Members only erstmal erhöhen?

• Also bei dem ganzen rumgehitlere und was es hier nicht gab, steht Dotasource sicherlich unter den Top10 Internet Adressen bei der Polizei. Die haben das bestimmt auch an die Kollegen in Amiland weitergeleitet die dann nen Abbild erstellt haben um dieses Verhalten genau zu studieren und Leute durch die Analysen dingfest zu machen.

/Ironie aus

Hab keinen Schimmer was vorgefallen ist aber den Members Bereich zu erhöhen würde mMn nichts bringen. Einige Leute vergessen einfach das das Internet nen öffentlicher Platz ist, wo es immer Leute gibt die Sachen mithören und dann weitergeben.
    • fugo schrieb:

oder sich in den modbereich vouchen lassen :bluecool:
      Man versuchte bereits.

DerSaxe schrieb:

treeqt^ schrieb:

DerSaxe schrieb:

Nicht unbedingt im Sinne eines Forums.
      Deswegen ja auch vouched only.

Wenn man Forum als jeglichen Inhalt unter der Domain "dotasource.de" definiert, was ich getan habe, dann hat ein vouched only hier nix zu suchen. Kannst aber gerne ne Whatsappgruppe oder so aufmachen ;) ;)
      RE[600]: Das Labor für futuristische Verschwörungen [Operation Freyja]

Stefanovic schrieb:

Das Modforum ist sicherer als Dagobert Duck sein Geldspeicher.

8o
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes

Beitrag von Die Klobürste ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Würde ja den gesamten Community-Bereich Members-only machen

fugo schrieb:

Stefanovic schrieb:

Das Modforum ist sicherer als Dagobert Duck sein Geldspeicher.
      sorry nur paint aufm laptop

Anzeige ist raus.
      Meine ich ernst.
      [19:48] <kim_peek> [19:47] <@kim_peek> TripperK sag mal fugo dass die anzeige gg ihn raus ist [19:47] <@kim_peek> hoffe rami rückt die ip raus

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Also ich kann dazu nur aus meiner Erfahrung schreiben.
      Diese Anzeige war gut lächerlich.
      Aber ich glaube die Anzeige kam jetzt nicht zustande weil jemand zuviele oder zu wenige Postings gemacht hat oder zu vorschnell in den Members Only Bereich gerutscht ist , sondern eher weil es jemandem an der Fähigkeit gemangelt hat, Dinge kritisch zu hinterfragen.
      Aber wenn ihr das mit den 500 Postings wirklich durchziehen wollt, dann habt ihr hier in 6 Monaten nur noch neue Mitglieder die nicht wegen der Community hier sind sondern wirklich nur bestimmte Dota Fragen beantwortet haben wollen.
      Ich bin mir aber nicht sicher ob das Sinn und Zweck dieses Forums ist.

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein wenig dumm, aber ich hab den Eindruck dass es hier vielmehr um das Zusammenkommen verschiedenster "cünstlerischer Persönlichkeiten" geht, die, wenn jeder von ihnen ihren Senf dazu geben, ein riesen Senfcunstwerk ergeben.

Sollten die neuen Mitglieder tatsächlich erst ab 500 Postings von der wahren Community erfahren, schneidet ihr euch damit tatsächlich einfach den Nachwuchs dieses Forum ab. Irgendwann wird euch die Inspiration ausgehen weil alles gesagt wurde und das Forum wird nur noch vom: Guten Morgen Thread leben. (und im übrigen ist es dabei egal ob es sich hierbei um 200 300 oder 500 Beiträgen als Grenze handelt - niemand macht zufällig 200 Beiträge in einem Forum um dann per Zufall festzustellen, dass er ja zufällig doch so ein kranker Vogel ist wie der rest der Community hier)

Ich beispielsweise bin nun seit 6 Monaten hier und habe gerade einmal.. 49? 48? Beiträge. Und ich würde nicht gerade behaupten, dass ich auch nur jemals auf 10 Postings gekommen wäre, wenn ich nicht wüsste, dass man hier auf Dinge loswerden kann, die nur indirekt etwas mit Dota zu tun haben.
      Man kann also behaupten, (dazu muss man aber auch sagen, dass ich ohne Südländer mich ohnehin nie hier angemeldet hätte) dass ich hier beispielsweise niemals angemeldet wäre, hättet ihr eure jetzigen Forderungen damals schon umgesetzt. Natürlich mag das in meinem Fall für manche auch wirklich ein Segen sein. Aber nicht alle User hier sind so provocant und nervtötend wie ich.

