Members only erstmal erhöhen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn, dann ginge es hier eher um akute Straftaten wie etwa sexueller Missbrauch von Kindern oder Volksverhetzung. Kann mir nicht vorstellen, dass hier die Polizei wegen zwei, drei Tüten Gras oder Ähnlichem Terror macht oder irre ich mich da?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • shrodo schrieb:

      Volksverhetzung? Die gute alte zeit damals als unter napo noch rumgehitlert wurde?

      Einfach mal den ball flachhalten. Wegn dsde wurde noch keiner verknackt.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich weiß aus erster Hand, dass Polizisten zumindest in anderen Foren (fußballbezogen) Arbeit auf sich genommen haben um Echt- und Forennamen zuordnen zu können und damit auch bei entsprechenden Kontrollen/Personalienaufnahmen argumentierten.
      Also so abwegig ist die Diskussion an sich nicht, es fehlt streng genommen nur das Motiv (Einzelpersonen werden [selbst vor Schreibtischidioten wie R.Wendt] einen solchen Aufwand jedenfalls nicht rechtfertigen).
    • @silverplatin
      Es geht nicht nur darum, dass die Polizei selbstständig aktiv wird, sondern auch darum, dass sie durch eine Anzeige dazu bewegt wird.

      @HumanlyPuma
      Magst du das mit der Scheinwelt etwas mehr ausführen? Speziell auf wen bzw. was du dich damit beziehst.
    • DergroßeC schrieb:

      Ich bin hier fast täglich mehrfach unterwegs und poste etwas.
      Habe sicherlich schon an die 200 Beiträge geliefert.
      Aber die werden einfach nicht alle gezählt.
      Beiträge in best-of-sinnlos-threads, mitteilthreads oder sonst was zählen nunmal nicht. wüsste aber auch ganz gerne mal, was ich laut globalem postcounter so hätte
    • Irgendwann ist es sicherlich möglich das ganze frei zugängliche Internet zu durchsuchen (bzw. machen das Suchmaschinen Crawler ja bereits recht effizient und umfangreich). Bis wir aber an einen Punkt kommen, an welchem dann aufgrund von diesen "unwichtigen dingen wie weicher drogenkonsum" eine Ermittlung eingeleitet und ein richterlicher Beschluss erlassen wird, ist es (hoffentlich) noch eine Weile hin. Und ob sich aus dem Anfangsverdacht dann überhaupt ein Urteil ergibt, ist ja nochmal eine andere Sache.

      Trotzdem brauch man sich nichts vormachen, so schade wie es ist: Wenn man möglichst sicher sein möchte, dass nicht irgendetwas über einen irgendwann ausgegraben und ungünstig für einen selbst ausgelegt werden kann, darf man es nicht (öffentlich) ins Internet stellen. Members only ist zumindest vor automatisierten Crawler geschützt. Diese würden gegebenenfalls noch die Anmeldung hinbekommen, aber sind nicht darauf ausgelegt, Posts zu erstellen um einen potentiell versteckten Bereich freizuschalten.

      Beitrag von Kein_Polizist ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • @ramius ich könnte dich ebenso anzeigen für was auch immer ... Fakt bleiben aber die Fakten ... Ermittlungen sind relativ bedeutungslos solange sie kein handfestes Ergebnis erzielen ... im Prinzip sagst du doch das gleiche ... ist Members only eigentlich ab 18 only? wäre das sinnvollste, so muss man nicht auch noch der Schutzpflicht nachkommen.
    • Es ging mir um deinen "Pausenhof" Kommentar, mit welchem du - so habe ich es verstanden - sagen wolltest, dass die Polizei jetzt nicht anfängt einen Mitarbeiter abzustellen, welcher sich darum kümmert DS auf Beiträge zu untersuchen, in welchen Rechtsverletzungen zugegeben werden. Daraufhin habe ich ergänzt, dass es ja bereits ausreicht, wenn ein beliebiger Gast die Polizei einschaltet.

      Wieso sollte der Members only Bereich ab 18 sein, der Rest von DS aber nicht?

