dass der held erstmal die lasthits auf der lane nimmt. Das kann nen zeus genauso wie ne spectre und ich seh heute schon das dritte mal in nem game, dass zeus solo mitte/savelane gespielt wird.

Ganz davon abgesehen wäre es auch maximal retarded, wenn nen lineup bestehend aus 5 supportern gut wäre genauso wie nen lineup aus 5 carrys.
    • playless schrieb:

Ich finde die Möglichkeit ohne carry zu spielen wurde nahezu entfernt. (im Pub @ 3.5k mmr)

ich behaupte einfach mal das ich auf dem mmr jedes game gewinnen würde ohne carry im team.
      ist doch nicht volvos schuld das auf dem lvl alle nur rechtsclicken und zuschauen können und der carry am besten rechtsclicken kann.

Spoiler anzeigen
      no offense
    • Imo sollte man die Rollen in Dota nicht so sehr in Schubladen packen, wie ihr es tut. Dota ist zum Glück nicht wie LoL. Die Spieler verbessern sich stetig, und da Dota so alt ist, hat man inzwischen auch so langsam raus wie man farmt. Man kann die Map schon gut abusen. Dadurch hat halt jeder Held mehr Gold. Ergo werden Helden die Gold gut verwerten können mehr gepickt. Ich finds auch komisch, dass ihr die Supporter Rolle als so festgefahren seht. "man farmt nicht, man macht keinen space, ab minute 20 kann man feeden man ist trotzdem gut". Farmt mal mehr! Nicht rumpimmeln! Dann machts auch viel mehr Spaß.
    • Ich sehe aktuell jedes Spiel durch einen Hardcarry entschieden. PA, Void, Slark sind die meisten davon. Kaum ein Spiel ohne sie. Vllt. sollte man diese einfach mal nerven.

Ich weiss auch, dass die winrates dieser Helden das nicht bestätigen aber meine Spiele werden gerade gefühlt ausschlieslich durch physical Damage entschieden. Klar hat ne PA schon immer gecrittet wie 4 Zeus Agha Ultis und ein Void ist immer gerne mal Minute 60 alleine durchgesplasht oder ein Sven hatn Rasenmäher angemacht und is nicht mal mehr wirklich stehegeblieben während des Teamfights aufm Weg zum Throne.... aber aktuell... gibts iwie garkeine Alternative dazu?

Das Zeitfenster der Midgamer ist einfach zu klein und die Spiele zu lang.
      Bin immer noch der Meinung ne "ff" Funktion einzuführen hätte den gesamten letzten Patch gespart.
      Vllt isses auch nur deswegen weil die Spiele einfach länger sind und im Schnitt erst 15 Minuten später gethrowed werden. Dann setzt sich der Spielentscheidende Impact halt umso heftiger duch.
    • Bei mir sind es selten carrys die die Spiele entscheiden, meißtens ist es ein cent auf der offlane der einen doublekill into min 10 blink hat und das Spiel aufrollt oder einer der der beiden in der Mitte hat 2ganks auf seiner Seite und rollt drüber.

Du erwartest dass 5non carry lineups viable sind, wieso sollten sie das? 5carry lineups funktionieren doch auch nicht
    • Pflaume schrieb:

Bei mir sind es selten carrys die die Spiele entscheiden

: - (

Wann gab es denn mal signifikante Abwandlungen davon im Lategame? Es gab die Bullshit Necro/Krobe/Abba Zeit, die kein Mensch mehr will und es gab die XD-Deathball-Zeit und die will auch niemand mehr.
      Sonst waren eigentlich in den letzten 7 Jahren so gut wie immer die Physical-DPS-Helden im Lategame wegweisend