ich kenne mich wenig aus mit den Mitgliedszahlen hier. Und auch nicht wie hoch die Quote der Neuanmeldungen pro Monat sind die wiederum dann aktiv hier das Forum mitgestalten.
      Aber wäre es nicht möglich eine Art Einzelfallentscheidung einzuführen?
      Wenn es Mitglieder gibt, die tatsächlich nur einmal im Monat etwas zum neuen Patch loswerden, kann es ihnen ja egal sein, ob sie Einblick in den Members Only Bereich haben - mit oder ohne ihre 50-75 Beiträge.
      Aber ich beispielsweise schreibe seit nun gut 6 Monaten wirklich fast täglich mehrfach in dieses Forum und komme gerade mal auf läppsche 4X Beiträge. Wieso soll ich erst noch 7 mal soviele Beiträge schreiben müssen um eurem Members Only Bereich würdig zu sein?
      Ganz ehrlich, das macht doch keine Sau - zumal man ja meist nichtmal als Newfag weiß, dass es überhaupt einen Members Only Bereich gibt
      Dann sammel ich doch lieber die 300 Beiträge, nur um euch dann wirklich wegen jedem Scheiss anzuzeigen ^^

Ist halt meine Meinung, kann aber auch verstehen, wenn meine Meinung hier weniger zählt, da ich nicht unbedingt für den Konsum von verbotenen Substanzen oder Daten bekannt bin :D
      Soviel vom großen C
      Deutliche Signaturabtrennung

Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.

Beitrag von Zagdil ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Verstehe das Problem nicht. Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten.

habe das relevante mal rauszitiert
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Die Frage ist eher, ob man dies als ein semi öffentliches Forum oder eine Privatveranstaltung sieht. Bei ersterem zieht calcus Argument nämlich insofern, als dass man vlt. einfach mal sich nicht selbst in einem solchen Forum selbst belasten sollte und wenn man es doch tut mit den Konsequenzen leben muss.

Wenn dies eine Privatclub ist, ist das ja auch teil der Privatsphäre und somit schützenswert.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Hab grad nicht die Zeit mir alle 4 Seiten genau durchzulesen, habs nur überflogen, daher sorry sollte etwas schon geschrieben worden sein.

In meine Augen macht es keinen Sinn den Members only Bereich raufzuschrauben. Es würde außerdem in meinen Augen keinen Sinn machen den Community Bereich "Members only" zu gestalten, denn er macht mittlerweile einen großen Teil von ds.de aus!

Weiters sehe ich keinen Grund bzw. Anlass für eine Änderung, denn wie ramius bereits sagte, passierte das ganze ja ohnehin in einem öffentlichen Teil des Forums. Es wurde da von einem einzelnen User falsch reagiert, ich würde ihm nicht mal eine wirklich böse Absicht unterstellen, aber einen Anlass, jetzt hier irgendetwas großartig zu verändern sehe ich trotzdem nicht.

Eazy hat mit einem Post auf der ersten Seite absolut recht, ich denke auch dass jeder hier alt genug sein sollte um zu wissen, was ich hier öffentlich poste (und auch wenn manche das hin und wieder ein wenig verdrängen weil man lange hier ist, viele privat kennt etc...das ist ein öffentliches Forum...) und was ich eben per PM, SMS oder sonstwie schreibe. Sollte man hier dumme Sachen posten, muss man halt im blödesten Fall damit rechnen, dass es jemand zu ernst nimmt und sich an die Polizei wendet (ok zugegeben, ich selbst wäre im Traum nie darauf gekommen, aber jemand hat es getan, punkt).

Also wie gesagt, ich würde alles so lassen wie es ist und einfach an die Eigenverantwortung appellieren!

Cheers
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • darum geht es doch gar nicht. immer noch nicht. null.
      es geht rein um sachen, die in der vergangenheit liegen. wo leute mal betrunken waren, einen schwachen moment hatten, zuspruch gesucht hatten, einen rat gebraucht haben, mit frauen prahlen wollten oder über schwierige substanzen diskutieren wollten. denkt ihr da geht jetzt jeder von uns nochmal jeden einzelnen post im members only durch und überprüft sich selbst, ob da irgendwas mal nicht koscher war? never. viele die das betrifft sind ja schon gar nicht mal mehr aktiv (z.b. patron), würden es sich aber vielleicht zwei mal überlegen, nicht doch den ein oder anderen outerthreadpost nun gern nachträglich zu editieren, wenn sie wüssten, dass jetzt hier beamte mit herumrennen. und ja, davon bin ich immer noch überzeugt. egal ob damit menschen gemeint sind, die diesen beruf schon länger ausüben, oder neuanmeldungen. wenn sie ramius bzw. B2F schon kontaktieren, dann haben die möglicherweise auch irgend einen typ dafür abgestellt, kann man nie ganz ausschließen. davon mal ganz abgesehen, ist es sogar soweit ich weiß eine straftat, wenn sie der anzeige NICHT nachgegangen wären, aka hier nicht angeklopft hätten. unabhängig davon, ob sich die anzeige jetzt als ente herausstellt/falsch ist/zurückgezogen wird/whatever, sind wir jetzt im allermindesten karteilich gelistet. ganz, ganz sicher. nicht weil sie es wollen oder wir ja auch so böse sind, sondern weil sie jemand auf das forum aufmerksam gemacht hat. ich weiß demher nicht, wie ihr das wirklich seht - tief in eurem inneren - aber mir schmeckt das nicht. nicht im geringsten.
      und daher hatte ich die idee, den members only anzuheben. als schutz für alte user, inaktive user, user die zu faul sind bzw keine zeit für edits haben, user die sich rechtlich auf messers schneide bewegen, usw. mehr nicht. rein für die community.
      selbstverständlich OHNE jetzt den kompletten offtopic bereich in members only umzuwandeln, was schwachsinn ist.

aber ist in ordnung. keiner glaubt ein beamter kann 25 posts machen, nur weil ein paar leute nach sechs monaten noch nicht mal 50 haben. nice fehlschluss. gg wp.
      anyway, habs wie gesagt nur gut gemeint. crycry von den wenigpostern habe ich in der tat unterschätzt, dachte die verstehen den solidarischen teil dieses schritts.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Hab aus dem Grund tbh schon mehrfach darüber nachgedacht mir meine Posts alle löschen zu lassen bzw. überhaupt mal nachzufragen ob sowas möglich ist. Wär damit jetzt getan.

Seraph schrieb:

crycry von den wenigpostern habe ich in der tat unterschätzt, dachte die verstehen den solidarischen teil dieses schritts.
      Feedback-Forum ist Krieg.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Bist du geistig, calcu? Selten so eine Scheiße gelesen. Erinnert an die Diskussion mit der Tasche. Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten yDDD Das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. Werd die Cam bei dir zuhause dann mal installieren, hast ja eh nichts zu verbergen xD

Wunder mich langsam auch nicht mehr warum sich die Leute überhaupt nicht über eine totale Internetüberwachung aufregen...

OT: Die ganze Diskussion basiert ja anscheinend auf der Prämisse das hier sich neuerdings Beamte registriert haben weil henpara sich auf eine Anzeige gegen einen potenziellen Straftäter (xD) einen runterholen wollte, und das ist einfach völlig absurd. Wenns ne Anzeige wegen Körperverletzung oder irgendeinem Drogendelikt gewesen wäre, okay, dann wärs zwar immer noch unrealistisch, aber zumindest mit Vorsicht argumentierbar, aber wegen Fundunterschlagung?

Ich meine...ich muss mir schon das Lachen verkneifen wenn ich mir vorstelle wie ein Polizeibeamter sich in einem Spieleforum registriert und dort mehrere Posts macht um sich Zugang zu einem bestimmten Userbereich zu verschaffen, weil es neuerdings einen Fall von (fälschlich angenommener und sich als solcher herausgestellter) Fundunterschlagung gibt.
    • Benutzer online 1

1 Besucher