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ja stimmt, den Zusammenhang hatte ich schon wieder vergessen ... nichts desto trotz bleibe ich bei dem Vergleich, da es mir genauso absurd vorkommt ... ist ja im Prinzip auch sowas wie ein Pausenhof hier :D

      Ab 18 weil ich die Vermutung habe, dass dort Dinge zur Sprache gebracht werden die im offiziellen Teil strenger kontrolliert werden würden? Wenn dem nicht so ist betrachte diesen Vorschlag bitte als Humbug !
    • "humbug"? ich zitiere kazuya und sage "seid ihr geistig?". es geht um sachen die in der vergangenheit liegen und schon passiert sind(!), nicht um das künftige verhalten im members only, wo ab jetzt eh alle mehr drauf achten. zwei paar völlig verschiedene paar schuhe.
      kurzum:

      biete mich heute abend für ein finales ts gespräch mit dem staff an. personen auf deren anwesenheit ich bitte insistieren würde:

      fugo & zagdil (wegen negativen äußerungen)
      losthope (wegen einer mir anscheinend ähnlichen meinung)
      ramius & b2f (wegen anzeige & kontakt zu den behörden selbst)
      midna (forenleitung diesdas)

      alle weiteren mods freiwillig. keine user, keine plebs.
      20 minuten plädoyer von mir ohne unterbrochen zu werden, danach gegendarstellung von euch solange ihr wollt, kurzer austausch, am ende konklusion/einigung. obige leute von euch die heute abend nicht können, dürfen selbstverständlich durch andere mods eurer wahl vertreten werden.
      deal?
      ich kann zwischen 20:30 und 02:00uhr absolut problemlos, wann ihr wollt.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.

      Beitrag von Der_Busfahrer. ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • thyL schrieb:

      Ich weiß aus erster Hand, dass Polizisten zumindest in anderen Foren (fußballbezogen) Arbeit auf sich genommen haben um Echt- und Forennamen zuordnen zu können und damit auch bei entsprechenden Kontrollen/Personalienaufnahmen argumentierten.
      Also so abwegig ist die Diskussion an sich nicht, es fehlt streng genommen nur das Motiv (Einzelpersonen werden [selbst vor Schreibtischidioten wie R.Wendt] einen solchen Aufwand jedenfalls nicht rechtfertigen).


      Kann dich da zwar einerseits bestätigen, ebenfalls aus persönlicher Erfahrung, allerdings geht halt vom "Hooligan" mehr "Gefahr" aus (in der Traumwelt der Polizei) als vom 0815 ds.de User der ein paar Witze (auch wenn die vielleicht nicht so rüberkommen) über Gras macht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sich irgend ein Cop irgendwo auf der Welt ernsthaft für ds.de interessiert, wie du sagst, da fehlt einfach das Motiv. (Muss allerdings dazusagen, dass ich jetzt nicht genau weiß, wie streng ihr das Ganze mit Gras in Deutschland nehmt, in Österreich interessiert das halt schön langsam keinen mehr....)
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • "Ich kann mir einfach nicht vorstellen"
      merkt man, können sich viele hier nicht. unwissenheit, naivität, mangelnde weitsicht, mangelnde vorstellungskraft, dummheit...kann alles mögliche sein.

      ", das sich irgend ein Cop irgendwo auf der Welt ernsthaft für ds.de interessiert, wie du sagst, da fehlt einfach das Motiv"
      bullshit. wir wurden öffentlich angezeigt. nicht aus spaß und nicht ohne grund. dass sich der grund dabei als inkorrekt erwiesen hat, spielt keine rolle für den schieren fakt, dass wir jetzt als webseite karteilich gelistet sind. und ja, es gibt bundesprüfstellen wo foren überwacht werden usw. allein wegen diesen zwei nachweislichen tatsachen kann man einfach nicht komplett ausschließen, dass unsere sicherheit, unsere identitäten hinter den nicknames, bedroht ist. und dabei ist der members only sicherlich und mit abstand der einzige relevante bereich. der einzige. und ihn zu schützen und damit seine nutzer sowie ihre handlungen in der vergangenheit ist alles andere als verwerflich, humbug oder ein unsinnvolles anliegen.
      falls du jetzt argumentieren möchtest "aber wie sollen die denn jemals an die identität kommen, selbst wenn sie jemanden aufgrund eines relevanten entdeckten postings überprüfen wollen würden", dann lass dir bitte mal von ramius erklären, dass und wie hier IPs getrackt werden. es passiert. oder wie glaubst du, könnten sonst fakeaccounts entlarvt werden?
      man man man, ich rede echt gegen windmühlen manchmal.

      @busfahrer: danke für deine suggestivfrage. dass ich es nicht annehme, sondern es so ist, müsstest du nach deinen paar jährchen ironisch-provokativem spammens hier mittlerweile auch kapiert haben. solche posts gehören btw trotz deinem ehemaligen whine gelöscht und verwarnt, mehr nicht. du trägst nichts bei und geierst auf likes, witzigerweise vielleicht sogar ohne es überhaupt zu merken. maximale sadness, vor allem nach deiner telefonischen rede. wenn du schon auf gerechtigkeit pochst und immer wieder politische motive zitierst, dann halte sie selbst doch auch ein brate.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher